Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Von Affäre zu Beziehung

Brennessl
liebe @Lin

Zitat von Liri:
Jedoch sagte er, nein, ich solle das nicht locker sehen und kommt jedes Mal mit sehr emotionalen Sachen daher.
Warum macht er das? Das bräuchte es doch alles nicht

ich hatte über jahre eine affaire mit einem verheiratenen mann der (von anfang an abgesprochen) seine familie nie verlassen hätte, der aber trotzdem vor mir wollte, dass ich ihm treu bin.

will sagen, da geht es vielleicht eher mehr um besitzdenken, die angst dich teilen zu müssen und dass du ihm abhanden kommst.

das alles kann aber auch taktik sein um dich nicht zu verlieren.

hast du denn das gefühl er ist wirklich verliebt in dich?

und wie laufen eure treffen ab? ist es mehr bettlasig oder gibt es auch romantische momente?

Zitat von Liri:
Ich weiß nicht ob ich durchhalten und Geduld haben soll, oder ob es wirklich nichts bringt...

also wenn er noch keine anstalten gemacht hat wirklich was ändern zu wollen würde ich an deiner stelle nicht zu viel energie mehr reinstecken.

oder du bleibst zufrieden mit der lockeren sache, wenn du das noch kannst.

x 1 #16

L
@Brennessl wie war das für dich, mit dem Wissen umzugehen, dass er seine Frau nicht verlassen würde?

Anfangs gab es romantische Momente, nun haben sich die Treffen sehr reduziert.. von 2x in der Woche auf 1x im Monat - meistens bei ihm zu Hause (er hat noch seine alte Wohnung und wohnt mit seiner Partnerin anderswo).... Danach sieht es aus, als wäre es schon rein sechsuell ...

Jedoch wenn ich bei ihm bin und er mir sagt was er fühlt, glaube ich ihm das. Auch wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen weicht er mir nicht aus. Er strahlt mich mit seinen Blicken an und verbringt den gesamten Abend mit mir, auch wenn wir in Gesellschaft sind.

A

Von Affäre zu Beziehung

x 3

Worrior
Zitat von Liri:
Gibt es eine realistische Chance, dass ein Mann seine Partnerin für die Affäre verlässt um mit mit ihr sein zu können?

Diese Chance ist mehr als gering.
Zudem sind diese warmen Wechsel nicht zielführend für eine neue stabile Beziehungsgrundlage.
Was aus Lüge, Verat und Betrug entsteht steht unter keinem guten Stern.
Erwarte keine Aufrichtigkeit von einem Betrüger.

x 4 #18

Brennessl
Zitat von Liri:
wie war das für dich, mit dem Wissen umzugehen, dass er seine Frau nicht verlassen würde?

mir war das damals recht, ich war in einer phase wo ich keine konventionelle beziehung wollte.

Zitat von Liri:
Jedoch wenn ich bei ihm bin und er mir sagt was er fühlt, glaube ich ihm das.

verstehe. dann wird es auch so sein.

nur: es gibt menschen die können 2 oder mehrere personen lieben, das weiß ich weil ich sicher bin, dass mich mein affairenmann auch sehr geliebt hat, so wie ich auch ihn.

trotzdem wurde es nie mehr. manche fahren problemlos zweigleisig.

Zitat von Liri:
Anfangs gab es romantische Momente, nun haben sich die Treffen sehr reduziert..

von wem ausgehend und warum?

möchtest du mit diesem mann überhaupt zusammen sein? und wenn ja, weiß er das?

bei mir war es ja so, dass ich wusste er ist notorischer fremdgeher. ob man sich an so jemanden binden will, sollte man sich auch fragen.

Ragna
Zitat von Liri:
strahlt mich mit seinen Blicken an und verbringt den gesamten Abend mit mir, auch wenn wir in Gesellschaft sind.

Auch wenn seine Ehefrau mit dabei ist?

x 1 #20

FoolishHeart
Zitat von Liri:
Ich bin seit einem halben Jahr die Affäre von einem vergebenen Mann. Gibt es eine realistische Chance, dass ein Mann seine Partnerin für die Affäre verlässt um mit mit ihr sein zu können?

Hallo Liri.
Ich habe - als der Betrogene - vor Jahren eine ähnliche Situation erlebt. Sowohl meine damalige Frau als auch ihr Lover waren verheiratet. Er hatte ihr (meiner EX) versprochen, sich scheiden zu lassen und sie hatte mir erklärt, sie würde die Scheidung wollen. Nun ja... Ihre "Beziehung" hat nicht mal unser Trennungsjahr "überlebt".

Dazu käme aus meiner Sicht: Bei jemandem, der seinen Partner/seine Partnerin betrügt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie in einer neuen Beziehung anders hadelt mehr als gering.

Nur als Denkanstoss gedacht. Ist nicht in Stein gemeißelt...

x 2 #21

Ema
Zitat von ZauberSandra:
Diese Männer haben immer irgendwelche Gründe aber sagen nie die Wahrheit und die ist meistens das sie ihre Frau lieben und die andere nur für den Kick ist

Wie meinst du das jetzt?

Diese Männer lieben also ihre Frau so sehr, dass sie sie fortgesetzt anlügen und betrügen, gaslighten (Nein, du bildest dir nur ein, dass etwas nicht stimmt!) und sich, während sich ihre "geliebte Frau" daheim Sorgen macht, anderswo vergnügen?

L
Zitat von Brennessl:
mir war das damals recht, ich war in einer phase wo ich keine konventionelle beziehung wollte. verstehe. dann wird es auch so sein. nur: es gibt ...

Und du konntest damit leben, wahrscheinlich auch nicht die einzige Affäre zu sein? Das ist mein größtes Problem. Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, wenn er jedoch noch weitere haben würde, würde mich das sehr verletzen. Wenn er zu mir sagt er hat aus beruflichen Gründen und Familie keine Zeit, trifft sich dann aber mit anderen.

Zu Beginn war es sehr intensiv, tägliches schreiben, zusammen wegfahren usw. was alles stark von ihm initiiert wurde. Jedoch auch jetzt die Distanz geht von ihm aus.

Beziehung kann ich mir mit ihm nicht wirklich vorstellen - ich sehe ja wie er Beziehung führt.... Jedoch genieße ich es bei ihm zu sein, fühle mich wohl und sicher bei ihm und mein Wunsch wäre es, ihn häufiger zu sehen.

L
@Ragna Sie sind nicht verheiratet. Sie ist nie dabei, er ist immer alleine unterwegs. Sieht sie auch nicht mehr oft. Er sagt er will nicht mehr zu ihr nach Hause, ihm passt es dort nicht mehr.

Ragna
Zitat von Liri:
@Ragna Sie sind nicht verheiratet. Sie ist nie dabei, er ist immer alleine unterwegs. Sieht sie auch nicht mehr oft. Er sagt er will nicht mehr zu ...

Das Problem ist, du weißt nicht ob es die Wahrheit ist?!
Denn letztendlich zählen nur Taten, wenn er so unglücklich wäre wie er vorgibt zu sein, warum trennt er sich nicht, sie sind noch nicht einmal verheiratet, ist doch easy.
Entweder lügt er oder du bist nicht die Alternative, die ihn springen lässt.
Er wägt ab und sagt sich, im Großen und Ganzen ist die Beziehung immer noch die bessere Wahl.
Also beende es, du tust dir damit einen großen Gefallen, bist frei für eine Beziehung die ehrlich und auf Augenhöhe ist. Soll der Windvogel sich etn anderes Spielzeug suchen.

x 2 #25

Hola15
Zitat von Liri:
@Ragna Sie sind nicht verheiratet. Sie ist nie dabei, er ist immer alleine unterwegs. Sieht sie auch nicht mehr oft. Er sagt er will nicht mehr zu ...

Dann könnte er schon lange bei dir sein- wenn er wollte.

Warum fühlst du dich sicher bei einem Menschen der nachweislich andere belügt und hintergeht und dich wie eine Verfügungsmasse behandelt? Ich frage das ernsthaft.

x 5 #26

Brennessl
Zitat von Liri:
Und du konntest damit leben, wahrscheinlich auch nicht die einzige Affäre zu sein?

ich war damals die einzige affaire, ich wusste aber, dass er davor auch schon immer regelmäßig eine geliebte neben seiner ehe hatte, das hat er ganz offen zugegeben.

er hat immer mit offenen karten gespielt, war aber gleichzeitig sehr engagiert, liebevoll und hat sich viel zeit für mich genommen, deswegen war es schön für mich.

ich sehe da leider nicht viel vergleichbares zu deiner geschichte.

Zitat von Liri:
Zu Beginn war es sehr intensiv, tägliches schreiben, zusammen wegfahren usw. was alles stark von ihm initiiert wurde. Jedoch auch jetzt die Distanz geht von ihm aus.

möglich, dass er es auslaufen lassen will. und/oder wirklich nebenbei noch eine andere frau hat.

Zitat von Liri:
Jedoch genieße ich es bei ihm zu sein, fühle mich wohl und sicher bei ihm und mein Wunsch wäre es, ihn häufiger zu sehen.

dass du es genießt bei ihm zu sein kann ich nachvollziehen, dass du dich bei ihm sicher fühlst kann ich nicht so ganz glauben.

entgegen anderer meinungen denke ich, dass in einer affaire auch ein gewisser halt gegeben sein und dass es verlässlichkeit und vertrauen geben kann. wenn dem allerdings nicht so ist wird es schwer.

wenn du was anders haben willst musst du reden.

weiß du denn warum er seine partnerin betrügt?

Z
Zitat von Ouabain:
Liebe? Ein Mann, der seine Frau betrügt, ein halbes Jahr lang, immer wieder - das ist für mich keiner , der seine Frau liebt. Sehe da nur einen ...

In der kleinen Welt ist es so. Die Masse der Menschen die Betrügen geben an das sie ihren Partner noch immer lieben.
Du kannst nicht von dir auf alle ziehen.
Ich hab auch mal meinen Ex betrogen. Nicht weil ich ihn nicht geliebt habe, das hab ich definitiv Jahre nach der Trennung noch getan. Ich hab beim betrügen nach Geborgenheit gesucht die er mir schon lange nicht gegeben hatte.

Z
Zitat von Ema:
Wie meinst du das jetzt? Diese Männer lieben also ihre Frau so sehr, dass sie sie fortgesetzt anlügen und betrügen, gaslighten (Nein, du bildest ...

Sie wollen ihre Partnerin nicht verletzten und verlieren. Das ist der Hauptgrund

Worrior
Warum betrügen, warum nicht gehen, warum einen Menschen so verletzen und zerstören?
Nur weil man zu feige für die Wahrheit und die Konsequenzen ist?

x 3 #30

A

x 4