706

Von beiden Seiten aus Funkstille nach zweitem Date ?

Nyree
Darf das Objekt der Begierde kein eigenes Leben haben? Vllt. Arbeit, privat viel um die Ohren, dass er sich nur so sporadisch meldet.
Andererseits, wenn du auf so unnahbar machst, kann ich verstehen wieso er auch in den Rückzug geht und nicht sofort antwortet.

Sei doch froh, er hat dir direkt am Anfang gesagt, dass schreiben nicht so seins ist. Er hat die Karten offen gelegt.

Du bist sauer/ enttäuscht oder was auch immer, weil er dich vielleicht spiegelt?

Ich glaube, dass ist schon von Anfang an zum scheitern verurteilt, wenn du so an die Sache ran gehst. Wieso lässt du es nicht einfach fließen?

07.04.2023 19:49 • #16


K
Zitat von loyal:
@Anubie Gut zusammengefasst Ich denke einfach wenn jemand Interesse hat, dann wird er sich melden. Klar, man kann es auch auf mich projizieren, aber ...

Neee! Ihm zu schreiben.

07.04.2023 19:52 • #17


A


Von beiden Seiten aus Funkstille nach zweitem Date ?

x 3


Anubie
Zitat von loyal:
Klar, man kann es auch auf mich projizieren, aber ich hätte mir schon eine Nachricht wenigstens gewünscht. Für mich ist das einfach ein klares Zeichen von schnelle Nummer nicht bekommen - ciao.

Ich sehe das tatsächlich anders aber: Du hast dein Bauchgefühl, das ist vielleicht mit Worten hier schwer zu beschreiben. Und: Du suchst offensichtlich jemanden, der mehr Initiative, mehr Sicherheit gibt, als die meisten es brauchen. Vielleicht ist er dann auch einfach nicht besonders passend. Schon allein durch das zähe Meldeverhalten. Ganz egal also, ob er die schnelle Nummer wollte oder nicht.

07.04.2023 19:57 • x 6 #18


D
Zitat von loyal:
Ich habe ihm daraufhin direkt verklickert, dass für nichts lockeres zu haben wäre und er meinte daraufhin zu mir, dass er mir doch auch gesagt hätte beim ersten Treffen, dass er keinen Freund (Kumpel) sucht.

Was du ihm verklickern hast, finde ich super… seine Antwort darauf ist so typisch Blabla…

Hättest ihn daraufhin fragen können: Okay, ein Freund suchst du nicht, aber was suchst du den KONKRET ?

und den Gesichtsausdruck danach…wäre Interessant gewesen

07.04.2023 19:57 • x 4 #19


Hamsterblaster
Das ausbleiben einer Kommunikation ist die Kommunikation das keine weitere Kommunikation gewünscht ist.

07.04.2023 20:01 • #20


D
Zitat von Nyree:
Darf das Objekt der Begierde kein eigenes Leben haben? Vllt. Arbeit, privat viel um die Ohren, dass er sich nur so sporadisch meldet.

Natürlich darf er das ! Es gibt aber , wenn man ein echtes Interesse an jemanden hat, einen gewissen Flow den man einhalten muss…

Schließ es doch nicht aus, dass ihre Intuition genau diesen „nicht“ vorhandenen Flow erkannt hat…
Zitat von Nyree:
Andererseits, wenn du auf so unnahbar machst, kann ich verstehen wieso er auch in den Rückzug geht und nicht sofort antwortet.

Vielleicht macht „er“ gerade mit seinen schleppartigen Nachrichten, bewusst sich selbst unnahbar…
Zitat von Nyree:
Sei doch froh, er hat dir direkt am Anfang gesagt, dass schreiben nicht so seins ist. Er hat die Karten offen gelegt.

Was hat er eigentlich wirklich am Anfang gesagt…? Vielleicht hat er einfach nur eine Saat gesät … wo er „bestimmen“ , wann er antwortet.

07.04.2023 20:08 • x 3 #21


ElGatoRojo
Zitat von loyal:
Ich habe ihn dann gefragt wieso er sich direkt treffen möchte

Echt dumme Frage. Was glaubst du könnte die Antwort sein.
Zitat von loyal:
Teilweise muss man bis zu sechs Stunden auf eine Nachricht warten.

Ach je. Früher hat man Tage auf die Antwort seines oder seiner Liebsten gewartet undf die Welt ist trotzdem nicht untergegangen
Zitat von loyal:
Ich war sehr verunsichert, weil ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe mit Männern, dass mich alle nur ins Bett kriegen wollen.

Zitat von loyal:
ich wollte damit auch ein wenig testen, ob er wirklich Interesse an mir hat

und wenn dein Test ein Jahr dauert - du wirst nie sicher sein. No risk - no fun. Wer zu viel Angst vor Enttäuschung hat bringt sich um viele gute Erlebnisse.

07.04.2023 20:12 • x 11 #22


Chrome
Wahnsinn wie komplex diese Situation bereits ist und wie unsicher viele Menschen sind.

Mein Gott, dann hat man halt S. und es wird nix, davon geht die Welt nicht unter. Ich habe oft das Gefühl so etwas machen nur Menschen die noch nie wirklich guten S. gehabt haben und deswegen nicht verstehen können wieso man überhaupt so schnell S. möchte.

Ich habe viele Frauen kennengelernt und wenn ich so darüber nachdenke war es meistens auch so und ja daran haben wir Männer auch unseren Anteil. Es gibt zu viele Idioten die nur an sich denken beim S., aber meistens sind das auch die größten Loser auf dieser Welt.

Ich finde es aber auch witzig zu glauben das man den anderen kennenlernen möchte ohne überhaupt einen Gedanken an S. zu dabei zu bekommen. So etwas gibt es nicht und es muss jeder Frau doch bewusst sein, dass ein Mann immer auch romantische Gefühle entwickelt, weil unser Gehirn so einfach funktioniert.

Nicht umsonst denken wir alle 2 Minuten an S. und ja des ist bewiesen. Also entweder sucht man dann einfach einen besten Freund oder einen Mann der geschlechtslos ist, dann hat man dieses Problem nicht.

Vor allem steht ihr euch damit doch nur selber im Weg. Ihr hattet einen tollen Abend, habt gelacht zusammen, euch geküsst, es war leidenschaftlich und anstatt den Höhepunkt zu genießen, zieht ihr es künstlich in die Länge und geht alleine ins Bett wo jeder für sich selbst Hand an legt.

Naja muss ich nicht verstehen und werde ich auch nie, aber wenn du denkst so bekommst du eher einen Freund, dann kann ich dich einfach nur enttäuschen, denn S. verändert daran nix.

Entweder es passt oder eben nicht und eigentlich zögert man so nur das unvermeidbar heraus. Außerdem bekommt man auch eine Vorstellung ob es überhaupt passt, denn immerhin ist die Leidenschaft eine der 4 Säulen einer Beziehung. Was bringen dir 20 Dates, wenn du dann merkst das die Leidenschaft komplett fehlt und diese Person nur an sich denkt ohne überhaupt zu wissen was er da überhaupt tut.

Ich würde definitiv in keine Beziehung gehen wo die Frau nur da liegt wie ein Brett und absolut keine Ahnung hat wie man sich im Bett bewegt. Da bringt dann alles andere drumherum auch nix mehr.

Vor allem habe ich das Gefühl du versteifst dich da extrem auf diese Weise und verlierst total deine Lockerheit und siehst dann Gespenster wo gar keine sind. Auf diese Distanz, wirst du niemals jemanden finden der zu dir wirklich passt, aber auch hier ist es dein Leben und ich muss es ja gott sei dank nicht führen

07.04.2023 20:12 • x 6 #23


E
Ich kann deine Zögerlichkeit irgendwo verstehen, aber du zerdenkst und taktierst die Kennenlernphase zu tode.

Die Frage ist, warum willst du nicht nur S.? Fühlst du dich dann benutzt? Warum?

Die Frage ist doch: hättest du mit ihm geschlafen, weil du es willst vom Gefühl und Verlangen, wenn du davon überzeugt wärst, er will eine Beziehung, oder wäre es der gefühlte Preis den du zahlen musst um mit ihm eine Beziehung zu haben?

In meinem Freundinnenkreis sieht es oft aus wie bei dir. Sie wollen nicht nur S., weil sie sich dann benutzt fühlen. Das geht aber nur wenn man sich benutzen lässt. Wenn man selbst auch genießt und will - warum wäre es dann später ein benutzt sein, im Falle eines Nichtzustandekommens einer Beziehung?

Ich denke, dass du eher diese Gedanken für dich klären musst. Was ist dir wichtig und ist für dich S. nur der Kleber für eine Beziehung? Dann wirst du jemanden suchen müssen der ähnlich tickt. Wenn das aber nicht dein Leitgedanke ist, stehst du dir nur selbst im Wege.

07.04.2023 20:37 • x 7 #24


ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
oder wäre es der gefühlte Preis den du zahlen musst um mit ihm eine Beziehung zu haben?

Solange Frauen denken für S. etwas bekommen zu können werden sie immer Probleme haben.

07.04.2023 20:40 • x 8 #25


L
@EineMitleserin Mein Problem ist, dass Männer oft nur S. wollen und sobald sie es haben, die Frau dann uninteressant wird. Klar kann man jetzt denken ''ja wenn er so tickt, dann will ich ihn bestimmt nicht haben''. Ich fand ihn schon gut, aber diese Angst ist mittlerweile sehr präsent, weil man ja auch sieht, wie sprunghaft Männer mittlerweile sind.
Ich denke einfach, dass er mich wegwirft, sobald ich ihm das gebe, was er will.

Er hat mich gestern selber noch gefragt'' du willst echt nicht?'', ''fühlt es sich nicht gut für dich an?''. klar wollte ich, aber solange nicht geklärt ist, dass man nichts lockeres ist, ist es sehr schwer dem Mann das zu geben, was er will

07.04.2023 20:55 • x 3 #26


S
Liebe loyal,

die sich selbst erfüllende Prophezeihung...da ist sie wieder! Puuhhh!

Erst einmal happy birthday für Dich!
Trotz allem!

Hat er Dir gratuliert?

Zitat von loyal:
aber solange nicht geklärt ist, dass man nichts lockeres ist, ist es sehr schwer dem Mann das zu geben, was er will

loyal, das kann aber Niemand nach so kurzer Zeit wissen! Du doch auch nicht!
Eine Beziehung muss sich entwickeln.

07.04.2023 20:57 • x 2 #27


D
Zitat von loyal:
Ich denke einfach, dass er mich wegwirft, sobald ich ihm das gebe, was er will.

Hier ist der Denkfehler. Du gibst ihm doch nichts, dass ER will. Du solltest es tun, weil auch du es willst. Und wenn du nicht willst, aus welchen Gründen auch immer, solltest du das am Anfang kommunizieren und Männer treffen, die auch nicht wollen. Da gibt es ja mittlerweile entsprechende Internetportale. Und scheitern kann es immer, ob du nun mit ihm ins Bett steigst oder nicht.

07.04.2023 21:00 • x 8 #28


K
@loyal

meine Analyse:

1. Dass er beim zweiten Date gern mehr wollte, würde ich nicht so kritisch sehen wie Du. Verlangen impliziert nicht zwangsläufig kurzfristige Absichten.
2. Seine einschnappte Reaktion auf deine Zurückschmetterung seiner Avanzen sehe ich aber kritisch. Ist ein Mann erstens selbstbewusst und zweitens an DIR interessiert, lächelt er das weg und bleibt dran.

Mein Rat:

1. Dein Zurückschmettern war mE intuitiv ein kluger Test.
2. Wenn er nun Größe zeigen will und WIRKLICH Interesse an Dir hat, wird er sich melden.

07.04.2023 21:01 • x 2 #29


D
Zitat von EineMitleserin:
Die Frage ist doch: hättest du mit ihm geschlafen, weil du es willst vom Gefühl und Verlangen, wenn du davon überzeugt wärst, er will eine Beziehung, oder wäre es der gefühlte Preis den du zahlen musst um mit ihm eine Beziehung zu haben?

Wenn es ihre PRIORITÄT ist , den Mann erstmal auf Bindungsfähigkeit und Bindungswilligkeit zu testen, macht es sehr viel Sinn mit dem S. zuwarten !

Wir haben hier oft, das klassische 3 Date Taktik , wo der Mann spätesten , wenn er kein S. am 3 Date hat …. Spurlos verschwunden ist

07.04.2023 21:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag