52

Von der Seele reden

A
Vorsicht mit Taktik und Strategie, kann böse nach hinten losgehen.

Statt hinterherzulaufen - vor ihr auf dem Boden herumzukriechen - nun den Harten zu machen, von ihr allein Investition zu erwarten, wäre mir zu gefährlich.
Ideal ist immer die goldene Mitte, ist aber nur meine Meinung.

Ich persönlich (als deine Freundin) würde dir nun nicht hinterherlaufen. Sie hat den ersten Schritt getan, ich würde von dir nun erwarten, dass auch ein wenig von dir kommt.
vielleicht. rufst du sie in den nächsten Tagen mal an, nicht sofort, sagst, dass es schön war und regst ein nächstes Treffen an, wäre mein Vorschlag.

Die wirklich Harten warten, dass sie sich meldet und sagen dann noch, dass sie im Moment keine Zeit haben, sich aber demnächst bei ihr melden. Sie lassen die Frau zappeln, reizen das Interesse der Frau an ihnen bis zum Anschlag aus. Geht oft nach hinten, Frauen sind ja nicht doof, auch sie holen sich Tipps und lesen im Internet.

Manchmal zappelt der Mann anschließend und wundert sich, wenn er dann noch mal einen Vorstoß wagt, dass die Frau ihn eiskalt abblitzen lässt.

09.09.2018 18:13 • #121


xMimox
Zitat von drstraelman:
Wir waren ein bisschen spazieren auf einem kleinen Festival und haben viel gequatscht. Irgendwann später waren wir bei mir, sie holte eine Tasse raus und schenkte sie mir, sie hat die gesehen und gedacht das Sie mir gefallen würde, hat genau meinen Geschmack getroffen. Später haben wir uns etwas bei Netflix angesehen


Bis hierhin klingt das ganz gut.

Das hier wirft Fragen auf:

Zitat von drstraelman:
da fing sie an darüber zu reden das alles doof gelaufen ist. Ihr auch aufgefallen ist das Sie einige Dinge falsch gemacht hat. Wir haben ein wenig drüber geredet und einiges ist klar geworden.


Zu so einem Gespräch gehören immer zwei. Ich hab hier schon gesagt, was ich davon halte, beim ersten Wiedersehen dieses Thema aufzugreifen. Das Ihr ist AUCH aufgefallen klingt für mich so, als hätte es gegenseitige Schuldzuweisungen gegeben. Was wer wem gesagt hat und wie sie das jetzt wirklich aufgefasst hat, kann ich nicht einschätzen.

Zitat von drstraelman:
Auf einmal hat sich mich in den Arm genommen und mir gesagt das Sie mich vermisst hat und Sie das schon die ganze Zeit tun wollte.


Sieht ziemlich danach aus, als wärst du jetzt in der Friendzone gelandet.

Zitat von drstraelman:
ich denke ich mache jetzt weiter wie vorher. Melde mich nicht weiter und schaue ob etwas von ihr kommt. Richtig?


Kannst du so machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch was bringt.

09.09.2018 18:15 • #122


A


Von der Seele reden

x 3


A
Zitat von xMimox:


Kannst du so machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch was bringt.


Ich persönlich hätte an drstraelmans Stelle sie nicht mit nach hause genommen. Ich hätte das erste Treffen nach der Trennung kurz gehalten. War doch klar, dass in privaten Räumen die gewohnte Rederei wieder losgeht. Sie hat mal wieder kuscheln können und gesehen, dass sie die Fäden noch hält - mehr hat sie nicht gewollt, drstraelman.

Jetzt seid ihr im alten Trott, wie Mimox glaube ich auch nicht, dass Taktik jetzt überhaupt noch was bringt. (wie ich zu taktischen Maßnahmen allgemein stehe, habe ich ja schon vorher beschrieben)

Und was das Zappeln angeht, dr.straelman, du zappelst längst wieder in ihrem Netz, du willst es nur kaschieren/überspielen. ich bin mir sicher, sie weiß es, sie würde über jede taktische Maßnahme von dir lachen.

09.09.2018 18:25 • x 2 #123


D
Naja gut ihr habt irgendwo recht. Im Endeffekt bleibt mir ja nicht mehr viel übrig. Entweder wir stoßen ein Treffen an und dann sehen wir weiter oder es kommt keins mehr und ich muss mir das aus den Kopf schlagen.

Ich danke euch trotzdem.

09.09.2018 18:30 • #124


xMimox
Zitat von Angi2:
Ich persönlich hätte an drstraelmans Stelle sie nicht mit nach hause genommen. Ich hätte das erste Treffen nach der Trennung kurz gehalten. War doch klar, dass in privaten Räumen die gewohnte Rederei wieder losgeht. Sie hat mal wieder kuscheln können und gesehen, dass sie die Fäden noch hält - mehr hat sie nicht gewollt, drstraelman.


Sieht ganz danach aus, ja.
Ich habe es aber befürchtet und aus dem Grund auch schon darauf hingewiesen, dass ich nicht glaube, dass ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt generell eine gute Idee wäre.

Es ist menschlich natürlich nachvollziehbar, dass alles so seinen Lauf genommen hat. Und ich glaube auch, dass der TE das in der Theorie schon verstanden hat, wie meine Sicht der Dinge dazu ist. Es reicht aber nicht, wenn man nur rational vorübergehend diese Erkenntnis teilt, sondern muss das sozusagen in Fleisch und Blut übergehen. Und das funktioniert nicht innerhalb weniger Tage nach dem Post in diesem Forum. Da müsste man sich schon rund um die Uhr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, dass wirklich innerlich eine Veränderung stattfindet. Und die habe ich bis zu den letzen Posts hier nicht gesehen.

Will jetzt auch nicht alle Hoffnung hier nehmen - vielleicht fand sie es schön und überlegt es sich noch, dich wieder ganz als ihren Freund bzw. Partner haben zu wollen. Aber das wird dann IHRE Entscheidung sein, nicht die des TEs. Welche Konsequenzen das hat, wurde hier schon diskutiert.

Man könnte es auch einfacher ausdrücken und fragen Warum habt ihr euch nicht geküsst und miteinander geschlafen?. Die Antwort darauf liegt auf der Hand, weil SIE es nicht wollte. Stattdessen gabs halt eine Tasse und eine Umarmung. Auch nett.

09.09.2018 18:34 • #125


D
Zitat von xMimox:

Sieht ganz danach aus, ja.
Ich habe es aber befürchtet und aus dem Grund auch schon darauf hingewiesen, dass ich nicht glaube, dass ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt generell eine gute Idee wäre.

Es ist menschlich natürlich nachvollziehbar, dass alles so seinen Lauf genommen hat. Und ich glaube auch, dass der TE das in der Theorie schon verstanden hat, wie meine Sicht der Dinge dazu ist. Es reicht aber nicht, wenn man nur rational vorübergehend diese Erkenntnis teilt, sondern muss das sozusagen in Fleisch und Blut übergehen. Und das funktioniert nicht innerhalb weniger Tage nach dem Post in diesem Forum. Da müsste man sich schon rund um die Uhr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, dass wirklich innerlich eine Veränderung stattfindet. Und die habe ich bis zu den letzen Posts hier nicht gesehen.

Will jetzt auch nicht alle Hoffnung hier nehmen - vielleicht fand sie es schön und überlegt es sich noch, dich wieder ganz als ihren Freund bzw. Partner haben zu wollen. Aber das wird dann IHRE Entscheidung sein, nicht die des TEs. Welche Konsequenzen das hat, wurde hier schon diskutiert.

Man könnte es auch einfacher ausdrücken und fragen Warum habt ihr euch nicht geküsst und miteinander geschlafen?. Die Antwort darauf liegt auf der Hand, weil SIE es nicht wollte. Stattdessen gabs halt eine Tasse und eine Umarmung. Auch nett.


Ich wollte es so nicht ausdrücken aber genau das ist passiert. Wir haben uns geküsst und hatten miteinander S.

Wir hatten heute morgen noch kurz gequatscht wer was heute so macht. Ich bin mit Freunden im Restaurant und sie ist bei ihrer Oma.

Jetzt gerade kam von ihr die Nachfrage wie das Restaurant den ist?

09.09.2018 18:37 • x 1 #126


xMimox
Zitat von drstraelman:
Ich wollte es so nicht ausdrücken aber genau das ist passiert. Wir haben uns geküsst und hatten miteinander S.


Na also, das klingt doch schonmal ganz anders! Gut gemacht!

Dann warte mal ab, wie sich das entwickelt und vergiss nicht, dass SIE dich zurückVERDIENEN muss!

09.09.2018 18:44 • x 1 #127


D
Zitat von xMimox:

Na also, das klingt doch schonmal ganz anders! Gut gemacht!

Dann warte mal ab, wie sich das entwickelt und vergiss nicht, dass SIE dich zurückVERDIENEN muss!


Tut mir leid wenn das doch eine so wichtige Information war.

Das mit dem Restaurant ist ein bisschen doof weil alle abgesagt haben, ich überlege trotzdem hinzufahren. Hab irgendwie Lust drauf

09.09.2018 18:47 • #128


xMimox
Zitat von drstraelman:
Tut mir leid wenn das doch eine so wichtige Information war.


Bisschen wichtiger als die geschilderte Umarmung und die Tasse als Geschenk, ja...

09.09.2018 18:50 • #129


D
Zitat von xMimox:

Bisschen wichtiger als die geschilderte Umarmung und die Tasse als Geschenk, ja...


Hatte das irgendwie unterschlagen.

Die Tasse war lange vor dem S.. War natürlich mega überrascht und fand das sehr angenehm.

Die Umarmung und der S. waren dann auf der Couch. Wir lagen halt nicht komplett weit auseinander aber doch mit ein bisschen Abstand. Gab dann halt mal hier eine kleine Berührung und dort mal eine. Dann ist Sie aufeinmal angekommen und hat mich umarmt und geküsst. Sie sagte halt auch das Sie das schon die ganze Zeit wollte aber nicht sicher war wie ich darauf reagieren würde. Zu dem S. ist halt gekommen wie es dann so kommt

09.09.2018 18:55 • #130


xMimox
Zitat von drstraelman:
Sie sagte halt auch das Sie das schon die ganze Zeit wollte aber nicht sicher war wie ich darauf reagieren würde.


Genau das ist der Punkt!
Hätte sie nämlich gar keinen Versuch unternommen, wovon ich vorhin ausgegangen bin, nachdem du den Beischlaf nicht erwähnt hast, dann wäre das ein Zeichen gewesen, dass sie nicht wollte und da wohl nichts mehr laufen wird.
In so einer Situation würde jede Frau zumindest deutliche Signale senden, dass sie scharf auf dich ist - wenn sie es auch ist.

09.09.2018 18:58 • x 1 #131


D
Zitat von xMimox:

Genau das ist der Punkt!
Hätte sie nämlich gar keinen Versuch unternommen, wovon ich vorhin ausgegangen bin, nachdem du den Beischlaf nicht erwähnt hast, dann wäre das ein Zeichen gewesen, dass sie nicht wollte und da wohl nichts mehr laufen wird.
In so einer Situation würde jede Frau zumindest deutliche Signale senden, dass sie scharf auf dich ist - wenn sie es auch ist.


Die Signale habe ich aufjedenfall gemerkt. Hatte aber das Gefühl Sie ein wenig zappeln zu lassen ist schon in Ordnung. Wollte ja jetzt auch nicht wie ein blinder Stier reindonnern.

Das Sie jetzt nachfragt wie das Restaurant ist, ist denke ich mal ein gutes Zeichen.

Kleine Anmerkung, Sie hatte sich gestern wirklich hübsch gemacht. Wo ich mir auch schon so dachte. Wow da möchte aber jemand Eindruck schinden.

09.09.2018 19:04 • #132


A
Zitat von drstraelman:
Naja gut ihr habt irgendwo recht. Im Endeffekt bleibt mir ja nicht mehr viel übrig. Entweder wir stoßen ein Treffen an und dann sehen wir weiter oder es kommt keins mehr und ich muss mir das aus den Kopf schlagen.

Ich danke euch trotzdem.


Du scheinst keinen Schritt weiter zu sein, als vor dem gestrigen Treffen.

09.09.2018 19:27 • #133


A
Zitat von xMimox:

Man könnte es auch einfacher ausdrücken und fragen Warum habt ihr euch nicht geküsst und miteinander geschlafen?. Die Antwort darauf liegt auf der Hand, weil SIE es nicht wollte. Stattdessen gabs halt eine Tasse und eine Umarmung. Auch nett.


Genau das habe ich auch schon gedacht. Warum hat drstraleman die Gelegenheit nicht genutzt, hat es in die Hand genommen?
SIE hat es nicht gewollt, und er hat es akzeptiert.
Und wenn SIE es nun will, wird es auch wieder weitergehen.

Es geht also weiter wie vorher.

Wie xMimox es schon schrieb, man(n) muss das andere Verhalten verinnerlichen und das geht nicht von heute auf morgen, so läuft es also weiter. SIE bestimmt - SIE geht - SIE komm!

09.09.2018 19:34 • #134


A
Zitat von xMimox:

Na also, das klingt doch schonmal ganz anders! Gut gemacht!

Dann warte mal ab, wie sich das entwickelt und vergiss nicht, dass SIE dich zurückVERDIENEN muss!


ok, dann war es doch anders - gut so!

09.09.2018 19:36 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag