52

Von der Seele reden

D
Obwohl es niemanden gab der einfach Schluß gemacht, da wir beide darüber eingekommen sind das es so nicht geht, fühle ich mich als der verlassene. Ich weiß nicht mal warum ich so fühle.

29.08.2018 07:29 • x 1 #16


D
Weiter geht's:

Ganz langsam geht es mir besser. Die Traurigkeit und das auf und ab sind jedoch immer noch anstrengend.

Es gibt Momente da habe ich Hoffnung dann wieder welche an denen mir Erinnerungen durch den Kopf schießen. Wut und Zorn kommen auch vor.

Anderer seits gibt es auch einige Klarsicht Momente an denen mir viele Dinge auffallen die mich davor gewarnt haben mich darauf einzulassen.

Ein auf und nieder der Gefühle.

Ich finde es krass das eine so kurze Zeit doch soviel ausmachen kann. Vor allem da ich schon vorsichtig war und mir mein Verstand eingetrichtert hatte immer etwas distanziert zu bleiben.

@xMimox

Hast du mal wieder was für mich?
Deine Sicht und Denkweisen tun mir gut wenn ich sie lese.

30.08.2018 13:52 • x 1 #17


A


Von der Seele reden

x 3


C
Aber es geht vorwärts und in die richtige Runde.

30.08.2018 14:01 • x 1 #18


D
Zitat von Catwoman2017:
Aber es geht vorwärts und in die richtige Runde.


Das ist richtig. An dich natürlich auch ein herzliches Dankeschön.

30.08.2018 14:03 • x 1 #19


D
Das witzige an der Sache ist das mir durchaus bewusst ist das es nur eine temporäre Sache ist. Also ich weiß das es irgendwann vorbei geht und man vielleicht jemand neues kennenlernt.

Trotz dieser reflektiertheit ist es nicht leicht.

Es liegt wohl an meiner Einstellung zu solche Themen. Ich weiß das es immer passieren kann das man jemanden verliert. Ich habe aber auch gelernt gewisse Dinge als gegeben anzunehmen. Man findet nie den einen perfekten Partner. Es ist immer ein Kompromiss aus zwei Persönlichkeiten die zusammen agieren. Nur habe ich manchmal das Gefühl das ich alleine mit dieser Einstellung durch die Welt laufe.
Viele Menschen haben immer gewisse Vorstellungen wie jemand sein soll, das finde ich persönlich meist unfair. Ich arrangiere mich auch mit unfähigkeiten die der Mensch mitbringt. Ausgenommen essenzielle Probleme wie Kommunikation, Ehrlichkeit, Treue und der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu überdenken.

30.08.2018 14:24 • #20


C
Zitat von drstraelman:
Das witzige an der Sache ist das mir durchaus bewusst ist das es nur eine temporäre Sache ist. Also ich weiß das es irgendwann vorbei geht und man vielleicht jemand neues kennenlernt.

Trotz dieser reflektiertheit ist es nicht leicht.

Es liegt wohl an meiner Einstellung zu solche Themen. Ich weiß das es immer passieren kann das man jemanden verliert. Ich habe aber auch gelernt gewisse Dinge als gegeben anzunehmen. Man findet nie den einen perfekten Partner. Es ist immer ein Kompromiss aus zwei Persönlichkeiten die zusammen agieren. Nur habe ich manchmal das Gefühl das ich alleine mit dieser Einstellung durch die Welt laufe.


Aber leicht ist es doch nie, oder?
Wenn es leicht wäre, wäre es vermutlich nicht so ein großes Thema.

30.08.2018 14:31 • #21


D
Zitat von Catwoman2017:

Aber leicht ist es doch nie, oder?
Wenn es leicht wäre, wäre es vermutlich nicht so ein großes Thema.


Ja da hast du recht. Ich sinniere gerne über solche Themen.

30.08.2018 14:35 • #22


C
Kenne ich. Ist auch definitiv stimmungsabhängig

30.08.2018 14:36 • #23


D
Zitat von Catwoman2017:
Kenne ich. Ist auch definitiv stimmungsabhängig


Wie meinst du das?

30.08.2018 14:37 • #24


C
Ich meine, ich zB mag Menschen und ich mag Unterhaltungen mit Menschen.
Und ich mag den Austausch und die unterschiedlichen Ansichten.

Aber ich kenne es von mir, wenn ich mich schlecht fühle, dann neige ich dazu, mal eher zu pauschalisieren und zu sagen ich laufe alleine mit dieser Einstellung xy durch die Welt und die anderen haben alle spezielle Wünsche...
Aber wenn es mir gut geht, dann fällt es mir insgesamt leichter, die Dinge eben nicht tausendmal in meinem Kopf zu hinterfragen, sondern sie anzunehmen/hinzunehmen.

30.08.2018 14:41 • #25


D
Okay, da hast du wohl recht. Wenn ich drüber nachdenke ist es wohl auch bei mir so.

30.08.2018 14:43 • x 1 #26


xMimox
Zitat von drstraelman:
Ganz langsam geht es mir besser. Die Traurigkeit und das auf und ab sind jedoch immer noch anstrengend.

Es gibt Momente da habe ich Hoffnung dann wieder welche an denen mir Erinnerungen durch den Kopf schießen. Wut und Zorn kommen auch vor.


Versuche, die Gefühle, die du hast, einfach anzunehmen, wie sie sind. Die meisten Menschen neigen dazu, sich dagegen zu wehren, wenn es sich um negative Gefühle handelt. Oft werden sie dann verdrängt und nicht aufgearbeitet. Versuche, sie friedlich anzunehmen und dir bewusst zu machen, dass diese Gefühle für DICH da sind. Sie wollen dir etwas sagen, es ist DEIN Leben und du bist nicht das Opfer, sondern der Schöpfer deines Lebens. Begreife die Trauer und den Schmerz als Chance, daran zu wachsen, zu reifen, betrachte es als eine Herausforderung. Alles andere, das Verdrängen, das Herunterspielen, das Ablehnen führt zu nichts, außer, dass du in dir immer mehr emotionalen Ballast anstaust, der dir zunehmend dein Leben schwer macht.

Zitat von drstraelman:
Anderer seits gibt es auch einige Klarsicht Momente an denen mir viele Dinge auffallen die mich davor gewarnt haben mich darauf einzulassen.


Deine Gedanken sind immer nur eine Version einer Geschichte, die du dir selbst erzählst. Stark subjektiv und von deiner ureigenen Interpretation abhängig, davon, welche Informationen du überhaupt bekommen hast (und dabei wird noch so vieles vom Gehirn gefiltert) und welche Erfahrungen du bereits gemacht hast, auf die du zurückgreifst, um alles zu deuten. Jede weitere Information - auch solche, die du gar nicht kennst - kann deine Sichtweise über deine Ex schlagartig ändern, zack von einem Moment auf den anderen. Stell dir vor, sie hatte mit ihrem Ex während eurer Zeit Kontakt, hatte ihm schon gesagt, dass sie sich gerade nur mit einem anderen Typen ablenkt, der für sie nie für eine ernsthafte Beziehung in Frage käme. Könnte so sein - könnte nicht so sein. Du weißt es nicht. Ich will dir damit nur verdeutlichen, dass du dich selbst sehr davon abhängig machst, welche Geschichte du dir selbst erzählst.
Erzähle dir doch einfach eine neue Geschichte, eine schönere, in der du derjenige bist, der einer anderen Frau in ihren schweren Zeiten zur Seite gestanden hat. In der diese andere Frau genau weiß, dass du ein toller Kerl bist, der sehr fürsorglich und verständnisvoll mit ihr umgegangen ist, der ihr gut getan hat trotz ihrer Probleme. Aber eben auch einer, den andere Frauen gut finden und den man besser nicht zu lange hinhalten sollte. Klingt das nicht besser für dich?

30.08.2018 15:14 • x 1 #27


D
Zitat von xMimox:

Stell dir vor, sie hatte mit ihrem Ex während eurer Zeit Kontakt.


Das ist eine Tatsache, diesen hatte sie nämlich, deswegen ist das ganze Thema erst aufgekommen. Was leider auch erst nach ein bisschen bohren herauskam.

Aber an sich ist dein Beitrag der Hammer! Am liebsten würde ich diesen ausdrucken und einrahmen!

Vielen Dank

Edit: Uff sie hat mir gerade geschrieben.

Wie geht's dir?
Also wenn du am sa noch nichts vor hast, kannst du mich auch am See besuchen kommen.
Bin im bulli der fh



Was soll ich jetzt damit machen?

30.08.2018 17:12 • #28


D
Ich glaube ich schreibe ihr das ich das für keine gute Idee halte. Sie soll erstmal das zwischen ihr und ihrem Ex klären bevor wir uns nochmal sehen.

30.08.2018 18:12 • #29


xMimox
Zitat von drstraelman:
Wie geht's dir?
Also wenn du am sa noch nichts vor hast, kannst du mich auch am See besuchen kommen.
Bin im bulli der fh


Sie sollte sich doch für dich entscheiden, schon vergessen?
Das bedeutet auch, dass SIE dorthin kommt, wo du bist und nicht umgekehrt.

Zitat von drstraelman:
Ich glaube ich schreibe ihr das ich das für keine gute Idee halte. Sie soll erstmal das zwischen ihr und ihrem Ex klären bevor wir uns nochmal sehen.


Darauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr hinweisen, ich würde das Thema komplett ignorieren. SIE wird es vermutlich spätestens dann ansprechen, wenn ihr euch seht. Du kannst dann ablenken und wenn sie nicht locker lässt und WIRKLICH darüber reden will, dann darauf eingehen. Es ist nämlich völlig wurscht, was sie dazu zu sagen hat, weil es an der aktuellen Situation und ihren Gefühlen nichts ändern würde. Entweder sie will was von dir oder nicht. Entweder sie hat mit dem Ex jetzt wirklich abgeschlossen oder nicht. Das kann man dann alles auch durch Taten zeigen, ohne sich erklären und das ausdiskutieren zu müssen.

30.08.2018 18:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag