356

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

Fenjal
@Halbmond meine Eltern sind ebenfalls verstorben, ich bin erwachsen, irgendwann ist man für sein Tun verantwortlich und trägt die Konsequenzen seiner Entscheidungen.
Ich selbst arbeite im Hauptjob 100% und habe einen Nebenerwerb.
Beides macht mir Freude und sichert mein Auskommen.
Du bist Vater, ich bin kinderlos, es sollte dir ein Anliegen sein, deinen Job zu machen, dem Kind eine gute Zukunft zu geben, Studium, Freizeitgestaltung, Endgeräte .. ihm zu ermöglichen.
Sorry, ich versteh dich nicht, gute Zeit.

Zitat von Plague:
Er hat Therapie gemacht

Und, wo bleibt der Erfolg? 2h schaffen am Tag? Heidenei.

Zitat von Worrior:
Wie viel Therapien wie oft noch ?

Frage ich mich sehr oft in diesem Forum.
Vor allem wer zahlt das Ganze?

01.12.2025 23:32 • x 4 #121

Fenjal
@Halbmond , ich kann dir den Thread von Armin 86 empfehlen, Ex zurück nach Trennung , dieser User ist in einer ähnlichen Situation, nur führte er neben seinem Job noch ein Damwildgehege und arbeit im Holz.
Vielleicht kannst du dort kurz hineinschauen, du wirst mit Sicherheit überrascht sein.

02.12.2025 00:06 • x 1 #122

A

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

x 3

Lukrethia
@Fenjal ich hoffe, es ist nicht dein Ernst, dass du Armin mit @Halbmond vergleichst. Da sind ja Welten dazwischen.

02.12.2025 00:23 • x 2 #123

Fenjal
@Lukrethia inwiefern, schlechte Kindheit, Depression, beide Ehefrauen zeigen kaum Verständnis... Welche Welten sind dazwischen.
Halbmond sollte in Armins Thread lesen, ich glaube, dass er staunen wird.

02.12.2025 00:31 • #124

D
@Fenjal

sorry,das einzige Gemeinsame das sie Verlassen wurden

02.12.2025 00:44 • x 4 #125

Plague
Zitat von Fenjal:
Halbmond sollte in Armins Thread lesen, ich glaube, dass er staunen wird.

Ja, er wird staunen, wir beharrlich jemand an einem vollkommen irrationalen Ziel über viele Monate festhalten kann, ohne dabei nach rechts oder links zu schauen, sich immer wieder selbst sabotiert und dabei alles niedermäht, was sich ihm in den Weg stellt.

Der angesprochene Faden ist ein Musterbeispiel für Verblendung und Ignoranz - taugt bestenfalls als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

02.12.2025 06:45 • x 1 #126

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
Jetzt gab es noch nen üblen Streit mit meiner ex, gestern hat sie mir wieder Hoffnung gemacht und heute komplett anders. Ich bin so verletzt gerade ...

Du bist doch in der Klinik, habt ihr trotzdem Kontakt miteinander? Was sagen die Ärzte dazu?

02.12.2025 06:49 • #127

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
habt ihr trotzdem Kontakt miteinander? Was sagen die Ärzte dazu?

Er wird ja nicht gleich in die Geschlossene zwangseingewiesen worden sein.
Als (Noch-)Ehefrau hat sie Besuchs- und Informationsrecht. Da können die Ärzte wenig ausrichten.
Es sei denn, der TE instruiert das Klinikpersonal von sich aus, dass er sie nicht sehen möchte.
Ist allerdings in der Situation fraglich, ob diese Art von zusätzlichem Stress noch hilfreich ist.

02.12.2025 07:26 • #128

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Er wird ja nicht gleich in die Geschlossene zwangseingewiesen worden sein.

Oh man, mir ging es doch darum, ob die Ärzte ihm eventuell davon abraten.
Zitat von Plague:
Ist allerdings in der Situation fraglich, ob diese Art von zusätzlichem Stress noch hilfreich ist.

Eben der Kontakt, ohne den er vielleicht besser zur Ruhe käme. Stattdessen ist er dem Stress ausgesetzt.

02.12.2025 08:11 • #129

Fenjal
@Plague wie charmant und empathisch du in diesem Thread dem Te dich zugewand zeigst vs deinen Abwertungen gegenüber Armin in seinem Thread, das könnte Halbmond nachdenklich werden lassen.
Der te hier ist jahrelang in Therapie,... Arbeit 2h, wurde ausgesteuert, hängt an seiner Ehefrau, möchte sie zurück, ist zZt ebenfalls in einer Klinik, ausser der Arbeit (Armin hatte mehrere Jobs parallel), sehe ich hier identische Vorgehensweisen.
Nur dass Halbmond versteckter, leiser auftritt, aber das Endprodukt ist das gleiche.
Ich empfehle ihm in Armins Thread etwas zu lesen.

02.12.2025 08:15 • #130

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Nur dass Halbmond versteckter, leiser auftritt, aber das Endprodukt ist das gleiche.

Zitiere bitte hier all das, was Armin sich geleistet hatte vor und nach der Trennung. Ich finde nichts Vergleichbares. Weder hat der TE seine Frau mehrfach betrogen, noch setzt er sie unter Druck und manipuliert, noch kontrolliert er sie und hat Wutausbrüche, die er nicht im Griff hat. Nur die Tatsache, dass er sie gerne zurück hätte, macht ihn nicht zu Armin. Die meisten Verlassenen brauchen Zeit, bis sie die Trennung akzeptiert haben. Und für den TE ist es aufgrund seiner Vorgeschichte viel schwieriger. Auch schätze ich Halbmond nicht so ein, dass er sich in der Wohnung breitmacht und den Auszug verweigert, um die Situation zu beherrschen. Er wird seiner Tochter zuliebe vermutlich um eine friedliche Lösung bemüht sein.

02.12.2025 08:20 • x 1 #131

Worrior
Sind wir nicht alle ein bischen Armin

02.12.2025 08:26 • x 1 #132

alleswirdbesser

Fenjal
@alleswirdbesser lass stecken, Halbmond kann sich selbst ein Bild machen. Armin hatte auch eine schlechte Kindheit. Irgendwann zählt diese biografische Entschuldigungsstrategie nicht mehr, wenn man erwachsen ist, sollte man sein Auskommen sichern, geradeaus gehen, seine Unzulänglichkeiten akzeptieren und nicht anderen die Schuld geben für Breitseiten, die jeder im Leben erfährt, sondern Lösungen und Wege parat haben um nicht auf die Bretter zu gehen. Gutes Handwerkzeug, ist dabei weitaus besser als 5 Therapiestuben, wie man oft im Forum erkennt.
Einfach folgerichtig denken und danach handeln.

02.12.2025 08:30 • #134

Plague
Zitat von Fenjal:
aber das Endprodukt ist das gleiche.

Vollkommener Unsinn.
@Armin86 inszeniert sich Zeit seines Lebens als armes Opfer. Davon erhofft er sich, sich wieder ins Bett seiner Nochfrau hineinmanipulieren zu können. Leider verkennt er in seiner Verblendung konsequent, dass der Zug angesichts dessen, was sich in Punkto Alk., Aggression und Fremdgehen bereits geleistet hat, endgültig abgefahren ist. Die Prognose, dass sich daran was ändert und er aus seiner kindlich-dependenten Rolle heraus findet, ist eher ungünstig.

@Halbmond übernimmt Verantwortung für sich und sein Leben - so gut wie eben möglich. Selbstverständlich gibt es da Grenzen. Er lässt sich helfen - und das nicht nur, um irgendwem irgendwas zu beweisen, sondern er tut es aus Überzeugung für sich.

Zitat von Fenjal:
versteckter, leiser auftritt,

Im Gegensatz zu einem @Armin86 hat der TE es gar nicht nötig, rumzupoltern, um jeden anzupampen und ihm - ob er will oder nicht - seinen eigenen Willen überzustülpen. Im Gegenteil - er zeigt sich hier authentisch reflektiert.

02.12.2025 08:33 • x 2 #135

A

x 4