Sonnenschein85
- 3312
- 6634
Sonnenschein85
Zitat von Igelfisch:Ich hatte als Kind kein Tablet, nur ganz normale Schuhe, keinen Freundinnenurlaub. Auch Führerschein, Auto und Ausbildung habe ich mir selbst erkämpft. Bin ich jetzt verkorkst?
Talia_
Zaungast
Zitat von Talia_:Mit unbedachten Worten kann man sehr viel Schaden anrichten oder negative Gefühle verstärken, und das kann schnell gefährlich werden.
Talia_
Zitat von Zaungast:Sie haben ihn zu jemanden gemacht, der sich weiter als Opfer sieht.
Zitat von Zaungast:Ein erwachsener Mann stelllt sich damit vor, dass die Kindheit nicht optimal lief.
Zitat von Zaungast:Da ist es doch gut, wenn er mal andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt.
Igelfisch
Zitat von Sonnenschein85:Nein, sicher nicht. Bei mir war es ähnlich, gut da gab es Tablets auch eher noch nicht, also mein erstes Handy hatte ich z.b erst mit ...
Igelfisch
Zitat von Igelfisch:@Halbmond Darf ich Dich fragen, wie Du die Freundschaft zu der anderen Frau gestaltet hast? Wie habt Ihr die Freundschaft aufrecht ...
Zaungast
Zitat von Talia_:Was für ein, entschuldige bitte, Blödsinn.
Talia_
Zitat von Zaungast:Dieses Kindheit voran schieben hat Methode. Einstieg zur emotionalen Erpressung.
Zitat von Zaungast:Z.B. anstatt sich über die Rente zu freuen, dass einem hier so eine Möglichkeit angeboten wird, wenn es gesundheitlich nicht reicht. Nee, wird aufgezwungen. Wieder Opferstatus.
Zitat von Zaungast:
Jetzt ist er in der Krise seines Lebens. Da kommt er nicht mit dem Verhalten raus, was ihn da mit rein gebracht hat.
Zitat von Zaungast:Du hast gearbeitet, wurdest da raus gerissen und zwangsberentet?
Kann ich mir schwer vorstellen. Wie funktioniert so was?
Zitat von Zaungast:Es hakt für mich an seiner Aussage gegen seinen Willen.
Deshalb habe ich nachgefragt.
Was ist mit Wille gemeint? Er wollte nicht so schwer krank werden?
Oder soll es tatsächlich Verfahren geben, welche einen ungewollt in die Rente zwingen. Das wäre mir nämlich neu.
Wer fit genug ist zu arbeiten braucht keine Rente.
Welche, die die Rente brauchen wollen sie auch.
Zitat von Zaungast:Heißt kPTBS automatisch lebenslänglich?
Zitat von Zaungast:Ein erwachsener Mann stelllt sich damit vor, dass die Kindheit nicht optimal lief.
Es tut mir wirklich leid für ihn, aber das ist doch erstmal gar nicht wichtig. Aber das ist das, was er gelernt hat. Sich darauf auszuruhen.
Da ist es doch gut, wenn er mal andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt.
Seine Therapien haben ihm nicht zu jemanden gemacht, der das Leben gemanagt bekommt.
Sie haben ihn zu jemanden gemacht, der sich weiter als Opfer sieht.
Multiversum
AjnosXX
Zitat von Halbmond:Sie kann es nicut ertragen wenn man Kritik äusert, oder eigene Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.
Jane_1
Zitat von Halbmond:In den 8 Jahren habe ich 3 therapie abgeschlossen und 3 selbsthilfegruppen besucht. Habe mich sehr stark weiterentwickelt und Dinge geändert und ich war noch nicht fertig.
Zitat von Halbmond:und ich habe mich oft aus Angst verlassen zu werden gefügt. Als ich das jetzt nicjt mehr gemacht habe, hat sie mich gedemütigt und rausgeworfen. Sie kann es nicut ertragen wenn man Kritik äusert, oder eigene Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.
Zitat von Zaungast:Es tut mir wirklich leid für ihn, aber das ist doch erstmal gar nicht wichtig. Aber das ist das, was er gelernt hat. Sich darauf auszuruhen.
Fenjal
Fenjal
Zitat von Talia_:Da du offenbar nicht wirklich verstanden hast, was Depressionen bedeuten, würde ich mir wünschen, dass du genügend Weitsicht hast, um dich aus diesem Thread herauszuhalten
Deejay
Zitat von Fenjal:Ich habe dem te einige Ratschläge gegeben, die allerdings nichts mit Therapie zu tun haben.
Deejay
Zitat von Halbmond:Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Gerade befinde ich 36m mich in der schlimmsten Lage meines Lebens. Vor 2 Wochen hat meine Frau 36w mir gesagt, ...