Hallo lieber @Halbmond, willkommen im Club, in dem die Mitgliedschaft idR unfreiwillig ist.
Du hast ne Menge zu tragen, sowieso und momentan erst recht. Das darfst du dir immer wieder vergegenwärtigen.
Jetzt ist die Zeit, in der du besonders fürsorglich mit dir umgehen solltest/darfst.
Es ist normal, dass es sehr schwer ist gerade. Aber auch das wird vergehen, es wird besser werden.
Du bist verletzt.
Wäre das, was du gerade durchmachst, eine körperliche Verletzung, wärest du gerade auf der Intensivstation und bräuchtest lange Zeit Pflege, Reha, Physio etc. Niemand, auch du nicht, wäre ungeduldig mit dir. Deine Verletzung sieht man nicht, aber du machst gerade eine sehr harte Zeit durch. Bitte sei gut zu dir.
Zitat von Halbmond: In den 8 Jahren habe ich 3 therapie abgeschlossen und 3 selbsthilfegruppen besucht. Habe mich sehr stark weiterentwickelt und Dinge geändert und ich war noch nicht fertig.
Du arbeitest hart an dir, meinen Respekt dafür.
Zitat von Halbmond: und ich habe mich oft aus Angst verlassen zu werden gefügt. Als ich das jetzt nicjt mehr gemacht habe, hat sie mich gedemütigt und rausgeworfen. Sie kann es nicut ertragen wenn man Kritik äusert, oder eigene Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.
Du hast dich dank der Therapie entwickelt. Du achtest jetzt deine Grenzen. Das passiert nach Therapien wohl oft, dass man manche Menschen "verliert". Die Wege trennen sich, ist wohl der bessere Ausdruck.
Möchtest du eine Partnerin, die deine Grenzen nicht achtet? Die jede Achtung verliert, wenn du sie zu schützen versuchst? Die - so scheint es zumindest - dein Wachsen, deine Entwicklung nicht unterstützt?
Momentan wirst du das nicht so sehen, aber vielleicht bald.
Zitat von Zaungast: Es tut mir wirklich leid für ihn, aber das ist doch erstmal gar nicht wichtig. Aber das ist das, was er gelernt hat. Sich darauf auszuruhen.
Er weist darauf hin, damit wir den Kontext verstehen. Das ist halt wichtig.
Wenn jemand den K2 besteigen will und hat aber ein Bein amputiert, ist das in dem Kontext auch wichtig zu wissen.
Ich sehe kein Ausruhen. Therapie kann anstrengender als jeder Knochenjob sein.
@Plague: ich lese dich sehr gerne in diesem Thread, so zugewandt und wohlwollend. Schön.