582

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

AjnosXX
Zitat von Halbmond:
Heute fahren 90% der Patienten über Nacht nach Hause

Wann sieht Du Dein Kind, kann Deine Ex nicht mit dem Kind vorbeikommen und es später wieder abholen?

06.12.2025 11:56 • x 1 #196

D
Zitat von Halbmond:
Hey Leute, meine Frau hat nochmal jetzt klar gemacht, dass es kein Zurück gibt. Ich komme garnicht mehr klar. Ich weiß nicht wie es ohne Job, Geld, ...

Hallo lieber Halbmond,
Es tut mir leid, dass du dich so komplett verlassen fühlst. Und zum Teil bist du ja auch verlassen.
Manche Menschen erleben im Laufe ihres Lebens auf dieser Erde einen Punkt, an dem sie ganz unten ankommen, und sich in der absoluten Finsternis befinden.
Sie sind dann ganz auf sich allein gestellt, sie allein haben dann die schwere Aufgabe, sich am Leben zu halten, die Umwelt kann da nur Unterstützung geben in Form von Therapie, Medikamenten und Mitgefühl. Aber derjenige, der jetzt gefragt ist, um dein Leben zu kämpfen, das bist jetzt du. Du allein.
Alle anderen Milliarden Menschen um dich herum haben ihre eigene Last zu tragen und ihre eigenen Probleme, müssen schauen, dass sie am Leben bleiben und nicht untergehen. Gemeinschaft ist super, sehr schön und kann einen Menschen eine Zeit lang durch schwere Zeiten hindurchtragen.
Aber manchmal kommt der Punkt, an dem man sich selbst zeigen muss, wie sehr man dieses Leben will.
Wer bist du, ohne die physische Welt um dich herum? Wonach suchst du ?
Heimat? Liebe? Gott?
Bloß, weil wir das, wonach wir uns so sehnen, gerade nicht sehen und finden können, bedeutet das nicht, dass es nicht da ist, vielleicht sogar ganz nahe bei uns ist.
Vielleicht sogar in uns.
Es gibt kein Zurück, für niemanden. Aber es kommt der Tag, an dem du erleichtert feststellst, dass das ein Glück war. Dass es überhaupt nicht nötig oder wünschenswert ist, zurück zu gehen in eine Situation, in der man noch weniger Klarheit hatte als gegenwärtig.
Du stehst jetzt am Anfang eines neuen Lebensabschnitts und es fühlt sich furchtbar an. Du kannst wohl jetzt erstmal nichts weiter tun, als tapfer Tag für Tag dich da durch zu bringen, bis wieder Land in Sicht ist. Und dieses (Neu)Land kommt! Hab Geduld bis es soweit ist.
Und bis dahin lenke dich ab, so gut es geht. Lasse die Neuordnung deines Lebens zu.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass es alles so sinnlos sich anfühlt. Aber es bringt nichts, darüber zu grübeln, was der Sinn des Lebens wohl sein mag, was der ganze Sch... soll usw.
Irgendeinen Sinn wird unser Dasein schon haben , sonst wären wir nicht hier. Bleib weiter so stark.

06.12.2025 12:04 • x 8 #197

A

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

x 3

Halbmond
@Mia83333 ja sind ein paar da. Ist trotzdem sehr schwer aus den Gedanken raus zu kommen. Ständig bereue ich alles und Idealisiere die Ehe, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich selbst lange nicht mehr glücklich war.

06.12.2025 13:21 • #198

Halbmond
@AjnosXX ist für heute geplant. Ist aber gleichzeitig sehr schwer sie zu sehen und dann noch der Abschied vom Kind. Denke auch mit meinem Kind zusammen ständig daran, dass wir jetzt keine richtige Familie mehr sind und ich nur 1 oder 2 Stunden mit der kleinen habe fpr die nächsten tage.

06.12.2025 13:22 • x 1 #199

D
@Halbmond
Schön, dich zu lesen! Liebe Grüße!

06.12.2025 13:24 • x 1 #200

Halbmond
@Deejay ich bin gerade unglaublich gerührt von deinen Worten. Die spenden etwas Kraft und geben trotzdem das Gefühl in meiner Not gesehen zu werden. Ich hab schon einige sehr schlimme Dinge erlebt und immer weiter gemacht. Für mich ist es schwer gerade einfach den halt in mir selbst zu finden, frage mich wie mein Leben weiter gehen soll. Alleine bin fühl ich mich verloren. Mein größter Wunsch ist es eigentlich eine liebevolle Beziehung mit Kindern zu führen.mir ist klar, dass auch trennung und Schmerz zum Leben gehört und viele Menschen solche Momente haben. Ich fühle mich einfach erschlagen von der Summe an Veränderungen dieses Jahr.

Ich wäre froh nochmal an einen Punkt zu kommen, an dem ich wieder Hoffnung und Vertrauen finden kann.

06.12.2025 13:29 • x 4 #201

M
Zitat von Halbmond:
@Mia83333 ja sind ein paar da. Ist trotzdem sehr schwer aus den Gedanken raus zu kommen. Ständig bereue ich alles und Idealisiere die Ehe, obwohl ...

Natürlich ist es schwer.
Umso wichtiger ist es die Chance zu nutzen um sich abzulenken.
Du bist deinen Gedanken nicht hilflos ausgesetzt, nur du kannst diese steuern und lenken.
Es gibt genug Paare die getrennt sind und trotzdem Eltern.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

06.12.2025 13:35 • x 4 #202

Worrior
Zitat von Mia83333:
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

Wenn man bereit ist den Knauf an der schließenden Tür auch loszulassen.

06.12.2025 13:37 • x 4 #203

AjnosXX
Zitat von Halbmond:
Ist aber gleichzeitig sehr schwer sie zu sehen und dann noch der Abschied vom Kind. Denke

Du sollst aber darauf hinarbeiten, dass es Dir besser geht und damit die Chancen besser werden, das Kind 50/50 zu betreuen. Meinst Du das schaffst Du später? Da hättest Du ein Ziel vor Augen und gleichzeitig ist Deine innere leere nicht mehr so gross. Du solltest Dich auch viel in der Natur bewegen, im Moment muss der Garten des Krankenhauses reichen. Das ist gut für die Psyche.

06.12.2025 13:49 • x 3 #204

D
Zitat von Halbmond:
Ich hab schon einige sehr schlimme Dinge erlebt und immer weiter gemacht

Ja, zum Beispiel hast du mit dem Trinken aufgehört. Inzwischen vor vier Jahren! Du weißt, wie viele das nicht schaffen. Die Mehrzahl.
Also da warst du auch sehr mutig und stark im Loslassen.

06.12.2025 14:06 • x 3 #205

Sardinien11
Ich muss sagen, ich kann deine EF sehr gut verstehen, dass sie diese neue Freundschaft zu einer fremden jungen Frau gestört hat. Sie ist im Wochenbett und hat eine lange Schwangerschaft und anstrengende Geburt hinter sich. Anstatt für sie da zu sein und sich 100% um deine kleine Familie zu kümmern, musst du mit einer neuen Freundin herum kaspern und dich ins Zeug legen und baust da eine emotionale Bindung auf? Dein Therapeut hat dich da falsch beraten. Das kommt mir leider auch wie eine dumme Ausrede vor! Der Therapeut sagt, dass... Aus meiner Sicht klingt es mehr nach emotionaler Affäre und so wird es deine EF sicher auch gesehen haben. Für so eine unwichtige Bekanntschaft die eigene kleine Familie und Ehe zu riskieren, das war eine schlechte Entscheidung. Du hattest schlechten Rat!

Eure Ehe hat diesen Flirt/Freundschaft/emotionale Bindung zu dieser fremden Frau eben nicht vertragen. Deine EF hat dich sicher vor die Wahl gestellt und du hast dich gegen deine EF und Ehe entschieden anstatt auf diesen neuen Kontakt zu verzichten. Man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen! Nicht jede Frau lässt sich sowas gefallen. Diese neue Freundin und das Geschreibsel und Treffen mit ihr war sicher eine Rote Flagge für deine EF! Die Arme!

Verstehe mich nicht falsch, aber jetzt auf Mitleid zu machen, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist? Es war dein freier Wille! Die neue gute Freundin war dir wichtiger als deine Ehe und deine EF, dein Kind.

Ich wünsche dir jetzt aber, dass du in guten Händen bist jetzt in der Klinik und gut betreut wirst in deiner Krise. Das Wichtigste ist doch unsere Gesundheit. Deine Gesundheit hat jetzt Prio 1. Starte mit Selfcare Tagebuch und Dankbarkeitsmeditation täglich. Das hat mir am besten geholfen.

06.12.2025 14:10 • x 1 #206

D
Zitat von Halbmond:
Kurz vor Weihnachten alleine in einer Klinik

Sieh es als Weihnachsgeschenk, das du deiner Tochter dieses Jahr machst.
Und als unerlässlich für alles Gute, was in deinem und eurem Leben noch alles kommen wird. Versuche, die jetzige Situation anzunehmen, irgendwie. So eine tiefe Existenzkrise bewältigt man nicht in ein paar Wochen, sei gut zu dir.

06.12.2025 14:24 • x 2 #207

Sardinien11
Zitat von Igelfisch:
@Halbmond Darf ich Dich fragen, wie Du die Freundschaft zu der anderen Frau gestaltet hast? Wie habt Ihr die Freundschaft aufrecht ...

Das würde mich auch sehr interessieren. Hier sehe ich den Knackpunkt! Die EF liegt im Wochenbett nach der Geburt. Der TE geht aus und unternimmt viel mit seiner neuen guten Freundin? Er verbringt seine Freizeit mit Freundinnen?! Er chattet täglich mit ihr von früh bis spät? Mit Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten? Nur mal angenommen. Es scheint, es war der EF too much und sie hat ihr Veto eingelegt. Und der TE bestand stur auf seiner Freundschaft... Denn der Therapeut sagt ja auch, dass... Blablabla. Jetzt muss er leider die Konsequenzen tragen.

Mein Ex hatte leider auch massive psychische Probleme und 1001 Frauenkontakte. Ein Harem. Und ich bin nicht eifersüchtig. Aber diese Heimlichkeiten und Geheimnistuerei. Handy streng unter Kontrolle wie Fort Knox bewacht. Ich durfte ihm auch zuschauen bei seinen Flirts in der Bar und Ausflügen zum *beep* mit seinen Freundinnen während ich teils zuhause alleine lag mit mehrfachem Bänderriss am Fuss und keine Hilfe oder Aufmerksamkeit bekam. Seine Energie und Geld flossen in die sogenannten Freundinnen. Eindeutig instabiles und nicht loyales Verhalten.

06.12.2025 14:35 • #208

Sardinien11
Bist du deiner EF denn täglich beigestanden in ihrer Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett?

Oder hast du sie vernachlässigt und hängen gelassen. Und deine Freizeit lieber mit der neuen guten Freundin verbracht?

Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um eine neue emotionale Freundschaft zu einer Frau (!) zu knüpfen! Während der Schwangerschaft und Geburt deines Kindes.

Deine EF hat Dich gebraucht!

06.12.2025 14:49 • #209

D
Zitat von Halbmond:
ist für heute geplant. Ist aber gleichzeitig sehr schwer sie zu sehen und dann noch der Abschied vom Kind

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Nachmittag mit der Kleinen.

06.12.2025 14:50 • x 1 #210

A

x 4