576

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Bist du deiner EF denn täglich beigestanden in ihrer Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett? Oder hast du sie vernachlässigt und hängen ...

Das Kind ist 5 Jahre alt.

06.12.2025 14:50 • x 1 #211

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:

5 Wochen steht im Eingangspost.

06.12.2025 14:53 • #212

A

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

x 3

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:

Dann vergesst mein Gemecker!
Dann hab' ich das falsch verstanden.

Dennoch sehe ich hier eine emotionale Affäre... Die EF war zurecht eifersüchtig.

06.12.2025 14:57 • #213

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
5 Wochen steht im Eingangspost.

5 weiblich hat er gemeint

06.12.2025 15:21 • #214

Halbmond
@AjnosXX das würde ich schaffen und das will ich auch. Ich liebe mein Kind über alles und vermisse es unglaublich.

Ich mache regelmäßig Sport und gehe auch spazieren. Aber manchmal hilft leider garnix mehr.

06.12.2025 18:30 • x 2 #215

Halbmond
@Deejay mit dem Trinken, rauchen, *beep* und Tabletten. Ich will so auch nicht mehr leben, ich will meiner Tochter ein Vorbild sein. Fühle mich durch meine Erkrankung und fehlende Belastbarkeit aber eh schon erbärmlich.

06.12.2025 18:32 • x 1 #216

Halbmond
@Deejay ich danke dir. Danke für die ganzen netten Worte. Ich habe wenige Menschen gerade die für mich da sind und du gibst mir das Gefühl, dass da draußen auch noch nette Menschen sind.

06.12.2025 18:33 • x 2 #217

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
Ich habe wenige Menschen gerade die für mich da sind und du gibst mir das Gefühl, dass da draußen auch noch nette Menschen sind.

Das finde ich schön, so sollte es sein. Ich finde auch, dass @Deejay die richtigen Worte für dich findet und einen guten Draht zu dem Thema hat.

06.12.2025 18:46 • x 3 #218

Jane_1
Zitat von Halbmond:
Mein größter Wunsch ist es eigentlich eine liebevolle Beziehung mit Kindern zu führen

Hey, mit deinem Kind kannst du weiterhin eine liebevolle Beziehung führen!
Dein Kind liebt dich!

Du hast so viel schon geschafft und wirst sehr wahrscheinlich ein cyclebreaker sein. Dein Kind wächst anders auf. Dein Kind wird geliebt!

Schreib bitte jeden Abend vor dem Schlafen drei (oder mehr) Sachen auf, für die du dankbar bist, die dich leicht oder glücklich haben fühlen lassen, die einfach schön waren. Ein freundlicher Blick eines Fremden, ein bewusster, tiefer Atemzug, die Süße eines Kekses im Mund.

Leg dir jetzt ein Heft oder Blatt Papier neben das Bett und schau, was du heute für Momente findest. Das Gehirn lernt dadurch, den Fokus zu verschieben. Du scannst dein Umfeld und Inneres dann nach guten Momenten ab, nicht nach negativen.

Und es gibt immer gute Momente! (Ich weiß, dass es manchmal schwer sie, sie wahrzunehmen, zu finden. Aber es ist wirklich möglich. Und braucht Übung. Nach einer Woche ist es einfacher als heute)
Zitat von Halbmond:
mit dem Trinken, rauchen, *beep* und Tabletten. Ich will so auch nicht mehr leben

Das ist so stark von dir!

07.12.2025 10:55 • x 6 #219

Halbmond
@alleswirdbesser bin auch sehr dankbar

07.12.2025 20:19 • #220

Halbmond
@Jane_1 sehr gute Idee, ich danke dir von Herzen.

07.12.2025 20:21 • x 1 #221

D
Einen schönen guten Morgen!
Zitat von Halbmond:
Ich habe wenige Menschen gerade die für mich da sind und du gibst mir das Gefühl, dass da draußen auch noch nette Menschen sind.

Ganz lieben Dank! Das freut mich sehr zu lesen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich wünsche dir einfach, dass du eines Tages wieder Freude am Leben haben kannst und jeden Tag froh bist, dass du dich nicht aufgegeben hast. @Jane_1 hat es schon vorgeschlagen und ich finde das auch eine tolle Idee mit dem Bewusstmachen für die schönen Momente, die einem passiert sind am Tag.

Ich habe das auch mal vorgeschlagen bekommen (nicht von Jane ) und der Runterzieher in mir war erstmal empört: Ausgerechnet ein Mensch, dem es gerade derart dreckig geht und in dessen Leben wirklich alles schief läuft, soll darüber nachdenken, wofür er dankbar sein kann? Ich kam mir veräppelt und nicht ernstgenommen vor.
Es stimmt aber eben beides. Ja, es geht gerade so schlecht, wie man es sich nur denken kann und ja, es könnte viel besser laufen bzw. es könnte einfach mal überhaupt nicht so schlimm alles laufen, sodass man wenigstens mal kurz das Gefühl bekommt, nicht komplett die A- Karte im Leben gezogen zu haben.
Aber es stimmt auch, dass es viel schlimmer hätte laufen können bisher.
Es stimmt wirklich beides - es könnte dir schlechter gehen und es geht dir schlecht genug, um dich so miserabel zu fühlen, dein Zustand muss anerkannt werden und respektiert, geachtet, nicht kleingeredet und verharmlost werden. Und dennoch ist da etwas, das ebenfalls nicht kleingeredet und verharmlost werden darf, mMn: das Gute, das du bisher erlebt hast. Das ist auch passiert, das existiert auch, und das wird immer für dich da sein, immer wieder. Jede Sekunde kämpft das Schlechte gegen das Gute, das Schlechte ruft dir zu: Schau, wie mies es zugeht auf der Welt, gib einfach auf, du hast es lange genug versucht. und das Gute flüstert zu dir: Hör nicht auf diesen Miesmacher, der ruft das jedem Menschen ständig zu, selbst dem, der gerade im Lotto gewonnen hat- sein Ziel ist es, die Menschen aus ihrer Mitte zu holen, traurig zu machen und davon zu überzeugen, dass sie nicht geliebt und nicht gewollt sind auf der Welt. Bei vielen schafft er es, lass du es nicht zu, höre nicht darauf! Für dich lasse ich jeden neuen Tag anbrechen, damit du, ja du bist gemeint, etwas Schönes erleben kannst.
Das Schlechte, Häßliche, Böse ist immer laut und gewaltvoll, macht sich breit und hämmert auf die emfindsamen Seelen ein, wie sinnlos alles ist, während das Liebe und Gute nur hoffen kann, gesehen zu werden. Das liegt leider in der Natur der Sache. Krieg macht schnell alles kaputt, was zig Jahre Frieden geschafft haben.
Hüte deinen inneren Frieden. Gerade jetzt.

Zitat von Jane_1:
Du hast so viel schon geschafft und wirst sehr wahrscheinlich ein
cyclebreaker sein.

Und natürlich ist es für den cyclebreaker zuweilen unerträglich anstrengend, die Lebenslast zu tragen. Wenngleich auch jeder Mensch es auf seine Weise schwer hat, so haben es manche besonders schwer aufgrund ihrer Lebensumstände. Die allgegenwärtige Liebe zu erkennen, wenn es in der Kindheit so schien, als gäbe es die Liebe nicht, jedenfalls nicht für einen selbst, nur für die anderen, ist so schwer. Und dann diese Liebe geben zu können, dem eigenen Kind, das ist etwas, das die Welt in die gute Richtung bewegt, lieber @Halbmond. Die Welt braucht Leute wie dich.

08.12.2025 08:02 • x 3 #222

D
Magst du Tiere und trinkst gerne Kaffee? Dann rate ich dir, den Tiervideos - Thread dir vorzunehmen mit einer guten Tasse dazu Unsere lieben Gefährten, die Tiere, sind für mich auch ein Grund zur Freude. Komm gut in diesen Tag!

08.12.2025 08:10 • x 3 #223

Halbmond
@Deejay ich danke dir ein weiteres mal! Ich nehm mir das zu Herzen. Danke, dass du dir soviel Zeit nimmst mir Mut zu machen und gerade, obwohl es eben eine stramm Situation gab, hat es mich inspiriert. Ich versuche das Gute mehr zu sehen und bewusster zu machen.

08.12.2025 18:05 • x 1 #224

Halbmond
Eben gab es eine heftige Auseinandersetzung mit meiner ex. Erst ging es um Geld und danach um Verletzungen. Wir haben uns ziemlich gezofft und sie war ziemlich aggressiv. Hat in die autotür geschlagen sogar. Ich dachte mir eben, dass ich froh bin, das nicht mehr zuhause haben zu müssen. Ich hab mich dafür entschuldigt, dass ich sie so verletzt habe mit der anderen frau und sie meinte dann ich würde nur lügen und das wäre gaslightning weil ich nur geld will etc. War richtig schockiert. Sie ist wie eine noch krassere Version von sich selbst. Keine eigenen anteile sehen und das gegenüber total als bösartig wahrnehmen. War hart für mich, aber auch richtungsweisend.

08.12.2025 18:09 • x 1 #225

A

x 4