355

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

M
@Halbmond ich habe Dir eine PN geschickt,
oben der weiße Umschlag, musst Du anklicken !

01.12.2025 12:23 • x 1 #91

Halbmond
@Löwenzeh 5 Jahre alt. W für weiblich

01.12.2025 17:22 • #92

A

Von Frau verlassen worden nach 8 Jahren, bin am Ende

x 3

Halbmond
@Plague ich danke dir vielmals für die ganzen herzlichen Worte und die Anteilnahme an meiner Situation. Es ist wirklich schön, dass es nette Menschen gibt die einem fremden soviel Zeit schenken. Ich danke dir!

01.12.2025 17:28 • x 4 #93

Halbmond
@Fenjal weil ich ein Mensch und nicht nur meine Erkrankung bin. Ich liebe mein Kind, bin für es da und war auch für meine Frau da so gut ich konnte. Auch kranken Menschen können stark und hilfsbereit sein.

01.12.2025 17:31 • x 2 #94

Halbmond
@Zaungast ich musste mich entscheiden ob ich die Rente annehmen und meinen Job verliere oder kein krankengeld mehr bekomme bis ich wieder arbeiten gehen kann und kein Einkommen mehr habe.

01.12.2025 17:32 • x 2 #95

Halbmond
@Fenjal ichbwar früher mehr belastbar, dann ist meine Mutter mit 52 gestorben, mein Kind kam zur Welt und ich war komplett überfordert. Auf der arbeit lief es schlecht und auch in der Ehe. Es war schwer mich davon zu erholen.

01.12.2025 17:35 • x 1 #96

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
@Zaungast ich musste mich entscheiden ob ich die Rente annehmen und meinen Job verliere oder kein krankengeld mehr bekomme bis ich wieder arbeiten ...

Wie kamen denn die zwei Stunden pro Tag zustande? Da hast du doch dein Gehalt dafür bekommen? Oder war das eine Wiedereingliederung?

Käme eine Umschulung für dich infrage?

01.12.2025 17:37 • #97

Halbmond
@alleswirdbesser ich darf 2,5 h arbeiten und habe mit dann einen Job gesucht mit 2h pro Tag. Den ich jetzt aber wohl auch verlieren werde, da ich im Krankenhaus sitze während der Probezeit. Ich hab echt innerhalb eines Jahres alles verloren was ich hatte.

01.12.2025 17:39 • x 1 #98

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
lief es schlecht und auch in der Ehe.

Es war also nicht nur die Eifersucht deiner Frau, die zur Trennung geführt hat, es lief schon länger schlecht? War es für dich schlecht oder war deine Frau unzufrieden? Auch überfordert mit Kind und deiner Erkrankung?

01.12.2025 17:40 • #99

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
@alleswirdbesser ich darf 2,5 h arbeiten und habe mit dann einen Job gesucht mit 2h pro Tag. Den ich jetzt aber wohl auch verlieren werde, da ich im ...

Ach so, ich dachte du hast zwei Stunden bei deinem Hauptarbeitgeber gearbeitet. Zurück in den Beruf kannst du nicht mehr? Ist der andere Job einfacher? Wäre da später was zu machen, wenn du aus der Klinik kommst? Der Arbeitsmarkt ist nicht ganz so schlecht, in deinem Alter hat man gute Chancen. Auch wenn du wenige Stunden arbeiten kannst, auch Aushilfen werden gesucht.

01.12.2025 17:43 • #100

Halbmond
@alleswirdbesser wir waren beide oft unglücklich. Mir hat empathie und Sensibilität gefehlt und ihr mehr Unternehmungen und Urlaub, Ausflüge.

Natürlich hatten wir aber auch gutes in der Ehe, aber es hat wohl nicjt gereicht. Ich habe mich durch Therapie auch sehr weiterentwickelt in den 8 Jahren, meine Frau ist eher gleich geblieben in ihren Mustern. Ich hätte sie aber mehr unterstützen müssen, manchmal ging es einfach nicht, weil ich zu depressiv war. Es macht mich einfach unglaublich traurig wie sich alles entwickelt hat.

01.12.2025 17:46 • x 2 #101

Halbmond
@alleswirdbesser ich hab vorher 5,5 gearbeitet in einer Brennpunkt kita, habe dort pädagogische Projekte angeboten, war sehr anstrengend. Ende letzten Jahres ging es mit so schlecht, dass ich mich umbringen wollte. Bin dann in eine Klinik gekommen. Da wsr es schon alles heftig und da hatte ich noch Job, Frau und Wohnung. Das wsr natürlich für meine Frau sehr belastend.

01.12.2025 17:49 • x 1 #102

alleswirdbesser
@Halbmond hat deine Frau deine Fortschritte, die du dank Therapie gemacht hast, gemerkt? Wirkte sich das im Alltag aus? Eine positive Wendung kann ja nicht unbemerkt bleiben. Oder war sie irgendwann in der Negativspirale hängen geblieben? Hast du versucht sie ein bisschen mitzunehmen? Mit ihr über die Therapie gesprochen, ihr erzählt, was du alles machst und was es für dich bedeutet? War sie über deine Erkrankung und den Verlauf gut informiert?

01.12.2025 17:51 • x 1 #103

alleswirdbesser
Zitat von Halbmond:
@alleswirdbesser ich hab vorher 5,5 gearbeitet in einer Brennpunkt kita, habe dort pädagogische Projekte angeboten, war sehr anstrengend. Ende ...

Tut mir leid, verstehe ich, so ein Job ist für gesunde Menschen eine Herausforderung, und du hast versucht das zu meistern. Dein Selbstmordversuch ging an deiner Frau sicherlich nicht spurlos vorbei. Vielleicht hätte sie selbst eine therapeutische Hilfe gebraucht.

01.12.2025 17:53 • x 2 #104

Halbmond
@alleswirdbesser sie hat sich kaum informiert oder interessiert. Ich hab immer versucht sie mitzunehmen auf diesem Weg. Aber sie neigt dazu Fehler bei anderen zu suchen und eigene anteile auszublenden. Sie reflektiert sich selbst kaum leider, das wäre mir aber sehr wichtig gewesen. Ich habe im Alltag sehr viel verändert und manches hat ihr nicjt gepasst. Zb. Hat es sie gestört dass ich wieder mehr gemacht habe und mich abgegrenzt auch habe oder mir Pausen genommen habe, die ich ihr aber auch gegönnt habe. Ich hab fast jeden Tag gekocht, Haushalt gemacht, ihr zeut verschafft für sich, aber es reicht ihr nicht. Als ich sport gemacht habe, war ihr das zuviel, aber mal zu sagen, hey du hast 10 Kilo abgenommen, das gab es nicht leider.

01.12.2025 17:59 • x 1 #105

A

x 4