70

Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

FLUUKE86
Ähm ok zum rekapitulieren, sie will Geld von dir? Und das würdest du aus welchen Gründen geben?

Sorry wenn ich was herzlos rüber komm. Deine Heimat genauer gesagt Brühen hat da ordentlich zu beigetragen.

Aber ihr seid getrennt. Sie kann nicht mit Geld umgehen. In wie fern ist das aktuell dein Problem? Ich mein du scheinst ja noch was zurück zu kriegen. Und sollte die Dame nicht mal lernen SELBST KLAR zu kommen?

Ich drücke es mal so aus wer mir den Freistoß ins Gemächt gibt und ins Herz hat kein Anrecht auf den hinteren Teil meiner Hosentasche/portoknippo.

Kleiner Spruch renn Nicht zu dem was dir weh tut.

27.08.2020 07:56 • x 2 #46


M
Zitat von FLUUKE86:
Kleiner Spruch renn Nicht zu dem was dir weh tut.

Kann ich mich nur anschließen.

Ich würd versuchen an deiner stelle Distanz zu bewahren zu deiner ex, bissen Abstand is gut und gerade dann wenn sie noch Geld schuldet würd ich nicht lang Fackeln, wenn sie es nicht schafft mit Geld umzugehen ihr Problem, Banken etc warten auch nicht auf ihre Ratenzahlung und und...

27.08.2020 09:09 • x 2 #47


A


Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

x 3


CL4P-TP
Zitat von FLUUKE86:
Ähm ok zum rekapitulieren, sie will Geld von dir? Und das würdest du aus welchen Gründen geben?

Sie überweist mir jeden Monat Geld. Das wollte sie zurück haben für diesen Monat weil sie ein paar Ausgaben wohl nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich habe ihr dann eben gesagt, dass das nicht geht, weil ich selbst auch noch Rechnungen zu bezahlen habe.

Eigentlich bin ich auf das Geld nicht angewiesen. Aber manche Monate sind für mich eben auch teuer.

Ich habe gesagt, dass ich ihr keine Steine in den Weg legen möchte. Ich komme ihr damit entgegen, dass sie das Geld in Raten bezahlen darf. Dann erwarte ich aber auch, dass sie das tut. Wenn man mal von ihrer Forderung Anfang dieses Monats absieht, passiert das eigentlich auch.

Zitat von FLUUKE86:
Sorry wenn ich was herzlos rüber komm. Deine Heimat genauer gesagt Brühen hat da ordentlich zu beigetragen.

Ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen. Aber ich verstehe es einfach nicht. Beim besten Willen nicht. Brühen? Was hat meine Heimat womit zu tun?

Zitat von FLUUKE86:
Aber ihr seid getrennt. Sie kann nicht mit Geld umgehen. In wie fern ist das aktuell dein Problem? Ich mein du scheinst ja noch was zurück zu kriegen. Und sollte die Dame nicht mal lernen SELBST KLAR zu kommen?

Ja, das sollte sie. Und das muss sie auch, weil sie nicht nur für sich selbst Verantwortung trägt, sondern auch für ihre Haustiere.

Zitat von FLUUKE86:
Kleiner Spruch renn Nicht zu dem was dir weh tut.

Wir tun uns ja nicht weh. Also in dem Sinn von Betrug und Lügen. Die Trennung ist ja nicht aus heiterem Himmel erfolgt. Oder für mich nicht nachvollziehbar. Ich hab Chat-Verläufe bei WA da schreibe ich Morgens Freunden, dass ich Abends wahrscheinlich wieder Single sein werde. Nach einem Gespräch, welches Ich initialisiert hatte.

Eine Vernunftsentscheidung von beiden Seiten aus. Aber wie das eben so ist mit der Vernunft und dem Herzen.

Ich würde sie gerne anschreiben. Aber ich möchte sie eben auch nicht verletzen. Diesen Anspruch habe ich an mich, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Auch wenn ich ansonsten nicht mehr für sie verantwortlich bin.

Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, bin ich wahrscheinlich auch noch nicht wirklich bereit.

Drei Monate ohne sie an meiner Seite. Auf der einen Seite schon so unendlich lang, auf der anderen Seite erst so kurz.

27.08.2020 09:30 • #48


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Aber ich möchte sie eben auch nicht verletzen

Ich hab gerade den umgekehrten Fall vorliegen, Exmann, Kredit, Rate.

Hab eben mit der Bank telefoniert, das die Rate nicht minimiert sondern ein klein wenig erhöht wird, damit dieser Kredit bald (ich hoffe) getilgt ist, weil irgendwann möchte ich nicht nur von Scheidungsgesetzeswegen geschieden sein. Sondern auch komplett.

5-stellige Beträge sollte man nicht für die nächsten 200Jahre berechnen.

27.08.2020 09:36 • x 2 #49


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Ich hab gerade den umgekehrten Fall vorliegen, Exmann, Kredit, Rate.

Ich kenne ihre finanzielle Situation ja. Einer *beep* Frau kann man nun einmal nicht in die Tasche packen. Sie hat jetzt den neuen Job und bekommt dadurch mehr Geld. Sie wird den Betrag dann erhöhen. Hat sie von sich aus vorgeschlagen, sonst hätte ich das Thema angesprochen in dem Zusammenhang. So, dass wir spätestens in der Mitte des nächsten Jahres mit dem Thema durch sind.

27.08.2020 09:42 • #50


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Sie wird den Betrag dann erhöhen. Hat sie von sich aus vorgeschlagen

Lass das per Dauerauftrag machen, sonst ist die Gefahr das sie mal wieder blank zieht immer latent vorhanden

27.08.2020 09:44 • #51


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Lass das per Dauerauftrag machen, sonst ist die Gefahr das sie mal wieder blank zieht immer latent vorhanden

Ja, werde ich machen lassen.

Wie gesagt, ich gönne ihr nichts Schlechtes. Aber wenn ich mitbekommen sollte, dass sie das Alles doch nur macht um angenehmer aus der Sache herauszukommen, dann lernt die Dame mich auch noch mal anders kennen.

Aber das traue ich ihr eigentlich nicht zu. Beziehungsweise will ich ihr das noch nicht zutrauen.

27.08.2020 09:49 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Beziehungsweise will ich ihr das noch nicht zutrauen.

Lieber sich wappnen, als danach dumm da stehen

27.08.2020 09:53 • #53


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Lieber sich wappnen, als danach dumm da stehen

Vorsicht ist besser als...

Das ist wohl war.

Ach. Liebe ist doch sch., wenn sie flöten geht.

27.08.2020 10:01 • #54


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Liebe ist doch sch., wenn sie flöten geht.

Macht aber Platz für neue Schmetterlinge und die sind einfach zucker, wenn dein Blut in Wallung kommt

27.08.2020 10:03 • x 2 #55


M
Zitat von T4U:
Macht aber Platz für neue Schmetterlinge und die sind einfach zucker, wenn dein Blut in Wallung kommt

Definitiv nicht lohnt sich nicht da muss ich wieder sprechen das alles is nur nen chemischer Prozess mehr nicht also im Endeffekt fühlen Organe nichts ^^

27.08.2020 10:49 • #56


Heffalump
Zitat von Megeas:
wieder sprechen

wider, lass dass e weg

27.08.2020 11:58 • x 2 #57


M
Zitat von T4U:
wider, lass dass e weg

Kann sowieso nächstes Jahr kein deutsch mehr daher noe wieder wieder wieder weiter wieder

27.08.2020 12:02 • #58


CL4P-TP
Auch wenn ich hin und wieder mal etwas weinerlich erscheine, ich hoffe ja, ich bin insgesamt kein allzu hoffnungsloser Fall.

Jetzt ist die Trennung schon drei Monate her. So'n doofes Datum heute wieder.

Ich bin nach der Arbeit zu ihr gefahren. Sie hat mir unsere Insel bei Animal Crossing gezeigt. Mein Haus steht bis heute da noch. Und ich hab dann die Frage gestellt Wie soll es mit uns eigentlich weitergehen? Wem lügen wir noch etwas vor?

Dem Ganzen vorausgegangen war ein Streit, den wir über WhatsApp hatten. Ich hasse dieses Medium. Sie warf mir vor bei der Beerdigung ihrer Tante nicht für sie dagewesen zu sein. Zu distanziert gewesen zu sein. Ja, das muss ich akzeptieren. Weil es wahr ist. Aber ich hatte die ganze Zeit über immer nur ihren Satz Ich vermisse dich als Mensch in meinem Leben, nicht als Partner an meiner Seite im Kopf. Gefangen bei einer Familie, die ich vielleicht nie mehr wiedersehen würde. Und dann ist genau das passiert.

Ich habe ihr dann im Laufe des Streits gesagt, dass ich am nächsten Tag nach der Arbeit rumkommen und ihr ihren Wohnungsschlüssel zurückgeben werde. Da kannte ich es im Grunde schon, das Ende unserer gemeinsamen Geschichte, die vor vier Jahren angefangen hat.

Ich habe noch nicht einmal geweint. Ich bin einfach gegangen. Ich habe sie noch nicht einmal in den Arm genommen. Ein gefühlstoter Roboter.

Den Schmerz habe ich erst zugelassen, als ich wieder zuhause war. Als ausgesprochen war, was in der Zeit vor dem 27. Mai immer weiter in mir herangewachsen ist.

Ich habe sie doch geliebt, wie kann ich da wie ein Roboter einfach gehen?

27.08.2020 12:06 • x 1 #59


Femira
Zitat von T4U:
Macht aber Platz für neue Schmetterlinge und die sind einfach zucker, wenn dein Blut in Wallung kommt

Das wird so schön

27.08.2020 12:06 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag