70

Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

M
Zitat von Shibb:
Du ersparst dir so ihrer Familie oder sogar ihr selbst über den Weg zu laufen.

Tatsächlich muss ich da shibb recht geben mit ihre aussage..


Zitat von CL4P-TP:
Entweder sollte ich wieder in Richtung Heimat ziehen, oder näher an die Arbeitsstelle.

Meine frage wie weit is deine Arbeitsstelle entfernt?
Meinsten macht es aus meiner sicht sinn näher zu der arbeitsstelle zu ziehen weil es auch die frage dann dementsprechend fakto kosten ersparnis etc is, auch wenn es nur 10-20km sind auf dauer macht es sich bemerktbar..


Zitat von CL4P-TP:
Aber mein Verstand weiß, dass es das nicht mehr wird und dass es das nicht wert ist.

zu 99% hat der verstand recht, is leider so musste ich vor einiger Woche auch wieder bemerken bzw spüren..

04.08.2020 11:53 • x 1 #31


CL4P-TP
Zitat von Megeas:
Tatsächlich muss ich da shibb recht geben mit ihre aussage..

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich so das Problem wäre. Als ich sie vor ein paar Wochen mal gesehen habe, hat mich das ja auch nicht heruntergezogen. Da hat mein Gehirn sie schon anders wahrgenommen. Das Problem sind mehr die positiven Erinnerungen, die ich hier überall noch habe.

Wenn ich selbst raten müsste. Kann aber natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege.

Zitat von Megeas:
Meine frage wie weit is deine Arbeitsstelle entfernt?
Meinsten macht es aus meiner sicht sinn näher zu der arbeitsstelle zu ziehen weil es auch die frage dann dementsprechend fakto kosten ersparnis etc is, auch wenn es nur 10-20km sind auf dauer macht es sich bemerktbar..


Laut Google Maps sind das 38 Kilometer.

Aktuell bin ich wegen der Arbeit schon ordentlich lange unterwegs. Von viertel vor sechs bis viertel vor sechs. Aber ich möchte mich beruflich etwas umorientieren. Weil ich schon länger nicht mehr so zufrieden bin auf der Arbeit. Das sollte ich auf jeden Fall einmal abwarten. Bevor ich dann das Problem in die andere Richtung habe.

Bald habe ich zwar wieder ein Auto zur Verfügung. Aber wer die A3 und die A40 kennt... Da tut sich von der Zeit her nicht so viel.


Zitat von Megeas:
zu 99% hat der verstand recht, is leider so musste ich vor einiger Woche auch wieder bemerken bzw spüren..

Dämliches Herz.

04.08.2020 12:09 • x 1 #32


A


Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

x 3


M
Zitat von CL4P-TP:
Wenn ich selbst raten müsste. Kann aber natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege.

Hmm.. jeder reagiert anders, und nimmt es anders wahr, allerdings denke ich mal und das wird vielleicht sogar dich wenig runterziehen wenn sie nen freund hat und die siehst die beiden was dann? ...


Zitat von CL4P-TP:
Das Problem sind mehr die positiven Erinnerungen, die ich hier überall noch habe.

Verstehe verstehe nunja einerseits wäre mit einen umzug wohl es einfachste um einfach die sache zuverarbeiten weil ich denke diese positiven Erinnerungen dort werden nen trigger punkt haben irgendwo...


Zitat von CL4P-TP:
Aktuell bin ich wegen der Arbeit schon ordentlich lange unterwegs. Von viertel vor sechs bis viertel vor sechs. Aber ich möchte mich beruflich etwas umorientieren. Weil ich schon länger nicht mehr so zufrieden bin auf der Arbeit. Das sollte ich auf jeden Fall einmal abwarten. Bevor ich dann das Problem in die andere Richtung habe.

okay, nunja umzug wäre da wohl dann nicht der schlechteste weg um auch einfach kosten zu sparen, sprit etc.. kann ich vollkommen nachvollziehen ich bin selber mittlerweile nicht mehr zu frieden gut ich hab ansich nur noch 2einhalb monate danach is ende aber seid 2-3 Monaten fliegen dort nur noch bei mir die nerven durch, aber was hast du dir vorgestellt bzw was willst du machen schonmal grob im netz geschaut aktuell is durch Corona net viel los auf arbeitsmarkt, vielleicht wäre es auch sinnvoll in ner groß stadt weiter weg zu schauen etc, mansche arbeitgeber bieten mittlerweile sogar wohnungen für ihre mitarbeiter an.. etc.. aber denke das wirs du schon wissen


Zitat von CL4P-TP:
Aber wer die A3 und die A40 kennt... Da tut sich von der Zeit her nicht so viel.

a3 und a40 sind ne katastrophe das stimmt allerdings, du fährst jetzt mit dem zug oder buss zur arbeit?


Zitat von CL4P-TP:
Dämliches Herz.

Tja so sind wir menschen eben, weiss du wie oft ich versucht habe einfach es zu unterdrücken weg zuschauen, es einzusperren kannste knicken funktioniert net...

04.08.2020 12:23 • x 1 #33


CL4P-TP
Zitat von Megeas:
Hmm.. jeder reagiert anders, und nimmt es anders wahr, allerdings denke ich mal und das wird vielleicht sogar dich wenig runterziehen wenn sie nen freund hat und die siehst die beiden was dann? ...

Ich weiß ja, dass da schon ein Neuer ist. Ein paar Eckdaten habe ich über ihn ja auch schon unfreiwillig bekommen. Im Zusammenhang mit diesem ganzen Blödsinn da vor ein paar Wochen. Ist jetzt auch schon fast wieder vier Wochen her. Wie die Zeit vergeht. Jetzt hab ich eh schon so ein halbfertiges Bild vor Augen, da kann die echte Version auch ruhig um die Ecke kommen. Aber klar, das macht es Alles noch einmal ein Stück realer, greifbarer. Dass es das nun entgültig war. Es wird zumindest beim ersten Mal keine allzu schöne Erfahrung sein. Aber da ihr Neuer ja vom anderen Ende Deutschlands kommt, wird das hoffentlich nicht allzu oft passieren. Dass man sich zu dritt über den Weg läuft.

Zu ihrer Familie habe ich eigentlich eine ganz gute Beziehung gehabt. Sie haben mich immer scherzhaft gefragt, wie ich es nur mit ihrer Schwester / Tochter aushalte, wenn sie in der Gegenwart ihrer Familie mal wieder ihre Launen bekommen hat. Ich habe dann gesagt, dass die schönen Momente, die schlechten überwiegen. Und ich nicht dazu bereit bin aufzugeben, nur weil es mal nicht so läuft wie es laufen sollte. Nach unserer Trennung hat die Mutter meiner Ex-Freundin mir geschrieben, dass sie es sehr schade findet, dass es mit ihrer Tochter und mir nicht geklappt hat. Dass sie bei uns endlich das Gefühl gehabt hätte, dass ihre Tochter nun angekommen sei. Und aber auch, dass sie manchmal selbst nicht wirklich das Gefühl habe ihre Tochter und das, was sie eigentlich möchte, zu kennen. Also zumindest da wäre ich bei einem Treffen wohl nicht so aufgewühlt. Behaupte ich jetzt frecherweise mal.

Zitat von Megeas:
Verstehe verstehe nunja einerseits wäre mit einen umzug wohl es einfachste um einfach die sache zuverarbeiten weil ich denke diese positiven Erinnerungen dort werden nen trigger punkt haben irgendwo...

Das ist eine total merkwürdige Sache. Ich muss öfters mal in die Stadt, in der wir zuerst zusammengewohnt haben. Hauptsächlich um da organisatorische Sachen zu erledigen. Die Erinnerungen, die ich an unsere gemeinsame Zeit dort habe, beschreiben besondere Ereignisse. Wie Urlaube, Konzerte, Conventions, Stadtfeste. Dementsprechend muss ich auch nicht bei jedem Geschäft an dem ich vorbeilaufe denken Oh, da waren wir mal zusammen einkaufen..

Und hier in diesem Ort muss ich daran denken, wie wir zusammen bei Aldi oder Ernsting's Family einkaufen waren, oder uns mal einen Döner geholt haben. Ernsthaft? Das beschreibt wohl auch die Entwicklung unserer Beziehung ganz gut. Wir sind nach unserem Umzug ziemlich unschön in der Realität angekommen und haben uns das erst jetzt eingestehen wollen.


Zitat von Megeas:
a3 und a40 sind ne katastrophe das stimmt allerdings, du fährst jetzt mit dem zug oder buss zur arbeit?

Ich fahr morgens hier mit dem Rad zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Ich habe dafür ein Firmenticket. Sobald ich das Auto habe, werde ich mal schauen, wie das Ganze finanziell aussieht und mich dann entscheiden ob ich zweigleisig fahren oder mein Firmenticket wieder abgeben werde. Grundsätzlich würde ich weiterhin mit Zug fahren wollen, die Reisezeit kann man im Gegensatz zum Autofahren nämlich sinnvoller nutzen. Aber gerade auf dem Land bringt so ein Auto, auch wenn es nur eine alte Möhre sein wird, schon gewisse Freiheiten mit sich. Einfach schon deswegen, weil man auch in Bezug auf das Besuchen von Freunden unabhängiger ist. Alte Möhre, ich klinge wie ein verwöhntes Blag. Dabei sollte ich froh sein überhaupt ein Auto zu haben.

Zitat von Megeas:
Tja so sind wir menschen eben, weiss du wie oft ich versucht habe einfach es zu unterdrücken weg zuschauen, es einzusperren kannste knicken funktioniert net...

Ja, leider. Andererseits bescherrt uns das Herz ja auch wirklich wundervolle Momente. Und diese tollen Momente, die ich mit ihr in den letzten Jahren erlebt habe, möchte ich nicht missen. Irgendwann werde ich vielleicht auch wieder mit einem Lächeln auf diese Zeit zurückblicken können.

04.08.2020 22:29 • x 2 #34


CL4P-TP
Zitat von Megeas:
aber was hast du dir vorgestellt bzw was willst du machen schonmal grob im netz geschaut aktuell is durch Corona net viel los auf arbeitsmarkt

Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet. Sorry.

Ich schaue zwischendurch immer mal wieder. Ich denke mal, ich werde in den Schichtdienst zurückkehren. Die direkte Arbeit mit den Jugendlichen hat mir immer am Besten gefallen. Ich bin aus dem Schichtdienst raus, weil es für die Beziehung einfach entspannter war einen 9 to 5 Job zu haben. Aber das hat sich ja nun erledigt.

05.08.2020 08:13 • x 2 #35


M
Zitat von CL4P-TP:
Aber da ihr Neuer ja vom anderen Ende Deutschlands kommt, wird das hoffentlich nicht allzu oft passieren. Dass man sich zu dritt über den Weg läuft

und doch kann es öfters passieren als dir lieb ist.. ich kann da nur sagen, sei auf alles gewappnet..

Zitat von CL4P-TP:
Zu ihrer Familie habe ich eigentlich eine ganz gute Beziehung gehabt.

Die hatte ich damals von meiner Ex auch, aber ich finde immer diese aussagen sie hatten das gefühl das die das jenes immer fraglich bzw, mit zwielspalt ansich mag ja alles schön und gut sein das die eltern einen jute fanden, weisse - aber ansich ändert es nichts an der situation..


Zitat von CL4P-TP:
Dementsprechend muss ich auch nicht bei jedem Geschäft an dem ich vorbeilaufe denken Oh, da waren wir mal zusammen einkaufen.

Trigger punkte, bzw weil du vielleicht die anfang zeit nicht so sehr mit ihr verbindes wie als ihr umgezogen seid, etc.. im endeffekt is die frage wie oft hast du damal mit deinen Freunde was unternommen und wie oft als ihr umgezogen seid, ablenkung etc das is eigendlich ne einfache sache so gesehen je mehr man mit einer person zeit verbringt, sei es freundin oder jemandne man magt deso mehr erinnert man sich an gewisse sachen, aber je mehr ich dazwischen ablenkung oder mich mit freunde getroffen habe deso weniger sind die trigger punkte bzw erinnerung was man gemacht hat einer person irgendwo verknüpft*ich höre mich fast an wie meine Therapeutin*


Zitat von CL4P-TP:
Und hier in diesem Ort muss ich daran denken

weil du wahrscheinlich dementsprechend mehr zeit vebracht hast.. aber normal irgendwo..


Zitat von CL4P-TP:
Ich fahr morgens hier mit dem Rad zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Ich habe dafür ein Firmenticket. Sobald ich das Auto habe, werde ich mal schauen, wie das Ganze finanziell aussieht

Also ich fahr gut 1std bis zu arbeit, ansich kann ich dir sagen billiger als mit Firmenticket kommst du wahrscheinlich nicht, Sprit koste etc aber ehrlich ich würd an deiner stelle wenn dann weiter mit zug fahren weil Auto kostet auf dauer merkbar, in der geldbörse außer die arbeit is wie bei mir 1std entfernt okay dann gut aber dann musste auch mit feierabend verkehr morgens verkehr rechnen nerven aus stahl haben, großstädte sind ätzend...


Zitat von CL4P-TP:
Einfach schon deswegen, weil man auch in Bezug auf das Besuchen von Freunden unabhängiger ist. Alte Möhre, ich klinge wie ein verwöhntes Blag. Dabei sollte ich froh sein überhaupt ein Auto zu haben.

das is wieder punkt der eben für auto spricht klar vieles andere auch... ahjo hauptsache du komms von a nach b und das trocken^^

Zitat von CL4P-TP:
Ja, leider. Andererseits bescherrt uns das Herz ja auch wirklich wundervolle Momente

Tja so is das Herz ^^

Zitat von CL4P-TP:
Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet. Sorry.

Allet jut

Zitat von CL4P-TP:
Ich bin aus dem Schichtdienst raus, weil es für die Beziehung einfach entspannter war einen 9 to 5 Job zu haben. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Achja was man nicht alles aus Liebe macht ^^ - naja wenn du es möchtes wieso nicht aber wenn es dir rein um geld geht dann würd ich wohl an deiner stelle nachtschicht machen, bring dir am meistens knete.. oder fang beim bund an da haste immer schichtdienst wie es denen passt ^^ *bin selbst beim Bund*

05.08.2020 13:21 • #36


CL4P-TP
Heute ist etwas passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Und jetzt sitze ich hier und weine und weine und weine. Megeas wird mich schlagen dafür, weil ich ein Mann bin, aber mein Herz klagt mich gerade an und ich stelle mir die Frage Wie konnte ich nur?. Dabei weiß ich, dass es richtig war.

Als ich heute nach Hause gekommen bin, saß sie vor meiner Tür. Ich weiß nicht wie lange so schon da gesessen hat, wollte ich auch nicht fragen. Sie weiß wann ich wieder zu Hause bin. Heute war ich nach der Arbeit aber noch mit Kollegen Eis essen und dementsprechend etwas später zu Hause.

Was soll ich sagen? Dann ist das passiert, was sich hier so viele Menschen wünschen. Was ich mir auch so lange gewünscht habe. Sie hat mich um eine zweite Chance gebeten. Der Neue wäre nicht mehr da und überhaupt wäre das mit uns doch etwas ganz Besonderes gewesen. Aber, ich habe Nein gesagt. Und dafür hasst mich mein Herz. Ich habe nicht zehn Wochen lang versucht das Negative in der Beziehung zu sehen, nur um jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen.

Ich habe ihr gesagt, dass sie mir als Mensch noch immer wichtig ist. Und genau aus diesem Grund bin ich für eine Fortsetzung nicht bereit. Lass los, was du liebst. Das Ende, welches wir Beide bekommen haben, war anscheinend das beste Ende, welches das Schicksal für uns bereitgestellt hat. Es hätte also nur schlimmer kommen können. Und was wäre dann gewesen? Ich wollte sie als tolle Person in Erinnerung behalten, genauso wie die gemeinsame Zeit, die wir hatten. Wäre das Alles durch einen Neuanfang und ein neues Ende nicht vielleicht vergiftet worden?

Ich bin wütend auf mich. Aber auch wütend auf sie. Warum haben wir nicht damals gemeinsam gekämpft, als es noch möglich war unserer Geschichte ein Happy End zu verpassen?

06.08.2020 19:38 • x 1 #37


S
Autsch das nenne ich mal mitten ins Herz.
Und auch Männer sollen und dürfen weinen. Emotionen sind da um sie auszuleben und nicht um sie in sich zu verschließen - ich spreche da aus Erfahrung, dass das ziemlich ungesund ist.
Also lass einfach raus, was raus muss und halte dir immer diesen Satz vor Augen:

Zitat von CL4P-TP:
Dabei weiß ich, dass es richtig war.


Frag dich gar nicht soviel was gewesen wäre, denn ändern kannst du sowieso nichts was bereits passiert ist.

Fühl dich einfach mal gedrückt und dir sei gesagt dass du nicht allein bist

07.08.2020 06:53 • x 2 #38


M
Zitat von CL4P-TP:
Und jetzt sitze ich hier und weine und weine und weine. Megeas wird mich schlagen dafür,

Noe warum sollte ich jeder sieht es anders, klar is es für mich ein Zeichen der Schwäche die man nicht zeigen sollte aber das alles hat bei mir andere bewegt gründe aus der Vergangenheit aber egal, aber wenn du weinen möchtest dann mach es wenn du schreien willst dann mach es, ich bin kein Mensch der Gefühle und Emotionen, was aber eben nicht heiss das andere genau so sind von dem her jeder wie er will und selbst ist... schließlich sind wir Menschen alle unterschiedlich ^^


Zitat von CL4P-TP:
Dabei weiß ich, dass es richtig war.

Zitat von Shibb:
Frag dich gar nicht soviel was gewesen wäre, denn ändern kannst du sowieso nichts was bereits passiert ist.

Besser kann ich es auch net schreiben, shibb hat recht frag dich nicht zuviel das macht nur Kopf aua kenne ich nur zu gut..

Ich denke aber das war die richtige Entscheidung, auch wenn das Herz jetzt weint am Ende wirst du irgendwann bemerken das es die richtige Entscheidung war
Wünsche schönes Weekend und Kopf hoch.

07.08.2020 10:36 • x 1 #39


CL4P-TP
Danke für die aufmunternden Worte.

Meine Ex-Freundin hat sich heute schon wieder gemeldet. Ob ich ihr die 150 Euro zurückgeben könnte, die sie mir diesen Monat überwiesen hat, sie hätte einige Rechnungen reinbekommen, die sie nicht mehr auf dem Schirm gehabt hat. Ja, mit Geld umgehen war noch nie eine Spezialität von ihr. Ich möchte ihr nicht unnötig Steine in den Weg legen, aber ich brauche das Geld auch und bin nicht mehr bereit dafür finanziell für sie in die Bresche zu springen. Ich hab immer mehr verdient als sie und oft zu Gunsten gemeinsammer Anschaffungen verzichtet. Aber wenn ich jetzt meine Rechnungen nicht bezahle, interessiert es auch niemanden, ob ich das Geld für meine Ex-Freundin gebraucht habe.

Im Grunde waren sich alle schnell einig, mit denen ich darüber gesprochen habe. Ex-Freundin muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie den Ex um Geld anbettelt. Und das obwohl sie mir noch einen mittleren vierstelligen Betrag schuldet. Am Ende war das vielleicht sogar Motivation für ihr gestriges Ich möchte noch einmal? Aber das ist zu viel Spekulatius für August und 33 Grad.

Hatte erst ein schlechtes Gewissen. Das war aber relativ schnell weg.

07.08.2020 21:14 • #40


CL4P-TP
Ich schreibe noch mal hier rein, weil ich in anderen Threads nicht die ganze Zeit rumjammern möchte.

Ich weiß, dass wir Beide befreundet bleiben möchten. Je länger die Trennung zurück liegt, umso sicherer bin ich mir eigentlich. Und sie hat die entsprechenden Signale bisher ja auch immer gesendet.

Aber wie soll das Alles jetzt funktionieren? Einerseits brauche ich den Abstand, andererseits möchte ich ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mir plötzlich egal wäre. Ist ja keine gute Basis für eine Freundschaft. Ich will sie aber auch nicht überfallen und sie zu etwas überreden, wenn sie sich noch nicht dazu bereit fühlt.

Unser schriftlicher Kontakt ist halt weiterhin hauptsächlich auf Orga-Kram beschränkt, aber wenn wir uns dann mal zufällig treffen im Dorf reden wir immer ausführlich und zeigen auch Interesse am Leben des Anderen.

Wie kommt man aus so einer Situation denn wieder heraus? Im Oktober treffen wir uns auf jeden Fall noch einmal, da ich ihr dann ein paar Sachen zurück geben muss. Aber treibe ich sie nicht freundschaftlich noch weiter weg von mir, wenn ich mich bis dahin gar nicht melde, außer es ist organisatorisch notwendig? Ich hasse WhatsApp um zu kommunizieren. Vielleicht kann ich sie ja dann mal anrufen. Aber was soll ich fragen?

Herrje. Warum konnten wir nicht im Streit auseinander gehen, das hätte einiges einfacher gemacht. Aus den Augen aus dem Sinn.

Versteht ihr was ich meine? Beziehung? Nein! Aber ich möchte sie als Mensch, als Freundin, Zockerkollegin nicht verlieren. So wie es einmal vor der Beziehung war. Und sie mich auch nicht.

Ich tue mich super schwer damit Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen. Sogar bei unserem ehemaligen Kumpel, dessen Verhalten ja nun wirklich idiotisch war, habe ich mich damit mehr als schwer getan.

PS. Ich bin kein kleines Kind mehr. Dass sich das mit der Freundschaft trotzdem vielleicht irgendwann verlaufen wird weiß ich. Aber ich möchte es zumindest probieren.

Bei anderen kann man Tipps geben, aber wenns einen selbst betrifft, schlägt man immer wieder mit den Händen überm Kopf zusammen, bei so einem Verhalten.

25.08.2020 11:54 • #41


Femira
Zitat von CL4P-TP:
Versteht ihr was ich meine? Beziehung? Nein! Aber ich möchte sie als Mensch, als Freundin, Zockerkollegin nicht verlieren. So wie es einmal vor der Beziehung war. Und sie mich auch nicht.

Vor vielen Jahren war ich in deiner Situation. Er verließ mich, 7 Monate später war er vor meiner Tür. Es ging von mir nichts mehr. Ich war noch nicht durch mit dem Kummer, aber ich war zu weit, um ihn wieder in mein Herz hineinzulassen.

Wir waren lange zusammen. Deswegen hatten wir auch das Ziel, dass wir uns nicht verlieren. Wir trafen uns immer mal wieder. Da es damals eine Fernbeziehung war, ergab es sich nicht allzuoft. Sagen wir, vielleicht einmal alle 2 Monate. Sp Pi mal Daumen.

Durch die Distanz und auch durch den Machtausgleich, weil er zurück kam, konnten wir über viele Verletzungen sprechen, die in der Beziehung vorgekommen sind. WIr haben uns eh ein sehr gutes kommunikatives Fundament in der Beziehung angeeignet.

Wir sprachen viel und lange, hatten schöne Erlebnisse, aber hauptsächlich arbeiteten wir auf. Das war dann die Grundlage für eine Freundschaft.

Ich kann dir sagen, dass diese Freundschaft schwierig ist, denn jeder neue Partner hat erstmal seine Schwierigkeiten, weil wir uns sehr vertraut sind. Da kommt kein Partner so schnell ran. Nach einigen Beziehungskrisen auf beiden Seiten haben wir uns darauf geeinigt, immer keinen Kontakt zu haben, wenn der andere eine Beziehung hat.

Das ist irgendwie auch käse, aber so ist es.

SPirch mit ihr über deine Bedenken, aber mach es kurz, knap und freundlich wie @caithlyn (richtig verlinkt?) dir bereits riet.

25.08.2020 16:30 • x 1 #42


CL4P-TP
Zitat von Femira:
SPirch mit ihr über deine Bedenken, aber mach es kurz, knap und freundlich wie @caithlyn (richtig verlinkt?) dir bereits riet.

Ich weiß halt nur überhaupt nicht wann dafür der richtige Zeitpunkt wäre, oder ob ich überhaupt an der Reihe wäre mit dem Melden.

Zunächst war unser Plan ja, dass ich mich melde, wenn ich mich bereit dafür fühle. Aber dann hat ihre Aktion von vor zwei Wochen die Vorzeichen ein wenig umgekehrt. Deswegen glaube ich, dass ich sie jetzt auf mich zukommen lassen sollte.

Ich will sie ja nicht unter Druck setzen. Es dauert eben so lange wie es dauert.

Vielleicht muss Ich diese Unsicherheit auch einfach bis Oktober aushalten? Vielleicht wird es auch wieder besser? Trotzdem will ich ihr halt nicht das Gefühl geben, dass sie mir plötzlich egal wäre.

Ich möchte sie auf jeden Fall darauf ansprechen, aber eben nicht über WhatsApp oder sonst irgendwie schriftlich.

Zu dem anderen Teil. Wir wissen, dass es schwierig werden wird. Dass es vielleicht in die Hose geht. Aber wir wollen es probieren. Uns ist auch wichtig, dass neue Partner mit dieser Konstellation umgehen können. Wir möchten dem Glück des anderen nicht im Weg stehen. Und deswegen sollte bei dieser Freundschaft keiner Bauchschmerzen haben müssen.

Was bei uns allerdings hinzu kommt, ist dass wir sehr nah beieinander wohnen. Das ist natürlich eine Vertrauensprobe für neue Partner. Knapp fünf Minuten mit dem Rad.

25.08.2020 21:11 • #43


Heffalump
Solange sie bei dir Schulden hat, ist auch ne Freundschaft auf dem Prüfstand. Und eine gute Freundschaft hält es auch aus, das man sich mal auch ein paar Monate nicht sieht oder hört!

26.08.2020 19:50 • x 2 #44


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Solange sie bei dir Schulden hat, ist auch ne Freundschaft auf dem Prüfstand.

Was meinst du damit? Geht das in die Richtung Die ist nur mit dir befreundet, damit du wegen dem Geld kein Druck machst? Das meinte unser Kumpel ja auch. Aber noch bin ich nicht soweit ihr solche Motive zuzutrauen. Oder meinst du das gar nicht so?

Zitat von T4U:
Und eine gute Freundschaft hält es auch aus, das man sich mal auch ein paar Monate nicht sieht oder hört!

Das stimmt. Merke ich ja bei anderen Freunden. Auch wenn ich mich natürlich schlecht fühle, weil ich sie etwas vernachlässigt habe während der Beziehung. Passiert mir nicht noch einmal.

26.08.2020 22:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag