Zitat von Emma75:Das sind ja gruselige Gedanken. Du bist doch noch jung! Was soll ich da sagen? Obwohl - vielleicht würden mich meine Kinder vorher finden...
Meine Eltern sind seit ihrer Jugendzeit zusammen. Mein Vater lebt nach dem Motto, dass jedes Problem dadurch gelöst werden kann, in dem man seinen Ar. hochbekommt und einfach macht. In diese Welt passt eine junge Frau mit Depressionen und einer paranoiden Persönlichkeitsstörung nicht hinein. Am Anfang unserer Beziehung hat es zwischen meinen Eltern und ihr trotzdem irgendwie gepasst. Sie fühlte sich zum ersten Mal in einer Familie außerhalb von ihrer zuhause und angekommen, obwohl ich nicht ihr erster Freund war. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, sie wäre mit meiner Mutter zusammen, anstatt mit mir. So gut haben die Beiden sich verstanden und so viel gemeinsam gemacht.
Dann war sie immer und immer wieder lange krank geschrieben aufgrund ihrer Depressionen. Meine Eltern haben nie richtig ein Verständnis dafür entwickelt, was psychische Erkrankungen mit einem Menschen anstellen können. Irgendwann habe ich mich dann mit ihnen ständig über meine Ex-Freundin gestritten, sie sahen nur, dass ich arbeiten ging und meine Energie dafür verbrauchen würde ihr beizustehen, während sie zuhause saß, bis mittags schlief und in den Tag hineinlebte. Meine Ex-Freundin hingegen, empfand das immer als zu aufdringlich. Ich hätte mich laut ihr noch stärker gegen meine Familie positionieren sollen. Ich stand am Ende des Tages also immer wieder zwischen den Stühlen und hatte dann das Gefühl, dass ich nicht nur die eine Seite, sondern direkt alle wieder ein Stückchen weiter weg von mir getrieben hatte.
Und so entwickelte sich allmählich der Gedanke, irgendwann einfach ohne jemanden an meiner Seite dazustehen. Die Liebe ist jetzt vergangen und die Beziehung zu meinen Eltern immer noch schwierig. Zumindest habe ich noch Freunde, die für mich da sind.
Zitat von Emma75:Eifersucht schließt wirklich nicht aus, dass Du ihr Gutes wünschst und ja, jetzt mit einer anderen Frau anzubandeln, wird Dich vielleicht ablenken, ist aber der Frau gegenüber vielleicht nicht so nett. Aber man weiß nie. Einfach machen und ehrlich dabei bleiben.
Es ist ja kein Anbandeln in dem Sinne. Wir verstehen uns einfach gut. Was sich daraus ergeben wird? Ergebnis offen. Wie gesagt, ich möchte das auch nicht durch irgendwelche blöden Aktionen zerstören. Sie weiß auch, dass ich noch nicht sehr lange wieder single bin, auch weil ich mein Facebook-Profil noch nicht so richtig aufgeräumt habe. Sie hat direkt nachgefragt, ob die Frau auf meinem letzten Profilbild meine Ex-Freundin wäre. Hm, okay vielleicht doch. Die gemeinsamen Bilder mit ihr habe ich zumindest schon mal auf Facebook gelöscht und auf meine externe Festplatte gepackt.
Zitat von Ratgehbär:Ich denke, Du ziehst da jetzt richtige Konsequenzen und hälst Dich wacker, mach weiter so. Der Rest kommt mit der Zeit, wenn Du Abstand hattest.
Danke für's Mut machen.

Zitat von Ratgehbär:Vielleicht mal weniger zocken und mehr Unter sozialverträgliche Menschen.
Anscheinend kenne ich keine sozialverträglichen Menschen. Berufsbedingt viele Sozialarbeiter und Erzieherinnen. Die sind wohl alle irgendwie ein bisschen verrückt. Da hilft es wohl nicht, dass ich durch meine Hobbies auch nicht unbedingt die sozialverträglichsten Menschen kennenlerne. Versteht mich nicht falsch, sie sind alle super toll und ich würde sie für kein Geld dieser Welt eintauschen wollen, aber eben auch alle ein wenig schrullig. Die Frau mit der ich aktuell schreibe, fällt auch wieder in diese Kategorie.
Ich gehe arbeiten, halte meine Wohnung sauber, kümmere mich um meine Rechnungen und Verträge und bin auch handwerklich einigermaßen geschickt. Wenn ich Verantwortung übernehmen oder "Erwachsen sein" muss, dann kann ich das. Ich funktioniere also, wenn man es so nennen möchte. Trotzdem habe ich das Gefühl mich immer wieder für Sachen, die ich gerne tue, rechtfertigen zu müssen, weil es nicht "gesellschaftskonform" ist. Dabei sollte das doch niemanden etwas angehen, solange ich damit niemandem schade.
Bei diesen Menschen fühle ich mich wohl, fühle ich mich verstanden. Fühle ich mich nicht als wäre ich ein Sonderling.
Zitat von Ratgehbär:Ansonsten fühl Dich auf die Schulter geklopft. In der Situation braucht man Freunde. Ist schon unterste Schublade, was Du da erlebst.
Dieses Forum ist toll. Danke. Ihr gebt Euch so viel Mühe. Dabei bin ich bloß irgendein Fremder, der seine Traurigkeit in den tiefen des Worldwideweb ablädt.
Zitat von Ratgehbär:Und Versuch jetzt die Frau zu vergessen. Rigoros, knallhart, absolut streichen. Je konsequenter, desto schneller gehts Dir wieder gut.
Eigentlich ist das nicht mein Plan. Also, dass es mir wieder gut geht schon. Aber sie komplett aus meinem Leben zu streichen, meine ich. Aktuell geht das auch sowieso nicht, da sie mir noch eine halbe Küche schuldet. Ich denke, die Zeit wird es einfach zeigen. Und wenn es nötig ist, dann ist das eben so. Ich merke zumindest, dass ich insgesamt auf einem guten Weg bin, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder weh tut. Merkwürdigerweise sind es nicht ihre Nachrichten, die mich dann triggern, sondern Erinnerungen, ausgelöst durch bestimmte Songs, Gerüchte, Filme oder Orte. Kann ich nicht erklären warum. Vielleicht weil die Nachrichten sich auf das Hier und Jetzt beziehen...
Zitat von Megeas:weinen tut man als Mann nicht das is gegen die Natur

und gegen denn stolz
Ich habe kein Problem damit zu weinen, wenn ich für mich alleine bin. Ich fühle mich danach auch nicht schlecht oder weniger männlich. So sind wir Menschen eben alle individuell.
Auch ein Grund, warum mich diese "Ratgeber" rund um das Thema Liebe so nerven. "Ex Back"-Strategie. Wenn jemand die perfekte Strategie zur Rückeroberung seiner Ex-Freundin kennt, dann sollte ich selbst das sein. Schließlich habe ich diese Person so nahe wie niemand anders in mein Leben gelassen. Und entweder weiß ich dann, wie ich meine Ex-Freundin zurückerobern kann, oder ich weiß, dass das nicht mehr funktionieren wird. Nicht irgendein dahergelaufener Spaßvogel im Internet, der nicht einmal weiß wie meine Ex-Freundin heißt oder welche Haarfarbe sie hat.