70

Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

Heffalump
Zitat von Megeas:
sowieso nächstes Jahr

Meg, wenn ich dich olle Bazillenschleuder in die Finger krieg...

27.08.2020 12:17 • #61


Femira
Zitat von CL4P-TP:
Wem lügen wir noch etwas vor?

Was meinst du damit? Ich dachte, es wäre alles klar? Sie hat sich getrennt, kam zurück, du willst nicht mehr.

Zitat von CL4P-TP:
Dem Ganzen vorausgegangen war ein Streit, den wir über WhatsApp hatten.

Streite NIE per WA. Das kann nur in die Hose gehen. Brich das das nächste Mal ab.
Zitat von CL4P-TP:
Sie warf mir vor bei der Beerdigung ihrer Tante nicht für sie dagewesen zu sein.

Zitat von CL4P-TP:
Weil es wahr ist

Ich verstehe auch gar nicht, warum ihr Streit hattet. Du bist doch ihrer Meinung? Da kann man sich entschuldigen udn sagen: Du bist noch nicht soweit.

Zitat von CL4P-TP:
Aber ich hatte die ganze Zeit über immer nur ihren Satz Ich vermisse dich als Mensch in meinem Leben, nicht als Partner an meiner Seite

Hä? Aber da hat sie sich doch schon korrigiert?

Eigentlich geht es doch darum, dass du, nur DU sie nicht mehr willst. Warum schiebst du IHR das in die Schuhe?

Zitat von CL4P-TP:
Ich habe ihr dann im Laufe des Streits gesagt, dass ich am nächsten Tag nach der Arbeit rumkommen und ihr ihren Wohnungsschlüssel zurückgeben werde.

Find ich fies, sowas im Streit zu sagen. Hat was von Bestrafung.

Dass du ihn ihr generell zurück gibst, find ich okay. Aber die Situation und deine Reaktion unangemessen.

Zitat von CL4P-TP:
Den Schmerz habe ich erst zugelassen, als ich wieder zuhause war. Als ausgesprochen war, was in der Zeit vor dem 27. Mai immer weiter in mir herangewachsen ist.

Dann zuhause? Oder hast du nochmal gesagt, dass es vorbei ist?

27.08.2020 12:17 • #62


A


Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

x 3


CL4P-TP
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das ist nicht aktuell passiert. So ist unsere Trennung abgelaufen. Es gab keine neuen Entwicklungen. Unser letzter Kontakt war ihr Versuch eines Neuaufangs. Das ist immer noch der aktuelle Stand. Sie möchte die Freundschaft immer noch. Das hatte sie mir nochmal gesagt, als sie gegangen ist.

Zitat von Femira:
Streite NIE per WA. Das kann nur in die Hose gehen. Brich das das nächste Mal ab.

Ja, ich habe definitiv daraus gelernt.

Zitat von Femira:
Ich verstehe auch gar nicht, warum ihr Streit hattet. Du bist doch ihrer Meinung? Da kann man sich entschuldigen udn sagen: Du bist noch nicht soweit.

Ich habe ihr zugestimmt und gesagt, dass es mir Leid tut. Ich habe aber auch versucht zu erklären, warum ich so gehandelt habe. Das wollte sie aber nicht hören. Weil ich ihrer Aussage nach alles Vorherige hätte ausblenden und für sie da sein müssen.

Zitat von Femira:
Hä? Aber da hat sie sich doch schon korrigiert?

Eigentlich geht es doch darum, dass du, nur DU sie nicht mehr willst. Warum schiebst du IHR das in die Schuhe?

Diesen Teil verstehe ich nicht so richtig. Kannst du mir das nochmal erklären?

Zitat von Femira:
Find ich fies, sowas im Streit zu sagen. Hat was von Bestrafung.

Dass du ihn ihr generell zurück gibst, find ich okay. Aber die Situation und deine Reaktion unangemessen.

Ich wusste mir in dem Augenblick einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe mich so ohnmächtig gefühlt und das war das Ergebnis. Furchtbar.

27.08.2020 12:44 • #63


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Das wollte sie aber nicht hören. Weil ich ihrer Aussage nach alles Vorherige hätten ausblenden und für sie da sein müssen.

Forderungen
sind echt nett, du sollst in Vorleistung treten und sie ? Freundschaft muss verdient werden, ebenso wie vertrauen, da geht man keine faulen Kompromisse ein. Sei lieber weiter vorsichtig

27.08.2020 12:48 • x 2 #64


M
Zitat von T4U:
Meg, wenn ich dich olle Bazillenschleuder in die Finger krieg...

wat soll das bitte bedeuten hörmal ich bin keine bazillenschleuder nur weil ich in kroatien jetzt war pff...


Zitat von T4U:
Sei lieber weiter vorsichtig

oder gar ganz vorsichtig passt in dem fall eher besser

27.08.2020 13:00 • #65


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Forderungen
sind echt nett, du sollst in Vorleistung treten und sie ? Freundschaft muss verdient werden, ebenso wie vertrauen, da geht man keine faulen Kompromisse ein. Sei lieber weiter vorsichtig

Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute nicht richtig. Da waren wir noch zusammen. Da stand noch nicht im Raum, dass wir nach der Beziehung befreundet bleiben. Überlese ich da wieder irgendwas,bezogen auf die aktuelle Situation? Sorry.

27.08.2020 13:08 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute nicht richtig. Da waren wir noch zusammen.

Und? Vertrauen muss man trotzdem erwerben, gibts nicht auf Gutschein
Zitat von Megeas:
hörmal ich bin keine

Bit ch? rofl

27.08.2020 13:35 • x 1 #67


M
Zitat von T4U:
Und? Vertrauen muss man trotzdem erwerben, gibts nicht auf Gutschein

lohnt sich nicht!


Zitat von T4U:
Bit ch? rofl

Bitte o.O ich gib dir gleich fräulein was frech du bist!


Zitat von CL4P-TP:
Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute nicht richtig

Macht nichts solche tage gibt es

27.08.2020 13:38 • #68


Heffalump
Zitat von Megeas:
Macht nichts solche tage gibt es

Meg, das sind bei dir doch schon Monate


*flitz und weg

27.08.2020 13:44 • #69


Femira
Und wann warst du wegen der Tante nicht für sie da? Vor oder nach der Trennung?

Wann hat sie gesagt, dass sie dich als Freund vermisst?

Möchtest du sie denn zurück?

27.08.2020 13:45 • #70


M
Zitat von T4U:
Meg, das sind bei dir doch schon Monate

Was? was soll schon monate sein ? nana nichts einfahc im raum werfen was nicht stimmt!

27.08.2020 13:48 • #71


Heffalump
Zitat von Megeas:
nana nichts einfahc im raum werfen was nicht stimmt!

Jahreeee... mindestens eins, du funkelnder Rohdiamant

27.08.2020 14:20 • #72


CL4P-TP
Zitat von Femira:
Und wann warst du wegen der Tante nicht für sie da? Vor oder nach der Trennung?

Wann hat sie gesagt, dass sie dich als Freund vermisst?

Möchtest du sie denn zurück?


Also zum allgemeinen Verständnis vielleicht noch einmal den Zeitstrang.

Wir haben uns zuerst räumlich voneinander getrennt, nachdem wir knapp zwei Jahre zusammen gewohnt haben. Grund dafür war, dass es eben nicht mehr so richtig rund lief im Alltag und viel Intimität gab es eben auch nicht mehr. Wir haben immer irgendwie aufeinander gehockt, die Anwesenheit des Anderen war nichts Besonderes mehr. Der Alltag hat unsere Liebe aufgefressen.

Als Vergleich. Ich erinnere mich noch daran als wäre es heute gewesen. Sie war im September 2017 mit ihrer Mutter im Urlaub. Als bei uns Beiden die Schmetterlinge noch immer wild durcheinander geflogen sind. Diese vierzehn Tage waren für mich so quälend lang. Wir haben uns so gefreut, als wir uns am Flughafen wieder gesehen haben und uns wieder in die Arme nehmen konnten. Ich hatte vor ihr knapp sieben Jahre keine Beziehung mehr und nichts vermisst und nach zwei Wochen ohne sie kam ich mir vor als hätte ich 30 Jahre im Kloster gelebt.

Und jetzt sind es schon drei Monate. Seitdem wir offiziell kein Paar mehr sind.

Kurz nach meinem Umzug ist dann ihre Tante verstorben. Wegen Corona war das dann noch ein ewiges Hin und Her. Sie hat die meisten Sachen mit ihrer Familie geregelt. Ich konnte nicht immer mit dabei sein wegen der Arbeit, hab aber mein Bestes gegeben.

Eine Woche vor der Beerdigung hatte sie dann einen Song im Status, den sie immer hört wenn sie nachdenklich ist.

Wir haben uns dann das nächste Wochenende getroffen und ich habe sie daraufhin auf den Song angesprochen. Sie hat dann angefangen zu weinen. Ihr sei klar geworden, dass sie mich als Partner an ihrer Seite nicht vermissen würde. Aber als Mensch, als guter Freund wäre ich ihr wichtig.

Das hat natürlich gesessen.

Die Beerdigung war dann zwei Tage später. Ich hatte ihre Aussage immer noch im Kopf. Meine Ex-Freundin ist ein Mensch, der nur schwer Nähe zulassen kann. Dementsprechend distanziert war ich dann eben bei der Beerdigung. Einerseits weil ich ihre Aussage immer noch im Kopf hatte. Aber nicht weil mich ihre Aussage so schockiert hat. Sondern weil ich seitdem ins Grübeln gekommen bin und eine ähnliche Ansicht wie sie entwickelt habe. Bzw. diese Ansicht, die ja vorher auch schon da war, verstärkt habe. Andererseits weil ich eben im Hinterkopf hatte, dass sie in Situationen in denen sie Angst hat oder mit denen sie überfordert ist, die Nähe von Anderen nicht erträgt.

Die Zeit nach der Beerdigung war dann irgendwie merkwürdig. Ich habe mich zurück gezogen. Das hat sie natürlich bemerkt und mich darauf angesprochen. Dann habe ich ihr das eben Alles nochmal gesagt, woraufhin sie meinte, das wäre für sie kein plausibler Grund sie auf der Beerdigung so alleine zu lassen.

Wie man's macht, man macht es wohl falsch.

Dann folgte die Trennung.

Ich möchte sie nicht als Partnerin an meiner Seite zurück. Der Zug mit der Liebe ist bereits weggefahren. Aber als gute Freundin, mit der ich lachen, Spaß haben, tolle Sachen erleben, Conventions besuchen und abends mal ne Runde zocken kann, möchte ich sie zurück.

27.08.2020 14:25 • #73


Heffalump
geht das auch nur in Eckdaten? Bin ja schon ü50

27.08.2020 14:26 • #74


Lassereinstroem
Zitat von T4U:
geht das auch nur in Eckdaten? Bin ja schon ü50


Ach komm, geb dich doch jetzt schon nicht gleich auf! Ich habs doch auch verstanden!

27.08.2020 14:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag