Zitat von T4U:Also schon ne Schutzburg ohne Ablenkungen - gut!
Ich hatte erst Bedenken ob ich dort wirklich wohnen bleiben sollte. Wegen der Nähe zu ihr. Aber mittlerweile mag ich die Wohnung total. Und meine Nachbarn.

Mit dem Dorf arrangiere ich mich auch. Und ich freue mich auf meine Küche. Die kommt im Oktober endlich, nach sechs Monaten.
Ich bin so froh, dass ich ausgezogen bin.
Einerseits weil direkt nach meinem Auszug der Durchlauferhitzer kaputt gegangen ist und aus den Wasserkränen nur noch braune Schlonze kam. War ich ja schon ein wenig schadenfroh, als sie mir das erzählt hat. Aber nur leise. Da waren wir ja noch zusammen.
Andererseits werde ich nie verstehen, wie Menschen sowas aushalten können. In einer Wohnung zu bleiben, die man sich gemeinsam mit Jemandem aufgebaut hat. Da ruft doch jede Ecke in der Wohnung "Hallo, hier fehlt was!"
Zitat von T4U:Heißt drei Monate Kummer? Abnabeln. Leben wieder zu lassen?
Ich bin ja nicht immer son Trauerkloß. Aber wenn Vieles auf einmal auf mich zukommt. Stress im Job. Keller unter Wasser. Auto kaputt, etc. dann kommt die männliche Diva wieder in mir zum Vorschein. Ja, ich weiß, dass es viele Leute gibt, die es wesentlich schwerer getroffen haben, aber das ist mir in dem Augenblick dann egal. Ich würde am liebsten laut losschreien. Da das aber meistens morgens in der Bahn passiert, würde ich damit nur die anderen Fahrgäste erschrecken.
Wie du siehst. Es geht mir wieder etwas besser und ich kann auch schon wieder etwas lachen. War einfach ein doofer Tag heute.
In 2 Wochen fängt mein VHS Sprachkurs Schwedisch an, freue ich mich schon drauf.
Und dann gibt's da noch jene Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Nicht in einer Singlebörse, in einer Gruppe für Otakus (Mangas, Animes, Cosplays, allgemein japanische Kultur...) Erstmal rein freundschaftlich. Sie wohnt nicht direkt bei mir um die Ecke. Aber ich mag lange Zugfahrten. Und immer wenn wir uns sehen haben wir viel Spaß zusammen und meine Ex-Freundin... Welche Ex-Freundin? Und manchmal da bilde ich mir ein, dass mein Herz vielleicht doch ein kleines bisschen wieder anfängt zu hüpfen, wenn sie in meiner Nähe ist.
Es macht mich auf jeden Fall etwas optimistischer, dass es nicht wieder 28 Jahre dauert bis eine Frau in mein Leben tritt, die die Schmetterlinge fliegen lässt. Und da ich aus der Beziehung jetzt gelernt und verstanden habe, was ich mir in einer Beziehung wünsche, wird es noch besser als beim letzten Mal.