70

Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

CL4P-TP
Dann mal in Eckdaten für die Fast-Rentner hier.

01.01.2020

Die Feuerwerksbatterie in Herzchenform zündet nicht. Lange Gesichter waren die Folge. Leider funktioniert die Batterie mit ihren Vorhersagen nicht bei Lottozahlen.

Februar 2020

Haben uns auf räumliche Trennung geeinigt. Ich werde ausziehen. Meine Freundin hat mehr Krimskrams und die Voliere. Ich brauch die große Wohnung nicht.

Zusammen haben wir dann erste Rechenspiele gemacht. Wem steht was zu? Anschließend war sie etwas ernüchtert.

März 2020

Hab ne tolle Wohnung gefunden.

Ex-Freundin: WTF? So schnell?

Freunde: WTF? So nah bei ihr? Ist ja deine Psyche wenns in die Hose geht.

April 2020

Raus aus dem Mietvertrag A, rein in den Mietvertrag B. Die Mietgarage hat meine Ex-Freundin übernommen. Neue Wohnung mit Hilfe von Ex, Freunden und Familie renoviert. Dann Umzug.

Mitte Mai 2020

Gespräch Ich vermisse dich nicht als Partner. - Von ihrer Seite aus. Dieser Gedanke reift auch in mir.

Dann die Beerdigung.

Dann der Streit.

Dann die Trennung am 27. Mai 2020.


Und dann der ganzen *beep*, den ich hier schon gepostet habe.

27.08.2020 18:45 • #76


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Hab ne tolle Wohnung gefunden.

Also schon ne Schutzburg ohne Ablenkungen - gut!

Zitat von CL4P-TP:
Dann die Trennung am 27. Mai 2020.

Heißt drei Monate Kummer? Abnabeln. Leben wieder zu lassen?

27.08.2020 18:48 • x 1 #77


A


Von "Freunden" und vom Freunde bleiben

x 3


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Also schon ne Schutzburg ohne Ablenkungen - gut!

Ich hatte erst Bedenken ob ich dort wirklich wohnen bleiben sollte. Wegen der Nähe zu ihr. Aber mittlerweile mag ich die Wohnung total. Und meine Nachbarn. Mit dem Dorf arrangiere ich mich auch. Und ich freue mich auf meine Küche. Die kommt im Oktober endlich, nach sechs Monaten.

Ich bin so froh, dass ich ausgezogen bin.
Einerseits weil direkt nach meinem Auszug der Durchlauferhitzer kaputt gegangen ist und aus den Wasserkränen nur noch braune Schlonze kam. War ich ja schon ein wenig schadenfroh, als sie mir das erzählt hat. Aber nur leise. Da waren wir ja noch zusammen.
Andererseits werde ich nie verstehen, wie Menschen sowas aushalten können. In einer Wohnung zu bleiben, die man sich gemeinsam mit Jemandem aufgebaut hat. Da ruft doch jede Ecke in der Wohnung Hallo, hier fehlt was!

Zitat von T4U:
Heißt drei Monate Kummer? Abnabeln. Leben wieder zu lassen?

Ich bin ja nicht immer son Trauerkloß. Aber wenn Vieles auf einmal auf mich zukommt. Stress im Job. Keller unter Wasser. Auto kaputt, etc. dann kommt die männliche Diva wieder in mir zum Vorschein. Ja, ich weiß, dass es viele Leute gibt, die es wesentlich schwerer getroffen haben, aber das ist mir in dem Augenblick dann egal. Ich würde am liebsten laut losschreien. Da das aber meistens morgens in der Bahn passiert, würde ich damit nur die anderen Fahrgäste erschrecken.

Wie du siehst. Es geht mir wieder etwas besser und ich kann auch schon wieder etwas lachen. War einfach ein doofer Tag heute.

In 2 Wochen fängt mein VHS Sprachkurs Schwedisch an, freue ich mich schon drauf.

Und dann gibt's da noch jene Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Nicht in einer Singlebörse, in einer Gruppe für Otakus (Mangas, Animes, Cosplays, allgemein japanische Kultur...) Erstmal rein freundschaftlich. Sie wohnt nicht direkt bei mir um die Ecke. Aber ich mag lange Zugfahrten. Und immer wenn wir uns sehen haben wir viel Spaß zusammen und meine Ex-Freundin... Welche Ex-Freundin? Und manchmal da bilde ich mir ein, dass mein Herz vielleicht doch ein kleines bisschen wieder anfängt zu hüpfen, wenn sie in meiner Nähe ist.

Es macht mich auf jeden Fall etwas optimistischer, dass es nicht wieder 28 Jahre dauert bis eine Frau in mein Leben tritt, die die Schmetterlinge fliegen lässt. Und da ich aus der Beziehung jetzt gelernt und verstanden habe, was ich mir in einer Beziehung wünsche, wird es noch besser als beim letzten Mal.

27.08.2020 19:20 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
In 2 Wochen fängt mein VHS Sprachkurs Schwedisch an, freue ich mich schon drauf.

Und dann gibt's da noch jene Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Nicht in einer Singlebörse, in einer Gruppe für Otakus (Mangas, Animes, Cosplays, allgemein japanische Kultur...)

Ziele sind wichtig Du kära kollega

27.08.2020 20:21 • x 1 #79


CL4P-TP
Ich schreibe mal wieder hier herein, um nicht alle möglichen anderen Themen vollzusülzen.

Mein aktueller Stand sieht so aus.

Ich unternehme viel mit Freunden, sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden. Wenn ich unterwegs bin, geht es mir gut. Meine Ex-Freundin spielt dann zwar trotzdem immer mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken, aber es belastet mich nicht so sehr.

Auch das Alleinesein klappt ein wenig besser. Und ich weiß mich dann zu beschäftigen, sowohl innerhalb als auch außerhalb meiner Wohnung.

Aber dann widerrum gibt es auch diese Tage an denen ich mich so einsam fühle. Ich möchte dann zu zweit kochen, zu zweit auf der Couch liegen, zu zweit einschlafen. Ich habe keine Ahnung was genau das auslöst. Diese Tage kommen einfach immer mal wieder. An Tagen mit mehr Stress eventuell? Arbeit ist aktuell relativ gleichbleibend belastend, andere Lebensumstände auch. Und ich habe das Gefühl, dass diese Tage wieder mehr werden. Je schöner die Zeit ist, die ich mit Freunden verbringe, je weniger ich dann an meine Ex-Freundin denken muss. Um so einsamer bin ich, wenn ich wieder alleine bin.

Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen soll.

Und dann das Thema Freundschaft. Es beschäftigt mich auch immer wieder. Aber der Gedanke, dass ich nach der Übergabe der Küchengeräte den Kontakt für eine lange Zeit erst einmal komplett einstellen sollte, er wird immer stärker in mir.

Ich habe nie gewollt dass unsere gemeinsame Zeit so zu Ende geht. Aber ich muss jetzt vor allem auch an mich denken.

Aktiv auf der Suche nach einer Partnerin bin ich nicht. Erstens spielt meine Ex in meinen Gedanken immer noch eine zu große Rolle und zweitens möchte ich mit einer Frau zusammen sein, weil ich sie liebe, nicht weil ich nicht alleine sein kann. Dann hätte ich auch weiter bei meiner Ex-Freundin bleiben können.

Ja, so ist das aktuell mit mir.

Ich wünschte ich könnte meine Entwicklung wieder etwas deutlicher sehen.

03.09.2020 10:36 • #80


R
Zitat von CL4P-TP:
Ich schreibe mal wieder hier herein, um nicht alle möglichen anderen Themen vollzusülzen. Mein aktueller Stand sieht so aus. Ich unternehme viel mit Freunden, sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden. Wenn ich unterwegs bin, geht es mir gut. Meine Ex-Freundin spielt dann zwar trotzdem immer mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken, aber es belastet mich nicht so sehr. Auch das Alleinesein klappt ein wenig besser. Und ich weiß mich dann zu beschäftigen, sowohl innerhalb als auch außerhalb meiner Wohnung. Aber dann widerrum gibt es auch diese Tage an denen ich mich ...


Das entwickelt sich genau normal und richtig. Stell Dir vor Du würdest nie trauern, dann wärst Du ja nie gerne mit ihr zusammen gewesen...

Und Du machst das gut, mach einfach so weiter!

03.09.2020 10:53 • #81


CL4P-TP
Zitat von Ratgehbär:
Das entwickelt sich genau normal und richtig. Stell Dir vor Du würdest nie trauern, dann wärst Du ja nie gerne mit ihr zusammen gewesen...

Und Du machst das gut, mach einfach so weiter!

Liebe Worte. Danke. Und ja, ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Da ich sie wirklich geliebt habe.

Vielleicht bin ich nicht so schnell darin eine neue Beziehung zu beginnen wie sie, aber ich bin definitiv besser darin eine Beziehung zu halten und meiner Partnerin ein guter Partner zu sein.

Und immerhin bleibt mir in diesem Jahr der alljährliche Horror erspart mit ihrer Familie väterlicherseits Activity an Weihnachten spielen zu müssen. Als Dortmund Fan gefangen in der FC Bayern Hölle.

03.09.2020 20:02 • #82


R
Zitat von CL4P-TP:
Liebe Worte. Danke. Und ja, ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Da ich sie wirklich geliebt habe.

Vielleicht bin ich nicht so schnell darin eine neue Beziehung zu beginnen wie sie, aber ich bin definitiv besser darin eine Beziehung zu halten und meiner Partnerin ein guter Partner zu sein.

Und immerhin bleibt mir in diesem Jahr der alljährliche Horror erspart mit ihrer Familie väterlicherseits Activity an Weihnachten spielen zu müssen. Als Dortmund Fan gefangen in der FC Bayern Hölle.


Hast Du jemanden, mit dem Du persönlich immer mal reden kannst, wenns Dir schlecht geht?

Das hilft...

Und dann weiter leben und auf andere Dinge konzentrieren.

03.09.2020 22:39 • x 1 #83


CL4P-TP
Zitat von Ratgehbär:
Hast Du jemanden, mit dem Du persönlich immer mal reden kannst, wenns Dir schlecht geht?

Eigentlich ja. Leider geht's den Leuten, die in letzter Zeit für mich da waren, selbst nicht so gut aktuell. Und dann bin ich Ihnen lieber eine Hilfe als noch eine zusätzliche Belastung.

Zitat von Ratgehbär:
Und dann weiter leben und auf andere Dinge konzentrieren.

Ich geb mein Bestes.

04.09.2020 10:44 • #84


Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
Sonntag hatte ich sie angeschrieben, weil sie mit dem Geld überfällig war. Was war das Ende vom Lied? Dümmliches Rumgezicke ihrerseits, ich hätte die letzten Monate doch auch Verständnis für ihre finanzielle Lage gehabt. Aber weich geworden bin ich dieses Mal nicht. Und was ist passiert? Das Geld hab ich direkt bekommen und eine Entschuldigung gestern obendrauf. Keine Ahnung wie ernst gemeint das war, aber sie hat zumindest eine geschrieben.


Also Verständnis haben, heißt ja nicht, du erlässt ihr die Raten. Ist es noch viel (habs grad nicht auf den Schirm)? Verteidige deinen Standpunkt. Als sie damals sich das hat von dir geben lassen, war wohl genug Verständnis da.

Wenn sie nicht hinkommt, mit ihrem Geld, dann soll sie putzen gehen oder weniger Geld ausgeben.

09.09.2020 07:15 • x 1 #85


CL4P-TP
Zitat von T4U:
Also Verständnis haben, heißt ja nicht, du erlässt ihr die Raten. Ist es noch viel (habs grad nicht auf den Schirm)? Verteidige deinen Standpunkt. Als sie damals sich das hat von dir geben lassen, war wohl genug Verständnis da.

Wenn sie nicht hinkommt, mit ihrem Geld, dann soll sie putzen gehen oder weniger Geld ausgeben.

Ja. Ist leider noch viel. Und ich bin ihr mit der Ratenzahlung wirklich entgegen gekommen. Dadurch kann ich meine neue Wohnung und alles andere halt auch nur im Schneckentempo voranbringen.

Der sinnvollste Schritt wäre es gewesen mein ganzes Geld auf einmal zu fordern. Dann hätte sie nicht mich bezahlen müssen, sondern die Bank. Und der ist ihre finanzielle Situation auch egal.

Da ich ja leider so blöd war und wir einige Sachen der Einfachheit wegen auf ihrem Namen haben laufen lassen, bin ich aber eben auch auf ihre Mitarbeit angewiesen und kann deswegen die Zügel nicht so anziehen, wie ich das gerne hätte. Wenn sie dicht macht, hätte ich keine Handhabe außer mir mit einem Anwalt Spielekonsolen und Gaming Hardware zurück zu holen. Die ich gekauft und ihr geschenkt habe. Aber das ist ja auch alles nicht so im Sinne des Erfinders. Auf so eine Schlammschlacht habe ich nun wirklich keine Lust.

Deswegen bin ich ja auch ganz froh darüber, dass sie zwar gemeckert hat, ich das Geld aber trotzdem bekommen habe.

Naja. Wie gesagt. Fürs nächste Mal weiß ich auf jeden Fall Bescheid, dass ich die Rechnung für das bekomme was ich bezahle.

Sollte das mit der Freundschaft doch noch was werden, dann wahrscheinlich erst, wenn das Thema Geld keins mehr ist und wir uns bis dahin nicht die Köppe eingehauen haben.

Aber das ist nicht nur meine Entscheidung. Also jetzt wieder auf Dinge konzentrieren, die ich beeinflussen kann.

09.09.2020 08:19 • #86


Heffalump
Freundschaft und Geld sind selten gut vermischt.

Hast du Daten im Kopf, wie viele Monate das noch sich hinzieht?

09.09.2020 08:23 • #87


CL4P-TP
Wenn sie die Raten so hoch ansetzt wie sie mir das jetzt gesagt hat, dann ein halbes Jahr noch.

09.09.2020 08:32 • #88


Heffalump
Das ist doch gut. Da hast du es besser als ich. Ich kann da noch länger warten bis.. endlich alles bezahlt ist, allerdings läuft das hier verbindlich mit Bank und Vertrag.

Bei Geld hört Vertrauen auf, da hab ich schon viel Lehrgeld bezahlt.

09.09.2020 08:34 • #89


CL4P-TP
Ja. Sechs Monate. Aber noch ist das alles nicht in Stein gemeißelt.

Wie gesagt, das Thema Freundschaft ist für mich noch nicht ganz beendet. Es würde mich freuen, wenn es klappt. Aber ich bin gedanklich nicht mehr so davon abhängig. Und zum Beppo mach ich mich auch nicht für sie. Es muss ehrlich gewollt sein von beiden Seiten.

Und wenn jetzt jedes Mal ein kleines Drama von ihrer Seite aus kommt wegen dem Geld oder sie die Zahlungen plötzlich einstellt, dann sowieso nicht.

Solange lasse ich ihr alle Kommunikationswege offen. Das hat mich zwar etwas runtergezogen, aber sie schreibt mich ja nicht an zwischendurch wie zum Beispiel die Ex von Keule.

Und Facebook, Steam, etc. ist ja auch alles erstmal nicht.

09.09.2020 08:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag