60

Von Freundin betrogen, was nun?

E
Zitat von angel09:
Ja, verzeihen ist ein großes Thema! Auch das geht nicht von heute auf morgen! Es ist ein Prozess und aber auch eine bewußte Entscheidung. Schritt für Schritt mit Klarheit von dem Partner kann es aber geschehen....

Kann...
Aber es wird nie wieder wie vorher.
Es wird anders.
Im besten Falle besser.

Der Bruch bleibt ... immer.
Der Umgang damit lässt sich ändern.
Mehr nicht.

25.07.2016 10:54 • x 1 #76


A
Der abgerissne Strick
kann wieder geknotet werden.
Er hält wieder,
aber er ist zerrissen.
(Berthold Brecht)

25.07.2016 12:08 • #77


A


Von Freundin betrogen, was nun?

x 3


A
Komisch, im Nachhinein tuts denen immer Leid!
Das ist dummes geschwalle, sorry. Da hätte man sich vorher mal Gedanken machen müssen.
Logo tuts ihr jetzt Leid, weil der andere vielleicht nicht mehr so springt wie sies gern hätte!
Dir dafür die Schuld zu geben ist Blödsinn, dazu gehören immer Zwei.
Meine Meinung, sie ist fremdgegangen und wird das mit Sicherheit wieder machen. Eigene Erfahrung.
Von daher, lass es und such dir jemand Neues!
Gruss Apo

25.07.2016 12:20 • x 1 #78


A
Kleiner Zusatz:
Ich hab's Meiner verziehen. Sie wollte das nie wieder machen, wollte reden, aufarbeiten, mein Vertrauen zurück. Wie lang hat's gedauert? 3 Monate!
Tu dir das nicht an, Gefühle hin oder her.
Gruss Apo

25.07.2016 12:22 • x 2 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Apocalyptica:
Komisch, im Nachhinein tuts denen immer Leid!
...Logo tuts ihr jetzt Leid, weil der andere vielleicht nicht mehr so springt wie sies gern hätte!...



Ich denke, hier muss man mal feinsinnig unterscheiden, was den Betrügern genau leid tut.

Der Seitensprung selber wohl nicht. Davon wurde jeder Augenblick genossen.

Ein Teil ist es sicherlich Mitgefühl, weil man sieht, was man bei dem Partner angerichtet hat, aber der Hauptteil ist wahrscheinlich schiere Angst, dass der Partner einen verlässt.

25.07.2016 12:27 • x 3 #80


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Apocalyptica:
Komisch, im Nachhinein tuts denen immer Leid!
...Logo tuts ihr jetzt Leid, weil der andere vielleicht nicht mehr so springt wie sies gern hätte!...



Ich denke, hier muss man mal feinsinnig unterscheiden, was den Betrügern genau leid tut.

Der Seitensprung selber wohl nicht. Davon wurde jeder Augenblick genossen.

Ein Teil ist es sicherlich Mitgefühl, weil man sieht, was man bei dem Partner angerichtet hat,

Ja. .und zwar direkt und ungefiltert..verdrängen ist dann nicht mehr..


atber der Hauptteil ist wahrscheinlich schiere Angst, dass der Partner einen verlässt.


Und genau da..fängt die PaarArbeit an..

25.07.2016 12:55 • #81


T
Wenn das verzeihen doch nur so einfach wäre. ist es aber leider nicht. ich versuche es mir immer wieder einzureden doch die Enttäuschung ist einfach Riesen gross. Es kam ja aus dem nichts. ich hatte absolut keine Ahnung, keinen verdacht, kein gar nichts. ich kann damit leider nicht richtig umgehen. Umso schwerer fällt es mir natürlich die Beziehung zu verbessern. Ich hab ihr gesagt, das die ersten Schritte von ihr kommen müssen, in meiner derzeitigen Verfassung ist das unmöglich für mich. Im Moment fällt es mir schon schwer, ihr beim reden in die Augen zu schauen. wie soll das weiter gehen?

25.07.2016 17:41 • x 1 #82


A
Verzeihen ist auch nicht einfach. Ich hatte keine Strategien, wie ich mit so einer Situation umgehen sollte. Noch nie hat mich jemand so behandelt, mich so verletzt. Aber es nützt ja nichts. Auch wenn man sich trennt muss man irgendwie Frieden mit der Situation schließen.... Das heißt nicht, dass ich da nun furchtbar weit bin, aber es ist schon ein Ziel von mir- egal wie das Ganze enden wird. Ich möchte einfach nicht verbittert durch den Rest meines Lebens gehen.

25.07.2016 18:05 • x 1 #83


T
ich habe den großen Fehler begangen, mir haargenau zu erzählen was abgelaufen ist. Vom ersten aufeinander treffen bis hin zum S.. das macht mir schwer zu schaffen. ich hatte darauf bestanden es mir zu erzählen, nachdem sie mir gebeichtet hatte. diese Bilder bekomme ich jetzt natürlich nicht mehr aus dem kopf. das belastet mich sehr. Ich hätte nicht fragen dürfen, sie hätte nicht nicht antworten sollen. Die Erkenntnis kam leider zu spät.

25.07.2016 18:28 • #84


M
uiuiui terastar,das hättest Du wirklich nicht machen sollen.Was wolltest Du mit der Information anfangen? Wie hätte dich das weiterbringen sollen?Wahrscheinlich schmückst Du das Ganze jetzt noch aus,machst in Deinem Kopf noch interessanter und spannender als es war.Wirklich verdammt schwer das aus dem Kopf zu bekommen

25.07.2016 19:00 • #85


D
Das habe ich zum Glück nicht gemacht. Tut mir leid, dass Du in diese Falle gelaufen bist. Mir reicht vollkommen, was ich so weiß.

25.07.2016 20:41 • #86


Nephilim
Hallo lieber terastar,

habe deine Situation gelesen und du tust mir sehr leid.

Die wichtigste Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde wäre, kann ich damit leben?!? Also ich persönlich könnte es nicht. Jeden Tag neben jemanden aufzustehen mit dem Gedanken, dass dieser Mensch, den ich so sehr liebe, hinter meinem Rücken mit einem anderen Mann S6 hatte. Einmal hätte ich gesagt, ok, war vielleicht ein Ausrutscher...aber gleich ein zweites mal, dass könnte ich so nicht sitzen lassen...

So wie ich dich einschätze und lese, wirst du nie drüber hinweg kommen können...und solange du in dieser Beziehung bist, wird es dir immer schmerzen bereiten...

Nichts rechtfertigt so etwas, egal wie es in diesem Moment in der Beziehung lief...Wenn es nicht mehr geht, dann redet man entweder drüber oder beendet das ganze...nicht einmal der Alk. rechtfertigt das....

Sie hat es dir zwar gebeichtet, aber wer hat von dieser Beichte profitiert...Sie, die sich jetzt das Gewissen frei geredet hat, oder du, der mit der Beichte zu leiden hat...

Mein Fazit: Sei froh, dass ihr nicht verheiratet seid und ihr keine Kinder habt, so ist es zwar schmerzlich, aber nicht so problematisch einen Schlussstrich zu ziehen...Suche dir eine Frau, die dein Vertrauen verdient, denn deine jetzige verdient es nicht....

26.07.2016 11:54 • x 1 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von terastar:
ich habe den großen Fehler begangen, mir haargenau zu erzählen was abgelaufen ist. ... Ich hätte nicht fragen dürfen, sie hätte nicht nicht antworten sollen...


Hatte Deine Freundin in dem Moment denn eine Alternative? Alles andere als Deinem Wunsch nachzukommen, hättest Du doch als weiteren Vertrauensbruch ausgelegt oder befürchtet, dass sie etwas verheimlicht.
Ich fürchte, den Schuh musst Du Dir alleine anziehen...

26.07.2016 12:59 • x 1 #88


J
1. Du hast überhaupt keine Schuld daran, dass sie fremd geht, egal was Du machst oder nicht machst. Jeder der was anderes behauptet ist ein D.e.p.p.

2. Sowas wie Paar-Arbeit gibt es nicht. Liebe ist bedingungslos und selbstlos. Man kann Liebe nicht erarbeiten.

3. Trenn Dich sofort, sonst wirst Du durch die Hölle gehen. Du hast etwas Besseres verdient als sie. Die hatte freiwillig den P.e.n.i.s. von einem anderen Mann im Mund und fand es toll, die S.a.u.

Sorry für die explizite Wortwahl, manchmal muss man Menschen einfach wachrütteln.

23.09.2017 09:33 • #89


G
Apropos wach rütteln, schau mal aufs Datum vom letzten Eintrag. Guten morgen

23.09.2017 09:41 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag