94

Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

H
Ich kann Dir auch nur raten, lass das mit dem Buch.

Sie wird schon wissen, ahnen, dass Du sie sehr liebst.
Wenn Du sie wirklich liebst, respektierst Du ihren Wunsch und ziehst Dich erstmal zurück.

Warte, ob von ihr etwas kommt.
Ich kann natürlich auch nicht sagen wie lang Du warten kannst, aber Liebe, von der Du sprichst, geht ja nicht von heute auf morgen-sagst ja selber.

Warten, aushalten, durchhalten ist schwer, bin ich bei Dir.

Vielleicht ploppt ja in 1 oder 2 Wochen schon die 1. Nachricht auf Deinem Display auf.
Wenn nicht-bist Du aber auch schon einen Riesenschritt weiter.

Wirklich, wir alle hier wissen, wie hammerhart die Zeit ist, die Du da gerade durchmachst. Kopfkino ohne Ende.
Aber sie hat wirklich ne klare Ansage gemacht, wenn auch - bisher- nett verpackt in vielen Worten.

Schreib Deine Nachrichten an sie hier in dem Thread
SMS hier statt an die ex.

08.01.2019 14:49 • #46


T
Zitat von Zerbrochener:
Aber warum?
Selbst wenn ich das nicht mit einem Hoffnungsschimmer belege, will ich doch nur zeigen, dass ich damit abschließen kann und vor allem, und das ist mir viel wichtiger, ihr die Möglichkeit geben, ihr Problem zu bewältigen. Ich liebe sie so sehr, dass ich will, dass sie irgendwann mal glücklich ist. Dass das nicht mit mir sein wird oder könnte, ist mir klar.


Du solltest ihr gar nichts mehr zeigen. Und zwar nur damit es dir schneller wieder besser geht. Es geht um dich.

08.01.2019 14:51 • #47


A


Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

x 3


E
Zitat von herzsonne:
Sie wird schon wissen, ahnen, dass Du sie sehr liebst.


Das weiss sie mit Sicherheit. Und Du meinst, indem Du ihr Deine Liebe beweist, MUSS sie Dich doch auch lieben. Auch völlig normales Denken in Deiner Situation....allerdings stimmt diese Denke nicht.

08.01.2019 14:52 • x 3 #48


G
Guten Tag,
für mich liest sich das auch so das die Dame jemand anderen hat.Ob real oder nur im Kopf sei mal dahingestellt ( *Chris* wieder am Start..? )
Dieses ..ich empfinde gar nichts mehr und dauerndes Handy-Gefummel.....würde drauf wetten.
Tut mir leid für Dich.
Alles Gute Dir.

08.01.2019 15:03 • x 1 #49


Wurstmopped
Zitat von Zerbrochener:
Aber warum?
Selbst wenn ich das nicht mit einem Hoffnungsschimmer belege, will ich doch nur zeigen, dass ich damit abschließen kann und vor allem, und das ist mir viel wichtiger, ihr die Möglichkeit geben, ihr Problem zu bewältigen. Ich liebe sie so sehr, dass ich will, dass sie irgendwann mal glücklich ist. Dass das nicht mit mir sein wird oder könnte, ist mir klar.



...die Antwort weißt Du doch besser als wir hier! Sie ist nicht in der Lage zu reflektieren und nicht Willens an sich zu arbeiten! Die Krux ist, bei Frauen sind Gefühle meist immer wahr sie hinterfragen und rationalisieren sie nicht! Da ist es vollkommen egal ob Du Ursache ihrer negativen Gefühle bist oder die Altlasten ihrer Vergangenheit!
Du wolltest ihr was geben was sie aber nicht annehmen kann, will! Um ihre Gefühle zu befeuern musst Du letztendlich klar Kante zeigen und ihr sagen das sie dich nicht verdient hat am besten mit einem Foto deiner neuen, ich wette dann kommt sie wieder um die Ecke!

08.01.2019 15:13 • #50


Sabrina80
Ich würde mich an deiner Stelle unbedingt zurückziehen.
Respektiere sie. Nimm sie ernst.
Diesen Respekt wird sie zu würdigen wissen.

Und bitte niemals das Buch schicken mit einem Brief. Sie möchte dass du ihren Wunsch akzeptierst UND sie hat selbst erkannt, dass mit ihr vielleicht etwas nicht so ganz stimmt und sie in Erwägung zieht, sich professionell beraten zu lassen.

Mich würde das extrem nerven, wenn du mich nicht ernst nimmst und Achtung hätte ich dann gerne mehr vor dir.

Alles Liebe

08.01.2019 15:14 • #51


E
Zitat von Wurstmopped:
Die Krux ist, bei Frauen sind Gefühle meist immer wahr sie hinterfragen und rationalisieren sie nicht!


Ist das nicht bei Männern genauso?

08.01.2019 15:17 • x 2 #52


Wurstmopped
Zitat von Sabrina80:
Ich würde mich an deiner Stelle unbedingt zurückziehen.
Respektiere sie. Nimm sie ernst.
Diesen Respekt wird sie zu würdigen wissen.

Und bitte niemals das Buch schicken mit einem Brief. Sie möchte dass du ihren Wunsch akzeptierst UND sie hat selbst erkannt, dass mit ihr vielleicht etwas nicht so ganz stimmt und sie in Erwägung zieht, sich professionell beraten zu lassen.

Mich würde das extrem nerven, wenn du mich nicht ernst nimmst und Achtung hätte ich dann gerne mehr vor dir.

Alles Liebe


...nun wenn der Ofen eh aus ist, dann ist es letztendlich egal was der TE macht, dann kann er machen was seinem Ego gut tut und fertig...das Resultat ist eh das gleiche....vielleicht kann er das so machen um seine letzten Hoffnungen zu begraben und so einen Abschluss finden!

08.01.2019 15:25 • x 1 #53


T
Für das Ergebnis in Bezug auf die Frau ist es egal.
Aber für ihn ist es evtl wieder eine Schleife, da er sich wieder Hoffnung machen könnte.

So hart es klingt, aber die Sache ist durch. Und ganz bestimmt ist das auch besser so als noch später...

08.01.2019 15:39 • x 1 #54


H
Zitat von Wurstmopped:
.die Antwort weißt Du doch besser als wir hier! Sie ist nicht in der Lage zu reflektieren und nicht Willens an sich zu arbeiten! Die Krux ist, bei Frauen sind Gefühle meist immer wahr sie hinterfragen und rationalisieren sie nicht! Da ist es vollkommen egal ob Du Ursache ihrer negativen Gefühle bist oder die Altlasten ihrer Vergangenheit!
Du wolltest ihr was geben was sie aber nicht annehmen kann, will! Um ihre Gefühle zu befeuern musst Du letztendlich klar Kante zeigen und ihr sagen das sie dich nicht verdient hat am besten mit einem Foto deiner neuen, ich wette dann kommt sie wieder um die Ecke!

Erm.... Also ich könnte Gefühlereflektorin heißen, jahrelang Gefühlsreflektorin gewesen!

Das halte ich für Dein Gerücht, dass Frauen per se ihre Gefühle nicht reflektieren, ja mehr noch - nicht mal in der Lage sind und Willens dazu sind sondern obendrauf sich nur wundern :
Pling... Ha! Ein Gefühl! Tada! So! Ich bin ja plötzlich voll auf Emo? ¿ Nanu?

Was gibst Du da von Dir? Welch geistes Kind bist Du?

Und dann die befeuernde Sache mit der klaren Kante O_o mittels Foto von der Neuen welches er im Äther repräsentieren solle.
Höchst DESTRUKTIV!

Du sagst mit Deinem Text da oben ^^^^^grad auch sehr viel über Dich selber aus!
Ist Dir das klar?
Bist DU denn der Introspektion und Reflektion mächtig?

08.01.2019 15:41 • x 1 #55


Wurstmopped
Liebe @herzsonne....was ich Aussage ...über mich selbst kannst Du mir gerne PN zukommen lassen!...wäre zu viel OT.

08.01.2019 15:57 • #56


Emma14
Zitat von Zerbrochener:
Tatsächlich habe ich mir gestern von ihr das Buch Jeder ist beziehungsfähig gekauft. Ich denke das passt ganz gut. Ich will damit selbst reflektieren, mich verstehen, sie vielleicht verstehen.
UND (da weiß ich aber nicht, ob das so clever wäre) ihr danach das Buch samt einem Abschiedsbrief in dem ich dann, nach hoffentlich allem verarbeiteten, ihr klar machen will, dass ich es nun verstehe, ihr ans Herz legen will, sich das auch mal durchzulesen um in Zukunft besser damit umzugehen und...wer weiß...ach...jetzt kommen schon wieder Hoffnungen auf..


Ich rate auch davon ab, ihr das Buch zu schicken. Es soll dazu dienen, dass du verstehst, warum es so gelaufen ist, dass es nicht an dir lag. Du rätselst ja herum, wieso, weshalb usw. Nach der Lektüre weißt du mehr.

08.01.2019 16:19 • #57


L
Auf gar keinen Fall das ich schicken . Auch keine Briefe.
Auch keine Nachrichten.
Deine einzige Chance ist absoluter Abstand.
Mit jedem näher kommen machst du dich nur noch uninteressanter.
Wss hast du eigentlich geantwortet auf ihr Schluss machen . Habt ihr noch Kontakt?

08.01.2019 16:29 • #58


Zerbrochener
Zitat von Kummerkasten007:

Ich glaube, Du projezierst im Moment eine Menge auf sie; verklärst die paar Wochen und stellst sie als armes Hascherle da in Deinen Augen. Finde ich nicht sehr glücklich für Dich.


Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich glaube nur, nach Ihrer Offenbarung und der Art, wie der Schalter so plötzlich umgeklappt ist und die Gefühle weg waren, dass es für sie, die sich immer gewünscht hatte mit spätestens 30 verheiratet zu sein, auch nicht schön ist. Und weil sie sich des Knacks ja bewusst ist und über professionelle Hilfe denkt, hielt ich das Buch für einen guten Ansatz für sie. weniger für mich.

Zitat:
Und lass bitte die Frau in Ruhe. Sie will keinen Kontakt. Sonst würde sie dich kontaktieren. Behalte deinen Respekt vor dir selbst um deinetwillen. Nicht ihretwegen.


WARUM aber, wieder etwas, was mich grübeln lässt, hat sie dann bisher auf keinem der sozialen Netzwerke, unseren Beziehungsstatus geändert?

und schlussfolgernd meine Frage: Soll ich von mir aus das alles löschen?
Zitat:
Schreib Deine Nachrichten an sie hier in dem Thread
SMS hier statt an die ex


diesem Rat bin ich gefolgt. wirklich besser fühle ich mich nicht. Eine Reaktion darauf gibt's halt nicht.

Zitat von Toretto:

Du solltest ihr gar nichts mehr zeigen. Und zwar nur damit es dir schneller wieder besser geht. Es geht um dich.


So bin ich leider nicht. Ich bin kein Egoist, immer darauf bedacht, dass es den Menschen, die mir wichtig sind, gut geht. Dafür stecke ich zurück. ich weiß, dass das nicht gerade förderlich für meine Genesung ist, aber ich kann wenig dagegen tun.

Zitat von gastfrau0801:
Guten Tag,
für mich liest sich das auch so das die Dame jemand anderen hat.Ob real oder nur im Kopf sei mal dahingestellt ( *Chris* wieder am Start..? )
Dieses ..ich empfinde gar nichts mehr und dauerndes Handy-Gefummel.....würde drauf wetten.
Tut mir leid für Dich.
Alles Gute Dir.


Dieser Chris kam hin und wieder mal in Gesprächen von der Vergangenheit zum Vorschein. Da war immer ganz klar von ihr dargestellt, dass sie 0,0 Interesse an dem hat. Er ist mittlerweile auch Vater und wieder vergeben. Dass er vergeben ist, sagt natürlich erstmal nichts, aber sie kann absolut nichts mit Kindern anfangen. Und deshalb wird sie das schon anwidern.
Und das Handy-Gefummel hatte ich ja auch schon, zumindest laut ihrer Aussage, erklärt. Sie wollte sich ablenken und Spannung rausnehmen.
Ich schätze sie einfach nicht so ein!

Zitat:
Um ihre Gefühle zu befeuern musst Du letztendlich klar Kante zeigen und ihr sagen das sie dich nicht verdient hat am besten mit einem Foto deiner neuen, ich wette dann kommt sie wieder um die Ecke


Das bin nicht ich. Ich bin viel zu gefühlsbetont, als dass ich sowas bringen könnte. Mal davon abgesehen find ich das schon fast kindisch. So nach dem Motto püh, dann nehm ich mir ne andere.
Das bin ich einfach nicht. und vor allem stellt es doch meine tiefen Gefühle völlig in Frage!

Zitat:
....vielleicht kann er das so machen um seine letzten Hoffnungen zu begraben und so einen Abschluss finden


So in der Art war mein Gedanke. Das ganze Verarbeiten, abschließen und ihr zeigen, dass ich durch bin. Ihr aber auch etwas helfendes an die Hand geben.

Ob sie das dann überhaupt annimmt, liest oder ungeöffnet in den Müll schmeißt, weiß ich nicht. Aber wenn sie wirklich keinerlei Gefühle mehr hat, müsste sie das ja recht nüchtern lesen können.

08.01.2019 16:36 • #59


E
Zitat von Zerbrochener:
auch nicht schön ist. Und weil sie sich des Knacks ja bewusst ist und über professionelle Hilfe denkt, hielt ich das Buch für einen guten Ansatz für sie. weniger für mich.


Achwas? Du willst sie therapieren in der Hoffnung dass es wieder was wird.

Zitat von Zerbrochener:
was mich grübeln lässt, hat sie dann bisher auf keinem der sozialen Netzwerke,


Oh ja...die sozialen Netzwerke...warum hat sie mich denn da nicht gelöscht? Wenn sie das nicht tut, kann ihre Aussage doch gar nicht stimmen. Das Wetter hat sich doch auch nach der App zu richten....lebt ihr eigentlich alle noch oder müsst ihr euch nachts ans Ladegerät hängen...so wie das Handy

08.01.2019 16:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag