94

Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

Emma14
Zitat von Toretto:
Geh davon aus dass es einen anderen gibt (Thema nur am Handy...).

Das kann man daraus nicht schließen.

Zitat von Toretto:
Abgesehen davon wird nirgends so viel gelogen wie bei Trennungen

Ich kenne einen anderen Spruch: Es wird nirgends so viel gelogen wie vor Gericht.

08.01.2019 13:05 • x 1 #31


L
Nach 2-3 Monaten zeigt es sich ob sich da Liebe entwickelt oder ob derjenige Eigenschaften aufweist die einen stören zb wie er geht oder wie er isst oder wenn jemand so an einem dran hängt. Wenn man sich nicht richtig verliebt hat dann geht dann einfach nichts mehr. Man will nur noch weg.
Du hast es leider nicht gemerkt dass sie keine Lust mehr hat und sie hat es nicht kommuniziert und gehofft du kapierst das so.
Da ist nichts zu machen

08.01.2019 13:50 • #32


A


Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

x 3


Zerbrochener
Vielen Dank erstmal für all die Antworten. So schmerzhaft aber teilweise auch aufbauend sie auch sind.

Zitat von mitsubi:
Ja genau, Du hättest Dich angepasst und hier liegt das Problem. Sie mit ihrem Distanzbedürfnis und Du mit Deinem Nähebedürfnis, da muss sich einer anpassen und meistens macht das der, der die Nähe mehr braucht. Sie kann Nähe bzw. die Sehnsucht danach nur aus der Distanz empfinden, weil es dann sicher ist. Man kann ihr nicht zu nahe kommen.

Weiterhin kann man nicht keine Gefühle haben. Sie hat negative Gefühle in Bezug auf eure Verbindung, aber nicht keine. Sie hat einfach gemerkt, dass sie ein Muster fährt und Dinge für sich aufzuarbeiten hat. Das hat nichts mit Dir zu tun, Du hast das Muster nur wieder aktiviert. Das hättest Du nicht verhindern können, da Du nun mal angepasst sein wolltest.

Was mich stutzig macht ist, dass Du eher einen anderen Mann als Grund akzeptieren könntest, als ihre tatsächliche Begründung.


Ich hab jetzt immer wieder von diesem Nähe/Distanzbedürfnis gelesen. Und mir ist das ja auch klar. Aber wie soll man das erkennen, wenn sein Gegenüber doch ganz offensichtlich die Nähe will. Sie mir weinend am Telefon gesagt hat, dass sie die Entfernung stresst und es für sie schmerzhaft ist - es aber schmerzhafter wäre, wenn ich gar nicht da wäre?

Thema stutzig machen: Natürlich würde mich das unendlich treffen, wenn es da einen anderen gäbe.
Wenn die Gefühle schwinden nach längerer Beziehung, wenn es Eigenschaften an mir gäbe, die sie nicht leiden kann, meinetwegen dass der S. schlecht war...das alles könnte ich aber irgendwie verstehen. Das sind greifbare Dinge für mich. Aber so wie es war und ist kann ich es nicht verstehen. Und das ist mein größtes Problem und der Grund, warum es mich so zermatert.

Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE! sehe es von der Seite! mit DIR ist alles OK! Du bist eine Nähebedürftiger Mensch! Das ist gut so! und lasse Dir nichts anderes einreden!
Deine EX hat es genossen, glaube mir, so viel Nähe und Zuneigung wird sie in ihrem Leben nur selten erfahren haben, oder wird es nie wieder! Warum, weil sie es nicht gewohnt war, gelernt hat und in Kindheit und Jugend nie erfahren hat!
Grundsätzlich sehnt sie sich danach, kann es aber auf Dauer nicht zulassen, weil es sie verunsichert und sie es nicht annehmen, wahrhaben möchte! Das ist traurig und tragisch, sie verfällt in ihre alte Rolle, da fühlt sie sich sicher! Sie benötigt einen Mann der sie auf Zehenspitzen hält, ihr das Gefühl gibt um Nähe und Zuneigung kämpfen zu müssen, Du bist es nicht!
Also, vergiss sie und jepp, Recht hat Sie, suche Dir eine Frau die deine Liebe und Nähe verdient!


Ich weiß dass in ihrer Vergangenheit einiges schief gelaufen ist. Trennung der Eltern, Stiefmutter, die den Vater gegen sie aufgehetzt hat und nun in fremden Land ist, sich nicht mal mehr bei der eigenen Tochter meldet...

Ich wusste vorher, dass die Beziehung keine leichte wird und wollte gern dazu beitragen, dass sie wieder echte Liebe erfährt und sieht, dass (wie sie ja selbst geschrieben hat) die Welt nicht nur schwarz/weiß ist, sondern auch bunt.

Zitat:
In Zukunft wirst du alles etwas gemütlicher angehen und höchstwahrscheinlich auch jemanden aus der Nähe daten wo das Thema gemeinsame Wohnung etc zunächst keine Rolle spielt. Und du wirst dich beim nächsten mal ihr nicht nach ein paar Wochen komplett vor die Füße werfen. Damit geht nämlich deine Anziehung zurück. Frau will und muss sich alles erarbeiten. Merke:
Die Bindung geht immer von der Frau aus.


Ich hab keine Lust auf diesen Psychoscheiß! Diese Spielchen sich rar zu machen und so. Wenn ich für jemanden Gefühle habe, will ich genau so sein wie ich bin und sie mich kennengelernt hat. Und nicht darüber nachdenken och nö, ich meld mich erst in 3 Tagen. weil dann wecke ich Begehrlichkeiten

Das ist für mich das gleiche Paradoxon wie Frauen, die sich immer die Ar. schnappen, tottraurig sind, wenn sie betrogen und verletzt wurden und eigentlich wie ne Prinzessin behandelt werden wollen, sich dann aber dem nächsten Ar. an den Hals schmeißen.

Zitat von Emma14:
Könnte bei ihr auch Bindungsangst sein. Dann wird es ihr immer wieder so ergehen. Die Betreffenden machen typischerweise Schluss, wenn es am schönsten und am passendsten ist. Das Buch Jein von Stephanie Stahl ist da sehr zu empfehelen.


Tatsächlich habe ich mir gestern von ihr das Buch Jeder ist beziehungsfähig gekauft. Ich denke das passt ganz gut. Ich will damit selbst reflektieren, mich verstehen, sie vielleicht verstehen.
UND (da weiß ich aber nicht, ob das so clever wäre) ihr danach das Buch samt einem Abschiedsbrief in dem ich dann, nach hoffentlich allem verarbeiteten, ihr klar machen will, dass ich es nun verstehe, ihr ans Herz legen will, sich das auch mal durchzulesen um in Zukunft besser damit umzugehen und...wer weiß...ach...jetzt kommen schon wieder Hoffnungen auf...

Zitat von Emma14:
Das kann man daraus nicht schließen.


Ich kenne einen anderen Spruch: Es wird nirgends so viel gelogen wie vor Gericht.


Wie gesagt. Es kann sein, aber ich glaube es nicht, dass die Handythematik auf einen anderen schließen lässt. Wie gesagt. Sie meinte zu mir, dass sie damit versucht sich abzulenken und so schon etwas runterfahren kann.

08.01.2019 13:59 • x 1 #33


E
Zitat von Zerbrochener:
Aber wie soll man das erkennen, wenn sein Gegenüber doch ganz offensichtlich die Nähe will.


Das kannst Du nach der kurzen Zeit gar nicht erkennen. Ich bezweifle sogar, sollte denn das der Grund sein, dass sie sich selbst darüber bewusst ist.

08.01.2019 14:02 • #34


Luto
Zitat von Zerbrochener:
UND (da weiß ich aber nicht, ob das so clever wäre) ihr danach das Buch samt einem Abschiedsbrie

tut das bitte nicht!
Lass die Hoffnungen und sie 100% in Ruhe!

08.01.2019 14:09 • x 1 #35


E
Zitat von Zerbrochener:
ob das so clever wäre


Nein...ist es nicht...es ist klar, dass Du Hoffnung hegst. Ich kann Dir aber nur aus eigener Erfahrung raten, Ihre Aussage ernst zu nehmen.

08.01.2019 14:10 • #36


juliet
ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dir, wenn du ihr ein solches Buch mit einem flammenden Abschiedsbrief schickst, wird bei ihr der letzte Rest an Respekt den Bach runtergehen ...

08.01.2019 14:14 • x 1 #37


Luto
Zitat von juliet:
wenn du ihr ein solches Buch mit einem flammenden Abschiedsbrief schickst, wird bei ihr der letzte Rest an Respekt den Bach runtergehen ...

ich lege noch 500,- als Wetteinsatz drauf!

08.01.2019 14:17 • x 1 #38


Zerbrochener
Aber warum?
Selbst wenn ich das nicht mit einem Hoffnungsschimmer belege, will ich doch nur zeigen, dass ich damit abschließen kann und vor allem, und das ist mir viel wichtiger, ihr die Möglichkeit geben, ihr Problem zu bewältigen. Ich liebe sie so sehr, dass ich will, dass sie irgendwann mal glücklich ist. Dass das nicht mit mir sein wird oder könnte, ist mir klar.

08.01.2019 14:33 • #39


Kummerkasten007
Zitat von Zerbrochener:
Aber warum?


Weil niemand von jemanden, für den keine Gefühle da sind, auf eventuelle eigene Defizite in der Persönlichkeit aufmerksam gemacht werden will.

08.01.2019 14:35 • #40


E
Zitat von Zerbrochener:
Selbst wenn ich das nicht mit einem Hoffnungsschimmer belege,


Aber genau das tust Du...ist auch völlig normal...haben die Meisten hier auch schon erlebt

08.01.2019 14:37 • x 1 #41


Kummerkasten007
Zitat von Zerbrochener:
Ich liebe sie so sehr


Ich glaube, Du projezierst im Moment eine Menge auf sie; verklärst die paar Wochen und stellst sie als armes Hascherle da in Deinen Augen. Finde ich nicht sehr glücklich für Dich.

08.01.2019 14:38 • #42


Luto
Du hast erst abgeschlossen, wenn sie keine Rolle mehr für Dich spielt, wenn sie Dir weitgehend egal geworden ist.
Dann hast Du aber auch kein Interesse mehr, ihre Probleme zu lösen.
Wenn Du vorher so eine Aktion schiebst, belügst Du Dich und sie, vermutlich fühlt sie sich gestalked und liest weder Brief, noch Buch.

08.01.2019 14:39 • #43


F
Zitat von juliet:
ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dir, wenn du ihr ein solches Buch mit einem flammenden Abschiedsbrief schickst, wird bei ihr der letzte Rest an Respekt den Bach runtergehen ...


Das Buch würde ich weglassen. Den Brief finde ich allerdings eine schöne Idee.
Respekt dadurch verlieren, glaube ich nicht. Ich wäre froh hätte sich mal jemand die Mühe gemacht, einen Brief zu schreiben.

08.01.2019 14:46 • #44


T
Lieber TE, es geht nicht um Psychospielchen. Es geht darum wie sehr viele Frauen ticken. Und das meine ich völlig neutral, nicht abwertend.
Und es geht auch nicht um das andere Extrem sich x Tage nicht zu melden.
Irgendwas zwischen beidem. Kontakt und die Zeit zusammen genießen ist gut. Zukunftspläne nach ein paar Wochen Fernbeziehung ist creepy (wobei sie daran genauso beteiligt war wie du). Aber Fakt ist nunmal dass das was einem vor die Füße fällt nicht so interessant ist wie das wofür man etwas leisten muss.

Versteh mich bitte nicht falsch: ich sage nicht DU bist SCHULD. Ich sage nur ihr passt nicht zueinander. So wie du sie beschreibst wäre das ohnehin so gekommen, egal ob du nun zu forsch warst. So ging es schneller. Im Prinzip Punkt für dich.

Und lass bitte die Frau in Ruhe. Sie will keinen Kontakt. Sonst würde sie dich kontaktieren. Behalte deinen Respekt vor dir selbst um deinetwillen. Nicht ihretwegen.

Und im Endeffekt ist es nun auch egal ob da jemand anderes ist oder nicht. Und analysier nicht alles was bei einer Trennung gesagt wird... gerade bei so kurzen Bekanntschaften dreht der verlasser es gerne wie es am besten passt. Das Ergebnis zählt. Und das ist ganz klar kommuniziert.

Leck deine Wunden (völlig normal), richte deine Krone und weiter gehts

08.01.2019 14:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag