94

Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

L
Zitat:
warum macht mich Hoffnung unattraktiv? Ihr gegenüber bin ich ja noch standhaft und melde mich nicht


Keine Sorge, die Freundin wird es ihr stecken.

Tut mir leid dir es einfach unverblühmt zu sagen:
- Du machst dich leider mit solchen Dingen wie die Freundin zu fragen (oder wenn du auch nur eine der anderen von dir angesprochenen geplanten Tätigkeiten umsetzt) total zum Affen. Du bist über dreißig und keine siebzehn mehr der seine Jugendliebe im Hormonüberschuss des Heranwachsens verloren hat.

Du hast eine Frau verloren die du gerade einmal ein paar Wochen kanntest und die dich (aus meiner Sicht) mehrmals einfach ignoriert hat etc. Bist du dir das Wert?

Jetzt hol deine Selbstachtung hervor und lösche jeden Kontakt zu ihr. Vernichte sämtliche Kontaktknoten über irgendwelche Soical Media Kanäle.

11.01.2019 13:21 • x 2 #121


Emma14
Zitat von Zerbrochener:
Wenn doch eh Hopfen und Malz verloren ist, kann ich doch versuchen die Beweggründe zu erforschen, oder?

Das über Dritte zu versuchen ist schlimmer als hättest du deine Ex direkt kontaktiert. In deiner offenbar verzweifelten Situation fehlt dir das Gespür dafür. Du stehst dann nicht gut da. Ist dir das egal?

11.01.2019 13:24 • x 2 #122


A


Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

x 3


D
Um Gottes Willen @Zerbrochener, bitte keine Freunde, Bekannte oder Familien der Ex mit involvieren, das kann dir richtig böse auf die Füße fallen.
Und keine vorgeschobenen Gründe für die Kontaktaufnahme suchen, da machst du dich noch mehr zum Affenund ja, sie wird es ratzfatz als vorgeschobenen Grund durchschauen.

Ich selbst bin kurz nach der Trennung nur einmal zufällig ihrem Vater begegnet und habe ihn dabei nur höflich gefragt, wie es ihm selbst geht (ich habe mich mit ihren Eltern sehr gut verstanden). Er hat dann damals von sich aus ungefragt über die aktuellen Aktivitäten seiner Tochter berichtet, und dass er die Entwicklung sehr schade findet. Ich habe das nur bestätigt, aber ich bin auch nicht weiter drauf eingegangen, auch wenn er meinte, ich könnte doch jederzeit zu Besuch kommen usw. (hm, ja klar, vor allem, wo die Dame jetzt bei ihnen daheim wohnt). Ich meinte nur vielleicht finden wir irgendeinen Weg, dann haben wir uns herzlich verabschiedet and that was it!

Sie wiederum kontaktierte ein halbes Jahr nach der Trennung direkt meine Schwester und wollte sich so bald wie nur möglich mit ihr treffen.
Bis heute wissen wir nicht, was sie damit bezwecken wollte, denn sie stellte bei dem Treffen keinerlei Fragen über mich oder was eigentlich der Grund ihrer Kontaktaufnahme war. Vielmehr ein unverbindlicher Austausch, was die beiden Mädels gerade so treiben, wobei sich meine Schwester zum Glück komplett bedeckt darüber hielt, was bei mir gerade so passiert oder wie es mir geht.
Die Vermutung liegt hier nahe, dass sie sich meine Ex von diesem Treffen wohl etwas mehr Informationen erhofft hatte, denn mittlerweile hat sie die Nummer meiner Schwester gelöscht.

Im Trennungsjahr sind wir uns selbst zufällig genau dreimal begegnet.
Beim ersten Mal, knapp drei Monate nach der Trennung, gab es nochmal ein kurzes finales und unaufgeregtes Gespräch, ob denn die Entscheidung wirklich die richtige gewesen ist; was sie überzeugt bejahte. Eine letzte Umarmung zur Verabschiedung! Aus!
Danach wurde es immer oberflächlicher und distanzierter bis hin zu einem kurzen Hi!. Bei unserer letzten Begegnung im Oktober ignorierte ich sie dann, weil ich in diesem Moment einfach keinen Nerv mehr auf ein freundliches nichtssagendes Hi! hatte. Außerdem stand sie sowieso mit dem Rücken zu mir, also bin ich einfach weiter. Aber sie hatte mich offensichtlich dann gesehen.
Tja, und da kam eben das, was du da gerade forcierst: drei Stunden später schrieb sie mich das erste Mal nach bald einem halben Jahr wieder direkt an (ich hatte ihre Nummer zu dem Zeitpunkt bereits gelöscht), und sie wollte plötzlich noch im November ihr Fahrrad abholen, was mittlerweile seit dem Sommer 2017 in meinem Keller herumsteht. Und es steht heute noch da, weil ich eben nicht auf eine persönliche Übergabe eingegangen bin, sondern sie an einen gemeinsamen Bekannten verwiesen habe, der auch den Schlüssel zum Keller hat.

Alle anderen persönlichen Dinge hatten wir über diesen Bekannten bereits 3 Monate nach der Trennung austauschen lassen. Aber auch dies wurde zuerst von mir losgetreten, nachdem ich die große Kiste mit ihren Sachen einfach nicht mehr ertragen konnte. Die hatte irgendwie immer so etwas wie der letzte Notanker à la so lange noch etwas von ihr bei mir ist, besteht noch die Hoffnung auf Kontakt und einen Neuanfang.
Das ist aber nur ungesund!

Wenn die Dame tatsächlich etwas in diese Richtung möchte, dann doch ohne vorgeschobene Gründe oder subtile Aktionen. Ein direktes ich möchte dich wiedersehen, es war ein Fehler, ich will es noch einmal versuchen oder schauen, wie wir miteinander auskommen, damit kann man arbeiten, alles andere hat keine Basis und verlängert nur das Leiden.

Und ja, sie hat auch am Anfang erst direkt auf meine eher wenigen Statusmeldungen reagiert, später dann indirekt.
Nämlich immer dann, wenn ich mal was gepostet hatte (und ich bin eher nicht so der WA-Status-Typ) kam kurz darauf irgendwas von ihr in ihrem Status (sie ist da auch eher fleißiger unterwegs, also fiel mir diese Kommunikationsform erst gar nicht auf). Erst dachte ich auch, ich spinne mir da etwas zusammen, gerade weil ihre Meldungen überhaupt nichts mit meiner zu tun hatten, aber es wurde zunehmend auffälliger, und ich habe es dann mal wirklich bewusst ausprobiert: desto mehr mein Post mit irgendeiner Erinnerung verbunden war; ein Ort, an dem wir mal gemeinsam waren etc.; oder je eher daraus zu interpretieren war, dass es mir gut gehen könnte, desto schneller poppte dann bei ihr irgendwas auf, stellenweise dann auch völlig sinnentleertes infantiles Zeug, anscheinend einfach nur als Reaktion, um sich in Erinnerung zu rufen.
Als ich dann wieder über einen längeren Zeitraum nichts mehr raus ließ, kamen noch seltsamere Posts, dann wieder Serien an Lebensweisheiten und dazu fleißiger Profilbild-Wechsel, bis ich mein eigenes Kopfkino nicht mehr ertrug und sie löschte.

Also, lass diese Spielereien. Halt dich da raus. Keine Aktionen, keine SocialMedia-Interpretationen, die gewinnst keinen weiteren Meter damit, sondern schießt dich nur noch mehr ins Aus und machst im schlimmsten Fall auch noch ihre letzten schönen Erinnerungen über dich zunichte

11.01.2019 13:28 • x 1 #123


L
Das war total unattraktiv dass du bei der Freundin nachgeforscht hast. Natürlich weiss diese bescheid, wollte nur nicht mit Infos raus rücken. Und natürlich sagt sie das ihr direkt und die wird denken was für ein Peep der stalkt mich hintenrum und jammert und will zurück.
Und ja wegen einem Kissen Kilometer weit fahren. Dass Mann wegen einem Kissen nicht Kilometerweit fährt ist klar.
Selbst wenn, was dann? Sie wird sich bedrängt fühlen. Willst du sie dann überreden oder wie soll das ablaufen?
Du klingst wahnsinnig verzweifelt und niemand will einen verzweifelten Mann.
Genau dieses Verhalten ist ja der Grund wieso sie Schluss gemacht hat.

11.01.2019 13:46 • x 3 #124


T
Lieber TE, es wurde nun wirklich schon alles von nahezu allen gesagt und es ist eine ganz klare Linie zu erkennen. Oder etwas kätzerisch: was machst du richtig was alles anderen falsch machen.

Google mal die Begriffe bedürftig / needy und emotionale Abhängigkeit. Kauf dir das Buch Lob des S.. Gerade die ersten Kapitel sind sehr interessant.

Oder entscheide dich für weiteres Social Media Stalking etc bis sie den Infokanal zudreht.

Hier mal eine Platitüde unbekannten Ursprungs:
You either get bitter or you get better. Its that simple. You either take what has been dealt to you and allow it to make you a better person, or you allow it to tear you down. The choice does Not belong to fate, it belongs to you.

11.01.2019 14:45 • x 1 #125


T
Das Buch heißt Lob des S.ismus

Ja, das ist eine Aufreißerbibel aber es steht wahnsinnig viel interessantes drin.

11.01.2019 15:31 • #126


E-Claire
Oh Mann!

Es tut mir wirklich leid, daß Du leidest. Es ist hart, einen Traum loszulassen, auch wenn dieser nur von kurzer Dauer war.

Aber so langsam reicht es. Freunde kontaktieren, um an Informationen ranzukommen, nach dem Ende einer Kurzzeit-Beziehung, was andere vielleicht sogar nur als Datingphase definieren würden, ist ein NO-GO.

Vielleicht hatte die Lady ja doch gar nicht so Unrecht mit ihrem Gefühl, daß Du ganz schön erdrückend sein kannst? Aber das ist reine Spekulation. Was keine ist: ihr hattet drei Monate eine wirklich schöne Zeit und dann hat sie das Ganze beendet.

Da hilft jetzt auch kein Kissen, Buch oder herumphilosophieren über Pinnwände.

Weißt Du, so sehr ich verstehe, daß du ne schwere Zeit durchmachst, aber Dein Festhalten daran, daß ihr beide für einander geschaffen seid, finde ich ganz schön selbstherrlich. Du glaubst, daß Du einen anderen Menschen nach drei Monaten besser verstehst, als dieser Mensch sich selbst und Du glaubst, daß Du besser weißt, was für diesen gut wäre.
Und das rechtfertigt dann übergriffiges Verhalten.

Ich bitte Dich, das wirklich noch mal zu überdenken.

Zitat von Zerbrochener:
1. war das ein Fehler? Bin ich falsch weil ich das getan habe?

Kein Mensch ist per se falsch. Wir haben Stärken und wir haben Schwächen. Aber ja, persönlich kann ich Dein Verhalten nicht unbedingt als richtig einordnen.
Ich finde es bedenklich, nach einer drei-Monatigen Beziehung in eine solche Verzweiflung zu rutschen. Das lässt unwillkürlich danach fragen, wofür diese drei Monate eigentlich noch standen.

Bitte schalt mal nen Gang zurück. Und wenn Du unbedingt Kopfkino betreiben mußt, dann beschäftige dich doch einfach mal ein bißchen mehr mit Dir selbst.

Warum fällt es Dir schwer, Grenzen zu ziehen?
Warum hast du recht wenig stolz?
Warum kannst Du so wenig akzeptieren, daß es aus ist?
Etc.

Viel Glück für Dich.

11.01.2019 16:00 • x 3 #127


juliet
guten morgen,

ironie on
Ich rate dir folgendes: such erst mal einen Psychologen auf. Arbeite mit dem bitte ein möglichst umfassendes Psychogramm deiner dame aus.
nutze dazu auch die bibliothek der nächstgelegenen medizinischen fakultät.

mach screenshots jeglicher stati, aktivitäten bei social media, erstelle ein möglichst genaues profil, was sie wie lange und zu welcher tageszeit macht, schreibt, anschaut oder kommentiert.
versuche, ihre mutter zum essen einzuladen oder dich irgendwie mit ihr anzufreunden. schau, ob du nicht arbeitgeber, exmänner oder andere wegbegleiter finden kannst, die dir mehr über sie mitteilen können.

wenn du ein umfassendes expertenwissen erworben hast, schnapp dir buch, kissen, und auch einen guten Therapieplan für die junge dame und fahr hin.
nimm dir am besten gleich deinen jahresurlaub und niste dich bei ihr im nächsten hotel ein. noch besser: eine kleine zweitwohnung in ihrer nähe - da kannst du noch mehr infos erfahren.

leg ihr deine erkenntnisse mit dem buch und einem gut ausgearbeiteten therapieplan vor. den steckst du bitte mit in einen schönen rahmen mit eurem bild und der weihnachtskarte, und bietest ihr an, den schönsten platz in ihrer wohnung dafür zu finden. bohrmaschine haste natürlich mit.
am besten wäre, wenn du auch schon mal einen platz zur eheberatung klarmachst, und du sie damit überraschst! da kann sie dann gar nicht anders, als dass dir ihr herz geradezu zufliegt.
ironie off


manche menschen merken nicht, wie infiltrativ bzw bedrängend sie sind. daher war das ein versuch, mal ein gefühl von beklommenheit oder schrägheit in dir zu erzeugen.
du machst eine schwere zeit durch. jeder kennt das hier.
das rechtfertigt aber nicht dein ständiges
ja, aber....

sorry- lass los. das ist der EINZIGE weg!

12.01.2019 10:19 • x 5 #128


T
@juliet: Toll geschrieben, du hast mich zum lachen gebracht. Ich hoffe dass Zerbrochener endlich mal anfängt zu begreifen was er so alles von sich gibt...

12.01.2019 15:28 • x 1 #129


Zerbrochener
So, guten Morgen zusammen,

dank Juliet bin ich die Sache jetzt richtig angegangen. Ich denke ich hab da nen Spezialisten in der Schweiz gefunden. Hab den schon beauftragt. Der besucht meine Ex dann demnächst...

Scherz beiseite.
Tatsächlich hat mich der Text auf amüsante Art ins Diesseits geholt.
Das Buch Jeder ist beziehungsfähig habe ich angelesen. Dabei habe ich nun verstanden, was ich bin. Was sie ist und hab eine Erklärung bekommen, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Ich werde nun loslassen. Ganz will ich sie aber nicht aus meinem Leben verbannen. Dafür ist sie als Mensch einfach zu toll. Aber dass es keine Zukunft geben wird, ist mir nun klar.

Danke für eure Versuche mich wachzurütteln!

14.01.2019 10:00 • x 1 #130


juliet


du bist auf einem guten weg!

viel glück und hier ist immer jemand für dich da!

15.01.2019 01:05 • x 1 #131


F
Das gleiche bei mir auch nur nach 6 Jahren , was ist die Ursache bei mir

17.12.2021 16:21 • #132


Luto
Zitat von Flashguard:
Das gleiche bei mir auch nur nach 6 Jahren , was ist die Ursache bei mir

Nach 6 Jahren schüttet der Körper eben keine Botenstoffe mehr aus.

17.12.2021 18:33 • #133


Emma14
Zitat von Luto:
Nach 6 Jahren schüttet der Körper eben keine Botenstoffe mehr aus.

Ach was. Das Zirkulieren der Botenstoffe endet erst mit dem Tod.

17.12.2021 21:48 • #134


Luto
Zitat von Emma14:
Das Zirkulieren der Botenstoffe endet erst mit dem Tod.

das entspricht nicht dem aktuellen Forschungsstand.
nach Jahren gestorbener Leidenschaft zirkulieren vielleicht noch viele Dinge, v.a. wenn Haus, Kinder, Sicherheit und Geborgenheit im Spiel sind ...

18.12.2021 12:34 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag