94

Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

E
Zitat von Lug:
Das mit dem Buch zeigt wie wenig stolz du hast und wie verzweifelt du eine Freundin haben willst. Genau das ist der Grund wieso sie dich nicht will. Anfangs wusste sie ja nicht wie du bist. Nach drei Monaten weiss man wie jemand ist. Sie wollte lieber Jemand der unabhängiger ist . Der einem nicht so Nachlauft. Du hast tatsächlich drei Tage da bei ihr gesessen und auf sie gewartet. Alptraum. So einem Mann würde ich auch nicht wollen.


Anonym ne grosse Klappe zu haben ist natürlich einfach....geh mal runter vom Gas. Bisher kam aus deinem Mund nichts annähernd Sinnvolles...egal um welches Thema es ging

08.01.2019 21:06 • x 3 #76


L
Es ist nun Mal Fakt dass sie keinen Mann will der ihr wie ein hund hinterläuft. Das hat sie ihm unter der Blume so gesagt. Bindungsangst war eine dumme Ausrede und bedeutet ich will nichts von dir.
Sobald ein Mann auftaucht der sich nicht gleich Job und wgh bei ihr sucht und nicht tagelang bei ihr rumhängt, dann wird sie plötzlich Beziehungsfähig werden. Sorry aber ist so.

08.01.2019 21:40 • x 1 #77


A


Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

x 3


H
Zitat von Lug:
Es ist nun Mal Fakt dass sie keinen Mann will der ihr wie ein hund hinterläuft. Das hat sie ihm unter der Blume so gesagt. Bindungsangst war eine dumme Ausrede und bedeutet ich will nichts von dir.
Sobald ein Mann auftaucht der sich nicht gleich Job und wgh bei ihr sucht und nicht tagelang bei ihr rumhängt, dann wird sie plötzlich Beziehungsfähig werden. Sorry aber ist so.


Bevor Du Dich nicht zumindest vernünftig anmeldest hier, läufst Du bei mir unter Festtagsfrust auskotzen - riesig frustrierter Mensch, der einsam ist und voll bis oben mit Frust und Aggressionen.

08.01.2019 21:50 • x 1 #78


Emma14
@ Lug Gast: Es ist besser nichts zu sagen, als falsches zu sagen. (frei nach C. Lindner)

08.01.2019 21:55 • #79


F
Zitat von Emma14:
@ Lug Gast: Es ist besser nichts zu sagen, als falsches zu sagen. (frei nach C. Lindner)


Offtopic:
Ein Gedankengang

Kann man das so allgemeingültig sagen?
Ist es nicht manchmal nur für den Sender richtig, aber der Empfänger empfindet es als falsch? Demnach gäbe es doch kein falsch und richtig.

08.01.2019 21:59 • x 1 #80


Emma14
Zitat von FeelingBlue:
Demnach gäbe es doch kein falsch und richtig.

Jetzt driften wir ab ins Philisophische .....

08.01.2019 22:01 • #81


E
Zitat von Lug:
Es ist nun Mal Fakt

Zitat von Emma14:
Es ist besser nichts zu sagen, als falsches zu sagen


Das solltest Du mal beherzigen. Die Fakten(welche auch immer) Du siehst sind ziemlich exklusiv

08.01.2019 22:07 • #82


T
Ich finde die Kernaussage von Lug gar nicht mal so abwegig. Muss nicht stimmen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben. Die Wortwahl ist etwas hart aber zum wachrütteln des TE hoffentlich geeignet.

Man kann der Ex natürlich auch alles so glauben wie sie es sagt... gerade nachdem wie alles gelaufen ist insbesondere bei dem sehr schnellen Ende... nun ja... ich schrieb ja bereits: nirgends wird so viel gelogen wie bei Trennungen. Wobei auch das alles am Ergebnis nichts ändert.

08.01.2019 22:21 • #83


Gretel
Zitat von Lug:
Das mit dem Buch zeigt wie wenig stolz du hast und wie verzweifelt du eine Freundin haben willst. Genau das ist der Grund wieso sie dich nicht will. Anfangs wusste sie ja nicht wie du bist. Nach drei Monaten weiss man wie jemand ist. Sie wollte lieber Jemand der unabhängiger ist . Der einem nicht so Nachlauft. Du hast tatsächlich drei Tage da bei ihr gesessen und auf sie gewartet. Alptraum. So einem Mann würde ich auch nicht wollen.
Leider ist sie zu nett um das offen zu kommunizieren.
Sie weiss sehr wohl wodran es hängt. Es hängt da dran dass ihr deine verzweifelte persönlichkeit nicht passt. Sie ist nur zu nett um das zu sagen. Wenn du ihr das noch schenkst fühlt sie sich nur genervt.




....ach so. Ist ja bloss von unserer schlauen Forumstorte.
Die kennt bloss unten und oben.
(Mann muß immer oben. Weil, Lug ist sowieso unten.)

08.01.2019 22:34 • #84


Emma14
Zitat von Toretto:
aber zum wachrütteln des TE


Der TE muss nicht wachgerüttelt werden. Er muss nur die nötige Trauerarbeit leisten.

08.01.2019 22:36 • x 2 #85


Gretel
Zitat von Toretto:
Ich finde die Kernaussage von Lug gar nicht mal so abwegig. Muss nicht stimmen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben. Die Wortwahl ist etwas hart aber zum wachrütteln des TE hoffentlich geeignet.
.


Der Nächste.

Ich würde sagen, zum TE passen einfach keine dummen Ladys, wo diese Kernaussage greifen könnte.

Er muß nur noch rauskriegen, zu welcher Sorte sie gehört.

08.01.2019 22:36 • x 1 #86


T
Zitat von Gretel:

Der Nächste.

Ich würde sagen, zum TE passen einfach keine dummen Ladys, wo diese Kernaussage greifen könnte.

Er muß nur noch rauskriegen, zu welcher Sorte sie gehört.


So haben wir eben unterschiedliche Meinungen was nicht schlimm ist. Zumal sich dadurch das Ergebnis nicht ändert.

Aber der Tipp es in Zukunft etwas ruhiger angehen zu lassen ohne dabei mit ihr zu spielen ist sicherlich angebracht. Es ist doch auch nicht böse gemeint.

09.01.2019 08:30 • #87


T
Zitat von Emma14:

Der TE muss nicht wachgerüttelt werden. Er muss nur die nötige Trauerarbeit leisten.


Um mit der Trauerarbeit anzufangen muss er zunächst die Hoffnung auf ein Happy End mit dieser Frau aufgeben.

09.01.2019 08:34 • #88


Zerbrochener
Zitat von driftingaway:
Hey @zerbrochener, wow ich glaube, du bist in eine ähnliche Geschichte getappt, wie sie mir vor nun bald 2 Jahren widerfahren ist, und dabei war es definitiv nicht meine erste Beziehung. Die Trennung ist jetzt genau ein Jahr her, und ja ich grüble auch heute noch immer wieder mal vor mich hin, was hier schiefgelaufen ist, wo ich die Ausfahrt nicht rechtzeitig gesehen habe, welche groben Fehler vor allem mir unterlaufen sind etc. Die Beziehung hielt insgesamt zwar (nur) über 10 Monate und war keine Fernbeziehung, aber auch hier setzte sich alles ziemlich rapide in Gang. Anfangs noch etwas Unsicherheit, ...


Hallo,
ganz ganz kurz am Anfang deiner Geschichte hab ich echt gedacht, du bist der Ex meiner Ex.
Soweit ich weiß, waren die nämlich auch knapp 1 Jahr zusammen, haben sich nach einem halben Jahr eine Wohnung genommen, er ihr sogar nen Antrag gemacht und dann hat sie die kalten Füße bekommen - oder so wie sie es schreibt Der Schalter hat sich umgelegt. Und die Trennung ist jetzt knapp über nen Jahr her.

Danach wurde es dann aber doch zu deiner, einer anderen Geschichte. Aber das wäre schon nen Zufall gewesen.
Am Ende aber trotzdem traurig. Auch hier verstehe ich eine Sache nicht. Wenn ihr irgendwann alles zu viel wird und sie sich eingeengt fühlt, warum sagt man das dann nicht rechtzeitig genug, dass man dagegensteuern kann. Es muss ihr (wie auch meiner Exfreundin) doch die Beziehung so viel wert sein, dass sie zum Schutze derselben sich meldet und mitteilt, wenn sie Ruhe und Abstand braucht.

Und daher zurück zu meiner Situation.
Ich hatte ja gemerkt, dass sie dann nach Weihnachten angespannt war und bot ihr an, dass ich besser nach Hause fahre, eben weil ich das lieber ein paar Tage ohne sie wollte, statt den Rest des Lebens. Aber sie lehnte ab, weil das in Verbindung mit den Silvesterplänen ja so kompliziert geworden wäre.

Und auch als es zwei Tage noch etwas spannender wurde, bot ich an, dass wir Silvester lieber getrennt feiern und sie zur Ruh kommen soll. Da war ihr aber die Diskussion mit der Mutter, die sie dann hätte führen müssen, wichtiger zu vermeiden, als das Risiko einzugehen, dass sie sich quasi selbst überfährt mit mir.

09.01.2019 09:55 • #89


F
Zitat:
Wenn ihr irgendwann alles zu viel wird und sie sich eingeengt fühlt, warum sagt man das dann nicht rechtzeitig genug, dass man dagegensteuern kann.


Oft wird das sogar kommuniziert. Aus meiner Erfahrung heraus leider zu subtil. Andeutungen die das Gegenüber erkennen soll.
Da fehlt oft das nötige Einfühlungsvermögen, seine Bedürfnisse wirklich mitzuteilen.
Der Partner wird dann vor vollendete Tatsachen gesetzt, was natürlich ebenfalls nicht ok ist.
Das ist schade.

09.01.2019 10:39 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag