Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?

135
E-Claire
Zitat von Zerbrochener:Du hast recht. warum hab ich das so gemacht. Weil ich dachte, wen ich dann selbst einfach gehe, sie an der Beziehung oder meinen Gefühlen zu ihr zweifelt. Scheinbar ist aber genau das eingetreten, nur mit dem entgegengesetzten Verhalten. Ich dachte einfach, dass sie sich selbst besser kennt und selbst besser entscheiden kann, wann sie Luft braucht.

Sorry, aber so läuft das nicht. Es geht nicht darum, ob sie sich kennt oder nicht. Es geht darum, daß DU für Dich keine Grenzen gezogen hast.
In einer Beziehung geht es nicht um eine Person, sondern um ein miteinander.
Du hast von ihr erwartet, daß sie dir sagt, was sie braucht. Das allerdings ist den zweiten Schritt vorm ersten machen. Zunächst ist es DEIN Job in einer Beziehung so zu agieren, daß es Dir gut geht.

Wenn mir jemand ganz offensichtlich demonstriert, daß kein wirkliches Interesse an meiner Anwesenheit besteht, dann hoffe ich nicht darauf, daß der sich erklärt, sondern erst einmal agiere ich. Ich setze Grenzen. Entweder mache ich etwas, was mir Spaß macht, gehe in eine Ausstellung, fahre in die nächste Stadt, gucke mir was an, was auch immer. Oder ich fahre schlicht und ergreifend nach Hause.

Rumheulen am Telefon, daß ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, mich ignorieren? Na geh.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Egal, wie weh das tut, aber da setze ich mich in den nächsten Zug und fahre nach Hause zu den Freunden, die schon ein bißchen länger als drei Monate mein Leben mit mir teilen.
10.01.2019 12:33 •
x 3

F
Zitat:
Rumheulen am Telefon, daß ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, mich ignorieren? Na geh.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.


Ich muss gestehen, ich war so eine. Allerdings habe ich ihn nicht mit Absicht ignoriert. Ich hab einfach ne Mauer um mich gebaut. Ich konnte nicht mehr sagen schön dass du da bist, obwohl es genau das war, konnte ihm meine Liebe nicht mehr sagen und wichtiger zeigen, obwohl sich meine Gefühle nicht geändert haben. Ich kenne mittlerweile den Grund weswegen das/ich so war. Den habe ich schmerzlich nach seiner Trennung erfahren.
10.01.2019 12:49 •
x 1
A
Von heute auf morgen ALLE Gefühle weg?
x 3

M
Zitat von FeelingBlue:
Ich muss gestehen, ich war so eine. Allerdings habe ich ihn nicht mit Absicht ignoriert. Ich hab einfach ne Mauer um mich gebaut. Ich konnte nicht mehr sagen schön dass du da bist, obwohl es genau das war, konnte ihm meine Liebe nicht mehr sagen und wichtiger zeigen, obwohl sich meine Gefühle nicht geändert haben. Ich kenne mittlerweile den Grund weswegen das/ich so war. Den habe ich schmerzlich nach seiner Trennung erfahren.


Hast Du dieses Verhalten bzw das was dazu führte, bewältigen können? Und wenn ja, wie?
10.01.2019 12:53 •

F
Zitat von mitsubi:
Hast Du dieses Verhalten bzw das was dazu führte, bewältigen können? Und wenn ja, wie?


Mir wurde bewusst, was dazu geführt hat (siehe mein Thema) Mir ist bewusst, dass ich daran arbeiten muss, damit das nicht wieder passiert.
Bewältigen kann man so nicht sagen, da die Beziehung daran scheiterte.
Ich hab ein paar Werkzeuge um daran zu arbeiten, dass soetwas nicht wieder passiert.
Ob das erfolgreich ist, zeigt sich erst in einer Beziehung.
10.01.2019 13:06 •

Wurstmopped
Lieber TE, ob sie Bindungsangst oder Bindungsprobleme hat, kann keiner hier so richtig beurteilen. Sie ist wie sie ist und kann damit anscheinend gut leben. Vielleicht macht sie mal eine Therapie und arbeitet an sich und ihrem Grundproblem. Wer weiß, kann aber auch sein, dass sie noch nicht soweit ist um sich längerfristig binden zu wollen, in Ihrem Alter auch nicht ungewöhnlich.
Es hätte meines Erachtens eine Chance gehabt, aber dafür hätte ihr aus der Verliebtheitsohase bzw. Innerhalb der Phase schon die ersten Probleme angehen und erste kleine Auseinandersetzung aushalten und führen müssen. Das was eigentlich erst in der 2ten oder 3 dritten Phase einer Beziehung stattfindet. Dazu bedarf es jedoch Erfahrung, die Du jetzt gesammelt hast und dem Willen offen zu kommunizieren und in den Konflikt zu gehen.
Sieh es mal so, Du konntest jetzt viel lernen und in der nächsten Beziehung dein gewonnen Wissen anwenden. Das schützt Dich davor wieder die gleichen Fehler zu machen. Und noch eins, dein Bedürfnis nach Nähe ist vollkommen okay und Du wirst jemanden finden der genauso fühlt.
10.01.2019 14:21 •

Zerbrochener
Zitat von E-Claire:Wenn mir jemand ganz offensichtlich demonstriert, daß kein wirkliches Interesse an meiner Anwesenheit besteht, dann hoffe ich nicht darauf, daß der sich erklärt, sondern erst einmal agiere ich. Ich setze Grenzen. Entweder mache ich etwas, was mir Spaß macht, gehe in eine Ausstellung, fahre in die nächste Stadt, gucke mir was an, was auch immer. Oder ich fahre schlicht und ergreifend nach Hause.

Rumheulen am Telefon, daß ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, mich ignorieren? Na geh.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Egal, wie weh das tut, aber da setze ich mich in den nächsten Zug und fahre nach Hause zu den Freunden, die schon ein bißchen länger als drei Monate mein Leben mit mir teilen.


Du hast Recht. Jetzt, im Nachhinein betrachtet hätte ich das tun sollen. Aber leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen. Glaub mir. Ich würde dann anders agieren. Ob es dann auf Dauer geklappt hätte oder das vermeintliche Ende nur verzögert, wer weiß.

Zitat von Wurstmopped: Wer weiß, kann aber auch sein, dass sie noch nicht soweit ist um sich längerfristig binden zu wollen, in Ihrem Alter auch nicht ungewöhnlich.


Findest du mit 30 ist man noch nicht so weit? Wenn vor allem ihr dringlichster Wunsch war, mit 30 bereits verheiratet zu sein?

Zitat von Wurstmopped: Dazu bedarf es jedoch Erfahrung, die Du jetzt gesammelt hast und dem Willen offen zu kommunizieren und in den Konflikt zu gehen.
Sieh es mal so, Du konntest jetzt viel lernen und in der nächsten Beziehung dein gewonnen Wissen anwenden. Das schützt Dich davor wieder die gleichen Fehler zu machen. Und noch eins, dein Bedürfnis nach Nähe ist vollkommen okay und Du wirst jemanden finden der genauso fühlt.


Klar. man lernt mit den Erfahrungen, die man macht. Auf manche würde ich allerdings gern verzichten.
Ach man...is doch alles kacke!
10.01.2019 18:05 •

Jetzt kommt mal ne alte Platitüde:
Wer weiß wofür es am Ende gut wahr

Wollte ich übrigens vor 11 Monaten auch nicht hören...
10.01.2019 22:52 •

Luto
Zitat von Toretto:Jetzt kommt mal ne alte Platitüde:
Wer weiß wofür es am Ende gut wahr

Wollte ich übrigens vor 11 Monaten auch nicht hören...

Ich kann mich an eine Hochzeit einer früheren Ex erinnern, wo ich sogar eingeladen wurde und auch da war, allerdings mit schon mit neuem Liebeskummer, der in mir brannte und den ich z.T. auch loswerden musste, da sagte mir ein älterer Herr, den ich, so glaube ich, gar nicht kannte (sinngemäß): es ist immer alles richtig, genau so, wie es kommt ...
Ich habe ihn damals eher als blöden Positivisten gebucht, aber stimmte ihm im Laufe der Jahre immer mehr zu.
Im Nachhinein fand ich auch jedes Liebesaus und jeden Korb genau richtig und passend, und war immer froh, dass es so gekommen ist. Mit keiner Verflossenen oder einst Angebeteten könnte ich mir heute auch nur anstzweise vorstellen, eine Partnerschaft zu führen ...
10.01.2019 23:14 •
x 1

Waldfee47
Hört sich an, wie meine Erfahrungen mit dem, den ich liebte.
Er war Borderliner...
11.01.2019 02:45 •

F
Zitat von Waldfee47:Hört sich an, wie meine Erfahrungen mit dem, den ich liebte.
Er war Borderliner...


Diese Menschen können aber auch lieben und wollen ebenfalls geliebt werden. Letztendlich ist es doch egal was wer hat. Wenn die Interessen die gleichen sind, man sich versteht, ist auch hier wieder Kommunikation die halbe Miete.
11.01.2019 11:53 •

Zerbrochener
Guten Morgen zusammen,

neuer Tag - neues....Glück? Erkenntnis? Pech? Gewissheit?

bevor ich auf eure letzten Nachrichten eingehe, möchte ich was loswerden.

Gestern habe ich zu ihrer Freundin, die ich vor weihnachten kennenglernt habe, Kontakt aufgenommen. Wollt mal horchen wie es ihr geht, ob die beiden sich nach der Funkstille seit Weihnachten wieder gesprochen hatten und ob sie vielleicht mit ihrer Erfahrung aus der Sozialarbeit und der Freundschaft zu meiner Dame nähere Informationen zum plötzlichen Ende hat.

1. war das ein Fehler? Bin ich falsch weil ich das getan habe?
2. Sie haben seit dem nicht mehr geschrieben oder gesprochen. Solche Phase gibt's wohl immer wieder mal und sie war (oder tat so) völlig überrascht, dass es plötzlich aus ist. Scheinbar hat die Freundin nie irgendwas negatives über mich hören müssen so dass ihr das auch komisch vorkommt.

was jetzt?:
einerseits wünsche ich mir, dass sie sich meldet. Glaub aber dass da sowas wie Stolz oder Angst vor Ablehnung oder sowas im Weg steht. Also ich vermute ich müsste auf sie zukommen.
FRAGE dazu: Ich hab noch mein Kissen bei ihr. Soll/kann/darf ich das nutzen um ein Treffen zu arrangieren? Oder wird ihr auffallen, dass das ein vorgeschobener Grund ist, für nen Kissen 260km hin und dann wieder zurück zu fahren?
Und wenn ja, wann und wie sollte ich dann noch das Gespräch suchen? Oder vielleicht gar nicht suchen sondern nur das Kissen schnappen und wieder gehen. So 5 Minuten Date...

was würde ich mir wünschen... Oh man. warum bin ich nur so sehr hinter ihr her?
Es gibt eine Pinnwand im Wohnzimmer, an der sie Sachen anhängt, die sie mit schönen Momenten verbindet. Da hatte sie auch meine Weihnachtskarte angehängt. Ein Foto von uns mit Herzrahmen.
Wenn es da noch hängt...?

hat das mit der Karte eine Bedeutung? Wenn die dort weiterhin hängt, müsste das doch bedeuten, dass das eben ein schöner Moment war, an dem sie noch festhält. Von Ihrem Ex hing da zumindest nichts mehr.?

Außerdem...wenn ich ihr egal bin, warum hat sie sich meine Story bei Instagram angesehen?
11.01.2019 12:02 •

Emma14
Zitat von Zerbrochener:1. war das ein Fehler? Bin ich falsch weil ich das getan habe?


Ja, Fehler. Hättest du die Freundin deiner Ex zufällig getroffen, wäre es noch angegangen. Aber so ist es absolut falsch gewesen. Hättest besser vorher hier gefragt als hinterher.
Zitat von Zerbrochener: Soll/kann/darf ich das nutzen um ein Treffen zu arrangieren? Oder wird ihr auffallen, dass das ein vorgeschobener Grund ist, für nen Kissen 260km hin und dann wieder zurück zu fahren?

Klar fällt das auf als vorgeschobener Grund. Lass es sein.
Zitat von Zerbrochener:hat das mit der Karte eine Bedeutung?

Du greifst nach jedem Strohhalm.
Zitat von Zerbrochener:wenn ich ihr egal bin, warum hat sie sich meine Story bei Instagram angesehen?

Du musst ihr nicht egal sein, weil sie sich getrennt hat. Sie denkt sicher noch an dich, aber sie will keine Beziehung mehr. Hämmer dir das mal ordentlich ein.
11.01.2019 12:25 •
x 2

Sorry, sch**ss auf das Kissen als Gesprächsvorwand. Sie will nicht also lass sie.
Egal mit wem sie geredet hat oder nicht, was sie sich in Social Media ansieht oder nicht. Die Taten zählen. Sie ist gegangen.
Egal aus welchem Grund sie etwas tut, der Grund ist nicht ich will zu dir zurück.
Konzentrier dich bitte auf dich und nicht auf virtuellen sch**ss. Sorry, vielleicht hätte sie auch nur Langeweile!?

Guck dir mal den Blog von Anchu Kögl an: http://www.anchukoegl.com
Der hat ein paar passende Blogeinträge.
11.01.2019 12:30 •

Luto
Zitat von Zerbrochener:Bin ich falsch weil ich das getan habe?

Du selbst bist nicht falsch, denn Du handelst ja in Deiner Welt mit voller Aufrichtigkeit.
Ich persönlich habe in sozialen Netzwerken auch fast alle Freunde der Exen immer mitgeblockt, damit ich nicht in Versuchung kam, aber auch dort nichts sehen konnte ...


Zitat von Zerbrochener:Scheinbar hat die Freundin nie irgendwas negatives über mich hören müssen

ich ließ über viele Leute noch nichts Negatives hören, und habe trotzdem keine amourösen Gefühle für die.

Das Problem ist wahrscheinlich: je mehr Dich ausschließlich alle Leute davon überzeugen, loszulassen, desto mehr klammerst Du Dich an alle Reststrohhalme ... und genau deswegen wirst Du aber auch nie wieder für Deine Ex attraktiv werden können ...
11.01.2019 12:55 •
x 2

Zerbrochener
Zitat von Emma14:[Ja, Fehler. Hättest du die Freundin deiner Ex zufällig getroffen, wäre es noch angegangen. Aber so ist es absolut falsch gewesen. Hättest besser vorher hier gefragt als hinterher.


Wenn doch eh Hopfen und Malz verloren ist, kann ich doch versuchen die Beweggründe zu erforschen, oder?

Zitat von Emma14:Du greifst nach jedem Strohhalm.
Du musst ihr nicht egal sein, weil sie sich getrennt hat. Sie denkt sicher noch an dich, aber sie will keine Beziehung mehr. Hämmer dir das mal ordentlich ein.


So sehr mein Verstand das auch weiß...das Herz spricht lauter.

Zitat von Luto:Du selbst bist nicht falsch, denn Du handelst ja in Deiner Welt mit voller Aufrichtigkeit.
Ich persönlich habe in sozialen Netzwerken auch fast alle Freunde der Exen immer mitgeblockt, damit ich nicht in Versuchung kam, aber auch dort nichts sehen konnte ...


auch hier. ich weiß es wäre bestimmt nicht verkehrt...aber dann ist sie so ganz weg aus meinem Leben. Und so kann ich wenigstens noch ein bisschen dran teilhaben

Zitat von Luto:Das Problem ist wahrscheinlich: je mehr Dich ausschließlich alle Leute davon überzeugen, loszulassen, desto mehr klammerst Du Dich an alle Reststrohhalme ... und genau deswegen wirst Du aber auch nie wieder für Deine Ex attraktiv werden können ...


warum macht mich Hoffnung unattraktiv? Ihr gegenüber bin ich ja noch standhaft und melde mich nicht
11.01.2019 13:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top