9

Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

S
Also in erster Linie halte ich keinen unserer Gedanken für dumm!
Es sind eben die Gefühle die in uns toben und die vielen, vielen unbeantworteten Fragen.
Unser Leben ist nun mal von heute auf morgen komplett aus den Fugen geraten und keinesfalls müssen wir uns unserer Gefühle und Gedanken schämen!

Es ist nur einfach so, dass es eben niemand nachvollziehen kann, der nicht eben genauso fühlt. Oder zumindest schon einmal so etwas erlebt hat...

14.07.2014 20:00 • #106


K
so meinte ich es nicht...siofna...

natürlich ist es nicht dumm, zu leiden, schmerz zu erleben und gedankenkarussell zu fahren...

ich hab nur manchmal das gefühl, dass ich dumm vom vielen denken, grübeln, überlegen
werde...kann mich als manchmal selbst schon nicht mehr denken hören....

so meinte ich das....wollte dir nicht zu nahetreten oder so...tut mir leid

14.07.2014 20:25 • #107


A


Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

x 3


S


nur keine Bange! Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt oder uns.
Was ich wollte, ist für uns eine Lanze zu brechen!
Es ist doch schon schlimm genug, dass wir so leiden müssen. Wir sollten uns das nicht auch noch als albern oder kindisch unterstellen lassen... so wie es nun mal eben meine Eltern machen!
Ja... auch mich macht mein Gedankenkreisel dumm.

Meine Freunde haben aber vollstes Verständnis für mich, meine Gefühle und die Lebenskrise in der ich jetzt stecke.
Sie sind zwar ehrlich und halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und waschen mir wenns nötig ist auch den Kopf... ohne diese lieben Menschen wäre ich sicherlich noch viel tiefer gefallen!

14.07.2014 20:53 • #108


M
In Meiner Umgebung seh ich auch Beziehungen wo ich mir denk warum sind die noch zusammen ABER, das sind wenigstens die die sich zusammenraufen und nicht einfach das Handtuch werfen.

Gut, meiner hat sowieso was im Kopf, normal ist der nicht, das wird mir immer mehr bewusst.

Kopf Herz Konflikt hab ich auch. Aber bei mir weis der Kopf das es gut war das wir jetzt getrennt sind, hab mir da viel erspart dadurch. Seine Fremdgeherei auf jeden Fall. Nur mein Herz und meine Seele kommen da noch nicht mit. Die trauern. Aber nicht um ihn, sondern um das was ich hatte mit ihm, und vorallem um die Hunde. Aber nicht um ihn persönlich.

15.07.2014 06:58 • #109


K
guten morgen ihr...

morrighan...tut mir sehr leid, was dir passiert ist...lese dein leid schon länger mit..
ziemlich beischeidenes verhalten deines ex

siofna...na, wie war deine nacht...schon was von Arbeitsstelle gehört?
drück dir jedenfalls die Daumen.
hast schon Termin, wann er kommt und seine restlichen Sachen holt oder ist alles raus?

mein ex oder wie auch immer ich ihn nennen soll, hat gestern wieder geschrieben. den ganzen abend.
anstrengend. kommt doch nix bei rum. ach Gott...wär ich nur schon ein jahr älter oder so....all die schöne zeit die durch so ein mist verloren geht....wirklich traurig
heut scheint die sonne mal wieder bei uns....hab trotzdem zu nix lust....

euch nen schönen tag

15.07.2014 08:22 • #110


S
Morgen

Ja das mit den glücklich unglücklichen paaren kenne ich auch! Aber ich denke es ist mit den Jahren eher
Bequemlichkeit und Gewohnheit, die sie aneinander hängt!
Kommunikation ist in meinen Augen einfach das A und O ... Viele leben einfach nebeneinander her... Aber doch nicht miteinander!
Nun aber egal wie... Ich hatte Kommunikation, spaß, 6, vertrauen, Gleichberechtigung etc. Und er hat sich doch ne andere gesucht...
Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben, die man aber nie erfährt, weil der andere eben nie sein m a u l aufgemacht hat!

Hoffe ich kann heute mit packen anfangen... Meine Freundin weiß noch nicht ob sie heute zeit hat...
Wünsche euch allen einen wunderschönen tag!

15.07.2014 08:26 • #111


S
Zitat von kat333:
guten morgen ihr...

siofna...na, wie war deine nacht...schon was von Arbeitsstelle gehört?
drück dir jedenfalls die Daumen.
hast schon Termin, wann er kommt und seine restlichen Sachen holt oder ist alles raus?

mein ex oder wie auch immer ich ihn nennen soll, hat gestern wieder geschrieben. den ganzen abend.
anstrengend. kommt doch nix bei rum. ach Gott...wär ich nur schon ein jahr älter oder so....all die schöne zeit die durch so ein mist verloren geht....wirklich traurig
heut scheint die sonne mal wieder bei uns....hab trotzdem zu nix lust....

euch nen schönen tag


Guten morgen

Ich habe hervorragend geschlafen... Die Tatsache, dass er jetzt schon seit 8 tagen weg ist, schockiert mich total aber macht es mir auch leichter... Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht alleine schlafen zu können!

Seine Sachen sind alle noch hier!
Nur Klamotten fehlen.
Wie schon gesagt, hoffe die Woche endlich packen zu können! Damit mein Auch noch irgendwann lernen kann das alles hier zu begreifen!

Wie geht es dir heute? Hoffe die sonne kann dir schöne und gute Laune verschaffen!

15.07.2014 08:45 • #112


M
Ja das Verhalten von meinem ist mehr als bescheiden gewesen. Aber er macht sicher immer so weiter.
Er betrügt und lügt.
Ob er mich betrogen hat weis ich nicht wirklich. Ich glaube zwar nicht, aber ich möchts nicht wissen.
Zum Schluss weis ich wies gelaufen ist, da hat er mich nicht betrogen.
Egal. Schluss und aus.
Ihn will ich nurmehr vergessen.

Ich leb mein Leben weiter, auch ohne ihn. BESSER ohne ihn!
Gewisse Dinge brauchen eben Zeit.
Bei mir sinds jetzt eineinhalb Monate. Trotzdem möchte ich nicht allein in meiner Wohnung sein und bin noch bei meinen Eltern. Ich muss mein Leben Schrittweise wieder in den Griff bekommen.

15.07.2014 08:48 • #113


K
@ morrighan....besser ein ende mit schrecken....als...
aber den spruch hast wahrscheinlich schon xmal gehört...

schlimm, was menschen einem antun, uns...die sie ja angeblich so lieben...
gewissenlos...und leben einfach weiter als wär alles nicht passiert

@ siofna....ja, das hoffe ich auch...wenns heut mittag noch so schön ist,
werde ich wohl mal wieder im garten buddeln müssen....wuchert alles...

15.07.2014 09:12 • #114


M
ja, das hab ich schon xmal gehört. Aber es ist auch die Wahrheit.
Genauso wie die Zeit heilt alle Wunden. Gut, Narben werden bleiben, aber ich hoffe auf die Zeit.
Ich weis aus Erfahrung das mit der Zeit alles besser wird.

Meine Seele muss nur den Schock verkraften. Wie du sagst, man glaubt der liebt einen, und dann kommts so eiskalt rüber das man ausgetauscht wird. Aber egal. Er macht immer so weiter.
und ich will jetzt glücklich werden ohne ihn.

15.07.2014 09:24 • #115


S
15. Juli 2014
Tag 10 nach Mr.X

Heute ist wieder einer der Tage der mich, meine Gedanken und mein Herz im Kreis drehen lässt.

Ja ich weiß, an und für sich bin ich schon ziemlich gut darin, meinem Alltag Normalität zu verleihen. Der Kleinen geht es gut. Sie bekommt genug Aufmerksamkeit und ich schaffe es mein Seelenleiden nicht zu sehr an sie herankommen zu lassen.
Die Küche ist wie geleckt und die Waschmaschine läuft.
Die Mahlzeiten sind gesund und ausgewogen und das Bad glänzt.
Für Donnerstag ist kollektiver Mädelsabend geplant mit feierlicher Bestattung seines Hab und Guts in braune Kisten

Und dann kommt wieder irgend ein Ding... nur so eine winzige Kleinigkeit und alles geht wieder von vorne los.
Heute war es einer seiner Freunde, der für drei Monate in Amerika bei seiner Familie war und sich dann heute gemeldet hat, weil ihm unsere Trennung zu Ohren gekommen ist.
Wieder keimt dann diese Hoffnung auf, wenn du gesagt bekommst: Der kommt schon wieder. Du kennst doch S. und seine nicht existierende Stressresistenz. Gib ihm Zeit. Er wird schon erkennen, was er gemacht hat.
Dann ruft seine Mum an.
Und wieder muss ich mich zu meinen Sorgen, meinen Bedenken und dem Kummer in meinem Herzen äußern und wieder werden durch banale Äußerungen Hoffnungen geschürt!

Heute wird es wieder eine der Nächte geben in denen ich auf der Couch schlafe, unsere Musik hören, alte Briefe lese und langsam mitansehe, wie die Sonne wieder aufgeht.
Mein Inneres wird nicht zur Ruhe kommen.
Ich weiß das!

---------------------------------

Für euch hoffe ich, dass euer Tag besser war und wird!

Ich danke euch jeden Tag mehr für die Hilfe

Danke Mädels

15.07.2014 19:17 • #116


L
hallo siofna
es scheint was in der luft zu liegen. mir geht es heute auch schlecht nachdem es mir letzte woche doch ganz gut ging. die nacht bis 3 uhr wachgelegen und gegrübelt und geweint und gefragt, ob er nicht doch merkt, was er an mir hatte. die fehler bei mir gesucht und hätte ich die trennun verhindern können.

ja du bist nicht allein.

ich habe das gefühl nach 3 monaten nach der trennung und seit 3 wochen in der KS keine schritt weiter gekommen zu sein. ich habe kein hunger. kaum ablenkung möglich. gerade fühle ich mich wie am tag 1 nach der trennung.
puh. ich habe noch das gefühl verrückt zu werden.

drück dich

15.07.2014 19:24 • #117


K
hallo ihr lieben...

siofna....lass dich mal kurz knuddeln...du tapferes ding...

Libelle hat recht...heut ist wirklich was in der luft...hatte auch nen ganz komischen tag...
nicht wirklich schlecht, aber so durchwachsen irgendwie....bin unruhig, alles strengt mich
heute an, alles ist mir zu viel...blöde Gedanken im kopf...hätte, wäre, wenn, warum
selbst das lesen im Forum hat mich angestrengt...

ach mensch...werde heut nacht auch nicht besonders schlafen..obwohl ich total k.o. bin...
aber halt auch wieder ziemlich unruhig....kann nicht abschalten heute...

15.07.2014 19:43 • #118


S
In mir keimt die Befürchtung, dass mir die Zeit durch die Finger rinnt!

Seine Mum hat mir erzählt, dass sie ihn gebeten hat seine Eier in die Hand zu nehmen, zu seiner Familie zu fahren und versuchen soll das mit uns wieder auf die Reihe zu bekommen.
Seine Antwort: Wie sieht das denn aus?

Hallo?
Wen interessiert denn, wie das aussieht!
Wichtig ist doch nur, wie wir das empfinden und fühlen.

Aber ich kenne eben auch diesen kindisch, hoch-intelligenten Querkopf...
Ich weiß, dass ich vielleicht mal auf den Tisch hauen sollte! Alle seine Möbel und Dekosachen stehen hier bei mir herum... und seine Mum sagte überdeutlich am Telefon, dass sie keinen Platz dafür hat.
Er muss doch mal sagen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich muss schließlich für neues Mobiliar sorgen und mir Gedanken machen wo ich es her bekommen soll.

---------------

@ libelle:
ich drück dich mal ganz fest!
Denn ich weiß, wie es dir geht... immer diese Zweifel... was hab ich falsch gemacht... und was hätte ich tun können?
Es bestimmt quasi dein ganzes Denken und Handeln!

15.07.2014 19:55 • #119


H
Zitat von Siofna0808:
Heute wird es wieder eine der Nächte geben in denen ich auf der Couch schlafe, unsere Musik hören, alte Briefe lese und langsam mitansehe, wie die Sonne wieder aufgeht.
Mein Inneres wird nicht zur Ruhe kommen.


Der erste Satz erklärt den letzten.
So bekommst Du doch keinen Abstand! Warum tust Du Dir das denn an?

15.07.2014 20:01 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag