Zitat von Flowerwomen: erwischte ich ihn dabei wie er wieder Alk. getrunken hat (er hatte früher starke Probleme mit Alk. um alles zu verdrängen)
Warum wählst du die Vergangenheitsform?
Zitat von Flowerwomen: er klang betrunken
Sicher (!) war er es auch.
Zitat von Flowerwomen: dann die nächsten Tage nur weil ich aufgrund des heimlichen Alk. Konsums enttäuscht war , wieder die Distanz und rücksichtsloses verhalten..
Das Alk. ist präsent. Und ja, ich weiss dass man das als Partnerin ganz lange nicht wahrhaben will. Es kann Jahre dauern, bis man das Problem wirklich beim Namen nennen kann und will. Diese vielen Distanzphasen, die ihr über Wochen hattet, hat er wahrscheinlich nicht nur genutzt, um mit anderen Frauen zu schreiben. Sondern um sich nebenbei ganz in Ruhe, ohne Heimlichtuerei, betrinken zu können. Ich habe 8 Jahre gebraucht, mir selbst einzugestehen, dass ich mit einem Alk. zusammenbin. Dann erst konnte ich mich trennen, weil ich vorher 1000 andere Probleme zu Tode analysiert habe ( bin nicht gut genug für ihn, sonst würde er es sein lassen, er hat soviel Stress und Unzufriedenheit bei der Arbeit, er ist über seine Ex noch nicht hinweg, blabla...).
Schau mal etwas mehr auf deine " Baustellen". Ihm kannst du nicht helfen, das ist dir ( hoffe ich) klar. Warum klammerst du dich an einen Mann, der dir schon ziemlich früh gezeigt hat, wie ungesund er tickt, ziehst mit ihm zusammen? Ein paar nette Worte und Zukunftspläne auf Sand gebaut, und du wirst schwanger? Das ist echt verantwortungslos dir selbst gegenüber. Da musst du ansetzen, Fokus weg von ihm, alles dran setzen, dass du nächstes Mal früher die Reissleine ziehen kannst, wenn ein Mann dich 5 mal verlässt, bevor ihr zusammenzieht...no way! Taten zählen, nicht Worte! Alles Gute für dich
🍀