84

Von psychisch krankem Partner getrennt

W
Es ist hier schon mehrfach geschrieben worden, aber auf manche Dinge erhält man leider nie eine Antwort. Man kann nur akzeptieren, dass es so war.

Dein Exfreund kannte dich und wusste wo du wieder einzufangen bist. Das kann ein Grund für seine Worte gewesen sein. Vielleicht hat er in dem Moment sogar daran geglaubt. Seine Zyklen geben ihm aber einen anderen Takt vor.

Es ist normal sich nach der Trennung mit Situationen zu beschäftigen und Fragen zu haben. Das dient zur Verarbeitung. Wir dürfen uns nur nicht in gedankliche Karusselle begeben, aus denen wir schwer herausfinden. Lenk dich ab und unternimm etwas mit deiner Familie und Freunden. Schöne Erlebnisse verdrängen irgendwann die schlechten Erinnerungen. Man sagt, 5 schöne Erlebnisse überschreiben eine schlechte. Ob das stimmt weiß ich nicht. Den Versuch ist es aber wert.

11.02.2024 10:17 • x 2 #61


F
Ist hier grad jemand? Ich muss sagen die letzen 2 Tage sind unglaublich … ich muss fast den ganzen Tag heulen und muss an alles denken was gewesen ist.. Ich denke an alle guten Momente, gleichzeitig wird mir aber auch immer mehr bewusst wie krank er war und was für komische Dinge er immer wieder äußerte und tat.. Ich habe versucht ihn zu therapieren, hab versucht ihm zu helfen weil ich gesehen habe wie sehr er in seinem Selbsthass und seinen Ängsten gefangen ist..

Ich wünsche mir so sehr dass es für ihn so schlimm wird dass ich mich getrennt habe, dass er endlich aufwacht.. jedoch bezweifle ich das auch irgendwie, weil ich weiß, dass er sich jeden tag betrinkt um alles zu verdrängen … er hat 1 1/2 Jahre nicht getrunken , musste Abstinenz nachweisen für die MPU. In der Zeit ist er auf alles nicht mehr klar gekommen und alles kam in ihm hoch weshalb er jetzt wahrscheinlich nochmal mehr nachlegt…

18.02.2024 16:55 • #62


A


Von psychisch krankem Partner getrennt

x 3


F
Liebe @Flowerwomen

Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, das auszuhalten, aber da bleibt einem nichts anderes übrig. Du musst das Aushalten. Irgendwann wird es besser und du wirst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, durch die Hölle zu gehen.

18.02.2024 17:29 • #63


Susanna
Zitat von Lumba:
Das ist seine Maske. So möchte er gerne sein und das willst Du hören. Sein wahres ICH zeigt er bereits zum 6ten Mal sehr deutlich. Und das wird immer so weitergehen wenn Du das mitmachst.

Es gibt kein wahres ICH

18.02.2024 19:44 • #64


W
@Flowerwoman
Es ist nor.al traurig zu sein und an dem Traum zu hängen, den man ja trotz allem immer hatte. Mir fällt in deinen Texten auf, dass du sehr genau beschreiben kannst was er gemacht und wo er versagt hat. Die Frage ist nach einer Trennung irgendwann was man selbst gemacht und gesagt hat und das kritisch unter die Lupe zu nehmen. Wie schon öfter hier geschrieben wurde: Manches Verhalten von anderen kann man nie verstehen. Deshalb ist es wichtig sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, um die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen. Ich fand die Idee mit einem Tagebuch zur Verarbeitung gut.

19.02.2024 18:40 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag