17

Von Traumfrau verlassen

Kickback
Hey ihr lieben,

gestern ging es mir recht gut und auch heute morgen noch, jetzt holt mich gerade wieder das Tief ein.
Ich habe heute morgen mein Auto weggebracht und bin dann gleich zum Krankenhaus.
Die Arzt in der Herzklinik meinte ich habe schwere Herz Rhythmus Störungen bedingt von meiner Vorgeschichte und Psychischen Streß (woher der wohl kommt)
Dagegen hat die Psychiaterin gesagt das sie mir keine Mittel verschreiben möchte. Ich mache fast alles richtig, durch Sport, Hypnose, Meditation usw... Und das ich es auch schaffen werde. Nur sollte ich den Kontakt unterbinden und Abstand nehmen (wenn das so leicht wär). Das Zittern am Körper ist eine Nachwirkung vom Nervenzusammenbruch und kann noch ne weile andauern, aber wird dann irgendwann auch wieder von selbst verschwinden.

Sie hatte mich angeschrieben und gefragt was im Krankenhaus rausgekommen ist, dann meinte sie nur noch sie will sich die Tage mal telefonisch melden.
Und danach ging mein Tief los.
Das ist zwar schon etwas besser geworden aber leider ist es immernoch da.

Ich will mich nicht zum Narren halten lassen von ihr, ich meine es doch so ernst.
Ich verstehe nicht warum sie mich immer so in der Luft hängen lässt.
Warum glaube ich an sie , an uns , und warum tut sie das nicht ?
Aber es bringt ja nichts, ich muss mich trotzdem auf mich konzentrieren.
Was heute wieder recht schwer ist. Habe mich aber trotzdem zu ein paar dingen gezwungen. Habe schon Sport gemacht und war eben nochmal Duschen, habe mir was zu essen gemacht und werde gleich mit dem Rad nochmal einkaufen fahren. Ich hoffe dann kommt mein Kumpel noch vorbei so das ich wenigstens noch ein bissel Ablenkung hier habe. Lernen klappt heute leider nicht so.

07.10.2014 15:32 • #106


E
Es tut mir so leid das du so leiden muss! Das nimmt mich echt mit! konzentriere dich erstmal auf dich und auf deine Gesundheit! Das ist das wichtigste! Alles andere wird schon wieder werden, lasse es auf dich zukommen! Und egal wie schwer es ist versuche erstmal abstand zu halten, es ist jetzt erstmal deine Gesundheit und dein Wohlbefimden wichtig!

07.10.2014 17:36 • #107


A


Von Traumfrau verlassen

x 3


H
Hallo, ich finde deine Geschichte so grausam und schlimm!

Wie geht es dir denn? Was für Medikamente nimmst du ein? Ich habe auch erst Medikamente eingenommen aber sie sind sehr schädlich und da muss man höllisch aufpassen!'

Hast du Kontakt zu deiner Ex? Ich habe Soviele Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt! Zusätzlich zu der Trennung habe ich nur Pech in den letzten Wochen und ich frage mich wie ich das überstehen soll! Ich bin am Ende und kann nicht mehr!

Ich kann deine Gefühlslage so gut verstehen und ich frage mich warum müssen wir im leben soviel Leid ertragen denn wir haben doch nur das eine Leben?

Lieben Gruß

08.10.2014 13:59 • #108


Kickback
Hallo,

Von den Medikamenten her habe ich Citralopran, manchmal diazepan , protazin und Tafil genommen.
Momentan nehme ich aber garnichts mehr, bis auf mein Herzmittel was ich ehh schon nehmen muss.

Heute gehts mir ganz gut und ich habe entschlossen jetzt wo ich ein wenig kraft habe in MEIN neues Leben zu starten.
Ich weiß das es leider immer wieder doofe Tage gibt so wie gestern.
Da wollte nichts helfen und ich war fast den ganzen Tag echt mies drauf. Wie gelähmt und ich konnte nichts machen, habe für nichts Antrieb gefunden. Aber heute sieht es wieder anderst aus.
Ich will heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Es endlich sein lassen. Das Zeug habe ich auch lang genug genommen und ich will nicht mehr von einem Nervengift abhängig sein. Ich hoffe das es meine Gedanken auch ein wenig in eine andere Richtung lenkt.
Und wenn schon in mein neues Leben dann richtig.
Heute habe ich schon sehr viel Sport gemacht, aufgeräumt. Mir endlich mal wieder selber was gekocht (Ich koche echt gerne) war einkaufen, habe mich gepflegt und werde mich gleich ans lernen machen.

Warum wir soviel Leid ertragen müssen weiß ich nicht, es ist manchmal kaum zum Aushalten aber es gibt nur 2 Möglichkeiten. Aufgeben, oder sich zusammenreißen und weiter machen, wieder aufstehen und alles selber in die Hand nehmen. Wenn ich doch nur die Kraft und stärke von heute immer hätte.
Ich bin auch manche Tage kurz vorm aufgeben, denke das kann ich nicht mehr ertragen aber dann kommt wieder ein kleiner Sonnenstrahl und ich fasse Mut.

Leider meldet sie sich immer wieder, habe aber seit gestern vormittag nichts mehr von ihr gehört und will es momentan auch garnicht mehr.
Nicht mehr so , ich will nicht hingehalten werden, und ich möchte sie auch nicht nur zu 3 % ...
Es fühlt sich an als wenn sie mich am langen Arm verhungern lassen möchte, als wenn sie mit mir spielt.

Ich stehe immer zwischen Himmel und Hölle, und einen Tag gewinnt die Zuversicht und der Mut , einen anderen Tag gewinnt die Dunkelheit und lähmt meinen Körper, nimmt mir jeglichen Mut und ich möchte am liebsten nicht mehr auf dieser Welt sein.
Aber Aufgeben ist keine Option und selbst wenn dann ist es die letzte ... also versuch ich momentan Tag für Tag irgendwie zu überstehen und mein Leben wieder in geordneter Bahnen zu lenken.

Lieben Gruß

08.10.2014 14:30 • x 1 #109


H
Hallo,

Da hast du ja einiges hinter dir mit den medikamenten! Manche der Schlafmittel haben extreme Nebenwirkungen und machen süchtig und man fühlt sich als hätte man gar nicht geschlafen!

Ich finde das toll wieviel du schaffst! Ich habe null Antrieb und meine wohnung ist ein chaos! Zum Sport usw habe ich gar keine Lust und als wäre das nicht genug mag ich meine Arbeit und bin sehr unglücklich!

Ich bin auch oft kurz vorm aufgebrn aber es wirklich wahr, es gibt so ganz kleine Lichtblicke worüber man sich erfreuen!

Gestern Abend war ich auf einem Konzert und es ging mir richtig für die 2 Stunden und ich war abgelenkt aber heute bin ich wieder so schlecht drauf! Immer diese UPS and downs

Es ist besser wenn sie sich nicht meldet sonst wirft dich das noch zurück und dir geht es schlecht und es ist doch wirklich so das sie dir Hoffnungen macht und dich dann wieder stehenläßt! Daran erbrichst du! Ich kenne dieses Gefühl obwohl ich immer wissen möchte was er macht und mit wem! Es ist ein Teufelskreis!

Ich hoffe du kommst mit dem lernen voran heute

08.10.2014 14:55 • #110


Kickback
Hey,

heute war wieder ein ganz schön doofer Tag.
Aber ich habe seit fast 24 h nicht geraucht.
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen und jetzt war ich aber ein bissel deutlicher und habe gemeint das sie mich in ruhe lassen soll.
Ich kann das nicht mehr , das macht mich einfach fertig.

Schade die kraft und Stärke von gestern hätte ich heute gebraucht. Schade das man die nicht einfach festhalten kann.

09.10.2014 17:39 • #111


JessyJess
Hallo Kickback,

vllt kann ich Dir ein wenig Mut machen. Mein Ex hat mich auch nicht in Ruhe gelassen. Er hat sich regelmäßig mit mir unterhalten und mich angerufen, wollte sich auch mit mir treffen um mit mir zu schlafen. Er hat immer locker von der Leber gequatscht, manchmal ging es um unser Scheitern der Beziehung. Der Kontakt kam immer von ihm und ich habe jedesmal reagiert und mich hinterher geärgert.
Vor einer guten Woche habe ich mich mich mal gemeldet weil ich mir etwas von ihm leihen wollte, was ich dringend brauchte. Er sagte er bringt es mir an dem und dem Tag vorbei...
Er kam nicht, hat nicht abgesagt, sich nicht gemldet. Daraus schloss ich, dass es nur um seine gottverdamten Bedürfnisse geht. Will er mich volllabern hab ich zuzuhören, aber mir etwas geben, nein da kann man nicht mal absagen nein man lässt mich einfach sitzen und warten und ich soll mir hinterher selber zusammenreimen dass er wohl nicht mehr kommen wird, aber so kenne ich ihn.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, komplett. Gesperrt gelöscht, alles. Mir geht es seitdem schlagartig besser. Kein Kopfkino, kein Ärger über mich oder ihn, keine Hoffnung die halb genährt und doch nicht satt wird....Und die Genugtuung dass ich es einfach nicht mehr mit mir machen lasse.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder geht,
liebe Grüße

Jessy

10.10.2014 13:49 • x 1 #112


E
Hey du,

wie geht es dir denn so? Wie hast du die Tage überstanden?

12.10.2014 19:33 • #113


Kickback
Hallo zusammen,

Danke Jessyjess.
Das ist wohl das beste.

Ich habe ihr nochmal eine nette Nachricht zukommen lassen. In der habe ich auch nochmal klar gemacht das sie sich gerne melden kann wenn sie offen mir gegenüber ist oder sich annähern möchte. Ansonsten soll sie mich bitte nicht weiter quälen und mich einfach in Ruhe lassen und seither ist auch Ruhe.
Gestern habe ich ein paar nette Fotos von mir machen lassen und meine Profilbilder geändert.
Ich habe viel telefoniert und versuche halt mit der ganzen Sache klar zu kommen. Wir waren Freitag in einem Club und da haben mich sogar 2 Frauen angemacht, naja, sie waren nicht so mein Fall aber es war trotzdem nett.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe mich mit einer Exfreundin von mir getroffen.
12 Jahre her ... wir sind dann mit ihrem Kind auf den Spielplatz gegangen und es war wenigstens eine Nette Ablenkung.

Die Tiefs kommen immernoch, aber ich habe das Gefühl das es wenigstens stückweise nach Vorne geht. Morgen geh ich auch wieder zur Arbeit.
Habe mir aus der Apotheke pflanzliche Mittel zum Stimmungsaufhellen besorgt, und sie scheinen ein wenig zu wirken. Man merkt nicht viel aber ein bisschen was scheinen sie zu bringen und wenigstens habe ich davon keine Nebenwirkungen.

Ihre Schwester hatte mir gestern nochmal geschrieben und sich bei mir erkundigt wie es mir geht, haben nochmal ihr bedauern ausgedrückt und dann gesagt das sie halt so ist und auch schon bei ihrem Ex so war. Sie kann sie auch nicht verstehen aber ich solle sie einfach Abhaken.

Soweit sogt, ich hoffe das ich langsam wieder ein bissel klar kommen kann und das die tiefe wengiger werden. Ich kann das echt nicht gebrauchen und meine Prüfungszeit geht nächste Woche los, das alles dann noch neben der Arbeit.

Kickback

12.10.2014 21:59 • #114


H
Hallo Kickback,

Meinst du es wäre noch gut das ihr euch wieder annähert?
Ist da nicht zuviel passiert von beiden Seiten?

Ich kann dir nur aus Erfahrungen sagen das ein 2. Versuch meistens scheitert.
Meistens ist soviel passiert und dann wird es wieder zu Vorwürfen und Streitereien kommen und sie macht dir jede Menge Vorwürfe wie ich etwas lesen konnte.

13.10.2014 23:56 • #115


Kickback
Hallo Herzkasper,

es stimmt schon, da hätte ich auch Angst vor.
Ich denke zwar das man alles schaffen könnte, aber dafür gehören nunmal immer 2.
Wenn einer alleine Kämpft ist es sinnlos.
Ich weiß nicht ob das jemals wieder was werden würde, aber solange sie sich nicht meldet brauch ich da auch garnicht drüber nachdenken.
Ich mache jetzt erstmal was gut für mich ist und habe mir die nächsten Wochen echt viel vorgenommen.
Ich werde auch, nach meinem Umzug erstmal weg, wenigstens 2 wochen , viellecht Miami, Jamaica oder Mauritius. Ich will endlich wieder tauchen und meinen Spaß haben. Den ganzen Mist hier hinter mir lassen.
Nun habe ich schon seit Tagen nichts mehr von ihr gehört und ich muss sagen es tut mir ganz gut.
Gestern war ein wirklcih schöner Tag und ich hatte mein Jahresgespräch auf Arbeit.
Ich habe eine bessere Bewertung bekommen als ich dachte und sie wollen weiter in mich investieren und ich bekomme Schulungen und Workshop nächstes Jahr um mich weiterzubilden.
Das hat mich dann auch wieder aufgebaut.
Auch heute ist ein relativ guter Tag und ich rede mir jeden Tag ein das ich sie endlich loslasse, das sie es nicht wert ist hinter ihr hinterher zu rennen ...
Mal schauen wann mich das nächste Tief einholt aber langsam wird es besser.
Heute fahr ich nach der Arbeit erstmal zu meiner Ma, die hat heute Geburtstag und da will ich sie wenigstens mal besuchen.

LG Kickback

14.10.2014 08:47 • #116


H
Hi Kickback,

es freut mich das es dir besser geht.

Ich finde auch das beiden kämpfen müssen und wenn es nur von deiner Seite kommt dann macht es keinen Sinn. Sie muss auch freien Stücken zurückkommen und wenn sie sich nicht mehr meldet dann weisst du woran du bist und das sie abgeschlossen hat.

Es ist gut das du viel vornimmst aber versuche es nicht zu übertreiben. Manchmal wird es alles zuviel und man stürzt wieder in ein Loch

Ich finde du bist schon viel weiter als vor wenigen Wochen, du hast viel reflektiert und dich mit dir auseinandergesetzt und das ist viel Wert!

Gute Nacht

14.10.2014 23:35 • #117


Kickback
Guten Morgen,

ich finde auch das ich viel weiter bin als noch vor wenigen Wochen allerdings bleiben die Tiefs natürlich nicht aus.
Man gewöhnt sich irgendwie dran aber sie sind weiterhin da.
Ich bin dankbar über jeden Guten Tag.
Gestern Abend hat sich dieses Gefühl im Bauch wieder gebildet und der Sog wurde immer stärker.
Man merkt richtig wie sich das Gefühl ausbreitet und bis in den Brustkorb ströhmt.
Daraus wird dann ein Schraubstock der den ganzen Brustkorb zusammendrückt.
Dann dieses Schmerz der dort entsteht, dieses Stechen und es fühlt sich an als wenn dort eine Wunde klafft die man nicht sehen kann.
Diese Traurigkeit und Wehmut die daraus entstehen sind echt fies.
Aber ich weiß und ich hoffe das es besser wird und die Hochs mehr und die Tiefs weniger werden.

Es muss ja weiter irgendwie weiter gehen.
Das mit der Ablenkung und den Sachen die man sich vornimmt ist so eine Sache.
Es stimmt schon das die Ablenkung gut tut, aber heilen tut sie nicht. Man bekommt nur die Zeit besser rum , und man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden.

Schauen wir mal.
Es sind jetzt ca 6 Wochen seit der Trennung vergangen. Ach man, kenn ihr das wenn man so hin und hergerissen ist?
Einerseits möchte man gerne der Expartner zurück haben und andererseits ist das was passiert ist doch so viel und hat so viele Schmerzen bereitet ...
Gestern haben mir 3 verschiedene Leute gesagt M.... irgendwann bekommt sie mit was für einen Kerl sie mit dir verloren hat, und du kannst dir sicher sein, so jemanden findet sie nie wieder ... das hat schon ein wenig aufgebaut auch wenn das an der Situation nichts mehr ändert .

15.10.2014 09:05 • #118


Strega
das rede ich mir auch ein...irgendwann sitzt er da und bemerkt, was er weggeworfen und mit füßen getreten hat. und ich hoffe, dann bin ich halbwegs übern berg (vor 1woche bruch, hinhalten, hoffen, gestern endgültig das aus vor die füße bekommen weil er jetzt wieder frei atmen will - nach 8 jahren toller beziehung)

unsre ex haben viel zu viel raum in unseren gedanken. da gehören sie nicht mehr hin

15.10.2014 09:51 • #119


Kickback
Hallo Strega,

Das tut mir wirklich Leid. Lass dich erstmal Drücken.

Ich weiß wie mies es mir in den letzten Wochen ging.
Aber du hast ja recht. Und seien wir mal ehrlich, wenn es der richtige Partner für uns gewesen wäre hätten sie uns doch nie verlassen. Es ist alles traurig und man muss den Gefühlen leider auch Raum geben.
Ich musste eben erstmal af Klo gehen und mir 5 min nehmen.
Dafür fühle ich mich jetzt ein wenig besser.
Jetzt werde ich mich in die Arbeit stürzen und mich damit ablenken.
Und ich bin für so viele Dinge Dankbar in meinem Leben, für meine Freunde, die netten Leute die ich kennen lernen durfte, die Erlebnisse und Abenteuer, meinem Job und meiner Familie. Und doch trifft uns sowas so hart.
Wenigstens können wir richtig Lieben und auch richtige Gefühle erleben.
Wenn es uns egal wäre wär es doch auch kein Gutes Zeichen, dann wären wir wahrscheinlich in der Position in der auch unsere Expartner sind.

Es ist NORMAL, dass das Herz auf eine enttäuschte Liebe mit Schmerz und Kummer reagiert. Dieser Schmerz zeigt uns, dass wir Menschen mit Hoffnungen und Gefühlen sind, und das ist etwas GUTES. Allerdings bedeutet dieser Schmerz nicht, dass wir unsere Seelengefährten verloren haben, auch wenn es noch so sehr weh tut. Er bedeutet, dass wir traurig darüber sind, dass dieser Mensch sich NICHT als unser Seelenpartner herausgestellt hat.

Und diese Trauer ist manchmal sehr groß – schließlich haben wir GEHOFFT, dass dieser Mensch unsere Vorstellungen erfüllt.

Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist

15.10.2014 10:11 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag