43

Von vorne anfangen nach der Trennung

G
Zitat von Thommy75:
Hey Gata,

immerhin, du warst draußen und warst irgendwie unter Menschen. Das ist toll!

Das nicht alles Knall auf Fall besser wird ist eh klar und braucht seine Zeit. Nimm dir diese Zeit und erlebe sie bewusst, auch wenn es schwer ist.

Jetzt vielleicht ein entspanntes Bad mit einem guten Buch oder Musik? Ich übe z.B. gerade Gitarre. Mehr schlecht als recht, da es nicht mein Hauptinstrument ist.

LG


Ja immerhin.
Und da ich wie gesagt die letzte Zeit eher dörflich lebte bin ich gerade auch ganz gerne unter Menschen.
Was für ein Luxus dm in der Nähe zu haben.

Grade dieses bewusst erleben ist der Punkt glaube ich. Weiss nicht ob ich das kann.
Verdrängung ist auch ganz gut.

Habe mir tatsächlich ein Pflegebedürftige gekauft. So ein gut riechendes Tütchen.
Aber ehrlich gesagt stehe ich nicht doch auf schaumbäder. Manchmal wenn es besonders kalt draußen ist fühlt sich der Gedanke schön an. Aber meist in der Praxis ist es dann nicht so toll.
Aber für morgen habe ich einen Mass..
Und in der Buchhandlung war ich auch.
Hätte mir fast ein Buch gekauft.
Aber dann fiel mir ein das ich noch lauter vor Kisten hier stehen habe.
Aber zumindest den neuen mayersche Katalog habe ich mitgenommen.
Und meiner Nichte habe ich ein Bilderbuch gekauft.

______

Zwischendurch bekam ich eine Nachricht von ihm.
Ich konnte heute morgen nicht anders und schrieb ihm.
Im Moment treibt mich ja nur der Gedanke rum das er mich nicht mehr liebt.
Und das schrieb ich ihm heute morgen.
Das ich also recht hatte mit der Annahme das er mich nicht mehr liebt. Also das er nur daran liegt.
Seine Antwort war das ich wohl eher recht mit etwas habe was ich letzens zu ihm sagte.
Wer sich selbst nicht liebt der liebt auch andere nicht.
Er meinte wie soll jemand der sich selbst nicht liebt u gut zu sich ist jemand anderen lieben u gut für den anderen sein?

Puhhh.

28.11.2018 20:55 • #16


Thommy75
Zitat von Gata:
Habe mir tatsächlich ein Pflegebedürftige gekauft.


Ich wusste nicht dass man die kaufen kann. ;-D

Denke einfach von Tag zu Tag, das hat mir sehr geholfen. Also keine großen Ziele anpeilen, die dir von Anfang an unerreichbar erscheinen. Kontakt einstellen und dann nur die Tage zählen. Irgendwann ist es eine Woche, dann 4, dann 2 Monate usw. Es ist wie in der Suchtbehandlung, denn nichts anderes ist es ja auch.

LG

28.11.2018 21:11 • #17


A


Von vorne anfangen nach der Trennung

x 3


G
Zitat von Thommy75:

Ich wusste nicht dass man die kaufen kann. ;-D

Denke einfach von Tag zu Tag, das hat mir sehr geholfen. Also keine großen Ziele anpeilen, die dir von Anfang an unerreichbar erscheinen. Kontakt einstellen und dann nur die Tage zählen. Irgendwann ist es eine Woche, dann 4, dann 2 Monate usw. Es ist wie in der Suchtbehandlung, denn nichts anderes ist es ja auch.

LG


Aaahhh man!
Ich hatte es schon korrigiert.
Die blöden Autokorrektur.
Dabei warf ich noch einen Blick auf den Text u kontrollierte schnell die Gross und Kleinschreibung.

Das solte Pflegebad heißen.

Ja Kontakt einstellen.
Das wäre der nächste Schritt.
Blockieren. Nummer löschen.
Verdammt sch. u hart.

Ja letztendlich geht die Zeit so schnell rum.
Aber nicht dann wenn sie es soll.

28.11.2018 21:19 • #18


Thommy75
Zitat von Gata:
Ja letztendlich geht die Zeit so schnell rum.
Aber nicht dann wenn sie es soll.


Du schaffst das! Damit beginnen ist schwer, aber es ist ein erster Schritt.

28.11.2018 21:24 • x 1 #19


G
Das unverständliche ist er war derjenige der es versuchen wollte. Also auch.
Er sprach von lieben, an der Beziehung arbeiten, Weichen für die Zukunft legen.
Ihn besuchen war ausgemacht. Für zwei Wochen ca.
Zeit zus verbringen u später ab ende Dezember/Anfang Januar für länger hin. Und versuchen es hinzukriegen.
Vermutlich war es zu früh.
Und als ich zweifelte aus der Ferne ( er ist ausgewandert oh man wie das klingt) da sprach er von nicht die Flinte ins Korn werfen.
Und als ich früher abreisen wollte u ihn aufforderte ein Ticket zu buchen sagte er erst ok u dann tat er es doch nicht.
Er bemühte sich. Stückchenweise.
Ich glaubte daran das wir es schaffen.
Keine Ahnung ob ich mir einen vormachte. Mir was einredete. Oder es nicht wahrhaben will.
Aber ich dachte echt wir kriegen es hin.
Aber er glaubt nicht mehr dran.
Kann sich nicht vorstellen das wir es schaffen.
Das es nicht leicht wird ist klar dachte ich.
Oder das nicht sofort alles wie vorher ist.

Ob ich seine versuche seine Bemühungen nicht sah?
Sah ich nur negativ nur schwarz?
Deshalb dort wieder streit.
Obwohl er sich bemühte. Aber ich sah es scheinbar echt nicht.
Nur hätte es was geändert ist die Frage.
Hätte es was geändert wenn ich sein bemühen gesehen u angenommen hätte u ihm entgegen gekomen wäre?
Würde er mich dann etwa noch lieben?
Als ob das was geändert hätte...

29.11.2018 16:19 • #20


G
Wie können die Gründe die er hatte es versuchen zu wollen, die Gründe für einen Neuanfang nicht mehr existieren? So schnell gibt es diese Gründe nicht mehr?

Zu meiner Frage warum ich überhaupt wiederkommen solte sagte er Tage später das er diese Frage für eine rhetorische Frage hielt u seine Antwort natürlich gewesen wäre weil er mich liebt. Er hielt diese Antwort für selbstverständlich.
All das nicht mehr gültig?

Dazu muss ich sagen ich fragte ihn die letzten Tage mehrmals per wa ob er mich nicht mehr liebt bzw ob es so schwer ist es zuzugeben. Erst antwortete er nicht. Dann meinte er das es ihm schwer fällt zu erkennen was Sache ist. Und vielleicht fällt es ihm wirklich schwer es zuzugeben. Als ich meinte das er das doch wissen muss gab er es zu.
Sozusagen.
Ja wahrscheinlich liebt er mich nicht mehr. Und kann es warum auch immer nicht zugeben. Vielleicht weil er es nicht wahrhaben will.
Ich konnte es nicht lassen u schrieb dann am Tag darauf dazu das ich dann also doch die ganze Zeit Recht hatte u es nur daran liegt das er mich nicht mehr liebt.
Dazu sagte er das ich wohl eher Recht hatte mit der Aussage wer sich selbst nicht liebt kann auch andere nicht liebe.
Er meinte wie soll jemand der sich selbst nicht liebt u nicht gut zu sich ist jemand anderen lieben u gut zu dem sein.
Tja irgendwann liebte er mich mal. Doch jetzt nicht mehr...
Ich fragte dann ob er denn nicht gut für mich sein wollte. Wieder u weiter gut sein
Er sagte doch klar wolte er das aber das war er dann ja nicht.

Tja soviel dazu.
Ja ich weiss ich hätte nicht schreiben solen...

29.11.2018 16:39 • #21


Thommy75
Hey Gata,

Zitat von Gata:
Ja ich weiss ich hätte nicht schreiben solen...


Rückfälle sind durchaus normal und dafür muss man sich nicht schämen. Danach heißt es nur, fang neu an.

Du willst natürlich gerne Antworten von ihm und das ist durchaus verständlich. Du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn die Antworten dir weh tun. Es ist manchmal besser keine Antwort zu erwarten und zu erhalten.

Fang neu an! Genieße deine neuen Freiheiten, das Stadtleben, die Möglichkeiten sind enorm. Du musst sie nur sehen und ergreifen...

LG, Thomas

29.11.2018 20:56 • x 2 #22


G
Zitat von Thommy75:
Hey Gata,



Rückfälle sind durchaus normal und dafür muss man sich nicht schämen. Danach heißt es nur, fang neu an.

Du willst natürlich gerne Antworten von ihm und das ist durchaus verständlich. Du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn die Antworten dir weh tun. Es ist manchmal besser keine Antwort zu erwarten und zu erhalten.

Fang neu an! Genieße deine neuen Freiheiten, das Stadtleben, die Möglichkeiten sind enorm. Du musst sie nur sehen und ergreifen...

LG, Thomas


Du hast ja recht!
Und gerade die Stadt Möglichkeiten nutze ich im Moment echt aus. War gestern abend draussen. Lange...

Aber es ist trotzdem so unglaublich.
Ich kann einfach nicht glauben das es wirklich vorbei sein soll.
Das er das wirklich ernst meint.
So plötzlich.
Erst wolte er noch. Sprach von anfang uns glauben etc.

30.11.2018 13:15 • #23


Traveller
Zitat von Gata:
Ich kann einfach nicht glauben das es wirklich vorbei sein soll.


Ich hab mal gelesen dass die Phasen der Trauer einander oft gleichen. Man sagt ja auch bei einem Todesfall kommt erst mal die Phase des nicht-wahrhaben wollens und das ist mit Trennungen zumeist gleich. Oft trifft es einen irgendwie unerwartet, auch wenn es vielleicht gekriselt hat und man will einfach nicht dass das wahr ist.
Irgendwann vergeht diese Phase aber auch und man kommt mehr in die Gefühle rein das letzte ist dann eben wirklich die Akzeptanz und die Neuausrichtung.
Bis dahin dauert es wohl noch etwas. Aber nichts desto trotz ist es schön, dass du dich nicht nur einigelst und versuchst rauszugehen.
Lernen alleine einen Kaffee zu genießen kann ja auch eine neue Erfahrung sein, die mit der Zeit vielleicht sogar angenehm wird oder gar was was du gerne machst?

Du hast auch geschrieben, dass du immer alles unter Kontrolle behälst und Angst davor hast die Gefühle zuzulassen. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du wirklich die Kontrolle weglässt und dich ganz darauf einlässt, sowas auch nicht lange geht. Dann heult man einmal richtig dolle und danach geht es wieder aufwärts. Sowas dauert nur ewig, wenn man dabei auf die Bremse tritt.
Also nur Mut! Du schaffst das.

Liebe Grüße

30.11.2018 13:32 • x 1 #24


G
Zitat von Traveller:

Ich hab mal gelesen dass die Phasen der Trauer einander oft gleichen. Man sagt ja auch bei einem Todesfall kommt erst mal die Phase des nicht-wahrhaben wollens und das ist mit Trennungen zumeist gleich. Oft trifft es einen irgendwie unerwartet, auch wenn es vielleicht gekriselt hat und man will einfach nicht dass das wahr ist.
Irgendwann vergeht diese Phase aber auch und man kommt mehr in die Gefühle rein das letzte ist dann eben wirklich die Akzeptanz und die Neuausrichtung.
Bis dahin dauert es wohl noch etwas. Aber nichts desto trotz ist es schön, dass du dich nicht nur einigelst und versuchst rauszugehen.
Lernen alleine einen Kaffee zu genießen kann ja auch eine neue Erfahrung sein, die mit der Zeit vielleicht sogar angenehm wird oder gar was was du gerne machst?

Du hast auch geschrieben, dass du immer alles unter Kontrolle behälst und Angst davor hast die Gefühle zuzulassen. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du wirklich die Kontrolle weglässt und dich ganz darauf einlässt, sowas auch nicht lange geht. Dann heult man einmal richtig dolle und danach geht es wieder aufwärts. Sowas dauert nur ewig, wenn man dabei auf die Bremse tritt.
Also nur Mut! Du schaffst das.

Liebe Grüße


Hallo traveller,
vielen Dank!

Ja von diesen Phasen habe ich auch gehört.
Oder die Phasen des Liebeskummers.

Man ich habe so oft u viel gelesen von solchen Geschichten.
Und jetzt bin ich selber die 'Ich kann es einfach nicht glauben'.

Ich glaubte so sehr an uns.

Wir haben die letzten fünf Jahre zusammen verbracht.
Haben diesen Ort an den er jetzt ausgewandert ist gemeinsam zu unserem Herzensort gemacht.
Haben ihn zu unserem zweiten zuhause gemacht.
Das schlimme ist das er die letzen Jahre mein Zuhause war.
Wir haben gewohnt u gearbeitet am anderen Ende Deutschlands fern der Heimat sozusagen. Einen Teil des Jahres . Und den anderen haben wir an unserem Herzensort verbracht.
Und somit war jeder Ort an dem ich mit ihm war zuhause.

Er wollte die letzte Zeit schon oft nicht mehr.
Aber immer war es eine Flucht. Den Schwierigkeiten ausm Weg gehen. Den leichteren Weg gehen.
Er ist ein Harmoniemensch.

_____
Alleine kaffee trinken geht.
Also es kommt auf meine Laune an.
Und ob ich beschäftig bin. Handy oder was zu lesen.

Gestern abend war ich auch draussen.
Mit Leuten von fb getroffen. Eine Art Stammtisch. War nett. Kam spät nach Hause.
Es war eine gemischte runde. Frauen u Männer.
Mit zwei Männern habe ich mich gut unterhalten. Hat spass gemacht.
Mit dem einen sogar sehr gut verstanden.
Heute abend gehe ich wieder raus.

30.11.2018 15:04 • #25


Clair
Liebe Gata,

ich finde es super das du rausgehst und dein Leben anpackst . Ich glaube das es ein schwerer weg ist wenn man neu in einer Stadt ist , nicht jeder geht so offen auf die Leute zu wie du es gerade machst !

Auch das ist eine stärke !

30.11.2018 16:00 • x 2 #26


G
Zitat von Clair:
Liebe Gata,

ich finde es super das du rausgehst und dein Leben anpackst . Ich glaube das es ein schwerer weg ist wenn man neu in einer Stadt ist , nicht jeder geht so offen auf die Leute zu wie du es gerade machst !

Auch das ist eine stärke !


Es ist meine Heimatstadt.
Das habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
Aber trotzdem ist es wie 'neu' sein.
War die letzen Jahre immer nur kurz hier.
Keine Freunde mehr hier.
Kontakte die ich hatte nicht gepflegt.
Bzw aus der Ferne den Kontakt nicht aufrecht erhalten.



Das auf die Leute zugehen ist reine Ablenkung.
Ich dachte bevor ich zuhause sitze hier anfangen nachzudenken...

30.11.2018 16:25 • x 1 #27


G
Er sagt es reicht halt nicht mehr für eine Beziehung.
Er sagt es 'immer noch '.

Das ist doch echt nicht Witz.
Ich frage mich was für n Problem er hat.

Er hat mir in den letzten Monaten mehrmals gesagt das es für eine Beziehung nicht 'mehr reicht' bzw das er  keinen Bock mehr auf bez hat. Ist ihm zu anstrengend etc. 
Das sagte er jedesmal nachdem er wieder mal abgehauen war.
Im Juni u Juli sagte er das
Ende Juli versuchten wir es ja wieder.
Das ging vier Wochen lang gut.
Ende August war dieser Versuch dann wieder vorbei. Und wieder hiess es er hat gar keinen Bock mehr auf Bez, fühlt sich alleine ganz gut, fühlt sich so wohl. Und aber auch das es für eine Beziehung einfach nicht 'mehr reicht'.
Doch dann ein paar Wochen später  ( ca zwei) als wir ein Gespräch hatten um das ich bat hiess es am Ende das er sich 'hier' (da wo wir wohnten) keine Beziehung mehr vorstellen kann.  Aber an dem anderen Ort.  Dort könne er sich das vorstellen bzw fahren möchte er mit mir zusammen sein.
Während ich das hier schreibe denke ich mir Häääähhh?
Keinen Bock auf Beziehung und es reicht nicht mehr für eine Beziehung aber dort kann er sich das vorstellen bzw möchte dort mit mir zusammen sein?
Das Treffen endete unschön.
Ca eine Woche später schlug er plötzlich vor das ich meine Arbeit nicht kündigen soll u dann im Winter zu ihm kommen soll. Aber ich ihm erstmal Zeit lassen soll um anzukommen etc. Die Zeit wäre eigentlich eh gewesen. Ursprünglich war gedacht das ich erst Mitte/Ende Dezember hinfahre. Daran erinnerte ich ihn. Er sagte dann nochmal das er dort ankommen u gleichzeitig die Beziehung retten als stressig empfindet.
Dieser Vorschlag obwohl es vorher noch hiess das es nicht reicht u er keinen Bock auf Beziehung hat?
Auf diesen Vorschlag kam er erstmal nicht zurück.  Ich war in der Zeit  auf Heimatbesuch.
In den Tagen nachdem Vorschlag hörte ich auf ihm zu schreiben u antwortete auch nicht auf das was er schrieb bzw  nicht zeitnah. Er erkundigte sich nach einem Arztbesuch. Zweimal.
Dann schrieb er mir wegen einem alten Handy das er mir schenkte. Ob ich es brauche. Er braucht es für später im Ausland. Das nahm ich als Anlass ihm mitzuteilen das in der Whg eine Kiste mit Sachen von ihm steht. Wo auch das Handy drin ist. Die kann er sich abholen.  Die wollte ich ihm schon vor meiner Abreise zukommen  lassen. Aber aufgrund seines Vorschlags dachte ich das wäre nicht nötig weil er sich umentschieden hätte.
Das sagte ich ihm auch u fragte ob er sich umentschieden hat. Nein das hat aber es fühlt sich komisch an.
Und er zweifelt daran ob das mit der Trennung so richtig war.
War es meiner Meinung nach natürlich nicht.
Das sagte ich auch.  Ein paar Tage vorher nach seinem Vorschlag meinte er das er sich einfach keinen Ruck geben kann.  Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Ich schrieb ihm u fragte er all das schöne u gute was wir hatten einfach aufgeben möchte. Und ob er sich diese Zeiten nicht auch zurück wünscht.
Das diese schönen Zeiten zurück kommen können. Wenn die Gefühle da sind.
Er sagte natürlich wünscht er sich das schöne zurück.
Und daher schrieb ich wenn er sich wirklich die schönen u glücklichen Zeiten zurück wünscht dann wird er sich auch  einen Ruck geben können. Und wenn er einen Neuanfang u eine Zulinft an unserem Herzensort möchte dann wird er sich auch einen Ruck geben können. Und vorallem wenn er mich liebt wird er sich einen Ruck geben können.


 
Daraufhin kam eine Mail von ihm (keine Ahnung was er letztendlich mit dieser Mail aussagen wollte) Er schrieb das er jeden Tag an mich denkt. Und sich natürlich die schönen u glücklichen Zeiten zurück wünscht. Und auch versucht sich das vorzustellen.
Aber Beziehung ist ihm einfach zuviel. Allein der Gedanke daran.
Ich fragte ihn was er mir mit dieser Email sagen will.
Und plötzlich am nächsten u am übernächsten Tag hiess es dann Du meinst also wir sollten es versuchen?.
Und dann plötzlich ok ja ich tendiere auch dazu.  Ok versuchen wir es. Seine Worte.

Und das obwohl es vorher hieß das ihm Beziehung zuviel ist, er keinen Bock auf Beziehung hat u es zu anstrengend ist.

01.12.2018 23:42 • #28


G
Das war einen bzw Tage bevor ich wieder zurück fuhr.
Dienstag die Mail. Mittwoch u Donnerstag diese plötzlich positiven Aussagen.  Und Freitag fuhr ich.
Noch am selben Abend trafen wir uns. Gingen Kaffee trinken.
Der Abend endete ohne Ergebnis. Doch vorher beim Kaffee hatten wir gute Gespräche über uns. Was wir ändern müssen etc.
Am Abend darauf nächster Versuch.
Doch dann kriegen wir uns etwas in die Haare weil er vorher mit seinen Kollegen noch B. trank. Trafen uns jedes mal erst gegen acht Uhr abends. Das Treffen endete dann auch ohne Ergebnis da die Stimmung hinüber war.  Aber auf seinen Vorschlag hin verabredeten wir uns für den nächsten Abend. Wieder Kaffee trinken. Danach draussen auf einer Bank sitzen. Diesmal war alles gut. Er sprach sogar gegen meine Zweifel u Skepsis an. War optimistisch u positiv.
Mittlerweile war schon Sonntag. Nur noch fünf Tage bis zu seiner Abreise.
Die nächsten Tage waren durchwachsen.
Es gab Streit. Er wollte einen Schlussstrich ziehen. Aufgrund des Streits.  Hätte es den nicht gegeben hätte er keinen Schlussstrich ziehen wollen. Das hatte er gar nicht vor.
Doch er wollte einfach kein Stress kein Theater.  In der Nacht vorher als er gehen wollte sagte ich  (ich wusste mir nicht anders zu helfen) wenn er mich liebt geht er nicht.
Er ging dann nicht.  Erst. Zögerte ganz Doll. Doch dann wollte er doch gehen. Wollte konsequent sein. Und diesmal wirklich einen Schlussstrich ziehen. Dazu war er noch völlig erledigt, müde u hungrig.
Mega schlechte Voraussetzungen für eine erneute Diskussion. Es lief mal wieder völlig schief.  Letztendlich gingen wir beide schlafen. Er im Schlafzimmer u ich im Wohnzimmer. Am nächsten morgen war ich voller Angst das er das jetzt wirklich ernst meint u durchziehen will.  Als er aufstand sprachen wir. Vernünftig. Es war ein gutes Gespräch. So wie am ersten Abend beim Kaffee trinken. Dadurch dachte ich alles wird gut. Doch dann sagte er das er trotzdem den Schlussstrich ziehen will. Diesmal sagte er es in einem ruhigen Moment . Nicht wie am abend vorher in einer hochemotionalen Situation.
Ich wusste nicht was ich  dagegen tun könnte. Ich hätte es akzeptiert. Hingenommen. Hätte aufgegeben. Resigniert.
Also sprach ich darüber wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Erzählte einfach von meiner Idee. Auch wenn es zu spät war.
Meine Idee war ihn zu besuchen noch vor Dezember um gemeinsam ein paar Tage zu verbringen.  Um eine schöne Zeit zu haben. Einfach nur zusammen sein.  Alles weitere um Beziehung kümmern etc wäre dann später gekommen.  Ab Ende Dezember wenn ich wie geplant hinfahre.
Ich sprach einfach so drüber. Dachte ja es ist jetzt eh zu spät.
Doch dann sagte er plötzlich ok.
Ok komm!

Und plötzlich ehe ich mich versah überlegten wir wann eine gute Zeit wäre.  Nicht zu früh.
Und entschieden dann das ich eine Woche nach ihm komme für 10 bis 12 Tage . Länge konnte ich eh nicht.  Es sei denn früher oder später.
Seinen Sinneswandel u doch keinen Schlussstrich erklärte er damit das er nicht weiter wusste. Das Gefühl hatte vor einer Mauer zu stehen. Und mit meinem Vorschlag diese Mauer zum einstürzen  brachte.
Das war übrigens bei Gesprächen oft so. Gesprächen nach der Trennung. Immer dieser Frage von ihm wie ich mir das denn vorstelle. Auf meine Frage hinterher  warum er fragt wenn er doch eh nicht will meinte er das hätte ihn halt interessiert.
Nach dem Motto vielleicht hast du ja noch ein Aas im Ärmel. Irgendwas in Petto. Das sagte er tatsächlich.

Ok wir hatten noch drei 'normale ' Tage miteinander.  Schöne Tage! Samstag fuhr er.
Und ca  zwei Wochen später flog ich hin.
Doch vorher gab es doch noch einige Zweifel.
Auf meine Frage warum ich überhaupt hingehe hinfahren sollte sagtest er weil wir uns sehen wollen u an unserer Beziehung arbeiten wollen.  Weil wir an uns glauben.
Und wegen weiterem Zögern meinerseits sagte er das sich nicht die Flinte ins Korn werfen solle. Und bat mich zu kommen. Und das er sich das wünscht.
Sprach davon das diese Zeit dazu da ist Weichen für die gemeinsame Zukunft zu legen.
Und mehrmals fragte ich ihn ob er sich sicher ist.

01.12.2018 23:59 • #29


G
  Noch am Tag bevor ich flog.
Und am Tag als ich ankam fragte ich nochmal. Wenn er gezögert hätte dann hätte ich alleine irgendwo Urlaub gemacht.
Er hätte sagen können wenn er sich nicht sicher ist oder wenn er zweifelt.
Die Gelegenheit gab es.
Als ich aufgrund meiner Zweifel vorher schon andeutete nicht zu kommen u etwas rumzickte  reagierte er dementsprechend. Fragte aber später warum ich so schnell mit der Aussage war nicht zu kommen warum ich das gesagt hätte. Weil ich mich nicht willkommen fühlte.

Als ich ihn dann einige Tage später dort fragte warum ich überhaupt wiederkommen sollte antwortete er mir nicht. Das war für mich dann natürlich eindeutig. Doch er sagte später er hielt meine frage für eine rhetorische Frage u antwortete deshalb nicht. Die Antwort wäre gewesen weil er mich liebt. Weil er uns lieben. Er hielt diese Antwort für selbstverständlich bzw hielt es nicht für nötig auf meine rhetorische Frage zu antworten.
Er  bemühte sich in diesen Tagen.
Auch wenn  es noch so klein war.
Aber ich sah es nicht. Sah nur negativ u schwarz.  Reagierte vielleicht auch über bei ein zwei Sachen. Die er anders meinte u ich anders auffasste.


Bis zum letzten Abend wartete er damit mir zu sagen das er nicht mehr möchte. Er wollte auf das richtig Gefühl warten aber das kam nicht.
Er liebt mich zwar  (das sagte er zu dem Zeitpunkt) aber er glaubt einfach nicht mehr dran. Kann es sich einfach nicht mehr vorstellen.
Haha so wolte er mich zurück lassen mit dem Gedanken das er mich liebt aber nicht mit mir zusammen sein will.

Inzwischen hat er 'zugegeben' das er mich wohl nicht mehr liebt.

Bzw jetzt kommt die altbekannte Aussage von ihm.  Es reicht einfach nicht für eine Beziehung.
Ach schon wieder nicht?

Wenn er wieder zu mir kommt und mit mir zusammen sein will u sogar von lieben redet, obwohl er vorher mehrmals sagte das er keinen Bock mehr auf  Beziehung hat u es nicht reicht für eine Beziehung , dann gehe ich doch davon aus das er inzwischen weisst was er will.  Seine Meinung geändert hat. Oder sich über seine Gefühle klar geworden ist. Das er es endlich weiß.

Ich musste mir das einfach runter schreiben.
Es los werden.

02.12.2018 00:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag