43

Von vorne anfangen nach der Trennung

Thommy75
Tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben, wa?

Sein ambivalentes Verhalten würde ich mir nicht mehr geben. Lass ihn einfach mal machen und diskutiere nicht mehr mit ihm über euch und eure Beziehung. Das hat doch keinen Sinn, solange er sich so verhält.

LG, Thomas

02.12.2018 00:58 • x 1 #31


G
Zitat von Thommy75:
Tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben, wa?

Sein ambivalentes Verhalten würde ich mir nicht mehr geben. Lass ihn einfach mal machen und diskutiere nicht mehr mit ihm über euch und eure Beziehung. Das hat doch keinen Sinn, solange er sich so verhält.

LG, Thomas


Ja das stimmt.
Beides.
Manchmal muss das raus ausm Kopf.
Und sei es auch nur um von anderen zu hören wie anstrengend etc du bist.

Und ja es mir nicht mehr geben
Das dachte ich heute auch.
Naja diskutiert wird ja nicht mal.

Ich finde es einfach nur heftig das er jetzt wieder mit 'nicht reichen' ankommt.
Ich checke nicht wie man dem anderen sowas immer wieder antun kann.

02.12.2018 01:36 • #32


A


Von vorne anfangen nach der Trennung

x 3


Thommy75
Zitat von Gata:
Ich finde es einfach nur heftig das er jetzt wieder mit 'nicht reichen' ankommt.
Ich checke nicht wie man dem anderen sowas immer wieder antun kann.


Falsch! Es ist nicht das, was er dir antut. Es ist das, was du dir antun lässt. Sobald du beschließt innerlich abgeschlossen zu haben, ist es völlig egal was er sagt. Es trifft dich nicht mehr.

Du bist auf einem guten Weg!

LG

02.12.2018 01:49 • #33


G
Zitat von Thommy75:

Falsch! Es ist nicht das, was er dir antut. Es ist das, was du dir antun lässt. Sobald du beschließt innerlich abgeschlossen zu haben, ist es völlig egal was er sagt. Es trifft dich nicht mehr.

Du bist auf einem guten Weg!

LG


Ja das stimmt natürlich.
Und das ist ja das ärgerliche. Ich lasse es zu!

Wie soll ich denn bloß innerlich abschließen?


Das ist Grade einfach das schwierige.
Ich schiebe die Gedanken so gut es geht weg. Es beschließen...

Jedesmal wenn ich soweit war zumindest ansatzweise da kam er dann wieder...

02.12.2018 02:04 • #34


Thommy75
Zitat von Gata:
Jedesmal wenn ich soweit war zumindest ansatzweise da kam er dann wieder...


Du könntest damit anfangen für ihn nicht mehr erreichbar zu sein. Auch das ist ein Beschluss.

02.12.2018 02:16 • #35


e2b
Es wird besser.
Langfristig auf jeden Fall.
Wir machen jeden Tag einen kleinen Schritt - und wenn er noch so winzig ist.
Vielleicht ist auch mal ein Tag dabei, der einen wieder etwas zurück wirft, aber unterm Strich wird es besser.
Ich bin jetzt seit sechs Monaten alleine und bin wirklich durch die Hölle gegangen. War mega verzweifelt, habe eine tiefe Depression überwunden und kann mittlerweile wieder ganz normal am Leben teilnehmen und lache auch wieder (das ging anfangs überhaupt nicht).
Mich kratzt aktuell nicht mal die immer größer werdende Weihnachtsstimmung.
Den Schmerz zulassen und bewusst fühlen ist absolut richtig. Er ist einfach da und wird nicht verschwinden, wenn man ihn ignoriert. Aber bitte nur wahrnehmen und da lassen - nicht mit dem Schmerz identifizieren! Du bist eine starke Frau! Das beweist schon alleine die Tatsache, dass du deinen Schmerz mit anderen Menschen teilst. Sowas bringt nicht jeder! Und achte darauf, dass deine Café Besuche u.ä. regelmäßig stattfinden. Ein Tag traurig im Bett/Sofa ist natürlich auch mal drin, aber dann sollte der nächste Tag wieder mit frischer Luft und Bewegung ausgestattet werden.
Mir hat Sport in den schlimmsten Stunden super geholfen. Kraft Training oder Ausdauer Sport sind wahre Wundermittel bei seelischen Durchhänger - ist sogar wissenschaftlich bewiesen
Halt die Ohren steif und melde dich gerne jeder Zeit wieder hier. Hier hat man immer ein offenes Ohr!
Bleib stark!

02.12.2018 02:49 • x 1 #36


G
Heute morgen als ich aufwachte so gewisse Gedanken die ich nicht haben will.
Natürlich von ihm geträumt...

Vor Monaten während der harten Liebeskummer zeit hatte ich ab u an den Gedanken wie soll ich jemals wieder jemanden finden. Und selbst wenn wie soll ich jemals wieder jemanden so nah an mich heran lassen.
Nein! Stop! Halt! Nicht weiter denken!

Anderer Gedanke!
Habe überlegt wann ich in den Norden fahre. Ich muss ja noch hin Sachen packen. Das wollte ich ja eigentlich nach HH machen aber dann bekam ich n Koller u dachte ich kann da jetzt nicht hin.
Wäre mit ihm alles in Ordnung hätte ich vermutlich kein Problem damit gehabt.
Gut jetzt die frage wann hin.
Jetzt. Oder später. Oder noch später.
Meine Chefin schlug ja noch vor einfach nächstes Jahr wieder zu kommen dann muss ich auch keine Sachen packen etc ja alles bleibt wie gehabt. Alles wie gehabt ja ist klar...

Und dann die Frage was mache ich an Weihnachten?
Wo werde ich da sein?
Was machen?

Ich bin kein religiöser Mensch. Und auch kein besonders weihnachtlicher Mensch.
Doch trotzdem ist es mir wichtig irgendetwas an Weihnachten zu machen.
Die letzten 5 (!) Jahre habe ich Weihnachten mit ihm verbracht. Dieses Jahr wäre das 6. Jahr gewesen.
Das wird das erste ganz grosse 'erste Mal' ohne ihn sein.
An Silvester will ich gar nicht denken...
Die Jahre bevor ich ihn kennen lernte arbeitete ich ja sogar an Weihnachten bzw verbrachte die Zeit mit Familie.
Aber seit 2013 immer mit ihm.
Seit vier Jahren sogar nicht in Deutschland.

Der nächste Punkt. Ich war nicht mal drauf eingestellt im Winter hier zu sein. Habe nicht mal ne Winter Jacke falls es richtig kalt wird. Keine Winter Schuhe oder Stiefel. Ich habe kaum Pullover.


Ich vermisse ihn einfach so sehr....

Und dann heute diese Feier...

Wo er hätte dabei sein sollen.

02.12.2018 09:37 • #37


G
Zitat von e2b:
Es wird besser. Langfristig auf jeden Fall. Wir machen jeden Tag einen kleinen Schritt - und wenn er noch so winzig ist. Vielleicht ist auch mal ein Tag dabei, der einen wieder etwas zurück wirft, aber unterm Strich wird es besser. Ich bin jetzt seit sechs Monaten alleine und bin wirklich durch die Hölle gegangen. War mega verzweifelt, habe eine tiefe Depression überwunden und kann mittlerweile wieder ganz normal am Leben teilnehmen und lache auch wieder (das ging anfangs überhaupt nicht). Mich kratzt aktuell nicht mal die immer größer werdende Weihnachtsstimmung. Den Schmerz zulassen ...


Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich ignoriere den Schmerz ja eher.
Tage im bett od so gibt es nicht.

Keine Ahnung ob das Verdrängung ist.
Ich habe vieleicht Angst das ich nicht mehr aufstehe wenn ich es einmal richtig zulasse.

Ich versuche alles um oben zu bleiben

Beschäftigen. Ab ablenken.
Aber mit abgefunden habe ich mich leider nicht. Es zu akzeptieren funktioniert einfach noch nicht.

Ich habe so Angst das ich nachher auf dieser blöden feiern weinen muss.
Und ganz miese laune habe. Und mich die ganze Zeit zusammen reißen muss.
Wahrscheinlich weiss die Braut auch noch gar nichts von der Trennung sonst hätte sie ja was gesagt. Aber sie sagte nichts. Auch keine nachfrage nach ihm falls sie davon ausgeht das wir noch zusammen sind. Wunderte mich schon. Denn wir haben ab u an was unternommen in unseren ersten Jahren. Das Paar u wir.

02.12.2018 09:43 • #38


G
Der Unterschied zu den letzten Monaten ist das Wetter immer in der nähe war. In relativer.
Und wir konnten uns nicht lösen.
Trennten uns zwar. Aber eher im streit.
Aber keiner wollte das.
Sonst wäre die Zeit der Trennung u des kein Kontakt haben ja anders verlaufen.

Ich habe soviel geweint damals.
Auch laut was ich nie vorher tat.
Ich wohne da so einsam das geht dort.

Einmal dachte ich echt ich würde hyperventilieren. Kriegte keine Luft mehr. Musste mich ganz stark zusammen reißen tief durch atmen etc.
Das kam nachdem ich alte sms gelesen hatte.
Das tat so weh!
Aber auf der anderen Seite hätte ich die viel eher lesen sollen. Da hätte ich mich vieleicht anders verhalten.
Aber ich habe mich komischerweise nie ins Bett gelegt zum weinen.

Ach ja und ich habe nie bei einem Streit geweint. Nie vor ihm. Es kamen mir vielleicht mal die Tränen aber sie kamen nie raus.
Schon komisch.

Ich verstehe ihn Menschlich einfach nicht.
Ist er ein schlechter Mensch od ist es nur ein schlechter Charakter?
Ja ich habe es zugelassen.
Trotzdem fühlt es sich an wie als hätte er mir das immer wieder angetan.
Wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist aber weiss der andere kämpft die ganze zeit um einen dann halte ich mich doch solange zurück bis ich mir sicher bin etc.
Wenn der andere schon so lange 'leidet' wegen mir dann tue ich ihm sowas doch nicht immer wieder an.
Alles bestimmt schon tausendmal geschrieben u gelesen hier.
Trotzdem dachte ich er wäre nicht so.
Ich dachte einfach das ich ihm wichtig wäre ihm etwas bedeuten würde.
Und sei es auch nur aus Sentimentalität.
Doch dieser Egoismus zeigt doch das er nicht an mich denkt.

02.12.2018 09:55 • #39


G
Er bemühte sich doch noch so.
Oder sieht echtes Bemühen anders aus?

Er wollte.
Als ich zurück kam nachdem ich drei Wochen weg war wolte er plötzlich.
Er hatte soviele Gelegenheiten zu sagen das er nicht möchte od sich nicht sicher ist.
In der woche als wir uns wieder sahen. Mehrmals. Aber nein immer wollte er weitermachen. In der Woche nachdem er weg war.
Da kam noch sein 'an der Beziehung arbeiten weil wir an uns glauben '.
Wo ist denn bitte dieser Glaube hin? Was ist passiert?
Dann auch als der dort war.
Und als ich dort war.
Soviele Gelegenheiten.

Und er wartete bis zum letzten Abend.
Ich sprach es an.
Aber eigentlich ging ich selbstverständlich davon aus das ich wiederkomme u wir weitermachen.
Wir waren zwar nicht unbedingt im siebten Himmel aber drüber machte ich mir keine grossen Gedanken weil einfach der ganze Stress der letzten Zeit noch nicht von uns abgefallen war. Von ihm nicht u mir auch nicht.
Jetzt denke ich ja eh dss es zu früh war hinzufahren. Es hätte mehr Zeit vergehen müssen. Damit wir beide zur Ruhe kommen können, runterkommen etc.
Aber ob es was geändert hätte? Das ist die große Frage.
Ich machte mir wie gesagt keine Gedanken das wir nicht in siebten Himmel schwebten.
Aber es hab schöne Tage. Und vielleicht waren wir für siebten Himmel einfach zu gestresst zu angespannt u unentspannt etc etc.

Wir hatten unseren letzten Tag zusammen verbracht. Waren am Strand. Hatten auch ne halbe std sonne. Das war echt schön.
Doch dann fing es an zu regnen. Wie fuhren los u machten uns auf Restaurant suche. Was schwierig war. Wurden nicht fündig. Waren schon kurz vor schlechter laune. Sind dann erstmal auch weil er dringend auf klo musste in ein Café . Auch um weiter zu überlegen.
Was wo essen. Oder zuhause.
Und irgendwie sagte ich was in Richtung wiederkommen.
Ich ging ja wie gesagt von das ich wiederkomme.
Seine erste Reaktion war die frage wann ich denn wiederkommen möchte.
Ok nicht ganz das was ich mir vorstellte.
Schöner wäre natürlich gewesen hätte er gesagt das er möchte das ich wiederkomme.
Und dann fragte er wie ich mir das denn vorstelle bzw mir das denn denke.
Und ab da war alles klar...
Also das er das gar nicht will....

Kein 'ich möchte das du wieder kommst auch wenn ich nicht weiss wie weiter ' etc etc.
Kein 'ich habe keinen Plan aber ich möchte es'.
Nichts in diese Richtung.

02.12.2018 10:10 • #40


Thommy75
Liebe Gata,

ich verstehe dich und deinen Schmerz und dass du dir hier die Fragen nach dem Warum? und dem Was wäre wenn? hin und her wälzt.

Ganz pragmatisch gesehen, wirst du aber darauf, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Antwort bekommen. Niemand kann in die Gedanken eines Menschen schauen und dir sagen, warum er so ambivalent handelt. Und er wird es dir nicht sagen oder sagen können.

Was willst du also nun tun? Weiter in deiner Gedankenschleife verharren, ohne weiter zu kommen oder anfangen zu akzeptieren? Akzeptieren, dass keine Antwort kommen wird. Akzeptieren, dass Geschehenes nicht änderbar ist. Und akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Vorbei...

Lebe dein Leben und fang neu an! Freu dich auf Neues! Du hast es verdient!

LG, Thomas

02.12.2018 11:08 • #41


G
Zitat von Thommy75:
Liebe Gata,

ich verstehe dich und deinen Schmerz und dass du dir hier die Fragen nach dem Warum? und dem Was wäre wenn? hin und her wälzt.

Ganz pragmatisch gesehen, wirst du aber darauf, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Antwort bekommen. Niemand kann in die Gedanken eines Menschen schauen und dir sagen, warum er so ambivalent handelt. Und er wird es dir nicht sagen oder sagen können.

Was willst du also nun tun? Weiter in deiner Gedankenschleife verharren, ohne weiter zu kommen oder anfangen zu akzeptieren? Akzeptieren, dass keine Antwort kommen wird. Akzeptieren, dass Geschehenes nicht änderbar ist. Und akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Vorbei...

Lebe dein Leben und fang neu an! Freu dich auf Neues! Du hast es verdient!

LG, Thomas


Hey,
Ja ich weiss doch

Alles fragen auf die es keine Antworten gibt.
Bzw die nur einer hat.

Manchmal wünsche ich mir echt man könnte es in den Kopf rein gucken.
Per app. Oder ich würde gerne die Meinung eines Experten über ihn wissen.

Akzeptieren ist so schwer...

Es ist nicht einfach ne Trennung.
Alles geht Kopf.
Kompletter Neuanfang.

Ich muss Entscheidungen treffen.

Danke, thommy.

Lg gata

02.12.2018 11:54 • x 1 #42


G
Ok Schritt für heute ist erstmal ich habe ihm jetzt blockiert für heute.
Damit ich während der Feier nicht noch ne antwort auf meine Fragen bekomme.

Und ich überlege ob ich mir nicht einen antrinken soll.
Ernsthaft!

02.12.2018 12:06 • #43


Thommy75
Zitat von Gata:
Und ich überlege ob ich mir nicht einen antrinken soll.
Ernsthaft!


Solange es kein Dauerzustand wird, warum nicht?

02.12.2018 12:21 • #44


G
Zitat von Thommy75:

Solange es kein Dauerzustand wird, warum nicht?


Nein ich trinke nie alleine.

Und auch so sehr selten.

02.12.2018 13:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag