957

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

K
Klare Worte sind mein Fachgebiet!

Ich verstehe dich! Meinst du nicht, dass ich die Hoffnung nicht auch hatte und (wie weiter vorne geschrieben) immer wieder mal habe.

Aber ich bin Realistin genug, um zu wissen, dass es kein zurück sondern nur nach vorne gibt.

Fühl dich gedrückt!

01.09.2017 15:04 • x 1 #211


K
Krischy, eins noch. Brich den Kontakt ab! Du tust dir keinen Gefallen damit!

01.09.2017 15:12 • x 1 #212


A


Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

x 3


Krischy
@Kerstin1972 :
Vielen Dank nochmal!
Hab mir überlegt, dass ich den Kurs etwas ändern werde: Mehr Schicksalsergebenheit.
Vorhin bin ich in dem Blog von Norman Brenner (vernünftig leben) gelandet, der behauptet, um die Liebe Kämpfen sei egoistisch. Ob das so ist, hängt m.E. davon ab, was man unter Kampf versteht. Er argumentiert ein Bisschen in dem Sinn des Zitats unter Deinen Beiträgen. Was man davon lernen könnte, ist sich in seinem Kampf nicht so zu verkrampfen. Ich werde schon noch was unternehmen, aber ich will versuchen, gelassener zu werden. Letztlich will ich nur erreichen, dass ich nicht vergessen werde und will nur Dinge tun, die mir auch Spaß und nicht nur Mühe machen. Wie sich die Dinge entwickeln, lass ich dann mal auf mich zu kommen. Ich glaube, dass kann der Weg sein.

01.09.2017 17:58 • #213


K
@Krischy
Der Spruch: Willst du gelten, mach dich selten hat schon seine Daseinsberechtigung.

Wie soll sie dich vermissen, wenn sie weiss, du bist immer lauernd in ihrer Nähe. Würdest du nicht Kante zeigen, wenn du ihr klar machen würdest, du willst keinen Kontakt mehr b.a.w.? Das würde doch mal zum Denken anregen!

Aber ich sehe, du hast deine eigene Herangehensweise und Philosophie. Ist ja auch ok.

Ich kann mit sowas nicht umgehen. Ich muss - zu meinem eigenen Wohl und Schutz - klare Grenzen ziehen.

01.09.2017 19:07 • x 1 #214


Krischy
Gut, vier Wochen Kontaktsperre haben wir gehabt. Sie vermisst mich auch. Es fällt ihr auch alles nicht leicht, sie hat auch berichtet, dass sie sehr schlecht schläft. Aber sie ist tierisch stark. Sie entspricht auch nicht dem Frauentyp, der den ganzen Ex-back-Ratgebern zugrunde liegt. Sie hat sich zwar, emotional motiviert, für eine Trennung entschieden, handelt jetzt aber auf eine Weise rational, dass es mich sogar beeindruckt. Sie spürt wahrscheinlich schon Verlustangst und Eifersucht und das ganze Zeug, was man sich nach der Ex-Back-Strategie zu nutze machen soll. Trotzdem hält sie ihre Linie durch, weil sie für sich den Schluss gezogen hat, dass es keinen Zweck mehr hat. Wenn es auch eine Emotion war, die sie zu ihrem Entschluss gebracht hat, so unterdrückt sie jetzt scheinbar Emotionen, die sie wieder zurück ziehen wollen. Mir wird auch langsam klar, dass Ihr alle Recht habt, dass ich nicht mehr an sie rankomme. Ich glaube inzwischen auch, dass ich kurzfristig sowieso keine Chance bekomme. Deshalb will ich jetzt erstmal versuchen, zur Ruhe zu kommen. Denn eins ist auch klar, wenn ich immer mit so einer schei. rumlaufe, wird das alles sowieso nix. Ob ich langfristig durchhalten will, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich glaube, dafür ist mir mein Leben dann doch zu schade.
Aber ich muss es wenigstens versucht haben, sonst mache ich mit später ewig Vorwürfe.

01.09.2017 20:53 • #215


K
Heute gehts mir total schlecht. Ich könnte die ganze Zeit heulen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach 16 Jahren so schnell austauschbar ist. Wie kann man(n) vom einen ins nächste Bett hüpfen. Wie geht sowas?

War heut Nachmittag mit Freunden auf einem Herbstmarkt. Überall Pärchen. Älter, jünger, in unserem Alter. Wie haben sie es geschafft, ihre Beziehung zu erhalten. Warum haben wir das nicht geschafft?

Bin so tief traurig, weiss gerade nicht ein noch aus.

02.09.2017 17:53 • x 1 #216


Krischy
Hey Kerstin, das tut mir leid. Wahrscheinlich tröstet es Dich dich nicht, dass das kein männliches Phänomen ist. Ich habs auch schon zwei Mal ertragen. Jetzt ist es anders, weil meine Ex noch keinen neuen hat (glaub ich ihr auch). Aber, ehrlich gesagt, besser fühlt sich das auch nicht an, wenn du von einem auf den anderen Tag abgekoppelt wirst, weil die Liebe weg ist.
Weiß auch nicht, was ich Dir raten kann. Da müssen wir wohl durch und uns irgendwie ablenken. Ich geh viel raus und unternehme tausend sachen. Das hilft mir.
Lass Dich nicht unterkriegen!

viele Grüße
Christian

02.09.2017 18:48 • #217


K
Als wäre eine Trennung nach sovielen Jahren unter diesen Umständen nicht schon schwer genug.

Ich würde es - glaube ich - besser verarbeiten, mit dem Wissen, dass er auch alleine ist und vll auch das eine oder andere vermisst oder wieder neu und ungewohnt ist.

Aber die Tatsache, dass er sich gleich ins nächste gemachte Bett legt, ist für mich unerträglich.

03.09.2017 08:46 • #218


K
Guten Morgen,
ich bin soooooo müde, wann wird das mit den schlaflosen Nächten endlich besser? 3:40 Uhr ist einfach viel zu früh...

Gestern habe ich mein Vakuum verlassen. Ich habe den Mietvertrag für mein neues Leben unterschrieben. ENDLICH eine Perspektive. Die Wohnung wird zwar erst zum 1. November frei, aber immerhin hab ich was. Die Wohnungssituation ist hier in der Region so angespannt. Sie kostet zwar mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber immerhin ist eine Küche drin, hab ich mir das schon gespart. Jetzt zähle ich die Wochen, bis ich mein altes Leben räumlich wenigstens hinter mir lassen kann. Ich freu mich schon, wenn ich nur noch Tage zählen muss.

Außerdem habe ich gestern meinen Flug zu meiner Freundin nach Amerika gebucht. Am 08.04. fliege ich drei Woche zu ihr. Dann haben wir uns genau ein Jahr nicht gesehen. Das ist auch ein Highlight für mich, etwas, worauf ich mich freuen kann.

Ansonsten hat sich an meiner Gedankenwelt nichts verändert. Denke immer noch viel über ihn und seine Neue nach. Ganz doof ist, wenn ich Liebes-/S. im TV sehe, sehe ich immer ihn mit der Neuen, dass macht mich fertig. Wann wird das endlich besser?

Und ihr so?

05.09.2017 08:20 • #219


scallisia
Zitat von Kerstin1972:
Als wäre eine Trennung nach sovielen Jahren unter diesen Umständen nicht schon schwer genug.

Ich würde es - glaube ich - besser verarbeiten, mit dem Wissen, dass er auch alleine ist und vll auch das eine oder andere vermisst oder wieder neu und ungewohnt ist.

Aber die Tatsache, dass er sich gleich ins nächste gemachte Bett legt, ist für mich unerträglich.


Das kann ich so gut nachempfinden. Der Vater meiner Kinder hat sich nicht wegen einer anderen getrennt, sondern weil die Liebe nicht mehr da ist. Das allein ist schon schlimm. Zu hören, dass man nicht mehr geliebt wird. Aber ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, hätte er eine andere gehabt oder jetzt nach 3 Monaten Trennung eine neue. Ich wüsste nicht, wie ich das überleben sollte. Das weiß ich jetzt ja schon nicht.

Ich wünsche dir, dass du es bald überstehst und es dir auch wieder gut geht. Ich kann dir leider nicht sagen wie es besser wird oder wann. Ich kämpfe selbst gerade den Kampf meines Lebens und sehe noch kein Licht. Ich habe noch nie so einen tiefen Schmerz empfunden. Ich war noch nie so traurig. Wenigstens bin ich nicht mehr wütend. Das ist doch schon mal etwas.

05.09.2017 09:31 • x 1 #220


K
@scallisia
Mit der Eröffnung, er liebt mich nicht mehr, hat er die Trennung eingeleitet. BAM! Ich weiss genau, wie es dir damit geht. Ich bin mit 180 h/km gegen die Wand geknallt, weil ich nichts davon im Vorfeld gemerkt hatte, wir hatten immer noch regelmäßig schönen S..
Dann das.
Drei Wochen später hab ich erfahren, dass er was neues hat. Angeblich hätte er sich erst von mir getrennt und dann das neue begonnen. Ja, nee, is klar. Die ist am 17.07. um 7:10 Uhr plötzlich hinterm Gebüsch vorgesprungen. Das Wissen um die Neue hat mich wieder um Wochen zurück geworfen. Und belastet mich mehr, als die Trennung alleine. Ich kriegs einfach nicht aus dem Kopf

05.09.2017 09:40 • #221


scallisia
Und weißt du was das schlimmste daran ist? Diese Respektlosigkeit. Diese Lügen. Das Wissen darum, dass man Monate oder gar Jahre (bei mir waren es Jahre) mit jemanden zusammen gelebt hat, der sich Schritt für Schritt entliebt hat. Dieser Jemand, den man sein Leben anvertrauen würde, bescheißt einen von vorne bis hinten, in dem er einfach mit seinen wahren Gefühlen hinter den Zaun hält und zu feige ist damit rauszurücken. So kommt es dann, dass dieser sich für uns einfach so aus der Beziehung entlassen kann und kurze Zeit später etwas neues an seiner Seite hat. Das hat NIEMAND verdient. Und so etwas tut man auch niemanden hat. Kann man nicht VERDAMMT NOCHMAL die Klappe aufmachen BEVOR es zu spät ist? Hat man es nicht verdient, bei einer solchen Entscheidung, einem solch krassen Einschnitt ins Leben mitzuwirken? Doch! VERDAMMT (sorry, aber das muss sein) das hat man!

05.09.2017 09:48 • x 1 #222


K
Du sprichst mir aus tiefstem Herzen. Genau das selbe denke ich auch. Genauso. Bei mir waren es zwei Jahre, das hat er mir noch so nett mit auf den Weg gegeben.
Was sind das für Menschen, die mit anderen und deren Gefühlen so umgehen? Und wir waren so lange mit ihnen zusammen und haben das NIE erkannt. Er ist mir jetzt völlig fremd. Ich weiss nicht, wer der Mann ist, mit dem ich so lange mein Leben geteilt habe.

ABER ich weiss, ich werde gehen, ohne ein Wort, ohne ihm meine neue Adresse zu hinterlassen. Vielleicht leg ich ihm noch die Visitenkarte meiner Anwältin auf den Tisch. Das wars.

Das ist momentan das einzige, was mich aufrecht hält. Wissen, dass ich gehen kann, ohne ihm mein herausgerissenes Herz, meine Tränen oder meine verletzte Seele noch offenbart zu haben.

05.09.2017 09:59 • #223


K
Ich hab grad schon wieder einen Tourette Anfall. Hier laufen lauter Strafzettel auf, die er bei IHR macht. Ich könnte echt kotzen. Vor lauter Hormonen nicht mehr fähig zu parken?

Blöder A.... Dieser W.... ...... .... ... ...

05.09.2017 17:50 • #224


K
Guten Morgen,
wieder eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht. Ehrlich, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Wenn ich schon in dieser b.eschissenen Situation stecke, warum darf ich dann nicht wenigstens schlafen um Kraft für den Tag zu haben?

Gestern ist noch was passiert. Mein zukünftiger Ex hat sich mit meinen Freunden in Amerika per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Im Detail hat mir meine Freundin nicht gesagt, was er alles geschrieben hat, aber Hauptmessage war wohl, dass er nicht versteht, warum ich nicht mehr mit ihm reden will und er hofft, dass wir alles im guten regeln können. F.uck you!
Wenn es ihm soooo wichtig ist, dass wir nochmal reden, warum geht er dann nicht an mich direkt? Warum über Freunde? Das ist jetzt schon der zweite Versuch.
Ich habe zwar nicht vor, mit ihm noch irgendein Wort zu wechseln, denn was hab ich zu erwarten? Erklärungen, Rechtfertigungen und vll Vorwürfe. Drauf gesch.issen! Ich weiss mehr als ich wissen muss, hab daran schon furchtbar zu knabbern. Alles weiter interessiert mich nicht mehr.
Meine Freundin hat ihm dann noch eine knackige WA geschrieben und ihn blockiert. Ihr Mann hat ihm auch geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr halten möchte. BAMM!

06.09.2017 08:10 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag