957

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

S
Zitat von Kerstin1972:
Hi Sabrina, schön von dir zu lesen.
Wann ziehst du denn in dein neues Leben ein? Ich habe meinen Auszug jetzt auf den 20.10. gelegt.
Ein Sekt reicht fast nicht. Ich hätte Bock auf ein wildes Besäufnis, um alles mal zu betäuben und wegzuspülen (und vll mal eine Nacht durchzuschlafen)


Ich habe die erste Oktoberwoche anvisiert. Frage mich zwar noch wie ich alles bis dahin schaffe (unter anderem eine Billion Dekozeug und Kleidung aussortieren und mir überlegen wie ich meinen 10 Jahre alten Olivenbaum transportiere), aber es wird wohl werden. Die Lampen an den extrem hohen Decken anbringen, wird auch ein Spaß. Bin eine handwerkliche Null. Nun werde ich einiges zum ersten Mal in meinem Leben tun. Stromstöße und blaue Finger bleiben mir hoffentlich erspart.
Kerstin, wir bekommen das hin. Habe schon einmal eine Kiste Sekt kalt gestellt.

09.09.2017 18:35 • #241


K
Ja, die Zeit kann man nicht einfach abschütteln. Zumindest WIR nicht. Unsere Männer scheinen damit ja keinerlei Probleme gehabt zu haben. Das ist auch was, was mir so stark zu schaffen macht.
Ich weiss nicht, aus welcher Region du kommst. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet ist es auch verdammt schwer.
Ich habe von der ersten Stunde an gefühlt alle 10 min. bei Immoscout geschaut. Habe mich bei Makler registriert (da kam aber 0 bei rum) und samstags in die Tageszeitung geschaut.
Und jetzt Glück gehabt. Aber das darf man in unserer Situation auch mal haben. Aber stellenweise war ich wirklich verzweifelt.
Die Wohnung ist jetzt nicht meine Traumwohnung (ist auch schwierig, wenn man sich sein Haus nach seinen Träumen gestaltet hat), aber ich kann mir vorstellen, da erstmal 2-3 Jahre zu wohnen und mich da wohlzufühlen. Dann bin ich hoffentlich geschieden und kuck dann auch wieder anders in die Zukunft.

09.09.2017 18:39 • #242


A


Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

x 3


K
Zitat von Sarina80:

OK, jetzt bin ich neidisch! So schnell wäre schön. Aber gut, ich will nicht undankbar sein. Und auf meine Möbel muss ich jetzt auch acht Wochen warten und sie werden zwei Wochen nach mir einziehen. Aber das mir egal. Hauptsache raus!
Ich werde morgen bei einem Umzugsunternehmen anfragen, was es kostet meine paar Habseligkeiten umzuziehen. Und für Lampen habe ich entweder meinen Babba oder einen Arbeitskollegen angehauen. Das hatte ich mal probiert. Da lass ich lieber die Finger weg.
Ich habe mir auch vorgenommen, ihm genau zwei Wochen vorher mitzuteilen, das und wann ich ausziehen werde. Sollte es ihn interessieren werde ich ihm aber nicht sagen wohin. Er wird keine Adresse von mir bekommen. Ich will ihn nur noch einmal in meinem Leben sehen. Zur Scheidung!
Wann hattest du deinen zukünftigen Ex informiert?
Kiste klingt schon besser

09.09.2017 18:43 • #243


S
Ich bin nicht weit entfernt von dir liebe Kerstin. Auch ich musste ein Casting mitmachen. Bewerbung, um die Wohnung überhaupt anschauen zu dürfen, dann Besichtigung, Einzelgespräche mit den Vermietern, Telefonate, bis ich nach 4 Wochen die Wohnung bekommen habe. Der Immobilienmarkt ist verdammt hart.
Aber weißt du was, ich lade dich auf ein Glas Wein auf meinem künftigen Balkon ein.

Mein Ex weiß Bescheid, schon lange.

09.09.2017 18:45 • #244


K
Sabrina, wo ist denn dein Balkon?
Und jetzt isses da erstmal ganz schön kalt. Ich würde auch dein Sofa nehmen.

Da wir ja seit Wochen keinerlei Kontakt haben, möchte ich das auch soweit es geht erstmal dabei belassen. Daher hab ich mir die zwei Wochen Frist gedacht. Dann hat er auch noch genug Vorlauf, um sich zu organisieren bzw. seinen Rückzug ins Haus zu planen.

09.09.2017 18:50 • #245


S
Zitat von Kerstin1972:
Sabrina, wo ist denn dein Balkon?
Und jetzt isses da erstmal ganz schön kalt. Ich würde auch dein Sofa nehmen.

Da wir ja seit Wochen keinerlei Kontakt haben, möchte ich das auch soweit es geht erstmal dabei belassen. Daher hab ich mir die zwei Wochen Frist gedacht. Dann hat er auch noch genug Vorlauf, um sich zu organisieren bzw. seinen Rückzug ins Haus zu planen.


Du bekommst das Sofa Wo mein Balkon ist, schreibe ich dir per PN. Komme mich gerne mal besuchen

09.09.2017 18:53 • #246


K
So, und jetzt hab ich voller Entsetzen festgestellt, dass es mit meinen Lesekünsten auch nicht so weit her ist. SARINA.
Ich schreib die ganze Zeit Sabrina.
Kann ich deine Geschichte irgendwo nachlesen?

09.09.2017 19:01 • #247


S
Zitat von Kerstin1972:
So, und jetzt hab ich voller Entsetzen festgestellt, dass es mit meinen Lesekünsten auch nicht so weit her ist. SARINA.
Ich schreib die ganze Zeit Sabrina.
Kann ich deine Geschichte irgendwo nachlesen?


Nein, das kannst du nicht,weil ich sie nicht öffentlich gemacht habe. Erzähle sie dir aber gerne privat. Habe die Villa hier gegründet, weil es genau das ausgedrückt hat, was ich mir wünsche. Einen Platz für alle, die morgens aufstehen und da ist niemand, die über ihren Tag sprechen möchten und da ist niemand. Das war damals meine Intention.

09.09.2017 19:07 • #248


K
Zitat von Sarina80:
Nein, das kannst du nicht,weil ich sie nicht öffentlich gemacht habe. Erzähle sie dir aber gerne privat. Habe die Villa hier gegründet, weil es genau das ausgedrückt hat, was ich mir wünsche. Einen Platz für alle, die morgens aufstehen und da ist niemand, die über ihren Tag sprechen möchten und da ist niemand. Das war damals meine Intention.

Ok. Verstehe.
D. h. du bist mit dir und der Trennung im Reinen und dein Ansinnen hier war ein anderes...

09.09.2017 19:13 • #249


S
Zitat von Kerstin1972:
Ok. Verstehe.
D. h. du bist mit dir und der Trennung im Reinen und dein Ansinnen hier war ein anderes.


Nein, das bin ich nicht. Es ist uns nicht gelungen, den gemeinsamen Weg weiterzugehen. Niemand wünscht sich das, keiner. Ich habe die gleichen Ängste wie du, aber ja das stimmt, für mich gibt es kein zurück sondern nur den Gang nach vorne, was auch in der Zukunft auf mich wartet, ich weiß es nicht.

09.09.2017 19:24 • #250


T
@Sarina80 @Kerstin1972

Hey....Guten Morgen ihr 2

Ich habe alle Seiten hier gelesen...lach.

Ihr 2 macht das sooooo toll!
Macht weiter so!

Ich bewundere euch, nach so vielen Jahren von vorne zu beginnen ( leider zu müssen)
Was sind bei mir schon 9 Monate...pfff...NIX.

So wie ihr, würde auch mein aktueller Mann ( oder ehr Ex) ausgetauscht. Aber...mit dem Unterschied, dass er nicht wie Ihr 2...läuft und sein Leben beginnt.
Die Trauer nicht zulässt...mir nur erzählte, dass er sich über seinen neuen Rasenroboter freut. Da weißte doch Bescheid

Ihr macht es besser...ihr schaut nach vorne!

Ich könnte auch im Dreieck ....wenn ich Paare sehe...aber, was soll es? NIX

Auch wenn es schwer ist...freut euch auf Eure Wohnung. IKEA hat tolle Duftkerzen.

Brust raus, Kopf hoch und die Hacken zusammen Mädels
Macht euch einen schönen Sonntag und seit lieb gegrüßt, aus der Berliner Ecke

10.09.2017 07:02 • x 2 #251


K
@Tanja1971
Was bleibt mir den anderes übrig, als mein Leben in die Hand zu nehmen? Wenn man nicht mehr geliebt wird gibt es keine Kampf mehr zu fechten. Der ist längst verloren.

Daher kann ich nur versuchen, ganz schnell mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. So schwer alles auch ist, das kannst du mir glauben. Aber es nutzt alles nix.
Ich will so schnell als möglich, dieses Kapitel meines Lebens hinter mir lassen. Zumindest räumlich.
Denn ich weiss, dass von schnell emotional nicht die Rede sein kann. Denn wenn man von einem ICE gerammt wird, dauert es Monate oder Jahre, bis man seine Einzelteile wieder aufgelesen und zusammengesetzt hat. Dessen bin ich mir bewußt. Auch, wenn ich es am liebsten heute noch einfach alles abschütteln würde, damit es mir wieder seelisch gut geht. Das ich wieder schlafen, normal essen und unbeschwert Lachen kann.

Das wird noch ein langer steiniger Weg dahin.

10.09.2017 09:52 • #252


T
Liebe Kerstin1972,
ja....Du hast recht...man muss einfach was tun!
Glaub mir, dass macht Dich für die Zukunft fit und stark..auch wenn es blöd klingt.
Ich habe vor vielen Jahren meinen Mann verlassen, den Vater der Kinder. Ich glaub, so 2 Jahre habe ich mit diesem Gedanken gespielt, ehe ich es ausgesprochen hatte.
Da ich in der Babypause war...musste ich kurz H4 beantragen, um mit meinen 3 Kindern leben zu können.
Mein Mann hat auf keine Gespräche reagiert, nicht wirklich zugehört, das Leben nicht geändert.
NEIN...so wollte ich nicht alt werden! Auch als Verlasser ist es ein harter Kampf. Alle Grundwerte sind Flussabwärts geschwommen.

Glaub mir...dein Mann wird eines Tages begreifen, was er Dir angetan hat...er wird Dich hinter jeder Ecke im Haus sehen und aushalten müssen. Denn DAS war mal EUER Plan.
Da hilft auch eine Neue nur bedingt und auch nur kurzfristig.

So ergeht es meinen Nochpartner gerade. 20 Jahre für die Sandkiste. Klar haben wir die Hütte komplett gestrichen, ein neues Bett gekauft.
Aber, es ist nicht mehr sein zuhause! Er kann es nicht annehmen. Er hat dicht gemacht und das ist ok.
In der Zukunft möchte ich einen Mann an meiner Seite, der für mich genauso da ist, wie ich für ihn Dasein kann.

Ich hab gelernt, dass das nur möglich ist, wenn man selber stark ist und sich lieb hat.
Vielleicht muss so ein durchlaufen sein, damit man dann umso glücklicher sein wird.
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, ich gerate immer an Männer, die auf Obercool machen und wenn dann der Alltag kommt...brechen sie zusammen.
Alles nur Fassade.

Wenn man diese vielen, traurigen Geschichten hier liest, kommt man schon ins Grübeln und hinterfragt, ob man jemals wieder vertrauen kann.

Meine Freundin hat über 1 Jahr gebraucht, ihre neue Whg als zuhause zu betrachten. ( sie ist nach 17 Jahren aus dem Haus gezogen und gegangen)

Hier schaut die Sonne um die Ecke, ich schicke einpaar Strahlen in Richtung Rhein...

10.09.2017 11:09 • #253


Sir_Galahad
Nach einer 20-jährigen Beziehung aus der drei tolle Kinder hervorgingen, wurde ich nun verlassen. Teilweise ist das echt kaum zu ertragen, zumal ich glaube, dass sie nun schon einen anderen hat. Aber im Moment geht es mir ganz gut, denn ich habe noch Wodk.!

10.09.2017 17:45 • #254


K
@Sir_Galahad
Tut mir sehr leid für dich. Aber du bist hier nicht alleine.

Alk. ist keine Lösung. Betäubt nur, der Schmerz kommt dann nur später. Lass die Finger davon!

Magst du ein wenig mehr erzählen?

10.09.2017 18:00 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag