104

Vor 2 Jahren fremdverliebt, kann nicht loslassen

M
Zitat von sieschreibt:
Mein Mann weiß dass ich sehr mit der Ehe hadere und nicht immer happy bin aber er meint das sei normal und ich sei zu empfindlich. Manchmal liefe es eben etwas schwerer

Such Dir einen anderen, der Dich aus dem Eheloch befreit, weil Du es aus eigenem Antrieb nicht hinkriegst und dann warte. Nach ein paar Jahren stehst Du dann wieder vor der altbekannten Leere, weil du nichts gelernt hast, sondern in die Wiederholung einer unbefriedigenden Beziehung gegangen bist.

14.02.2024 17:22 • x 1 #31


S
@Margerite nein danke.

14.02.2024 17:23 • #32


A


Vor 2 Jahren fremdverliebt, kann nicht loslassen

x 3


Waris07
@sieschreibt
Richtig erkennt !
Dann lege los. Trau dich! Du hast es in der Hand etwas zu verändern - für dich.

14.02.2024 17:23 • x 1 #33


C
Zitat von sieschreibt:
Ich habe extrem Angst vor einer Scheidung! Dass ich’s nicht alleine schaffe und meinen Kindern damit schade

Ich denke du solltest dir die Frage stelle, was dir und deinen Kindern mehr schadet:
1. eine Scheidung ohne Sprungbrett und Warmwechsel aber mit vernünftig kooperativer Elternschaft.
2. eine Scheidung inklusive Warmwechsel mit Rosenkrieg und zerstörtem Verhältnis zum Kindsvater.

14.02.2024 17:23 • x 3 #34


S
@carlos7 ja genau das ist es ja: mein Mann wurde zum Gegenschlag ausholen. Da bin ich mir sicher.

14.02.2024 17:24 • #35


btlwe.
Zitat von Margerite:
Klassiche Widerspruchshaltung zwischen Verstand und Gefühlen. Der Verstand sollte gewinnen, zumal der Man Dir klar gesagt hat, dass er das nicht ...

Brillante Analyse! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

14.02.2024 17:24 • #36


Wurstmopped
Zitat von sieschreibt:
Ich vermisse ihn als Person und die gemeinsame Zeit sehr.

Ich denke eher dass was er in dir hervorgerufen hat, du schmerzlich in deiner Ehe vermisst oder in deinem Leben bei dir selbst?
Letztendlich geht es immer um unbefriedigte Bedürfnisse, die im innern, bei dir selbst entstehen, Defizite aus Kindheit
oder Jugend, verpasste Chancen, das Gefühl nicht gelebt zu haben, die man versucht außerhalb auszugleichen.
Ein Mensch, Partner, Beziehung kann nur die Sahne auf dem Kakao sein, nie der Kakao selbst.

14.02.2024 17:27 • x 3 #37


S
@Wurstmopped ja das trifft’s sehr gut.

14.02.2024 17:29 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von btlwe.:
Dein Partner ist verantwortlich ggüber seinen Gefühlen, Du bist verantwortlich für deine Gefühle!

Komische Sichtweise.
Wenn sich mein Partner mir gegenüber ständig gefühllos verhält, ist es doch normal, dass meine Gefühle dann auch irgendwann schwinden...
Das bedingt sich doch gegenseitig.

14.02.2024 17:31 • x 5 #39


meineMeinung
Zitat von sieschreibt:
An manchen Tagen hab ich’s super im Griff und denke mir „du hast hier dein Leben mit Mann und Kindern, sei dankbar und reiss dich zusammen“ ich hab’s ja nicht schlecht. Aber es ist eben nicht erfüllend.

Zitat:
Es läuft doch alles. Das ist die Hauptsache

Zitat:
ch habe extrem Angst vor einer Scheidung! Dass ich’s nicht alleine schaffe und meinen Kindern damit schade

naja soweit warst du doch innerlich schon mal:
Zitat von sieschreibt:
Ich war auch schon ganz auf eine Trennung von meinem Mann eingestellt.

aber wohl nur wenn eine warmer Wechsel möglich gewesen wäre.
Zitat von sieschreibt:
Mein Mann weiß dass ich sehr mit der Ehe hadere und nicht immer happy bin aber er meint das sei normal und ich sei zu empfindlich.

Wie würde er reagieren, wenn er wüsste wie weit dein Hadern geht und du schon zur Trennung bereit warst?
Vielleicht solltest du Farbe bekennen. Musst ja nicht unbedingt von den Anderen erzählen aber die Trennungsabsicht andeuten.
Aber so wie du dem AM nachtrauerst kann es dir mit deinem Mann nicht wirklich ernst sein.
Geh mal in dich und werde dir klar, was du wirklich willst und ob du weiter so leben willst (was ja wohl so schlecht auch nicht war), oder ob du deinem Leben eine neue Richtung geben willst. Eine Richtung in der du nicht nur mitschwimmst, sondern die du aktiv bestimmst.

14.02.2024 17:31 • x 3 #40


C
Zitat von sieschreibt:
@carlos7 ja genau das ist es ja: mein Mann wurde zum Gegenschlag ausholen. Da bin ich mir sicher.

Dann würde ich mich ohne Rosenkrieg und Warmwechsel trennen und den Kontakt auf Eis legen, bis du getrennt und geschieden bist.

14.02.2024 17:31 • #41


Wurstmopped
Zitat von sieschreibt:
@Wurstmopped ja das trifft’s sehr gut.

Nun denn, dann kannst du ja erforschen, was dir wirklich fehlt und warum?
Wo liegen die Ursachen und was kannst du tun dich selbst glücklich zu machen?!

14.02.2024 17:32 • x 2 #42


btlwe.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Komische Sichtweise. Wenn sich mein Partner mir gegenüber ständig gefühllos verhält, ist es doch normal, dass meine Gefühle dann auch irgendwann ...

Der Unterschied zwischen externalisierten und internalisierten Gefühl, dies Bedarf natürlich einem Gespräch, aber das Gefühl findet in erster Linie in dem eigenen Verstand statt, du wirst nie das Gefühl der Person ggüber empfinden können, exakt so meine ich es!

14.02.2024 17:33 • #43


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Komische Sichtweise. Wenn sich mein Partner mir gegenüber ständig gefühllos verhält, ist es doch normal, dass meine Gefühle dann auch irgendwann ...

Jepp, man bekommt es 1:1 gespiegelt

14.02.2024 17:33 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von sieschreibt:
Mein Mann weiß dass ich sehr mit der Ehe hadere und nicht immer happy bin aber er meint das sei normal und ich sei zu empfindlich. Manchmal liefe es eben etwas schwerer

Also hat Dein Mann keinen Bock, was zu ändern oder ist sich zu sicher, dass Du ihn nicht verlässt.
Wahrscheinlich nimmt er Dich dann erst ernst, wenn Du Dich wirklich trennst. Und bis dahin bist Du emotional so weit weg, dass es zu spät ist.

14.02.2024 17:34 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag