104

Vor 2 Jahren fremdverliebt, kann nicht loslassen

S
@SchlittenEngel doch ich suche nach einer Lösung und möchte gerne probieren.

14.02.2024 18:43 • #61


S
@SchlittenEngel ja ich versuche meinen Fokus zu ändern. Es ist unverhältnismäßig so lange jemandem hinterher zu trauern mit dem man keinen Alltag hatte. Da gebe ich dir recht

14.02.2024 18:45 • #62


A


Vor 2 Jahren fremdverliebt, kann nicht loslassen

x 3


c_minor
Zitat von SchlittenEngel:
einer halben Affäre

Ich würde das definitiv schon eine emotionale Affäre nennen.
Und die unverhältnismäßig lange Zeit der Trauer spricht dabei für das Ausmaß der emotionalen Defizite, welche die TE in ihrer Beziehung wahrnimmt.

14.02.2024 18:57 • #63


L
Zitat von sieschreibt:
Es ist unverhältnismäßig so lange jemandem hinterher zu trauern mit dem man keinen Alltag hatte. Da gebe ich dir recht

Der andere Mann ist ein Platzhalter, der für andere Dinge steht, die Dir fehlen. Zu recht.

14.02.2024 19:01 • x 7 #64


Wurstmopped
Jepp die Lösung liegt in ihr nicht außerhalb!
Nur wenn sie das annehmen kann, gibt es eine langfristige Lösung.
Sich zu trennen kann ein Schritt sein, aber einer von vielen, der Ehemann ist nur begrenzt verantwortlich, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Hierbei wichtig, mit der Information die ich vermitteln möchte auch beim Gegenüber durchzukommen.
Oftmals kommt dann der Spruch, du willst mich nicht verstehen.
Die Antwort ist, er kann dich nicht verstehen, weil du ihn nicht auf seiner Kommunikationsebene erreichst.
Also, liebe TE was denkst, wie denkst du erreichst du deinen Mann?
Natürlich war der andere Mann auf deiner Kommunikationsebene, aber Beziehung bedeutet eben auch, mich auf mein Gegenüber einzulassen und sich selbst nicht zum Standard zu machen.
Nochmals, was glaubst du fehlt dir wirklich?
Ich kann dir eins mit Gewissheit sagen, der andere Mann ist es nicht!
Er ist nur eine Projektionsfläche damit du nicht selbst in deinen Keller steigst und in die Ecke schauen musst.

14.02.2024 19:21 • x 3 #65


S
@Wurstmopped ich glaube mir fehlt Kommunikation auf Augenhöhe und jemand der mich ernst nimmt und mir zuhört.
Das mit der Kommunikationsebene ist ein wunderbares Stichwort! Da setze ich an. Wenn ich es schaffe meinen Mann auf seiner Kommunikationsebene zu erreichen kann ich ihm nochmals erklären was mir wichtig ist.

14.02.2024 19:26 • x 2 #66


Wurstmopped
Zitat von sieschreibt:
@Wurstmopped ich glaube mir fehlt Kommunikation auf Augenhöhe und jemand der mich ernst nimmt und mir zuhört. Das mit der Kommunikationsebene ist ...

Super, Versuch macht klug!
Ist er eher ein sehr logisch denkender Mensch oder bevorzugt er bildhafte Sprache, emotional...usw
Was ist deine Definition von Augenhöhe, sehr inflationär benutzter Begriff, aber was genau bedeutet das für dich, konkret!?
Warum denkst du nimmt er dich nicht ernst?
Fehlender Respekt? Ja dann würde ich da erst einmal ansetzen und ihn knallhart einfordern und sofort darauf hinweisen, wenn er sich respektlos verhält.

14.02.2024 19:28 • x 1 #67


S
@Wurstmopped ich würde sagen eher der logische und analytische Mensch. Weniger emotional

14.02.2024 19:29 • #68


Wurstmopped
Zitat von sieschreibt:
@Wurstmopped ich würde sagen eher der logische und analytische Mensch. Weniger emotional

Jo, dann weißt du wie du ihn erreichen kannst.
Tränen bringen dich da nicht weiter, eher eine analytische Darstellung der Beziehung und ganz wichtig, dass ist deine Wahrnehmung! Die ist nicht Diskutabel! Er darf seine haben, natürlich, jedoch muss er deine Wahrnehmung respektieren, umgekehrt natürlich auch, nur so versteht ihr einander und könnt aufeinander zugehen.
Das vor dem Gespräch klarstellen!

14.02.2024 19:31 • x 2 #69


S
@Wurstmopped danke dir für deinen Input. Da setze ich an

14.02.2024 19:38 • x 1 #70


stream
Zitat von sieschreibt:
Eigentlich achte ich nicht auf sowas da ich verheiratet bin und Kinder habe.

Das hier !

Zitat von sieschreibt:
Irgendwann bemerkte ich, dass auch er ständig zu mir schaut und dann hat’s mich schon erwischt. Er spukte mir im Kopf rum und ich musste ihn kennenlernen. Habe nach einiger Recherche dann sein Profil in den sozialen Medien gefunden und ich schrieb ihn an.

Passt nicht zu was du hier geschrieben hast.
Du hast es gewollt und ersten schritt gemacht.
Verantwortung liegt bei dir und wolltest noch von dein Mann trennen.

Zitat von sieschreibt:
natürlich für mich behalten da ich ja noch bei meinem Mann und den Kindern lebe.

Dein Mann lebt jetzt eine Lüge, in eine Lieblose Beziehung.

14.02.2024 19:56 • #71


stream
Zitat von sieschreibt:
wir führen keine wirkliche Ehe im Sinne von Partnerschaft sondern ein kleines Familienunternehmen wo wir uns selten sehen und immer einer die Kinder betreut. Er ist relativ emotional kalt und merkt nicht dass ich nicht glücklich bin. Es läuft doch alles. Das ist die Hauptsache

Warum hast Du wirklich geheiratet?
Finanzsicherheit ?
Angst von allein sein ?

14.02.2024 20:00 • #72


M
Zitat von c_minor:
In Kombination mit den beschriebenen Luftschlössern kommen da spontane Assoziationen vom Prinzesschen auf der Erbse bei mir ...

Ja, dieser Eindruck drängte sich mir auch auf. Der Ehemann ist nicht so wie er sein sollte, also baue ich mir Luftschlösser von einer anderen, echten, tiefen und immer währenden Liebe. Aber selbst tue ich nichts für mein Glück, denn würde ich mich trennen, wäre ich allein und hätte die Kinder vermutlich allein an der Backe. Und eine Frau mit 2 Kindern hat es auf dem Singelmarkt schwer.

15.02.2024 11:37 • x 1 #73


S
@Margerite Mutmaßungen bringen keinen voran. Ich habe nun hier von vielen konstruktiven Input bekommen und kann nun tätig werden. Es bedarf nun keiner weiteren „Vermutung“ mehr. Danke

15.02.2024 11:58 • x 1 #74


c_minor
Zitat von sieschreibt:
und kann nun tätig werden.

Dürfen wir denn auch erfahren, was du vorhast?

15.02.2024 14:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag