Zitat von VerzweifelteFrau:Aber die angst zefrisst mich, die angst das er es irgendwann erfährt und ich damit alles kaputt gemacht hätte.
Es gibt keine beweise das ich je zu dem anderen Kontakt habe, ich hab damals alles gelöscht und er würde mich nie veraten. Allerdings weiß meine beste Freundin bescheid aber hat mir versprochen mein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen weil sie weiß was auf dem spiel steht und die all die veränderungen sieht.
Im Zweifel würde ihre Aussage gegen Deine stehen, da Deine Ex-Affaire ja dichthält. Hat sie überhaupt dessen Kontaktdaten? Wie würde sie die Sache denn ohne seine Bestätigung beweisen können, selbst wenn sie das überhaupt wollte?
Zitat:Nur meine Schuldgefühle und mein schlechtes Gewissen fressen mich auf.
Zitat:Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich bin so verzweifelt und voller selbsthass und stehe kurz vor der Geburt.
Ich möchte sterben aber kann es nicht.
Also jetzt mal ganz langsam.
1.
Du bist schwanger, also konzentrier Dich auf die bevorstehende Geburt und freu Dich auf das neue Wesen, mit dem Du bald spielen kannst, statt Dir selbst immer mehr inneren Stress zu machen. Der wirkt sich sonst noch negativ auf den Fötus aus, also laß das sein.
Merke: Das hat Vorrang jetzt.
2.
Liebe ist wichtig, Sex hingegen - so angenehm er sein kann - ist Nebensache.
Merke: Nimm Sex nicht wichtiger, als er ist. Schon gar nicht, wenn es nur um zwei schlappe Nächte geht.
3.
Dein Mann war, ist und blieb stets Deine große Liebe und daran haben auch die beiden Seitensprünge von damals nichts ändern können. So gesehen hast Du Deinem Mann auch nichts vorgelogen.
Schau Dir den weiter oben nochmal zitierten Beitrag von @Teufel66 nochmal gut an.
Merke: Da steht die Quintessenz dessen drin, was es zu Deinem Fehler von damals noch zu sagen gibt.
4.
Hör auf, die perfekte Frau sein zu wollen. Auch Du bist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Wichtig ist - und das führt zu 3. zurück - daß man daraus lernt und das hast Du.
Wichtig ist auch, daß man Schadensbegrenzung betreibt, und das tust Du in Deinem Fall am besten, indem Du diese Uraltgeschichteln aus einem längst vergangenen Leben für Dich behältst.
Merke: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
5.
Du selbst schreibst, daß Dein Mann sich sowas weder vorstellen kann, noch will.
Es ist nicht Dein Problem, daß er depressiv und so dermaßen ignorant ist, also mach es auch nicht dazu.
Merke: Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen.
Zitat:Ich probier immer ein gute Mensch zu sein, jeden zu vertehen und zu helfen und war mal eine Zeit so schlecht und keiner würde sowas von mir denken.
Es ist auch nicht Dein Problem, was andere von Dir denken, also laß es bitte deren B...ier sein, wenn sie sich falsche Vorstellungen von Dir machen. Umgekehrt weißt Du ja letztlich auch nicht, was die
anderen so alles machen -
ohne Dir davon zu erzählen.
Merke: Jeder Mensch ist ein Abgrund.
Zitat:Ich will meinen Mann nicht verletzen, ich will nur das er glücklich ist weil ich ihn so unendlich liebe.
Was kann ich noch tun?
Dichthalten, was das Zeug hält - und es vehement abstreiten, falls aus Deiner Freundin eines hoffentlich nie eintreffenden Tages mal eine Feindin werden sollte, die ihm doch noch davon berichtet (vorausgesetzt, daß sie keine Beweise hat).
Merke: (siehe oben)
Zitat:Habt ihr einen Tipp wie ich weiter Leben kann?
Menschen entwickeln sich und ja: Sie können sich auch grundlegend ändern.
Du warst damals ein anderer Mensch als der, der Du heute bist. Offenbar trifft das auch auf Deinen Mann zu.
Ihr seid jetzt andere Menschen, in einem anderen Leben.
Lerne, die damalige Episode als einen kurzen, aber prägenden Lebensabschnitt zu sehen, der jetzt ebenso abgeschlossen ist wie der Kindergarten, die Schule, die Ausbildung oder die Zugehörigkeit zu den Firmen, für die Du bisher gearbeitet hast.
Lerne, die damalige Episode als ebensolches Sprungbrett anzusehen wie alle anderen auch.
Ohne sie wären Dein Mann und Du sich womöglich nie so nahe gekommen, wie Ihr Euch jetzt seid.
Letztlich hatte sie in all ihrer Fehlerhaftigkeit auch etwas Nützliches.
Merke: Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.
Zitat:Beichten kommt nicht in frage, das würde ihn umbringen.
Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast:
Schweigen.
Lerne, das Wissen um Deine Täuschung als die Strafe zu akzeptieren, die es für Dein Gewissen ist.
Gehe hin und tu etwas, um Deine damaligen Verfehlungen zu sühnen.
Gehe hin und tu etwas wirklich Gutes - etwas, das Du sonst nicht alle Tage tust.
Merke: Schuld
will gesühnt sein. Aber bitte so, daß nicht
noch mehr Unheil angerichtet wird.
Zitat:Danke das ihr euch mein Problem durchgelesen habt.
Bitte gern.