137

Vor 4 Jahren Fremdgegangen- Gewissen bringt mich um

W
Wenn ich mich hier kurz auch noch einmal einmischen darf:

- kopierte Textteile entfernt -

Man könnte noch endlos Zitate aus dieser Fibel des abscheulichstens Horrors zitieren - und wer sich dann nicht fragt: Kann, DARF man an einen solchen Gott überhaupt glauben? Kann man daraus tatsächlich auch nur irgend etwas Gutes ableiten?, dem müßte wohl der Teufel höchstpersönlich in die Seele gefahren sein.

Auf diesen mosaischen, christlichen, islamischen Gott ungeklärter Herkunft, der ja nichts anderes ist als das Abbild eines blutrünstigen, tobsüchtigen, brutalsten, größenwahnsinnigen Wüterichs, ganze Kulturen, ganz Weltbilder aufzubauen, kann ja zu gar nichts anderem führen als zu einer vollends durchgedrehten Schlacht- und Kriegshölle auf Erden.
Da kann man wirklich nur noch sagen: An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen. Nur müßte man halt auch ganz unbefangen erkennen können - oder vielmehr wollen.

Der Grund, weshalb Menschen heutzutage, also ganz fern von diesem wüstengeborenen Ursprungswahnsinn, auch nur auf die Idee kommen, es könnte etwas Gutes sein, an einen solchen Gott zu glauben, man müsse sich nach ihm richten, kann nur darin liegen, daß sie entweder schlicht und einfach die Bibel gar nie gelesen haben und gar nicht wissen, an was sie da eigentlich glauben, oder daß sie dermaßen indoktriniert worden sind von Klein auf, daß ihnen einfach alles Licht ausgegangen ist und sie zu irgendeinem eigenen Denken gar nicht fähig sind.

Einer Exegese, die diesen ganzen Irrsinn so verblümen soll, daß man ihn der jeweiligen Zeit, dem jeweiligen Zustand des Menschen gerade noch irgendwie verkaufen kann durch eine Anpassung des Gottesbildes, braucht es hier erst gar nicht.
Über Gott läßt sich nicht verhandeln, und das, was in der Bibel steht, ist eben das Wort Gottes. Was ließe sich hier noch beschönigen und herumdeuten? Er hat klar genug geoffenbart, was alles ausgemerzt, ausgerottet, vertilgt werden muß - ja er hat sein mißglücktes Werk einmal ja sogar selber ersäuft vor lauter Zorn. Wollte man hier irgendeine Schönfärberei betreiben, bräuchte man nicht nur eine erstaunliche Phantasie, sondern auch eine noch viel erstaunlichere Unredlichkeit, die vor keiner Falschmünzerei zurückschreckt.

Hier gibt es weder etwas zu deuten noch (sinnvollerweise) zu glauben.
Selbst wenn es diesen Gott gäbe, wollte zumindest ich nichts mit ihm zu tun haben - so moralisch verpflichtet fühle sogar ich mich.

Worauf es bei allem Glauben, ob es ein religiöser ist, ein ideologischer, ein wissenschaftlicher, was immer, doch nur ankommen kann, ist, ob dabei etwas Konstruktives oder etwas Destruktives herauskommt.
Wobei ich grundsätzlich zweifle, daß bei irgendeinem Glauben, der die Masse ergreift und ja auch nichts anderes will, als die Masse zu ergreifen, überhaupt je etwas Konstruktives herauskommen kann. Im Grunde ist das schon ein Widerspruch in sich.

Warum nicht einfach das Leben beobachten auf allen Ebenen und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen, sich seinen eigenen Reim darauf machen? Wozu dieser oft aufgeregte, mutlose, martialische Identifikationszwang? Nur, um sich auf irgend etwas berufen zu können, so halbseiden es auch sein mag, und sich in der Gruppe stark zu fühlen? Das käme mir doch ziemlich armselig vor ...

Ricky, ich weiß zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst, daß nur (noch) Sekten die Leute ausbeuten - aber ich kann Dir versichern, daß es zumindest in der katholischen Kirche in Österreich nach wie vor die Kirchensteuer gibt (und wer nicht zahlt, wird auch ohne Rücksicht auf Verluste gepfändet; was bei einer Sekte vermutlich nicht so einfach gehen wird).
Dieser ganze Unfug würde ja auch sehr schnell das wohlverdiente Ende finden, wenn man in die diversen Kirchen ausdrücklich eintreten und nicht ausdrücklich austreten müßte. Und das am besten noch mit einer umfassenden Aufnahmeprüfung, die auch belegt, daß man überhaupt weiß, zu welchem Glauben man sich bekennt.

17.09.2016 02:51 • #136


Forenleitung
Hallo,

bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße

17.09.2016 13:09 • x 6 #137


A


Vor 4 Jahren Fremdgegangen- Gewissen bringt mich um

x 3


kaaaaa72
Schade, ich fand es sehr informativ und die TE hat sich ja nach eigenem bekunden aus dem forum verabschiedet..

17.09.2016 14:52 • x 1 #138


L
... dann gründet bitte Euren eigenen Thread zu Eurem Thema,
lasst diesen seiner Gründerin.

20.09.2016 07:08 • x 1 #139




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag