VerzweifelteFra.
Gast
Als erstes möchte ich mich für wirklich netten Beiträge bedanken, sie haben mir geholfen zum ersten mal seit drei Monaten wieder etwas besser zu schlafen.
Es wurde ja wirklich noch einiges geschrieben und ich kann nicht auf alles eingehen.
Ich möchte noch eben sagen, nicht das es falsch rüber kam, mein Mann war nie ein Tyrann und geliebt habe ich ihn immer für viele Dinge.
Er hatte immer viele liebe Eigenschaften und wir hatten auch damals schöne Zeiten.
Es lief nur in unserer Beziehung einiges falsch und ich sehe meine fehlee aus dieser Zeit auch ein.
Ich hätte mir nicht Jahrelang mein eigenes Leben verbieten lassen sollen (er hat es nicht mal böse gemeint) aber ich hab schon immer alles dafür getan das er Glücklich ist und mich dadurch viel verbogen.
Wie gesagt, heute weiß ich, das ich sehr jung und dumm war.
Den ausbruch damals bereue ich unendlich, erst recht weil mir bewusst wurde, das die "Ketten" schon viel lockerer waren, nur es noch nicht bei mir ankam.
Mir wurde so viel erst danach bewusst.
Dazu kam auch noch das ich zu der Zeit ein starkes inneres Nachholbedürfnis hatte.
Ich war nie wie andere in der Jugend die Wochenenden weg oder hatte Dates o.ä., das hat mich bei dem Treffen und der Situation noch dümmer gemacht.
Das soll keine Ausrede odee Entschuldigung sein, ich versuche nur auch mich selbst zu verstehen weil ich mit meinem heutigen wissen alles anders machen würde.
Ich habe gelernt.
An den netten Mann der mich umbringen würde dafür...
Ich kann jede Wut darüber verstehen und meinem Mann würde es genauso gehen.
Aber glaub mir, mir geht/ ging es auch schlecht.
Damals hatte ich unglaubliche angst.
Ich hatte angst er tut sich oder mir etwas an, ich hatte angst ihn zu verlieren weil mir nach meinem Betrug bewusst wurde das ich ihn liebe und nur mit ihm zusammen sein will.
Ich hatte angst alles kaputt zu machen, ihn und unser Leben.
Also schwieg ich und verdrängte.
Die Schuldgefühle standen so also kaum zwischen uns und ich war die Zeit danach ift einfach froh wie sich unsere Beziehung machte.
Man war auch viel abgelenkt durch die Arbeit und alltäglichen Dingen und allgemein kam mir mein Betrug oft so unrealistisch vor.
So ging unser Leben weiter und ich hatte einfach alles verdrängt, bis vor drei Monaten.
Und jetzt sitz ich hier und weine und die Angst ist noch viel größer als damals.
Ich habe angst durch meine Dummheit damals alles kaputt gemacht zu haben.
Das Leben meines Mannes, der für mich der wichtigste und Wundervollste Mensch der Welt ist, das Leben meines Babys, das unserer Familien und natürlich auch mein eigenes.
Es ist kein schönreden, das meine Ehe toll ist und hat auch nichts mit Schuldgefühlen zu tun. Das dachte ich auch vorher schon nur wird es mir jeden Tag bewusster weil es in ziemlich allen Beziehungen um mich herum im moment gewaltig krieselt.
Und ich habe in der Vergangenheit etwas getan, das alles zerstören könnte, alles was mir wichtig ist und was ich liebe.
Ich sehe in die Augen meines Mannes und sehe das leuchten und ich habe unendliche Angst das ich es kaputt machen werde.
Ich wünschte wirklich das ich ehrlich sein könnte, doch der Preis ist einfach zu hoch.
Auch wenn einige mir nicht glauben wollen, ich Lüge lieber weiter als zu zerstören.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen, ich würde mir selbst ein paar saftige Schläge verpassen und mich davon abhalten zu diesem treffen zu fahren.
Mir tut alles so unendlich leid und ich habe das Gefühl es zerreist mein Herz.
Ich werde weiterhin versuchen meinen Mann glücklich zu machen, wie all die Jahre auch.
Ich hoffe einfach nur das die Sache damals nie raus kommt.
Er würde es genauso sehen wie viele von euch hier, eine zweite Chance würde ich nie bekommen.
Ich kann es nicht beweisen aber ich weiß für mich (an Valen) das meine Konsequenz mein Gewissen ist und ich nie wieder sowas tun werde.
Und wenn wir schon bei Statistiken sind, die Statistik besagt auch das jeder zweite im laufe seines Lebens fremdgehen wird und davon 16 % wiederholungstäter sein werden.
Also das es Valen doch mal passier ist durchaus möglich.
@Whynot: ich finde du bist eine sehr kluge Frau und ich kann dir in vielem zustimmen.
Mir persönlich wäre die s.uelle treue von meinem Mann auch nicht das wichtigste und das hat nicht msl was mit meiner eigenen Situation zu tun.
Da mein Mann es aber anders sieht macht es mir noch schwerer.
Danke nochmal für die lieben Beiträge und auch das die Betrogenen mich nicht zu sehr verurteilen.
Ich wünsche euch alles gute.