Zitat von lonely1234: Gefühle sind immer ein auf und ab - aber doch bekennt man sich zu seinem Partner und wie gut es einem eigentlich geht. Und das macht mir extrem zu schaffen, dass alles so plötzlich nichts mehr wert ist
Es tut mir wirklich leid, was du durchmachendes musst, aber ich finde einem sollte bewusst sein, das eine Partnerschaft/Ehe eine Entscheidung ist. Und es dadurch eben keine Garantien gibt!
Ja, 15 Jahre sind eine lange Zeit, aber im Vergleich zu dem was noch kommt, ist es nicht viel.
Leider haben sich auch die meisten in meinem Bekanntenkreis mit Ende 20/Anfang 30 von ihren Jungendpartnern getrennt.
Wie meine Freundin immer schön gesagt hat: "wir sind zusammen erwachsen geworden, aber jetzt möchte ich mich selbst noch kennenlernen"
Jeder hat das Recht zu gehen, wenn er nicht mehr möchte. Auch wenn ihr euch schon was aufgebaut habt.
Tut es höllisch weh? Ja.
Findet man es ungerecht? Ja.
Dennoch ist so das Leben.
Und in deinem Fall hat dein Partner sich immerhin getrennt. Er hätte auch seelenruhig eine Affäre nebenbei führen können (wenn es eine andere Frau gibt) oder dich ausnutzen.
Zitat von lonely1234: Ich muss mich nochmal ausheulen.
Ich kann es nicht verstehen, dass man einem Menschen so etwas nach so langer Zeit antut und einfach geht.
Darf er sich also nicht von dir trennen?
Ob jetzt eine andere Frau dahintersteckt, er schon seit geraumer Zeit gemerkt hat, dass es nicht mehr passt oder er wirklich nur seinen Sport machen will, ist eigentlich egal.
Zitat von aequum: Halte Dir einfach immer wieder vor Augen was er Dir seit dem er sich verpieselt hat alles angetan hat.
Er hat Dich einfach nicht verdient
Aber wieso denn angetan? Er hat sich getrennt.
Wenn es wirklich wegen mangelnder Gefühle ist oder weil er mit ihrer Art doch nicht mehr klar kam, dann ist es doch gut, dass er sich getrennt hat und so der TE die Chance gibt ihre Wünsche mit jemandem zu erfüllen, der besser zu ihr passt.
Immerhin besser als gute Miene zum bösen Spiel zu machen und hinterrücks irgendwas anfangen.
Ich will jetzt wirklich nicht für den Ex Freund der TE Partei ergreifen oder unempathisch rüberkommen, aber wie schon gesagt ist eine Beziehung eingehen nunmal ein Risiko.
Da kann echt alles passieren.