Arjuni
Gast
Zitat von Ben67:Und was machst Du, wenn Du eigene Unzulänglichkeiten an Dir festgestellt hast, die zum Scheitern der Bezeihung beigetragen haben, z.B. eine fehlende bzw. nur eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit? Suchst Du Dir als nächste Beziehung einen Taubstummen, damit es nicht wieder vorkommt und Du Dich nicht hinterfragen musst, an Dir arbeiten musst?
Ich glaube, dass jede Interaktion zwischen zwei Menschen einzigartig ist. So jedenfalls meine Erfahrung aus den Beziehungen, die ich bisher hatte in meinem Leben. In jeder Beziehung gab es ganz andere Schwierigkeiten. Und natürlich auch andere Qualitäten. Aus jeder Beziehung konnte ich etwas anderes Positives für mein restliches Leben mitnehmen.
Deshalb erscheint es mir sinnvoller, dann, wenn ich in einer Beziehung bin, an den aufkommenden Schwierigkeiten zu arbeiten. Und zwar gemeinsam.
Ich kenne einige Taubstumme, habe auch welche in meiner Familie. Die kommunizieren übrigens genauso gut wie jeder andere auch. Nur so fürs Protokoll.
!