chabo
Gast
So muss der Tag ja auch anfangen. Keine lähmenden Gedanken an jemanden, der eh nicht so will wie man selbst. Habe mich seit gestern auch von diesen befreit.
Ich denke, dass es bei ihm keine richtige Liebe ist, defintiv. Jegliche Reaktion, die noch kommen mag, wäre verletzter Stolz. Aber jemand, der liebt, der kämpft. Auch ein Grund, warum ich nicht bis zuletzt kämpfe. Ich bin nur verliebt…wenn überhaupt noch! ;-) Und warum solltest du etwas nachtrauern, dass er mit auflöst? Das aufbauen, was er mit kaputt macht? Fang lieber irgendwann was Neues an, das keine Schrammen hat.
Natürlich benötige ich eine klare Antwort. Das Problem ist, dass sich mein Kopf Dinge einbildet und Aussagen fehlinterpretiert. Ich denke mir bei allem, was sie tut Interesse hinein. Ich habe sie ja mmal gefragt, warum keine Beziehung? Sie war so ehrlich und sagte, dass man sich manchmal kennen lernt und dann die Gefühle nicht reichen. Sie mag mich, aber vielleicht nicht genug. Also warum gehe ich dann immer von der weiblichen Unlogik aus, dass sie a sagt und b meint? Vielleicht sagt sie die Wahrheit und sie ist halt nicht so into me wie ich into her. Klar, sie benimmt sich ambivalent, läuft mir letztes WE nach wie nicht normal. Aber ist das Liebe? Eher verletzter Stolz. Ich bleibe das WE cool, jedoch fällt Sonntag dann doch die Fassade und ich melde mich. Weil ich etwas hören will, so wie „ich habe gemerkt, dass du mir fehlst. Lass uns treffen.“ Und was kommt? Floskeln. Ich mag dich, es hat mich verletzt, dass du da warst. Blablabla. Insgesamt nicht das, was ich hören wollte. Bzw. das, was ich mir eingebildet habe. Ich bin in einem Teufelskreis gefangen, aus dem ich raus muss. Sie blockt mich, verletzt meinen Stolz, ich entferne mich. Das passt ihr nicht, dass sie die Kontrolle verliert, sie läuft mir nach, ich fehlinterpretiere wieder und komme ihr entgegen. Dann blockt sie mich wieder und das Spiel geht von Neuem los. So läuft das seit Wochen. Kein Bock mehr drauf. Dieser Schwebezustand und das Taktieren nervt mich nur noch. Das ist doch keine Liebe. Ich will nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen denken. Fallen lassen kann ich mich so nicht, wenn ich permanent darauf bedacht sein muss, keine Fehler zu machen. Sie verunsichert mich mit emotionalen Aussagen, die aber sehr spärlich kommen. Ich denke an dich, ich bin eifersüchtig, blablabla. Und was für Taten stecken hinter diesen Worten? Daher habe ich dann natürlich auch gestern eine Entscheidung getroffen. Schreibe weiter unten, wie sie ausgefallen ist.
Natürlich will er die Entscheidung an dich abschieben. Irgendeiner muss immer den Schwarzen Peter haben. Und den will er nicht haben. So bin ich leider auch! ;-)
Wenn ich sie so abgeschreckt habe, dann tut es mir leid, aber es ist halt so. Ich wusste, dass ich 200 km weg ziehe, ich wusste nicht, ob man sich jemals wiedersieht, wenn ich weg bin und ich habe es erst mal auf mich zukommen lassen. Wie gesagt, sie war ja keine Affäre in dem Sinne, dass ich sie nur angerufen habe, wenn ich mal Bock hatte. Wir haben viel Zeit verbracht, nur sind wir nicht küssend und händchenhaltend durch die Welt spaziert. Das ist hinter geschlossenen Türen passiert. Vielleicht hätte ich nicht blocken sollen und mich klarer zu ihr bekennen, ja. Aber wer sagt, dass sie dann nicht auch gemerkt hätte, dass die Gefühle nicht reichen! ;-)
Der Vergleich mit dem Apfel ist gut und sehr treffend. Ich bin ein sehr lustiger und kommunikativer Mensch. Aber wie gesagt, in mir drin bin ich mal vergiftet worden. Ich brauche halt lange, um aufzutauen. Manchmal zu lange. Aber der Vorteil ist, dass ich auch schnell wieder einfriere! Aber eine Frau muss mich mit meinen Macken nehmen und versuchen zu zeigen, dass sie keine ist, die mich einfach so hängen lässt. Bis ich vertraue dauert lange. Ich verstehe auch, was du mit dem Umwerben sagen willst. Wie ich aber schon geschrieben habe: eigentlich will ich eine Beziehung auf Augenhöhe. Einfach ein Selbstverständnis, dass man sich liebt. Keine Spielchen, keine Taktik, kein Kopf einschalten. Einfach zurücklehnen und genießen! Aber wie oft hatte ich das schon? Zero. Es gibt Menschen, die finden Ruhe in einem Partner. Bis jetzt habe ich immer nur Unruhe gefunden. Daher bin ich dann auch lieber alleine.
Was Bastian gemacht hat ist eine nette Geste. Aber du weißt doch nicht mal, wie er aussieht, oder? Für sowas ist es zu früh. Dein Herz ist gar nicht aufnahmebereit für etwas Neues. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich ernsthaft mit einer Frau zu treffen, was trinkengehen, Kino, Kochen etc., das würde mir nicht gut tun. Weil ich weder im Kopf noch im Herzen wirklich frei bzw. unbelastet bin. Im Kopf bist du eh nicht ganz da und am Ende gehst du unglücklich heim. Klar tut Aufmerksamkeit gut. Aber versuche den Schmerz nicht zu ersetzen. Verarbeitet lieber erst mal das Alte, auch wenn es weh tut und fang dann unbelastet etwas an. Der Unterschied bei mir ist, dass ich mein Ego über meinen Erfolg bei den Frauen aufpoliere. Für Frauen aber nicht zum Nachmachen empfohlen! ;-)
Naja, ob da nicht der Wunsch Vater deines Gedanken ist! ;-) Wäre doch ein wenig kindisch, wenn sich dein Ex auf solche Spielchen einlassen würde. Vor allem bringt ihm das ja auch nichts. Ich wage zu bezweifeln, ob er das war oder der Initiator ist. Das würde nicht zu seinem bisherigen Verhalten passen. Manchmal kommen Handynummern auf ominösen Weg andere. Da steckt selten der/die Ex dahinter! ;-)
Tiernamen sind out! ;-) Schau mal, jeder ist doch irgendwann mal verletzt worden, unsicher und gibt das Negative an andere weiter. Man verletzt wieder andere, die lassen ihre Psychosen dann an den neuen Partnern aus etc. Ein Teufelskreis. ;-)
Ich meine damit, dass sie nicht an mir verzweifeln darf. Ich bin kein schlechter Mensch, gehe nicht fremd, bin 100 % treu. Nur bin ich halt nicht der Wärmste, anfangs zumindest. Wenn eine Frau die Macke nicht akzeptieren kann, dann ist sie nicht die Richtige. Es gibt so viel schlimmere Charaktereigenschaften.
Klar habe ich bei ihr gedacht, sie sei mir für immer verfallen. Sie rief mich jeden Tag an, war total eifersüchtig und machte noch Pläne für Monate im Voraus, obwohl wir nicht zusammen waren. Ich badete mich in dem Gefühl, dass sie mich liebt. Auf einmal bumm, neuer Typ, verletzter Stolz und dann mit dem Kopf durch die Wand. Ich lief ihr auf einmal nach, telefonierte ihr nach und sie ignorierte mich völlig. Als Dankeschön schrieb ich ihr einen langen Brief, in dem ich mich völlig auskotzte und selbst erniedrigte. Der war kilometerlang. Sie las ihn und rief mich heulend an. Wie schön mein Brief sei. Aber sie kam nicht wieder. Also schrieb ich einen zweiten Brief. Ich war total fertig, weil ich sie nicht mehr haben konnte. Es kam zum Streit und dann sagte sie mir: hör mich mal bitte auf, Briefe zu schreiben. Da steht immer das Gleiche drin. Ich habe sie mit meinem neuen Freund gelesen und wir haben dich ausgelacht. Soviel zu Liebesbriefen! ;-)
Ich merkte irgendwann, dass ich nicht mehr mit ihr alles machen konnte und sie sich nicht mehr jeden Tag meldete. Dann fand ich heraus, dass sie einen Neuen hat. Ich hatte 2 Monate keinen Tag Liebeskummer nach der Trennung. Als sie einen Neuen hatte, war ich ein halbes Jahr völlig hinüber.
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, ob ich zu ihr ignorant sein kann. Ich muss ignorant sein. Hast du ihre Reaktion am Wochenende auf meinen Aufmerksamkeitsentzug gesehen? Das schmeckt ihr nicht. Ich laufe doch keiner Frau mehr hinterher, die mich permanent auflaufen lässt. Das Ganze ist doch nur noch ein Spiel. Das hat doch mit Liebe nichts mehr zu tun. Jedenfalls glaube ich das nun. Ich sage ja nicht, dass ich nie mehr mit ihr reden werde. Das haben wir schon 3 Mal gesagt und nix kam dabei raus. Das Wort für immer haben wir lächerlich gemacht. Ich sage nur, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden werde. Keine SMS, kein Anruf, nada. Ich breche nun meine Zelte ab. Sie hat sich heute übrigens schon wieder gemeldet. Habe ihr nach 2 Stunden kurz ihre Frage beantwortet und dann wieder eine schöne Woche gewünscht. Ich will jetzt einfach meinen Kopf frei bekommen. Ich frage auch gar nicht mehr, was sie laufend treibt, mir zu schreiben. Soll sie es tun. Wie gesagt, ich spiele nicht mehr mit. Mach dich rar, sei der Star. Was ich mir in dem Moment sage? Dass sie eh nur spielt. Dass sie Worte in dem Raum wirft, die sie seit Wochen nicht mehr mit Leben füllt. Dass ich keine Lust mehr habe, Skla. ihrer Launen zu sein. Ich glaube inzwischen meinen Freunden, dass es nur ein Spiel ist. Den Glauben, dass da mehr ist, den habe ich verloren. Selbst wenn sie wiederkäme, wer sagt mir dann, dass sie nicht einfach nur testen will, ob ich noch verfügbar bin. Vor allem, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich ab nun wieder mein Singleleben leben werde. ;-)
Freut mich, dass dir der Satz gefällt. Hätte ich mal früher zu ihr sagen sollen, denn nun das, was gestern vorgefallen ist:
Wie schon geschrieben, mich hat ihr Verhalten von WE einfach etwas nachdenklich gemacht. Ob sie doch erkannt hat, dass sie mehr will. Ich hätte sie einfach weiter ignorieren sollen, denn ich kam wieder vom meinem Weg weg von ihr ab. Meine Wahrnehmung ist im Moment auch völlig verkorkst. Oder sie spielt halt. Sonntag sagte sie mir, dass sie mich schon vermisst und ich ihr fehle. Ich sagte dann, dass sie nicht immer dagegen ankämpfen soll und wenn wir uns mal sehen, dann sehen wir uns. Ganz ohne Zwang, dass was passieren muss, alles ganz locker. Ich meine auch vernommen zu haben, dass sie das mal wieder wollen würde. Ich sagte ihr, dass sie sich mal Gedanken machen soll, was sie will. Es geht nicht, mir die Bude einzurennen, wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin, dann ist sie wieder kalt. Wir verblieben dann so, dass sie sich Gedanken machen soll. Klang aber wieder alles so nicht nach der Frau, die mich am WE mit Mails bombadiert hat. Wieder etwas cooler und abweisend. Das war Sonntag.
Naja, gestern schrieb sie mir dann morgens und wir schrieben wieder den ganzen Tag. Ich merkte aber, dass der gleiche Mist wie immer los geht. Wir schreiben uns, sehen uns aber nicht mehr. Sie schreibt mir, ich bilde mir irgendwas ein, warum sie mir schreibt….der gleiche Teufelskreis wie die Wochen davor auch. Ich habe ja durch die Kontaktsperre letzte Woche gemerkt, dass es mir wieder besser geht, wenn ich sie nicht mehr höre. Und so langsam brauchte ich einfach mal eine Entscheidung. Auch wenn mir die Story noch weh tut, so schmerzt es nicht mehr so wie vor ein paar Wochen noch. Wir schrieben und schrieben uns also. Irgendwann meinte sie, dass, wenn ich mal eine Neue haben sollte, ich es ihr sagen soll. Damit sie es nicht von anderen hört. Und dann sah ich die Vorlage, die ich nutzen musste: ich sagte ihr, dass sie ja dafür sorgen kann, dass sie zumindest für diese Woche nichts von einer Neuen hören muss. ;-) Ich spielte ihr also den Ball zu, weil ich Depp mir wieder was eingebildet habe, weil sie mich so am WE mit Nachrichten penetriert hat. Sie fragte dann erst blöd, was ich meine und ich fragte sie, was sie am Wochenende denn macht. Sie meinte dann, dass sie sich auf das Wochenende freut, weil sie Samstag shoppen geht und ihr Bruder vorbei kommt. Wtf dachte ich…deutete sie gestern nicht noch an, dass wir uns am WE mal wieder sehen. Sie läuft mir das Wochenende nach, kann angeblich nicht schlafen und kaum bewege ich mich auf sie zu und frage sie, ob wir uns sehen wollen, dann blockt sie wieder. Ab dem Punkt konnte ich nicht mehr mit ihr normal weiter schreiben. Ich wusste, dass es ein Fehler war, mich überhaupt noch mal bei ihr zu melden. Wenn ich für sie verfügbar bin merkt sie einfach nicht, was sie an mir hat. Daher brach ich für sie unerwartet das Gespräch mit ihr ab. Wir vereinbarten natürlich nicht, dass wir uns nie mehr schreiben, denn das Wort nie hat bei uns nie lange gehalten! ;-) Dennoch sagte ich ihr, dass sie mich mit ihrem Verhalten in die Arme von anderen Frauen treibt und wenn es das ist, was sie will, dann soll sie mich auch in Ruhe lassen. Denn ich bin jetzt Single und brauche einen freien Kopf. Da wir uns aufgrund der Entfernung nicht sehen können, kann ich sie auch nicht eifersüchtig machen. Deshalb habe ich mit dieser Aussage ihr Kopfkino eingeschaltet. Kontaktsperre und Aufmerksamkeitsentzug dazu.
Ich für mich habe diesen Teufelskreis jetzt durchbrochen. Ich habe nun gesehen, dass sie immer nur blockt und mich nicht will. Mein Kopf gaukelt mir nur vor, dass da Dinge zwischen uns sind. Anhand ihrer Taten merke ich nichts. Sie mag mich mögen, aber das reicht mir nicht. Also ziehe ich weiter.
Will ich weg von ihr, passt ihr das nicht. Wenn ich mich auf sie zu bewege, dann weicht sie wieder zurück. So wie ich es geschrieben habe. Zum Glück habe ich das Spiel jetzt verstanden. Daher nehme ich nun Abstand von ihr und gebe ihr das, was sie will: Ruhe und Ignoranz meinerseits. Ich behandele keine Frau mehr gut, die mich nicht gut behandelt. Quit pro quo.
Eine reelle Chance auf Zweisamkeit haben wir nicht mehr. Sie hat so viel gespielt, dass ich mich nicht mehr fallen lassen kann. Ich lasse nun auch den letzten Funken Hoffnung los, dass es etwas zwischen uns werden kann. Vielleicht kann ich dann wieder lockerer agieren. Klar wünsche ich mir insgeheim, dass sie sich meldet. Aber genauso sehr wünsche ich mir, dass ich sie einfach vergesse. Deshalb musste nun die Entscheidung her.
Ich weiß natürlich, dass ich mich mit meiner Abstinenz nun wieder bei ihr interessant mache. Krankes Spiel. Zumal ich ihr ja gesagt habe, dass ich mich ab nun wieder in mein Singleleben werfe. Und sie weiß ja, wie das bei mir aussieht! ;-)
Mein Gott, was für ein Text! Aber musste mir den Mist mal von der Seele schreiben!