Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

C
Mr. Von und zu Affäre? Hört sich gar nicht mal so schlecht an! ;-)

So muss der Tag ja auch anfangen. Keine lähmenden Gedanken an jemanden, der eh nicht so will wie man selbst. Habe mich seit gestern auch von diesen befreit.

Ich denke, dass es bei ihm keine richtige Liebe ist, defintiv. Jegliche Reaktion, die noch kommen mag, wäre verletzter Stolz. Aber jemand, der liebt, der kämpft. Auch ein Grund, warum ich nicht bis zuletzt kämpfe. Ich bin nur verliebt…wenn überhaupt noch! ;-) Und warum solltest du etwas nachtrauern, dass er mit auflöst? Das aufbauen, was er mit kaputt macht? Fang lieber irgendwann was Neues an, das keine Schrammen hat.

Natürlich benötige ich eine klare Antwort. Das Problem ist, dass sich mein Kopf Dinge einbildet und Aussagen fehlinterpretiert. Ich denke mir bei allem, was sie tut Interesse hinein. Ich habe sie ja mmal gefragt, warum keine Beziehung? Sie war so ehrlich und sagte, dass man sich manchmal kennen lernt und dann die Gefühle nicht reichen. Sie mag mich, aber vielleicht nicht genug. Also warum gehe ich dann immer von der weiblichen Unlogik aus, dass sie a sagt und b meint? Vielleicht sagt sie die Wahrheit und sie ist halt nicht so into me wie ich into her. Klar, sie benimmt sich ambivalent, läuft mir letztes WE nach wie nicht normal. Aber ist das Liebe? Eher verletzter Stolz. Ich bleibe das WE cool, jedoch fällt Sonntag dann doch die Fassade und ich melde mich. Weil ich etwas hören will, so wie „ich habe gemerkt, dass du mir fehlst. Lass uns treffen.“ Und was kommt? Floskeln. Ich mag dich, es hat mich verletzt, dass du da warst. Blablabla. Insgesamt nicht das, was ich hören wollte. Bzw. das, was ich mir eingebildet habe. Ich bin in einem Teufelskreis gefangen, aus dem ich raus muss. Sie blockt mich, verletzt meinen Stolz, ich entferne mich. Das passt ihr nicht, dass sie die Kontrolle verliert, sie läuft mir nach, ich fehlinterpretiere wieder und komme ihr entgegen. Dann blockt sie mich wieder und das Spiel geht von Neuem los. So läuft das seit Wochen. Kein Bock mehr drauf. Dieser Schwebezustand und das Taktieren nervt mich nur noch. Das ist doch keine Liebe. Ich will nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen denken. Fallen lassen kann ich mich so nicht, wenn ich permanent darauf bedacht sein muss, keine Fehler zu machen. Sie verunsichert mich mit emotionalen Aussagen, die aber sehr spärlich kommen. Ich denke an dich, ich bin eifersüchtig, blablabla. Und was für Taten stecken hinter diesen Worten? Daher habe ich dann natürlich auch gestern eine Entscheidung getroffen. Schreibe weiter unten, wie sie ausgefallen ist.

Natürlich will er die Entscheidung an dich abschieben. Irgendeiner muss immer den Schwarzen Peter haben. Und den will er nicht haben. So bin ich leider auch! ;-)

Wenn ich sie so abgeschreckt habe, dann tut es mir leid, aber es ist halt so. Ich wusste, dass ich 200 km weg ziehe, ich wusste nicht, ob man sich jemals wiedersieht, wenn ich weg bin und ich habe es erst mal auf mich zukommen lassen. Wie gesagt, sie war ja keine Affäre in dem Sinne, dass ich sie nur angerufen habe, wenn ich mal Bock hatte. Wir haben viel Zeit verbracht, nur sind wir nicht küssend und händchenhaltend durch die Welt spaziert. Das ist hinter geschlossenen Türen passiert. Vielleicht hätte ich nicht blocken sollen und mich klarer zu ihr bekennen, ja. Aber wer sagt, dass sie dann nicht auch gemerkt hätte, dass die Gefühle nicht reichen! ;-)
Der Vergleich mit dem Apfel ist gut und sehr treffend. Ich bin ein sehr lustiger und kommunikativer Mensch. Aber wie gesagt, in mir drin bin ich mal vergiftet worden. Ich brauche halt lange, um aufzutauen. Manchmal zu lange. Aber der Vorteil ist, dass ich auch schnell wieder einfriere! Aber eine Frau muss mich mit meinen Macken nehmen und versuchen zu zeigen, dass sie keine ist, die mich einfach so hängen lässt. Bis ich vertraue dauert lange. Ich verstehe auch, was du mit dem Umwerben sagen willst. Wie ich aber schon geschrieben habe: eigentlich will ich eine Beziehung auf Augenhöhe. Einfach ein Selbstverständnis, dass man sich liebt. Keine Spielchen, keine Taktik, kein Kopf einschalten. Einfach zurücklehnen und genießen! Aber wie oft hatte ich das schon? Zero. Es gibt Menschen, die finden Ruhe in einem Partner. Bis jetzt habe ich immer nur Unruhe gefunden. Daher bin ich dann auch lieber alleine.

Was Bastian gemacht hat ist eine nette Geste. Aber du weißt doch nicht mal, wie er aussieht, oder? Für sowas ist es zu früh. Dein Herz ist gar nicht aufnahmebereit für etwas Neues. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich ernsthaft mit einer Frau zu treffen, was trinkengehen, Kino, Kochen etc., das würde mir nicht gut tun. Weil ich weder im Kopf noch im Herzen wirklich frei bzw. unbelastet bin. Im Kopf bist du eh nicht ganz da und am Ende gehst du unglücklich heim. Klar tut Aufmerksamkeit gut. Aber versuche den Schmerz nicht zu ersetzen. Verarbeitet lieber erst mal das Alte, auch wenn es weh tut und fang dann unbelastet etwas an. Der Unterschied bei mir ist, dass ich mein Ego über meinen Erfolg bei den Frauen aufpoliere. Für Frauen aber nicht zum Nachmachen empfohlen! ;-)
Naja, ob da nicht der Wunsch Vater deines Gedanken ist! ;-) Wäre doch ein wenig kindisch, wenn sich dein Ex auf solche Spielchen einlassen würde. Vor allem bringt ihm das ja auch nichts. Ich wage zu bezweifeln, ob er das war oder der Initiator ist. Das würde nicht zu seinem bisherigen Verhalten passen. Manchmal kommen Handynummern auf ominösen Weg andere. Da steckt selten der/die Ex dahinter! ;-)

Tiernamen sind out! ;-) Schau mal, jeder ist doch irgendwann mal verletzt worden, unsicher und gibt das Negative an andere weiter. Man verletzt wieder andere, die lassen ihre Psychosen dann an den neuen Partnern aus etc. Ein Teufelskreis. ;-)

Ich meine damit, dass sie nicht an mir verzweifeln darf. Ich bin kein schlechter Mensch, gehe nicht fremd, bin 100 % treu. Nur bin ich halt nicht der Wärmste, anfangs zumindest. Wenn eine Frau die Macke nicht akzeptieren kann, dann ist sie nicht die Richtige. Es gibt so viel schlimmere Charaktereigenschaften.

Klar habe ich bei ihr gedacht, sie sei mir für immer verfallen. Sie rief mich jeden Tag an, war total eifersüchtig und machte noch Pläne für Monate im Voraus, obwohl wir nicht zusammen waren. Ich badete mich in dem Gefühl, dass sie mich liebt. Auf einmal bumm, neuer Typ, verletzter Stolz und dann mit dem Kopf durch die Wand. Ich lief ihr auf einmal nach, telefonierte ihr nach und sie ignorierte mich völlig. Als Dankeschön schrieb ich ihr einen langen Brief, in dem ich mich völlig auskotzte und selbst erniedrigte. Der war kilometerlang. Sie las ihn und rief mich heulend an. Wie schön mein Brief sei. Aber sie kam nicht wieder. Also schrieb ich einen zweiten Brief. Ich war total fertig, weil ich sie nicht mehr haben konnte. Es kam zum Streit und dann sagte sie mir: hör mich mal bitte auf, Briefe zu schreiben. Da steht immer das Gleiche drin. Ich habe sie mit meinem neuen Freund gelesen und wir haben dich ausgelacht. Soviel zu Liebesbriefen! ;-)
Ich merkte irgendwann, dass ich nicht mehr mit ihr alles machen konnte und sie sich nicht mehr jeden Tag meldete. Dann fand ich heraus, dass sie einen Neuen hat. Ich hatte 2 Monate keinen Tag Liebeskummer nach der Trennung. Als sie einen Neuen hatte, war ich ein halbes Jahr völlig hinüber.

Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, ob ich zu ihr ignorant sein kann. Ich muss ignorant sein. Hast du ihre Reaktion am Wochenende auf meinen Aufmerksamkeitsentzug gesehen? Das schmeckt ihr nicht. Ich laufe doch keiner Frau mehr hinterher, die mich permanent auflaufen lässt. Das Ganze ist doch nur noch ein Spiel. Das hat doch mit Liebe nichts mehr zu tun. Jedenfalls glaube ich das nun. Ich sage ja nicht, dass ich nie mehr mit ihr reden werde. Das haben wir schon 3 Mal gesagt und nix kam dabei raus. Das Wort für immer haben wir lächerlich gemacht. Ich sage nur, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden werde. Keine SMS, kein Anruf, nada. Ich breche nun meine Zelte ab. Sie hat sich heute übrigens schon wieder gemeldet. Habe ihr nach 2 Stunden kurz ihre Frage beantwortet und dann wieder eine schöne Woche gewünscht. Ich will jetzt einfach meinen Kopf frei bekommen. Ich frage auch gar nicht mehr, was sie laufend treibt, mir zu schreiben. Soll sie es tun. Wie gesagt, ich spiele nicht mehr mit. Mach dich rar, sei der Star. Was ich mir in dem Moment sage? Dass sie eh nur spielt. Dass sie Worte in dem Raum wirft, die sie seit Wochen nicht mehr mit Leben füllt. Dass ich keine Lust mehr habe, Skla. ihrer Launen zu sein. Ich glaube inzwischen meinen Freunden, dass es nur ein Spiel ist. Den Glauben, dass da mehr ist, den habe ich verloren. Selbst wenn sie wiederkäme, wer sagt mir dann, dass sie nicht einfach nur testen will, ob ich noch verfügbar bin. Vor allem, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich ab nun wieder mein Singleleben leben werde. ;-)

Freut mich, dass dir der Satz gefällt. Hätte ich mal früher zu ihr sagen sollen, denn nun das, was gestern vorgefallen ist:

Wie schon geschrieben, mich hat ihr Verhalten von WE einfach etwas nachdenklich gemacht. Ob sie doch erkannt hat, dass sie mehr will. Ich hätte sie einfach weiter ignorieren sollen, denn ich kam wieder vom meinem Weg weg von ihr ab. Meine Wahrnehmung ist im Moment auch völlig verkorkst. Oder sie spielt halt. Sonntag sagte sie mir, dass sie mich schon vermisst und ich ihr fehle. Ich sagte dann, dass sie nicht immer dagegen ankämpfen soll und wenn wir uns mal sehen, dann sehen wir uns. Ganz ohne Zwang, dass was passieren muss, alles ganz locker. Ich meine auch vernommen zu haben, dass sie das mal wieder wollen würde. Ich sagte ihr, dass sie sich mal Gedanken machen soll, was sie will. Es geht nicht, mir die Bude einzurennen, wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin, dann ist sie wieder kalt. Wir verblieben dann so, dass sie sich Gedanken machen soll. Klang aber wieder alles so nicht nach der Frau, die mich am WE mit Mails bombadiert hat. Wieder etwas cooler und abweisend. Das war Sonntag.

Naja, gestern schrieb sie mir dann morgens und wir schrieben wieder den ganzen Tag. Ich merkte aber, dass der gleiche Mist wie immer los geht. Wir schreiben uns, sehen uns aber nicht mehr. Sie schreibt mir, ich bilde mir irgendwas ein, warum sie mir schreibt….der gleiche Teufelskreis wie die Wochen davor auch. Ich habe ja durch die Kontaktsperre letzte Woche gemerkt, dass es mir wieder besser geht, wenn ich sie nicht mehr höre. Und so langsam brauchte ich einfach mal eine Entscheidung. Auch wenn mir die Story noch weh tut, so schmerzt es nicht mehr so wie vor ein paar Wochen noch. Wir schrieben und schrieben uns also. Irgendwann meinte sie, dass, wenn ich mal eine Neue haben sollte, ich es ihr sagen soll. Damit sie es nicht von anderen hört. Und dann sah ich die Vorlage, die ich nutzen musste: ich sagte ihr, dass sie ja dafür sorgen kann, dass sie zumindest für diese Woche nichts von einer Neuen hören muss. ;-) Ich spielte ihr also den Ball zu, weil ich Depp mir wieder was eingebildet habe, weil sie mich so am WE mit Nachrichten penetriert hat. Sie fragte dann erst blöd, was ich meine und ich fragte sie, was sie am Wochenende denn macht. Sie meinte dann, dass sie sich auf das Wochenende freut, weil sie Samstag shoppen geht und ihr Bruder vorbei kommt. Wtf dachte ich…deutete sie gestern nicht noch an, dass wir uns am WE mal wieder sehen. Sie läuft mir das Wochenende nach, kann angeblich nicht schlafen und kaum bewege ich mich auf sie zu und frage sie, ob wir uns sehen wollen, dann blockt sie wieder. Ab dem Punkt konnte ich nicht mehr mit ihr normal weiter schreiben. Ich wusste, dass es ein Fehler war, mich überhaupt noch mal bei ihr zu melden. Wenn ich für sie verfügbar bin merkt sie einfach nicht, was sie an mir hat. Daher brach ich für sie unerwartet das Gespräch mit ihr ab. Wir vereinbarten natürlich nicht, dass wir uns nie mehr schreiben, denn das Wort nie hat bei uns nie lange gehalten! ;-) Dennoch sagte ich ihr, dass sie mich mit ihrem Verhalten in die Arme von anderen Frauen treibt und wenn es das ist, was sie will, dann soll sie mich auch in Ruhe lassen. Denn ich bin jetzt Single und brauche einen freien Kopf. Da wir uns aufgrund der Entfernung nicht sehen können, kann ich sie auch nicht eifersüchtig machen. Deshalb habe ich mit dieser Aussage ihr Kopfkino eingeschaltet. Kontaktsperre und Aufmerksamkeitsentzug dazu.

Ich für mich habe diesen Teufelskreis jetzt durchbrochen. Ich habe nun gesehen, dass sie immer nur blockt und mich nicht will. Mein Kopf gaukelt mir nur vor, dass da Dinge zwischen uns sind. Anhand ihrer Taten merke ich nichts. Sie mag mich mögen, aber das reicht mir nicht. Also ziehe ich weiter.

Will ich weg von ihr, passt ihr das nicht. Wenn ich mich auf sie zu bewege, dann weicht sie wieder zurück. So wie ich es geschrieben habe. Zum Glück habe ich das Spiel jetzt verstanden. Daher nehme ich nun Abstand von ihr und gebe ihr das, was sie will: Ruhe und Ignoranz meinerseits. Ich behandele keine Frau mehr gut, die mich nicht gut behandelt. Quit pro quo.

Eine reelle Chance auf Zweisamkeit haben wir nicht mehr. Sie hat so viel gespielt, dass ich mich nicht mehr fallen lassen kann. Ich lasse nun auch den letzten Funken Hoffnung los, dass es etwas zwischen uns werden kann. Vielleicht kann ich dann wieder lockerer agieren. Klar wünsche ich mir insgeheim, dass sie sich meldet. Aber genauso sehr wünsche ich mir, dass ich sie einfach vergesse. Deshalb musste nun die Entscheidung her.

Ich weiß natürlich, dass ich mich mit meiner Abstinenz nun wieder bei ihr interessant mache. Krankes Spiel. Zumal ich ihr ja gesagt habe, dass ich mich ab nun wieder in mein Singleleben werfe. Und sie weiß ja, wie das bei mir aussieht! ;-)

Mein Gott, was für ein Text! Aber musste mir den Mist mal von der Seele schreiben!

20.03.2012 19:28 • #16


D
Hey,

ruh dich bloß net auf dem Titel auf, sonst verpass ich dir einen gaaaaaaanz fiesen! Hehe!

Ich wollte dir eigentlich noch gestern schreiben, aber dann kam meine Freundin und du kennst ja Frauen.

Ja, der gestrige Tag, ist super gestartet und auch ganz gut verlaufen. Allerdings war ich heut net ganz so motiviert als ich die Äuglein öffnete. Die Einsicht in die Sinnlosigkeit dieser Beziehung ist nicht mehr so ganz bombenfest wie gestern, aber okay, das gehört wohl zu den obligatorischen Up and Down.
Ich bin vermutlich auch zu ungeduldig mit mir selbst…

Wie geht`s dir so? Hälst du weiter an deiner Entscheidung von gestern fest? Oder hat sie dich wieder mit ihrem Charme verzückt? Sprich bist du auf dem ON oder OFF-Modus?
Was mich anbelangt… Puh, ich wanke, grad hab ich nen Telefonat mit nem Bayern führen müssen. Toll, mein Ex ist auch nen Bayer. Insofern wieder ungewollt erinnert worden an den ganzen Salat. Aber ich fühl mich okay, mein Spiegel ziert seit gestern eine Kampfansage. Ja ist albern, ich weiß! Bleibt aber vorerst.
Ich weiß, dass es keine richtige Liebe sein kann, denn der Kampfgeist ist bei ihm null geweckt. Schon früher gingen unsere Auseinandersetzungen so aus, dass ich das Gespräch suchte, er kann halt einfach gut allein sein. Nur war ich dann schon überrascht zu hören, dass es ihm dann immer schlecht ging und er einfach nur Angst hatte, den ersten Schritt zu machen. Ich denke, mein Ex hat den Stolz oder die Angst vor Zurückweisung erfunden.
Ich hab Angst, dass ich wieder in mein altes Muster verfalle und den berühmten Schritt auf ihn zu mache, denn vermutlich geht es ihm auch nicht blendend, aber er lässt niemanden an sich ran. Er ist stolz, dass er die Dinge mit sich ausmachen kann. Bei unserem Gespräch meinte er, dass er seinen Eltern das auch nicht gesagt hätte, dass wir uns getrennt haben. Das hätte Zeit.
schei.! Drehe ich mich etwa wieder im Kreis… Stoooooooooop!
Er liebt dich nicht, sonst würde er in die Gänge kommen. Mein neues Mantra!

Gott, es nervt echt! Wie geht es dir mit dem dämlichen Stummfilm in deinem Kopf, oder bist du in der Nacht erleuchtet worden?
Hast du dich bereits in die Fluten der Frauenwelt gestürzt und badest dein Ego darin? Grins… Sorry, stell mir das grad bildlich vor und muss schmunzeln.
Mir hast du ja davon abgeraten, dass ich Bastian daten sollte. Ich weiß wie er ausschaut, denn während er den Brief verfasste, bin ich zu meinem Auto gekommen. Er war total überrascht und so hab ich seine Nervosität auch gespürt. Fand ich aber süß, denn seit 1,5 Jahren kenn ich nur das Einzelgänger-Gehabe von meinem Ex.
Ich hab mich irgendwie gut gefühlt, als er mich ansprach, deshalb frage ich mich auch, ob es nicht vielleicht okay wäre.
Ich kann deinen Einwand aber durchaus verstehen, denn es wäre nicht fair. Ich bin in Gedanken überhaupt nicht frei, ich denke noch immer in der Vergangenheit. Nur würde mich so ein Kennenlernen nicht viel schneller von meinem Ex befreien!? Ich will nicht mehr in der Vergangenheit denken!
Du bist doch auch nicht frei im Kopf und suchst den weiblichen Kontakt, also warum sollte ich es denn nicht auch können?
Wenn es in die Hose geht, schreib ich dann ein Buch mit dem Titel „ Mein Weg zum Gefühlszombie“, vermutlich wird das dann noch ein Bestseller.

Auf jeden Fall hast du es richtig angegangen! Ehrlich, bin stolz, dass du dich überwunden hast: Du bist auf sie zu, du hast sie nach einem Treffen gefragt, du hast kein Ja bekommen, du hast es kurz hinterfragt und nun willst du Abstand und dich auf dich selbst besinnen. Klingt doch gut, ich hoffe du hälst daran fest.
Ich kenn ja das Phänomen, heute so und morgen schon wieder gaaaaaaaaanz anders.
Das Ding ist einfach, anfänglich war ich davon überzeugt, okay, du bist der Ar… und sie die Elfe, deren Flügel du zertreten hast. Doch das Blatt hat sich mittlerweile schon gewendet, denn deine Versuche ihre Flügel wieder aufzurichten und ihr Unterschlupf bei dir anzubieten, hat sie nun mehrfach abgelehnt.
Wenn du in ihrem Herzen wärst, dann hätte sie diesen Antritt als Entschuldigungsversuch gewertet und dir eine Chance eingeräumt. Natürlich hätte sie bei diesem Versuch auch dann nicht sofort ihre Flügel zurück, aber sie wäre ja bei dir erst mal sicher und wenn sie dann eine Weile bei dir gewesen wäre, dann wären diese Wunden (bei entsprechender Pflege durch dich, gelle, also nichts mit Hände in die Taschen, ich hab sie) auch geheilt worden.
Nur scheint sie ja gar nicht mehr an dieser Heilung interessiert, sie erweckt vielmehr bei mir den Eindruck, dass sie dich jetzt auch noch ein wenig „bearbeiten“ will. Du bist/warst immerhin schuld, dass es ihr zeitweilig oder auch jetzt noch schlecht geht.
Insofern kannst du dir auch ihre Eifersucht ein stückweit erklären. Du kannst dich doch jetzt nicht einfach mit anderen Mädels befassen, wo sie doch noch gar nicht mit dir „fertig“ ist. Eifersucht ist kein Produkt von Liebe sondern von Besitzdenken.

Ich hätte es dir gerne gewünscht, dass die Geschichte ein happy end hat, naja eigentlich wird sie das haben, aber nicht mit ihr. Nur ich kann auch nicht mehr behaupten, dass sie dich in ihrem Herzen spazieren trägt und aus reinem Gewissen handelt. Ihre Handlungen passen nicht mehr ins Gesamtkonzept, wenn man als Frau liebt oder einen Mann tief im Herzen trägt, dann verzeiht man. Ich Schaf hab das ja bei meinem Ex auch gemacht.
Vielleicht tritt auch das alte Spiel ein, erst will Frau, sie bekommt nicht und dann will sie nicht mehr und sie bekommt. Ich hatte dir ja meine Story dazu erzählt… Could be!

Stimmt es wirklich, dass du noch nie so richtig geliebt hast, ich meine kompromisslos? Das ist echt schade! Und irgendwie für mich beinahe nicht fassbar. Ich hatte da mehr Glück, mir wurde das schon ein paar Mal geschenkt. Allerdings gehört dazu auch ein gewisses Maß an Auf und Ab. Die Liebe ist halt keine Konstante, gell.
Hm, vielleicht ist das auch ein Grund bei dir, weshalb du dich gegen eine Beziehung generell sträubst. Du hast Angst, dass das Chaos von vorne los geht. Schon eine Kleinigkeit könnte dich ins Wanken bringen. Ich glaub allein der Gedanke daran, löst schon Unbehagen bei dir aus, weil du negative Verknüpfungen aufgebaut hast.
Hilft aber nichts, denn wäre schon echt blöde, wenn du weiterhin an diesem Teufelskreis fest hälst. Ist nämlich superschön, wenn man einfach weiß, dass man dem anderen schlicht und ergreifend vertrauen kann, das Abenteuer ist mit Sicherheit was aufregendes, aber die schönsten Erinnerungen hab ich an die Zweisamkeit mit meinem ersten Freund.
Und genau das fehlt dir zu deiner Ex, du vertraust ihr nicht und sie dir auch nicht. Insofern ist die Basis entzogen, um sich aufeinander einzulassen. Schade!

Du hast dich doch gefragt, warum du die Dinge so rein interpretierst…
Ganz einfach, weil du sie dir so wünscht, du hoffst wie wir alle auf ein happy end. Ganz einfach!
Ich mach mir auch nur was vor, weil ich mir wünsche, dass alles gut ausgeht. Und das wird es auch, aber vermutlich nicht in dieser Konstellation. In meinem Leben hatte ich bisher immer großes Glück, ich musste noch keine schweren Schicksalsschläge ertragen, insofern sollte das jetzt ertragbar sein. Meine kleine Mission für dieses Jahr.

Wie schätzt du dein Leben so ein?
Ich dank dir im Übrigen für den Einblick, den du mir geschenkt hast, als du mir von der misslungenen Rettung deiner ExEx-Bez erzählt hast. Daran hab ich mal wieder gesehen, dass selbst ein sehr stolzer Mann wie du gekämpft hat.
Man, blöde Erkenntnis, dass ich das meinem Ex nicht wert bin. Macht mich grad irgendwie traurig.
Dazu hab ich allerdings noch eine Frage, hattest du bei all der Baderei nicht auch das Bedürfnis mehr zu wollen. Ich mein Eifersüchteleien hin oder her, aber wolltest du nicht mehr Nähe, oder hat dir das gereicht, was dir deine ExEx gegeben hat?
Als du geschrieben hast, du konntest nicht mehr alles mit ihr machen… Geb mir mal nen paar Beispiele! Vielleicht erkenn ich mich ja wieder. Lach! Ich denke, mein Ex weiß auch um meine große Liebe zu ihm, vielleicht auch ein Grund weshalb er den Ball flach hält. Nur verkennt er, dass ich mehr und mehr nach vorne schaue.

Allerdings hab ich auch Angst, dass ich das Neue dann nicht zulasse, weil mich das hier unwahrscheinlich verletzt. Ich kenn mich, wenn mir weh getan wird, dann tue ich auch weh. So hab ich das damals nach meiner 1. Trennung gemacht. Gott, ich war nen Mutant.
Ich möchte das aber nicht mehr, denn meine Einstellung zu mir dem wie ich mit anderen umgehen möchte, hat sich verändert, das hab ich bei meinem Ex festgestellt. Ich wollte ihn nicht herausfordern, ich wollte ihm ehrlich helfen, ich wollte verzeihen, ich wollte bedingungslos lieben. Irgendwie hat er mich diesbezüglich wach gerüttelt. Insofern hatte die Bez auch was Gutes.
Es tut auch irgendwie gut zu wissen, dass ich mir nicht vorhalten muss, dass ich ihm eine schlechte Freundin war.
Vielleicht quält dich auch dieser Gedanke ein wenig, dass du ihr anfänglich zu wenig geschenkt hast. Das kann einen schon zermürben, weil man weiß, dass man das hätte besser machen können… Neuer Versuch, neues Glück, wenn die Zeit so weit ist.

Hm, bin mal gespannt wie lange wir an unseren guten Vorsätzen festhalten.
Gott bin ich heute motiviert zu arbeiten. Und dann noch heut zum Sport, hmpf.

Grüß dich vielmals

21.03.2012 09:52 • #17


A


Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

x 3


C
Hey,

der Titel gefällt mir aber! Sowas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gehört. ;-)

Jaja, die Frauen. Klar kenne ich das. Sind einfach alle unzuverlässig. ;-) Hoffe aber, ihr hattet andere Themen als deinen Ex.

Morgens ist auch bei mir noch ein wenig seltsam. Da denke ich schon ein wenig nach. Aber über den Tag hinweg geht es mir dann immer besser. Der krasse Herzschmerz, den ich anfangs hatte und der mich und meine Gedanken total gelähmt hat, ist auf jeden Fall weg. Ich sehe nun die Sinnlosigkeit dieser Beziehung und sehne mich danach, wieder der Alte zu werden. Und das solltest du auch tun. Ich wage zu bezweifeln, dass du dich 100% wieder gut fühlen würdest, wenn du ihn wiederhättest. Du würdest du bestimmt denken, du warst einfach zu ungeduldig und schwach, um den Schmerz durchzustehen und endlich das Leben zu leben, das dir zusteht!

Mir geht es heute sehr gut. Ich halte natürlich an meiner Entscheidung fest. Klar beschäftige ich mich noch mit ihr. Aber das wird weniger und auch weniger intensiv. Sie hat mir ja gestern geschrieben, weil sie etwas wissen wollte. Ich antwortete extra später, beantwortete brav ihre Frage und wünschte ihr dann gleich eine schöne Woche. Mit mir nicht mehr. Sie soll jetzt merken, wie ihr ihre Felle davon schwimmen.

Auch ich habe Momente, in der ich an sie erinnert werde. Aber wie gesagt, die werden immer weniger intensiv und so wird es dir auch gehen. Was steht denn auf deinem Spiegel?

Richtige Liebe ist es meiner Meinung in der Tat nicht. Und jede Aktion von ihm, sollte sie mal kommen, wäre verletzter Stolz, weil die Felle davon schwimmen. Ich würde an deiner Stelle auf deinem Weg bleiben und mich nicht mehr melden. Kurzfristig wärst du glücklich, wieder was zu hören. Langfristig weißt du aber, dass du zum x-ten Mal die Schwache warst. Wie gesagt, du siehst ja, dass ich trotz meines Stolzes doch Schritte auf eine Frau zugehen kann. Wenn er das nicht kann, dann ist sein Stolz sowieso zu groß, um richtig lieben zu können. Lass deinem neuen Mantra freien Lauf, es ist so!

Den Stummfilm muss ich ertragen. Was soll ich sonst tun? Freunde anrufen und die mit ihr nerven? Oder sie anrufen, damit sich der Teufelskreis schön weiter dreht? Nein, ich habe am WE gesehen, dass sie mit Ignoranz nicht klarkommt. Also ist meine Mission: ignoriere sie. Netter Nebeneffekt: ich denke auch nicht an sie und vergesse sie! ;-)
Und ja, ich habe seit dieser Woche wieder meine Augen geöffnet. Wie schon erwähnt, das Wort Affäre kam hier in einem falschen Kontext rüber. Seit ich sie kannte, habe ich mit keinen anderen Frauen mehr geschrieben oder mich für andere interessiert. Ich war ihr treu und loyal, obwohl wir nicht zusammen waren. Naja, seit letztem Woche weiß ich ja, dass ich sie nicht für mich gewinnen kann und nun lebe ich mein Leben. Und die Frauen? Ich bekomme genug Post auf diversen sozialen Netzwerken und schreibe. Und das WE steht ja vor der Tür. Mein bester Kumpel ist auch wieder Single, von daher gehen wir auf Tour! ;-)

Ich bin natürlich nicht so frei im Kopf, dass ich jetzt anfangen würde, mit einer Frau DVD-Abende zu verbringen, gemeinsam zu kochen etc. Aber um Frauen kennenzulernen, zu flirten usw., das geht. Ich nehme wieder ein wenig Abstand von dem Projekt Beziehung. Ich versuche nicht, einen Ersatz für sie zu finden. Mein Herz lasse ich erstmal aus. Dann kann man sich auch mit anderen treffen. Typisches Männerding halt. ;-)

Klar tut das gut, dass du angesprochen wurdest. Dennoch wage ich zu behaupten, dass du spätestens beim Date merken würdest, dass er nicht das ist, was du IM MOMENT willst. Dennoch solltest du dich nicht verschließen. Denn das, was du IM MOMENT suchst, ist ein kalter, egoistischer Typ. Und wer will sowas schon? Triff dich mal mit ihm, aber glücklich machen kann er dich noch nicht. Denn du bist noch zu sehr verletzt. Komm erst mal selber klar und regel das ihn dir drin.

Deshalb habe ich ja auch meinen Stolz noch einmal überwunden. Wenn es mir um den Sieg in einem Spiel gegangen wäre, dann hätte ich mich nie mehr gemeldet, denn das habe ich am WE eindrucksvoll gewonnen. Dennoch wollte ich wissen, was hinter ihren Worten steckt. Nun habe ich 99,9999% Sicherheit, dass ihre Worte Floskeln sind und nun ziehe ich weiter. Ich glaube, jeder, selbst meine Freunde waren anfänglich davon überzeugt, dass ich der Böse bin. Aber irgendwann sieht man doch, dass sie blockt und blockt und blockt und keine Lösung finden möchte. Ich wollte mir ihr diese Beziehung auf Augenhöhe, ihr Sicherheit bieten. Aber sie will ja nicht. Oder erst, wenn ich nicht mehr will. Das ist einfach nur ein Spiel. Und es ist anstrengend, immer mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen denken zu müssen. So macht Liebe keinen Spaß! Sie sagte ja zu mir, als ich sie fragte, wo ihr Problem sei, warum wir uns nicht sehen können, dass sie dann wieder schwach wird. Sie weiß, wenn sie bei mir ist, dass sie dann Dummheiten macht und das will sie nicht mehr. Aber ich bin auch kein Brieffreund für sie. Wenn mich eine Frau nicht sehen will, dann lässt man es halt.

Natürlich will sie jetzt ein wenig mit mir spielen, vielleicht sich auch rächen. Aber was mache ich? Ich spiele nicht mehr mit. Ich melde mich nicht mehr und wenn sie schreibt, bekommt sie Stunden später Antwort. Sie wird mich nicht mehr an den Punkt bekommen, wenn ich am Boden bin. Ich gehe nun meinen Weg. Und klar beschäftige ich mich mit anderen Frauen. Sie wollte mich nicht. Ich kann niemanden zwingen. Deshalb sagte ich ja auch den Satz zu ihr, dass sie mich zu anderen Frauen treibt. Und dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich den Kopf für andere Frauen frei haben will, wenn sie mich schon nicht will. Schönes Kopfkino für sie! ;-) Die Geschichte wird ohne sie enden. Das habe ich nun auch erkannt. Und da ich mich von allen Eventualitäten und Zukunftswünschen befreit habe, geht es mir besser und ich schaue in eine neue Zukunft – ohne sie.

Ich habe schon mal geliebt, aber dadurch, dass meine Trennungen immer ein wenig strange und sehr schmerzhaft waren, habe ich es mir verboten, auch nur den Bruchteil einer Sekunde an die alten Beziehungen zu denken. Die Frau meines Lebens war auf jeden Fall nicht dabei, daher entwerte ich auch jegliches Gefühl, das ich mal hatte. Ich mag auch dieses Auf und Ab in Beziehungen nicht. Wer einmal liebt, ist für eine zeitlang mega glücklich. Aber geht es schief, geht es einem schlecht. Erst Himmel, dann Hölle. Ich lebe hier auf der Erde, sehe es eher nüchterner und kann so auch nicht tief fallen. ;-)

Wie gesagt, ich habe sehr viele negative Gedanken bei dem Wort Liebe. Eine Frau muss mich halt erst auftauen und mir zeigen, wie schön es doch sein kann. Denn man sieht ja an dem aktuellen Beispiel was passiert, wenn ich mal auf den dummen Gedanken komme, eine Frau zu mögen! ;-) Und wie du sagst: es ist kein gegenseitiges Vertrauen mehr da. Ich kann mich eh nicht mehr fallen lassen. Ein Grund mehr, warum ich weg will.

Dieses Interpretieren nervt mich auch sehr. Und deshalb bin ich auch immer so enttäuscht, wenn sie anders reagiert. Daher löse ich mich nun von dem Gedanken, ihr irgendwas zu bedeuten. In der Konstellation passt das eh nicht und auf ein Happy End hoffe ich nicht mehr. Und du solltest dich auch eher auf ein Happy End für dich freuen und nicht auf ein gemeinsames.

Wie ich mein Leben so einschätze? Eigentlich gut. Wenn ich meinen Freunden Glauben schenken darf, dann sollte es mir alles andere als schlecht gehen. Guter Job, gute Wohnung, neue Stadt und gute Chancen bei den Ladies. Zudem meinen meine Freunde eh, dass ich eine bessere haben kann. Von daher schaue ich auch nicht traurig in die Zukunft und richte mich so langsam wieder auf. ;-)

Bitte. Wie du siehst: auch ein Mann mit Stolz gibt mal nach, wenn es ihm wichtig ist. Aber pass auf: nicht immer ist es Liebe, sondern oft auch nur verletzter Stolz! Bei der ganzen Baderei war ich einfach zu selbstzufrieden, um mehr zu wollen. Mir genügte es, dass ein Mensch an mir hing. Denn im Kopf wusste ich ja, dass wir nicht mehr zusammen sind und es auch nicht mehr passt. Nur Kopf und Herz senden oft unterschiedlich.

Wann ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr alles machen kann? Wir haben sehr oft gestritten. Ich war immer konsequent, bin dann gegangen, habe mein Handy ausgemacht usw.. Und sie lief mir heulend nach, stand nachts vor meiner Türe usw. Irgendwann nach der Trennung stritten wir uns und sie lief mir nicht mehr nach. Wir stritten uns bei mir daheim und ich sagte ihr, sie soll gehen. Und sie ging einfach. Da merkte ich, dass ich mir nicht mehr alles erlauben kann und mein Stern sinkt. Dann hatte sie einen Neuen und bumm, da war ich dann mitten in der Hölle! ;-) Ich fühlte mich halt auch sehr sicher, ähnlich wie dein Ex. Und musste erst mal von meinem Thron runter, um zu sehen, was ich verloren habe. Erkennst du dich wieder?

Wichtig ist, dass du abschließt. Du musst wissen, dass du nicht die Böse bist. Den schwarzen Peter hat er. Gehe aber mit erhobenem Haupt und laufe ihm nicht nach. Das verletzt neben deinem Herzen auch noch deinen Stolz. Wenn er nicht will, dann Pech. Vor ihm gab es doch auch ein glückliches Leben. Er will doch das alles nicht, was du ihm Gutes tun willst. Und warum jemanden gute behandeln, der es nicht will. Finde lieber jemanden, der dich gut behandelt! ;-)

Ich werde meinen Weg gehen. Habe ihre Spiele satt. Ich habe genug Schritte auf sie zugemacht. Sie will mich nicht mal sehen, nachdem es ihr doch achso schlecht am WE ging. Wenn man einem Menschen nicht mehr glauben kann, dann sollte man ihm auch nicht mehr die Möglichkeit geben zu sprechen. ;-) Gehe heute aber auch zum Sport. Tut gut.

Hoffe aber auch mal, dass du stark bleibst.

Tschaka, du schaffst das! ;-)

21.03.2012 13:42 • #18


D
Du tust mir guuuuuuuut. Danke, danke, danke!

Griiiins, ja wir Frauen sind alle unzuverlässig und ihr Männer habt nur das eine im Kopf. Voila, Schubladenmassaker die x.te.

Sagen wir er war auch ein Thema. Hehe, aber eigentlich ging es darum, dass sich meine Freundin von Amor gemobbt fühlt. Sie ist schon ne Weile Single und hat es so langsam satt. Sie tut sich mit den Männern aber auch etwas schwerer.
Naja, ob ich da die richtige Ansprechpartnerin war…

Jaaaaa, morgens ist es für mich doof, denn da wird mein Herz kurzzeitig in nen Schraubstock gespannt, aber sobald ich das Haus verlassen hab. Ist es besser!
Im Grunde gehe ich ganz gut mit der Situation um, finde ich zumindest. Okay, die kleinen Einbrüche wird es auch weiterhin geben, machen wir uns nichts vor, aber alles nicht so wild wie damals.

Auch habe ich genügend Abwechslung, nächstes WE hat Schwesterherz Bday und wir feiern dann mit den ganzen Mädels. Darauf freu ich mich schon jetzt! Gut, wird sicher net so heiß hergehen wie bei euch Männern, aber Spaß ist vorprogrammiert.

Morgen fahre ich mit ner Freundin zu nem Konzert, allerdings schwant mir Böses, denn sie meinte, sie würde noch Kumpels mitbringen. Die kenn ich aber nicht, also ich hoffe sie kommt nicht auf doofe Gedanken.
Ja, so gesehen meint es da wer gut mit mir. Der Frühling ist auch da und das hebt die Stimmung!
Ich hab mir gestern auch überlegt, dass ich Bock auf Urlaub habe. Barcelona klang guuuuuuuuuuut und da die Kasse momentan stimmt. So what, was.
Nen lieber Freund von mir hat auch grad böses Leiden, er wurde nach 10 Jahren von seiner Freundin verlassen. Sie hat nen Neuen! Er hält sich echt wacker, hat meinen vollen Respekt.
Der meinte dann gleich er würde sofort mit los. Lach! Zwei verzweifelte Seelen unterwegs nach Barcelona. Also Obacht!

Du scheinst ja auch schon das ein oder andere in Betracht zu ziehen. Alles außer Beziehung, gell. Kleiner Joke!
Ich wäge das mit Bastian noch ab, mal schauen, wie ich mich die nächsten 2 Wochen fange. Ewig kann ich ihn ja auch net „vertrösten“, insofern könnte sich das auch leicht von selbst verflüchtigen.
Du hast geschrieben, dass du eifriger Anhänger der Social network seist, ah ja, da geht natürlich einiges. Ich musste mich damals wegen meinem Ex abmelden, seine Eifersucht, dabei war ich noch nicht mal on. Insofern bist du natürlich im Vorteil was diesen Egoshooter anbelangt. Aber hey, wehe du wirst wieder zum stone heart!

Ich denk, du bist mir ohnehin schon Meilen voraus, denn du siehst die Dinge schon als Mann von Hause aus pragmatischer. Scheinbar ein blödes Phänomen der männlichen Entwicklungsgeschichte? Will ich auch!
Wo ist der verdammte Knopf, der in einem jegliches Gefühl von Traurigkeit auslöscht? Die Forscher gehen dem G-Punkt auf die Spur, aber der Punkt wäre doch viel nötiger!

Und mal ehrlich, so doof wie sie jetzt auch reagiert hat, so war sie doch wenigstens bereit zu reagieren. Mein Ex läuft vermutlich gerade wie nen Gehirnamputierter durch good old germany. Ostern wollte er in MUC sein. Hm, vielleicht findet es sich dann selbst, ich glaub das hat er nämlich nicht! Man sieht es ihm wahrlich nicht an, aber innerlich ist er zerrissen. Eeeeeeeh, stop, ich finde keine Ausreden mehr!
Was das Nichtmelden vom Ex anbelangt, da bin ich ja wohl definitiv im Voraus! Hehe! Sie wird dir noch in regelmäßigen Abständen schreiben, das trägt nicht unbedingt zum Heilungsprozess bei. Hehe, ich bin dir auf den Fersen!
Du kannst ja damit umgehen, ich könnte es nicht!

Hm, du wolltest wissen was auf dem Spiegel steht… Einfache Botschaft: Du kannst mich maaaaaaaal!
Und du wirst lachen, aber ich hab auch aufgeschrieben, was ich alles doof an ihm finde, diese Liste krame ich immer vor, wenn ich nen emotionalen Moment habe.
Hast insofern Recht, ich kann mit ihm niemals das Leben führen, was ich gerne möchte und du kannst es nicht mit ihr. Die nächste Beziehung wird wieder schön und wieder dreht sich der Kreisel!
Ich hasse nur diese besch… Momente, wo ich total am Rad drehe. Ich saß vor 3 Wochen auf dem Prezziball und wollte gerade die Hanteln stemmen, dann noch „Jar of hearts“ von Christina Perri und alles war zu spät. Man, echt peinlich, denn mein Fitnesslehrer hat es ganz sicher mitbekommen.
Wodurch werden emotionale Momente bei dir ausgelöst und was tust du dagegen?

Ich nerve meine Mädels NOCH mit ihm, leider! Aber es wird weniger! Langsam, aber stetig! Ich bin sehr ungeduldig mit mir! Ich hab aber auch liebe Mädels, die mich lassen sabbeln lassen. Einladung für nen Brunch ist in Arbeit!
Mit Männern ist das schwieriger, oder? Hast du Kumpels mit denen du redest? Oder findest du nur bei Frauen offene Ohren für sowas?

Mal ne ganz andere Frage: Ehrlich, was nimmst du mit? Und mal bitte net aus dem Blickwinkel des verletzten Mannes.
Bitte verstehe, dass dieses Ideal von der Frau, nach dem ziemlich viele Männer suchen, häufig übersteigert ist. Das nervt auch irgendwo, denn wir sind doch alle nicht perfekt.
Ich höre das auch oft, die Suche nach DER Richtigen. Man bekommt den Eindruck, dass man nur EINEN passenden Deckel finden könnte. Ich vertrete da eine andere Sicht.
Jede Liebe war bisher anders, nicht alle so intensive wie die andere, aber richtig.
Ich nehme auf jeden Fall mit, dass nicht alle Töpfe oder Deckel sind. Es gibt auch Bratpfannen wie mein Ex, der mit seinem Einzelgänger-Dasein nach Erleuchtung sucht. Schlechte Kindheit schlechte Erfahrungen hin oder her!

Auch du solltest dich nicht immer hinter deinen schmerzhaften Trennungen verstecken, verwehre dir doch nicht aufgrund dessen ein solch kostbares Stück vom Glück! Und mit deiner, ich probiere es mal gaaaaaaaaaaaaanz zurückhaltend und kalt, bist ja nun auch net so weit gekommen.

Klar alles Spekulation, ob ihr anders zueinander gefunden hättet, aber ausschließen kannst du es eben auch nicht. Also lass auch mal wider aller Vernunft ein paar Strahlen ZU BEGINN in dein Bofrost-Herz! Achja, ich denke sie wurde für dich auch nur so besonders, weil du nicht mehr dem Gießkannenprinzip nachgegangen bist.
Sich auch eine Person zu konzentrieren ist zwar „gefährlich“, aber auch intensiver.
Ich glaube, dass ist der Nachteil der ganzen Internetplattformen, man hat so viel Auswahl. Als Frau erhält man zeitweilig wahnsinnig viele Zuschriften. Das ist ja unnormal und angeblich finden einen alle sooooo toll! Sowas artet dann ja echt nur noch in Stress aus und irgendwie zieht das wahre Leben an einem vorbei. Insofern ist es natürlich super, dass dein bester Kumpel auch auf Solopfaden wandelt. Die reelle Begegnung ist da zumeist erfüllender.
Insofern war es gut, dass ich mich abmelden musste. Sonst würde ich jetzt wohl schon sortieren müssen. Lach!
Dabei bin ich noch mit mir beschäftigt und der Hoffnung, dass ich durch die letzten 1.5 Jahre keinen wirklich vakanten Schaden genommen habe. So wie damals will ich nicht wieder durch die Gegend laufen! Bäh, innerlich war ich wirklich hässlich! Ich möchte ich von innen und außen schön sein, auch wenn es dadurch schmerzhafter ist.

Aber weißt du auf welche Erfahrung ich definitiv verzichten kann, dass ein Mann bei jeder Kleinigkeit gleich in Zweifeln kommt. Es ist nirgends ständig Sonnenschein und jeder kann sich mal wie nen Neanderthaler benehmen, aber dann sucht man das Gespräch und findet eine Lösung! Und das hätte sie bei dir auch nachsehen können, aber das will sie wohl nicht mehr. Ich weiß, als sich damals bei mir das Blatt drehte, war ich sogar echt abgetörnt von meinem Ex, weil er mir noch ewig nachlief.

Insofern pass gut auf, dass ihre Spielerei von jetzt nicht in ein totales Auflaufen deinerseits endet. Das ist dann nämlich richtig blöde und man könnte es dann wirklich zum Hampelmann Machen nennen.

Ich muss anfügen, dass ich an dieser Stelle nicht so richtig mitreden kann, weil ich noch nie richtig nachgelaufen bin. Aber das war begründet durch meine Angst. Ich hab 3x in meinem Leben den Laufpass bekommen, 2x wohl zu Recht, da wollte ich mich dann auch nicht weiter zum Beppo machen und hab mich aus Angst vor Zurückweisung rausgezogen.
Bei meinem Ex gibt’s nichts zu beschönigen, da war ich liebevoll, also gibt`s auch kein Antritt meinerseits. Und sein Psychogelaber hilft ihm da hoffentlich nie wieder aus der Patsche!

Lass sie ziehen! Magst du Sean Paul? „She doesn`t mind”. Hör es dir mal an!

Spooooooooort!

21.03.2012 15:56 • #19


C
Bitte, bitte, bitte…wieso tue ich dir denn gut?

Wir Männer haben nur das eine im Kopf? Also die Liebe…denn darüber unterhalten wir uns ja hier! ;-)

Denke aber auch, dass es passendere Ansprechpartner zum Thema Liebe als dich gibt! :-P Aber durch sie siehst du ja, dass es anderen noch schlimmer geht. Wieso hat sie es bei Männern schwerer?

Morgens ertappe ich mich auch noch, dass ich manchmal ein wenig melancholisch bin. Aber ich habe sie ja seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Nichtmelden meinerseits wird dazu beitragen, dass sie dann endlich mal aus meinem Kopf verschwindet. Da müssen wir halt durch. Über den Tag geht es mir dann aber besser und besser. Die lähmenden Gedanken sind weg. Lenk dich auf jeden Fall ab. Konzerte, Urlaub. Alles was geht. Wobei ich hoffe, dass ihr im Urlaub auch mal abschalten könnt und euch nicht gegenseitig an euren alten Beziehungen runterzieht. Wenn ich grad Single geworden bin, lasse ich nichts aus und stürze mich kopfüber ins neue Leben.

Hauptsache, du unternimmst was und hast Spaß. Hoffe aber, dass dein WE nicht ganz so wild wird wie meins. Sowas geziemt sich für eine Frau nicht! :-P

Alles außer Beziehung ist bei mir immer eine Bewältigungsstrategie. Will mich die eine nicht, dann schaue ich mich halt um. Da ich auch emotional aus dem Gröbsten raus bin laufe ich auch nicht rum wie Depp, sondern mit offenen Augen. Man hat ja auch immer seine Fans! ;-)
Naja, wenn du ihn 2 Wochen warten lässt, dann kommt da auch nichts dabei rum. Man muss sich innerhalb einer Woche treffen, sonst wird das nix. War auch schon feiern, tolle Frau kennengelernt, dann aber 2 Wochen beruflich unterwegs gewesen. SMS und Anrufe können da am Anfang nicht die nötige Anziehungskraft aufbauen. Also, trotz gutem Start nie getroffen. Benutze ihn dennoch als Ego-Boost! ;-)

Musstest du dich abmelden oder hast du das freiwillig gemacht mit dem Social Networking? Um sich mal wieder unverbindlich umzuschauen finde ich es einfach hammer. Schreibe mir im Moment mit einer sehr hübschen Frau, zudem mailte mich gestern eine alte Bekannte an, die mich lange nicht gesehen hat. Ich wäre ja groß und hübsch geworden. Eben schickte sie mir eine Nachricht, ob ich mal was mit ihr was trinken gehen will. Alternativ auch einen netten Abend mit ihr verbringen…komische Frauen heutzutage! ;-)

Das ist der Vorteil als Mann. Sehe das pragmatischer. Ich bin so lange Single, ich komme eh damit klar. Habe ja auch kein schlechtes Singleleben! ;-) Muss aber wirklich aufpassen, nicht wieder eine icebox where my heart used to be zu bekommen! ;-) Der Punkt, mit dem man negative Gefühle ausschalten kann, das wäre mal was. Forscher suchen den G-Punkt? Dachte, die Männer suchen immer danach und finden ihn nicht! ;-)

Dein Ex ist eh komisch. Finde so eine Aktion, alleine durch die Welt zu laufen, sehr seltsam. Ist er sonst kommunikativ? Hat er viele Freunde? Für mich hört er sich in der Tat innerlich ein wenig seltsam an.
Irgendwie schreibt sie mir immer noch. Gestern schon wieder. Wobei ich erst Stunden später mal antworte, ihre Fragen beantworte und dann relativ fix ein schönes WE wünsche. Kein Bock mehr. Sie soll jetzt spüren, dass ihre Felle davon schwimmen!

Es hat jeder seine Strategien, um eine Ex-Beziehung zu verarbeiten. Soll ja bekanntlich helfen, sich die Pro und Contra des Ex mal zu Gemüte zu führen. Aber denk einfach dran, dass eure Beziehung so eh keinen Sinn macht. Ein so kalter Mann ist es nicht wert, für ihn Gefühle zu entwickeln!

Beim Fitness traurig werden ist aber schon mal hart. Emotionale Momente kommen bei mir durch traurige Musik, die ich im Moment natürlich nicht höre. Aber auch durch Erinnerungen. Das meine ich ja damit, dass du dich nicht auf einen neuen Mann einlassen und versuchen sollst, ihn zu ersetzen. Ich war mit einer Freundin zusammen kochen. Irgendwie kam dadurch das Gefühl hoch, dass ich das ja mit ihr immer gemacht habe. War dann irgendwie schlecht drauf an dem Abend. Daher vermeide ich Dinge zu tun, die ich mir ihr getan habe. Oder dass ich mir Filme anschaue, die wir geschaut haben. Ich meide diese Situationen.

Ich habe Kumpels, mit denen ich rede. Mein bester Kumpel und ich haben uns lange ausgetauscht über unsere Mädels und haben uns beide bestärkt, es zu lassen. Anderen Freunden erzählt man mal beim Weggehen, dass da eine ist, an der man hängt. Aber die verstehen das halt nicht. Die sind dann mit mir weg, ich lerne Mädels kennen und die fragen sich dann auch, warum der an der einen hängt, obwohl er es jedes WE krachen lassen kann. Haben sie ja auch Recht. Und ich habe auch gute Freundinnen, die ich um Rat gefragt habe. Die waren ja die, die meinten, sie spielt. Das Problem ist nur: je mehr Leute von der Story wissen, desto mehr Gegenwind hat man, sollte es doch irgendwie klappen. Meinen Freunden gegenüber zu argumentieren, dass ich jetzt doch mit ihr zusammen bin, ist unmöglich. Die kennen mich als starken Mann und die würden ihren Glauben an mich verlieren! Deshalb erzähle ich nie zu viel.

Was ich mitnehme? Dass ich, bevor ich mich das nächste Mal fallen lasse, noch mehr aufpasse. Und, dass ich, wenn ich eine Frau kennenlerne, ich mich schneller hinterfragen sollte. Will ich sie oder nur das Gefühl, was sie mir gibt. Und dann muss ich nächstes Mal schneller handeln. Ich glaube nach wie vor, dass es da draußen das Perfect Match gibt. Nur darf man dann nicht zu lange Zeit mit den falschen Personen verschwenden, sonst finde ich sie nicht.

Richtig, mit meiner kühlen und berechnenden Art bin ich auch nicht weit gekommen , das stimmt. Dennoch habe ich aber auch nicht den Schmerz und die Sorgen, die andere haben. Alles Selbstschutz! ;-)
Sie hat mir einfach in dem richtigen Moment das gegeben, was ich gebraucht habe. Mir war halt mal wieder nach Verlieben. Hat nicht geklappt, but the Show must go on. Spekulieren, was hätte werden können mag ich nicht mehr. Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers. Was kommt, kommt.

Wer sich im Internet bewegt, der braucht Selbstwertgefühl und Selbstreflexion. Ich bin keiner, der sich täglich nach 1000 Sabber-Mails von irgendwelchen Frauen sehnt. Hilft im Moment, nervt aber irgendwann. Aber es gibt viele Frauen, die baden sich in den Mails ihrer Fans. Man muss seinen Wert selbst kennen, um da nicht abzudriften. Wie warst du denn vor 1,5 Jahren, dass du so nicht mehr herumlaufen möchtest?

Klar kannst du auf diese Erfahrung verzichten. Und durch deinen Ex weißt du nun umso mehr, was du nicht willst. Und ich gebe dir Recht: wenn man eine Lösung möchte, dann gibt es sie. Ist ja nicht so, als bin ich gar nicht auf sie zugekommen. Sie hat geblockt. Weil sie keine Lösung wollte. Sie wollte einfach weiter in diesem Teufelskreis lebe. Gibt ihr bestimmt einen Kick. ;-)

Ich werde ihr ja nicht nachlaufen. Ich melde mich nie mehr meinerseits bei ihr. Daher kann sie mich nicht auflaufen lassen. Sie meldete sich ja bis einschließlich gestern weiterhin. Kein Plan, was das soll. Verstehe nach wie vor nicht, dass sie mich nicht will, aber auch nicht ganz loslassen kann. Aber ich lasse sie nun eh los. Die Situation ist eh zu verworren, die versteht doch keiner mehr! Daher lasse ich sie ziehen.
In meinem Leben wurde ich 2 Mal genextet, 2 Mal war ich es. Nachgelaufen bin ich leider schon, aber nie mit dem gewünschten Erfolg. Daher ist das auch nicht Teil meines Plans.

Klar kenne ich Sean Paul. Was ein Zufall. Bei dem Lied musste ich in der Tat an sie denken! ;-)

22.03.2012 11:15 • #20


D
Na du machst mir Mut, gibst mir das Gefühl, dass ich mich mit dir ehrlich austauschen kann und du stupst mich hoffentlich in die richtige Richtung. Hehe!

Was meine Freundin anbelangt… Na sie ist jetzt nicht unbedingt der Typ Frau, auf den die Männer fliegen. Insofern fällt es ihr schwer. Ist schon doof, denn was sie da manchmal erlebt, wirklich unzumutbar. Sie tut mir leid!
Ich denke aber, dass sie auf lange Sicht vielleicht doch erfolgreicher ist, denn bei hübschen Frauen ist es halt auch immer so, dass sie auf attraktive Männer stehen und die wissen zumeist um ihre Wirkung, gleiches gilt im Umkehrschluss. Konsequenz, man dreht sich gerne mal im Kreis und man kommt dann auch irgendwie nicht zum Ziel. Sprich, es verläuft sich.
Es tänzelt auch halt gerne noch wer anders mit herum, auf welcher Seite auch immer…
Naja, wem erzähl ich das eigentlich, ich hab nen Profi am Start.

Ich dachte eigentlich Männer haben nur Fußball im Kopf. Hehe!

Ja morgens ist es NOCH doof, ich zwinge mich aber jetzt immer ganz schnell aufzustehen und dann ist es besser. Tagsüber ist es echt okay, weil ich entweder durch die Arbeit abgelenkt bin, oder eben durch ne nette Pausenbeschäftigung.
Ja und heut Abend ist eh Kopf aus und Lauscher an angesagt. Ich hoffe das Konzert wird schön und vielleicht sind die neuen Bekanntschaften ja auch zuträglich.

Nee, also Robert ist nen superfröhlicher Mensch. Er meinte, er hätte 2x 10 Minuten geweint als sie sich getrennt hat, das muss reichen… Lach! Ist natürlich Blödsinn, aber er lässt sich Traurigkeit nur selten anmerken. Und geredet wurde von ihm fast gar nicht über die Trennung, manchmal kuschelt er sich an mich und ist liebesdürftig, aber ansonsten merkt man es ihm nicht an.
Ich laber rum und er kuschelt…

Soso, dein WE wird also wild? War klar! Ich will keine Details, weil ich dann nen schlechtes Bild von dir bekommen könnte und das will ich nicht, okay.
Nee, wir werden sicher ne Menge Spaß haben, aber ich denke nicht, dass es so heiß her geht wie bei euch. Im höchsten Fall flirtet man nen bissel, aber dabei wird es auch bleiben.
Irgendwie beneide ich dich, du scheinst schon wieder richtig durchzustarten. Das kann ich momentan nicht.
Das mit Bastian regel ich schon irgendwie, ganz gleich mit welchem Ausgang, aber ansonsten muss ich erst mal nen Bogen um die Männerwelt machen. Ich bin viel zu sensibel!
Meine Welt ist noch nicht wieder in Ordnung und kein Mann der Welt bringt für sowas wirkliches Verständnis auf. Zumindest nicht langfristig ohne nennenswerte Erfolge für ihn…

Was die Zukunft anbelangt… Hm, Männer scheinen das wirklich pragmatisch zu sehen, denn du hälst ja bereits jetzt Ausschau nach neuen Eroberungen. Das geht mir alles viel zu schnell…
Aber ich bin gespannt mit welchem Ausgang!
Mist! Eigentlich will ich, dass meine Festplatte gelöscht wird und ich bei 0 anfange. Also jetzt nicht mit meinem Ex, sondern generell…

Hm, ja ich war auch ziemlich perplex, als ich hörte, dass er durch Dt. wandern will. Ich hab es damit abgetan, dass wenn er es halt gern machen möchte, dann so what. Soll er! Allerdings haben alle komisch geguckt, wenn ich von seinem Vorhaben erzählt habe. War mir aber einerlei, denn ich marschiere ja nicht durch die Gegend. Leben und leben lassen, gell.
Ich hab sogar gedacht, dass es ihm vielleicht sogar hilft, weil er immer so unruhig ist, dass er halt mal wirklich komplett frei ist und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
Nein, er hat nicht so viele Freunde. Vielleicht Bekannte, aber Freunde, nee! Das liegt wirklich an seinem Einzelgängertum, er kapselt sich gerne ab und irgendwann hat auch der beste Kumpel die Nase voll. Ich war hier in den letzten 2 Jahren seine einzig wirkliche Bezugsperson. Deswegen tut es mir ja auch so weh, weil er mich jetzt einfach aus seinem Leben löscht und ich es nicht nachvollziehen kann. Na oder sagen wir, dass er mich nicht zurückholen möchte, nachdem ich mich aus seinem Leben gelöscht habe. Ja, ich weiß, ich sollte das auch nicht mehr wollen! Geb mir ne Pille mit der ich ihn vergessen kann und ich schluck sie.
Er ist anders als alle anderen Männer! Schon allein deswegen wird er immer was Besonderes für mich bleiben. Anders, nicht mehr, aber auch nicht weniger…

Achja, was die social networks anbelangt… Ja, ich hab es freiwillig getan, nachdem er mir laufend unterstellt hat, dass ich ja da noch angemeldet sei und er sich abgemeldet hätte… Ich hab das gemacht, weil ich dachte, dann wäre seine Eifersucht vielleicht mal beendet, aber Pustekuchen.
Eine sehr hübsche Frau… O la la! Glückwunsch! Dann sollte ja deine Ex bald vergessen sein! Dann machst aber net wieder die gleichen Fehler, gell.

Was ist denn das für eine alte Bekannte? War da mal was zwischen euch? Und was meinst du mit komische Frauen, nur weil sie sich auf einmal bei dir gemeldet hat? Grins! Deswegen ist man doch net gleich komisch. Hehe!

Was schreibt deine Ex denn noch so über den Tag verteilt? Sie muss sich doch auch nen bissel merkwürdig vorkommen, wenn du keine Frage stellst bzw. dich nicht von allein meldest, oder?
Lässt du sie wissen, dass du bereits anderweitig durchstartest? Das würde sie aber böse schmerzen. Nee, das ist fies!

Apropos fies, vor 1,5 Jahren war ich auch fies. Ich hab da ziemlich viele Männer kennengelernt, naja, ich war Single und ich hatte die Möglichkeiten, also hab ich gesagt, mir wurde weh getan… Meine Gedankengänge kannst dir vorstellen… Die Trennung von dem Exex war einfach so einschneidend für mich, dass ich alles was Emotionen anbelangte, unterdrückte. Na kommt dir das bekannt vor?!
Ich lernte also kennen, ich lernte noch wen kennen, aber an mich herangelassen hab ich nur meinen Ex. Mein Umgang mit den anderen Männern war definitiv nicht in Ordnung, denn ich wusste schon zumeist zu Anbeginn, dass ich nur mal schauen wollte, wie es läuft. Also immer wenn es einen Schritt hätte weiter gehen sollen, hab ich mich aus der Nummer rausgezogen. Ich war einfach auch null verliebt, keine Entschuldigung, ich weiß.
Ja und dann kam halt er, ich glaub er hat mich einfach auf dem rechten Fuß erwischt und dann war ich ihm verfallen. Er kannte vermutlich meine Vorgehensweise und hat sie mal schlicht und ergreifend umgedreht. Ich mag darüber nicht mehr schreiben, weil ich damals wirklich lieblos war.

Ganz schnell Theeeeeeeeeeemenwechsel bevor ich noch emotional werde…
Musik und gemeinsame Aktivitäten… Ja stimmt, da würde wohl jeder melancholisch werden. Ich versuche das momentan allerdings auszureizen, damit ich nicht später das große Schlucken bekomm. Ich will lieber jetzt richtig leiden und es dann aber ad acta legen können. Insofern höre ich durchaus traurige Songs. Vielleicht klappt das sogar!
Frauen leiden ja anfänglich mehr als Männer, aber dafür sind wir dann auch irgendwann mit dem Thema durch. Hoffe diese Selbsterfüllung hält auch weiter so an.
Es hat alles seinen Vorteil, ganz klar. Vielleicht ist es auch ein Vorteil, wenn man nicht so viel darüber philosophiert, denn man dreht sich ja im Kreis. Klar gehört es zur Verarbeitung, aber man soll sich ja auch explizit ablenken und dann wäre ja das ständige Grübeln und Reden eher hinderlich. Ich versuche mich in solchen Momenten mehr und mehr zusammenzureißen. Grübeln kann ich dann später, sage ich mir. Klingt bedingt gut. Lach!

Deine 2. und 3. Erkenntnis finde ich super! Die erste schmeckt mir nicht, denn die geht schon wieder in Richtung TK-Kost, aber da scheinst du irgendwie schon nen bissel beratungsresistent zu sein. Bist aber auch ne harte Nuss! Wo ist nur der blöde Nussknacker… Wenn man ihn mal braucht…
Auch finde ich es nicht schön, dass du weiterhin an deiner kalten Art festhalten willst. Selbstschutz hin oder her! Duuuuuuuu willst doch dein perfect match! Da steht dir dann doch so eine Art direkt wieder im Weg! Wehe du hälst daran fest!

Lach… Sabbermails von Frauen?! Gibt es die, sowas kommt doch eigentlich nur vom männlichen Geschlecht, oder? Das will ich wissen, was steht da drin? Sorry, aber ich bin neugierig. Musst ja net ins Detail gehen, aber damit ich mal nen Einblick in deine Welt bekomme. Und wie gehst du mit sowas um?

Ja stimmt aber schon mit der Selbstreflexion… Man bekommt schon sehr viele Zuschriften und denkt dann, wow ist ja der Wahnsinn, aber das man das meiste vorweg schon mal aussortieren kann, weil es ohnehin nicht ins Beuteschema passt und auch die verbliebenen ihre kleinen Laster haben…
Ja, ist nicht leicht, deswegen halte ich mich auch (vorerst-man soll ja nie nie sagen) zurück.
Mich hat es auch abgeschreckt wie beleidigt einige auf Ablehnung reagieren, da wirst du dann als Frau mal ganz schnell böse bombardiert. Absolutes no go! Machen das Frauen auch?

Soooo, time to go on…

22.03.2012 13:18 • #21


C
Dann mal danke für die Blumen! Hoffe aber auch, dass ich dich in die richtige Richtung stupsen kann! ;-)

Na gut, da kann man ihr dann auch leider nicht helfen. Optik zählt heutzutage leider viel. Ich denke auch nicht, dass hübsche Frauen im Nachteil sind. Wenn man seine Reize kennt und gezielt einsetzt geht das besser, als wenn man um jeden Zentimeter kämpfen muss. Naja, gegen attraktive Männer hat Frau doch nichts einzuwenden, oder? Nur muss man als Frau aufpassen, warum sich ein Mann für einen interessiert: ist es nur die Optik oder weiß er auch den Charakter zu schätzen.
Also ich habe nur Fußball im Kopf. Bin aber auch nicht so wie andere Männer! ;-)

Weiß aber auch nicht, wo das morgens her kommt. Denn wie gesagt, über den Tag hinweg geht es mir dann echt wieder gut. Wobei das Gefühl morgens auch nachgelassen hat. Wie gesagt, Lauscher und vor allem Augen auf und wieder mal happy durch das Leben gehen. Niemand ist gestorben. Es ist einfach nur ein Mensch gegangen, dem du eh nicht ganz so wichtig bist. ;-)

Er kuschelt? Erlaube mir den Kommentar: Seltsamer Typ! ;-)

Nein nein, ich breite meine WE nicht weiter aus. Will damit nur sagen, dass ich ab jetzt wirklich egoistisch bin und tue und lasse, was ich will. Keine Bremse im Kopf, die mir sagt, dass ich das lassen sollte, weil es sie verletzen könnte. Wenn es das tut, gut so. Denn sie wollte mich ja nicht. Freue mich einfach wieder über die neue Freiheit im Kopf! ;-) Ich starte deshalb durch, weil es bei mir zur Bewältigung meines Herzschmerzes dient. So war das schon immer. Nicht kopfüber in eine neue Beziehung, sondern ins Leben. Und auch mal wieder die schönen Seiten genießen und sich nicht permanent im Grübel-Modus aufhalten.

Erst mal einen Bogen machen ist auch nichts. Geh raus, zeige dich und genieße die Reaktionen der Männer und baut das Ego auf. Und irgendwann fragst du dich: wieso dem nachheulen, der nicht will? Gibt doch genug andere, die die gerne kennenlernen würden. Aber ich gebe dir schon Recht, dass kein Mann wirklich gerne dafür Verständnis aufbringen wird, dass du im Kopf noch ganz wo anders bist. Und so lange du das nicht bist, würde ich auch nicht ernsthaft an was Neues denken!
Ich lösche meine Festplatte gerade. Bin ein Meister der Verdrängung und des Vergessens. Ich verarbeite nicht unbedingt das, was passiert ist. Ich entferne mich lieber und vergesse das, was war. Nicht gut, da man halt auch selten aus seinen Fehlern lernt. Dafür leidet man aber auch nicht so sehr. Leiden macht ja auch nur Sinn, wenn es das Gegenüber wert ist oder auch tut. Warum sollte ich leiden?

Ich finde das mit dem durch Deutschland laufen strange. Das zeigt doch, wie sehr er Einzelgänger ist. Frage dich mal, was dich an so einem Typen reizt, der zu egoistisch ist, um selbst gute Freunde zu halten. Wie soll er das mit einer Frau schaffen. Und vor allem: meinst du, das kann er bis zum Rest deines Lebens? Sorry, aber für mich hört er sich nach allem an, aber definitiv nicht nach Traummann. Dazu dann noch so eifersüchtig, dass du dich online löschst. Kann das zwar irgendwie seinerseits verstehen. Auf der anderen Seite sollte man aber so viel Ego haben, dass eine Frau nicht auf imaginäre Kerle aus dem Netz scharf ist.

Sie ist hübsch. Das ist der erste Eindruck und der Grund, warum ich zurückgeschrieben habe. Aussehen wird aber auf Dauer langweilig und dann muss auch intellektuell was rüberkommen. Von daher verfalle ich nicht gleich in Euphorie, weil eine hübsche Frau mir schreibt! ;-) Meine alte Bekannte hatte ich früher mal gedatet, ist aber irgendwie nix geworden. Sie hat mich angeschrieben und meinte gleich, ob wir mal was trinken gehen wollen. Ist lange her, dass sie mich gesehen hat. Gab mir auch gleich ihre Nummer. Später meinte sie dann, dass wir auch wahlweise einen netten Abend verbringen könnten. Daher meinte ich seltsame Frauen heutzutage. ;-)

Ein Bekannter von mir, den meine Ex auch kennt, redet halt rum, dass sie mal was mit mir hatte. Was ja auch so ist, nur er kann es nicht wissen, da ich a.) nicht mit ihm über sie geredet habe und b.) er uns nie zusammen gesehen hat. Sie dachte erst, ich sei derjenige, der das rumerzählt hat. Stand also dumm vor ihr da, als würde ich über sie reden bei anderen. Ich schreibe doch nur unsere Story in einem Forum das tausende lesen können! ;-) Das schrieb sie mir am Dienstag. Gestern meinte sie, dass sie einen anderen Kumpel von mir angeschrieben hat, der uns mal zusammen gesehen hat, ob er es war, der Mist rumerzählt. Dieser ist nun sauer auf sie wegen der Unterstellung. Daher fragte sie mich, ob ich das regeln könnte, was ich auch tat. Naja, an für sich mega Kindergarten. Und an für sich auch gar nicht wichtig. Und auch irgendwie einfach ein Vorwand, um sich mal zu melden. Ich hoffe einfach nur, dass sie das mal auf Dauer kapiert und sich gar nicht mehr meldet. Mag sie nicht mehr in meinem Herzen und im Kopf haben. Ist aber wieder so typisch Frau, was ich nicht raffe. Sie korbt mich, aber bekommt es dann nicht hin, dass wir uns mal nicht schreiben.

Naja, auf Dauer sollte sie sich merkwürdig vorkommen. Vor allem, wenn man dienstags schon ein schönes WE wünscht. Frag mich auch nicht, warum sie mir noch schreibt. Ich würde mir lieber einen Finger abhacken als ihr noch mal zu schreiben. Ich sagte ihr Montag, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr suche, da ich einen freien Kopf für andere Frauen will. Und dass sie sich nicht wundern soll, wenn sie mich mit ihrem Verhalten zu anderen Frauen treibt. Das dürfte Kopfkino genug sein. ;-)
Jaja, der böse Ex im Hinterkopf. Pass gut auf, dass es dir nicht wieder so geht. Du verspielst dir da echt Chancen mit guten Männern, weil du indirekt an irgendeinem hängst, der dich gar nicht liebt.

Ich erkenne mich zwar wieder, dennoch unterdrücke ich meine Emotionen ja nicht, weil ich noch an meine Ex denke. Ich will keine meiner Exen zurück. Ich tue dies eher, weil ich so halt nicht mehr verletzt werde und die Kontrolle über die Situation behalte. Naja, lieblos sein nach einer extremen Trennung ist doch normal. Das sprichst du mit dem Meister der Lieblosigkeit! ;-)

Ja, Frauen leiden anfänglich mehr. Aber Männer fangen erst an zu vermissen, wenn etwas nicht mehr da ist. Wie gesagt, so lange sich ein Mann sicher in seiner Komfortzone fühlt, kann er jede Trennung ertragen. Wenn man ihn aber vom Thron stürzt, dann tut das weh. Über den/die Ex zu reden mag für den Moment helfen. Aber ändert es was? Kommt er so wieder? Nein! Man erzählt doch immer wieder die gleiche Kassette. Ich rede anfangs auch, verbiete es mir aber irgendwann. Man muss den Kopf frei bekommen und nicht mit neuen Gedanken über den Ex füllen.

Ich bin und war immer eine harte Nuss in Sachen Beziehung! Sei froh, dass ich mir wenigstens Punkt 2 und 3 als guten Vorsatz nehme. Einhalten werde ich eh nichts davon! ;-) Das Perfect Match wird schon noch kommen. Muss sie ja nicht gleich mit meiner Liebe erdrücken! ;-)
Klar gibt es die. Meist aber von Frauen, die wirklich nicht mein Fall sind. Was da drin steht. Du bist hübsch, s.y, toll, will dich unbedingt kennenlernen etc. Auch das, was Frauen so bekommen? Wie ich damit umgehe. Klar schmeichelt es. Aber in 90% der Fälle wäre es gelogen zu antworten, du bist auch s.y…;-) Von daher nimmt man es an, sagt danke und gut ist. Wobei es auch oft vorkommt, wenn man sich mal schreibt, dass Frauen direkt S. wollen. So wie die eine Bekannte von mir. Seltsame Frauen! ;-) Ich antworte auch meist nur Frauen, die mir gefallen. Schreibe bei Frauen, die mir nicht gefallen bestimmt nicht, dass sie nicht mein Typ ist. Das lasse ich lieber.

Habe auch genug Selbstwertgefühl, dass mich Komplimente nicht in den Himmel heben, aber auch Abfuhren nicht in die Hölle stürzen lassen. Hilft aber nicht nur online, sondern auch im richtigen Leben! ;-)

22.03.2012 16:58 • #22


D
Gestern hab ich mich mit dem Konzert mal zur Abwechslung selbst in die richtige Richtung gestupst. War suuuuuper! Die Stimmung war klasse, wir haben laut mitgesungen und gedanct. Das tat einfach nur gut, mir war alles andere egal!
Ach ja, angesprochen wurde ich sogar 2x, 1x nett und das andere Mal einfach nur billig. Lach! Aber egal, es war toll!

So gesehen hätte der heutige Morgen eigentlich super beginnen müssen, aber nee Pustekuchen, ich wurde wach mit dem Gedanken an ihn. Neeeeeeeeeeerv! Wann hört das bloß auf! Also wieder alles auf Anfang, schnell aufgestanden und den Tag in Angriff genommen.
In ein paar Stunden geht`s dann auch schon los, ich freu mich auf die Mädels. Mal sehen, ob wir heute noch nen gemütlichen machen, oder ob es schon heute auf die Piste geht. :wink:

Na ich hab aber schon so bei mir gedacht, also ich hab so einige Mädels in meinem Umfeld, die jetzt net unbedingt ne Granate sind, aber sie haben einen guten Partner. Jetzt auch keine Granate, aber es passt halt.
Tja und dann gibt es noch die anderen, sprich, die Mädels, die optisch schon was her machen, die tragen sich entweder wie ich durch ne schwierige Beziehung/Trennung oder aber sie tänzeln in einer Tour mit ner neuen Bekanntschaft herum. Wer hat da jetzt mehr gewonnen?
Ich seh es ja bei mir jetzt, es flattern jetzt so die ein oder anderen Männerbekanntschaften ein, okay, mal abgesehen von meinem desolaten Gefühlszustand... Ich hab dann da die Auswahl oder eben da, aber zu Potte komme ich wohl voerst nicht.
Meine Freundin konzentriert sich auf einen, weil da eben net so viele Angebote reinflattern, tja und nun rate mal, wer sicher schneller zum Zuge kommt. Bei mir heißt zum Zuge Bez! Das sollte ich BEI DIR wohl besser anmerken. :grinsen:

In diesem Zusammenhang kannst du mir auch gerne mal sagen, woran Frau erkennt, dass der Mann sich nicht nur für ihre Optik begeistern kann?

Eeeeeeeeeeeeh, lass Robert in Ruh. Robert ist ein lieber Kumpel, der darf das. Du würdest es ihm nicht ansehen, denn damals hatte ich nur ein Wort vor Augen: PROLET!
Aber, ich musste meine Meinung revidieren. Er ist ein ganz toller Freund!
Und mit dem Kuscheln, ist auch nur mal ne Umarmung oder sein Kopf auf meine Schulter gemeint. Kopfkino aus Mister von zu! :grinsen:

Aber wo du es erwähnst, ich scheine ja in deinen Augen nen Händchen für seltsame Typen zu haben. Griiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Hm, vielleicht sind die anderen auf Dauer zu langweilig. Ich gehe nochmals inne und teile dir dann mit wie ich dazu stehe. :wink:

Ja okay, den Grübel-Modus sollten wir Beide nicht mehr allzu lange anschalten. Ich frag mich manchmal, ob du den überhaupt noch an hast. :wink:
Boooogen machen. Griiiins! Naja, ich verhülle mich nicht, siehst ja gestern war ich sogar draußen. :grinsen:
Und ja, die Blicke sowie die beiläufigen Sprüche taten gut, aber das ist alles Schall und Rauch. Wie gesagt, momentan ist hier Sperrgebiet für den Typus Mann.
Männer sehen das einfach pragmatischer, da komm ich nicht umhin.
Mann versus Frau... Okay, hast in DIESEM Punkt gewonnen! Champus für alle Herren! :freunde:

Ich denke leiden sollte man, wenn es einem was bedeutet hat, weil dazu eben auch ein Abschied gehört und der kann einfach nicht fröhlich sein.
Ich nehme Abschied von dem Mann, den ich geliebt habe und das trotz seiner ganzen Schrullen. Weißt du, er war hier einfach meine kleine Familie und ich denke, da darf ich durchaus nen bissel leiden.
Wenn du es für dich unter Passiert abbuchen willst, okay, freie Fahrt voraus, aber das kann ich definitiv nicht.
Ich werde jetzt noch ein wenig schwarz tragen, aber mein Blick ist trotzdem nach vorne gerichtet, weil es eben nicht mehr lohnt. Ich hab es versucht und das muss reichen...
Und du hast mir ja auch gesagt, dass ich mich mal hinterfragen sollte, weshalb ich mir so einen komplizierten Typen geangelt hab. Hm, das wird noch ne Selbstanalyse, denn irgendwo hat das sicher seine Bewandnis gehabt und ehrlich ich hab da künftig keinen Bock mehr drauf, dass ich wieder nen schwierigen Kerl an Land ziehe.
Das blöde am Frau sein ist, dass man immer zu viel hinterfragt. Warum ist er so dem Einzelgängertum zugetan, was gibt ihm das?! Warum stößt er mich jetzt so aus seinem Leben?! Warum gaukelt er mir was von Liebe vor, wenn es doch gar nicht so ist?! Warum, warum, warum...
Sooooo, Grübel-Modus aus, denn das WE ist greifbar nahe,gell... :D

Kommen wir zu deiner Online-Welt. Hihi! Ich war ja ganz platt zu lesen, dass Aussehen auf Dauer langweilig wird. Tut sich hier gerade die Erde auf? :lol:
Frau soll auch noch intellektuell überzeugen? Grins, sorry aber normalerweise hört man hier im Internet eher von anderen Attributen, die einer Frau zuteil werden müssen. Nen akademischer Grad wird da glatt mal zum Makel, denn das könnte zu Ansprüchen ihrerseits führen. :wink:
Wie empfindest du denn, wenn eine Frau auf dich zugeht? Ich weiß, dass ich das mal bei einem gemacht hab und der meinte dann, dass ich nen Fake-Profil sei. Ich war total vor den Kopf gestoßen. Ich hatte ganz normale Bilder von mir drin.

Hm, gefällt dir diese alte Bekannte? Warum ist damals nichts draus geworden? Ist ja fast wie bei mir, nur mit dem Unterschied, dass ich mich an den vermeintlichen Typen von damals null erinnere. Hehe!
Und wie denkst du jetzt über ein Treffen?
Aber nicht, dass du ihr Hoffnungen machst, das wäre unfair! So bist du doch nicht, oder? Das wäre ja so, wie ich damals war und du hast selbst geschrieben, dass man sich dann alles mit wirklich guten Männern verscherzt! Hey, zählt dein Wort denn etwa nur für mich?

Ja, ich denke, dass mit der angeblichen Klärung der Laberei von XY wird sie als Vorwand benutzt haben. Sie sucht halt nach Themen, um mit dir den Kontakt zu suchen und dich in ihrem Dunstkreis zu halten.
Das machen einige Frauen so, wenn sie noch an dem Typen hängen. Ich seh das ja auch bei einigen in meinem Umfeld, sie wollen aufhören zu rauchen (den Mann vergessen), aber sie können es noch nicht ganz. Also wird langsam entwöhnt (nur wenig Kontakt), dass das aber weitaus schwieriger ist als der Komplettverzicht (0 Kontakt), begreifen sie nicht. Einige drehen dann nochmals ne Ehrenrunde (S. mit dem Ex), um dann aber doch wieder festzustellen, Zig. (Ex) sind schlecht.

Ich denke aber schon, dass du mit deiner abweisenden Art auf lange Sicht erfolgreich sein wirst, irgendwann wird sie bemerken, dass du keinen Bock mehr hast. Das wird sie dann doch noch ärgern, vielleicht versucht sie dich dann nochmals zu treffen (ihre Ehrenrunde), um das Feuer aufleben zu lassen, aber auch das wird zu nichts weiter führen, weil der Krug halt zerbrochen ist.

Du brauchst ihr nicht NOCHMALS sagen, dass du Kontakt zu anderen Frauen suchen wirst. Das hat sie bereits von dir gehört und glaube mir, dass hat sie bereits jetzt in ihrem Hinterstübchen. Es wäre nur lächerlich, wenn du es nochmals erwähnst, weil sie dann merkt, dass du NUR ihr Kopfkino anschalten willst. So naiv ist die Frauenwelt nun auch nicht Darling! :grinsen:
Du kannst das natürlich mit dem Kontaktabbruch sagen, aber nur, wenn es für dich besser so ist. Wenn du auch mit ihren SMS leben kannst, dann lass sie machen, das verläuft sich ohnehin schon bald von selbst. Kennst ja das Prinzip, aus den Augen aus dem Sinn. Das funktioniert erstaunlicherweise bei beiden Geschlechtern. :daumen:

Mal für mein Verständnis...
Wie lange denkt der Mann er wäre in einer Komfortzone? Braucht er dazu noch den Kontakt zu seiner Liebsten, oder reicht ihm allein der Gedanke, dass sie ihn liebt?
Macht der Mann sich so lange vor, dass er ja nur mit den Fingern schnippen müsste und die Liebste wäre wieder da? Hat er nicht den Gedanken, dass sie sich mit der Zeit immer mehr von ihm lösen könnte?
Und setzt das Umdenken/Vermissen wirklich erst ein, wenn die Herzensdame zu einem anderen Herzbuben überwechselt?
Spannend mal in den Kopf eines Mannes zu schauen, der einem wirklich die ungeschönte Wahrheit sagen kann. :freunde:

Ich musste ja selbst feststellen, dass du teilweise beratungsresistent, aber glücklicherweise nicht hoffnungslos bist. So, also mal angenommen, man stellst sich dir bewaffnet mit einem Nussknacker. Wie muss man dir begegnen, damit man dich für sich gewinnen kann? Also was ist denn dein ominöses Perfect Match?
Und ehrlich was erwartest du von deinem perfect match, wenn du schon wieder nur am Mauern bist?! Das ist doch irre! :wand:
Mein Bruderherz war ja auch immer beratungsresistent, aber weißt du womit ich ihn bekommen hab. Ich hab ihn gefragt, ob er möchte, dass das jemand mit mir macht?! Da wurden dann die Augen ganz groß...
Ich weiß nicht, ob du nen liebes Schwesterherz hast, dann denk mal drüber nach... Ersatzweise geht auch nen liebe Freundin. :wink:

Und du Spinner solltst net mit Liebe erdrücken, sondern beglücken. Hach man, du kostest mich Nerven.

23.03.2012 13:25 • #23


C
Siehst du. Es bringt nichts, sich einzuschließen und zu grübeln. Mit offenen Augen durch das Leben gehen und es genießen. So mache ich es ja auch. Aber mir geht es auch noch so, dass ich morgens noch mal den ein oder anderen Gedanken an sie habe. Hätte ich dies oder das tun sollen? Stehe dann aber auch immer recht schnell auf und werfe mich in den Tag. War gestern Abend chillig daheim, heute schon trainiert und shoppen gewesen, sitze nun in der Sonne. Und wenn ich fertig geschrieben habe, sind die Gedanken auch wieder frei! ;-) Warst du gestern weg oder was Ruhiges gemacht?

Denke, das hat nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun. Habe auch Kumpels, die nicht unbedingt Ladykiller sind und die Freundin, Frau und/oder Kind haben. Klar sind die glücklich auf ihre Art. Aber beneiden tue ich sie trotzdem nicht. Würde ich so ein Leben führen wollen? Und zudem: mich würden ihre Freundinnen/Frauen mal so gar nicht bis ans Lebensende rocken! ;-) Wenn man ein wenig besser aussieht, dann hat man die Qual der Wahl. Aber ist doch besser, als alle Schaltjahre mal einen potentiellen Partner/in kennenzulernen, den man dann nehmen muss, weil sonst wieder Ebbe ist. Wa denkst du, warum ich jetzt nicht mehr heartbroken in der Ecke liege? Weil ich Auswahl habe...;-) Zum Zuge kommen? Hast ja schon mal einen mega Eindruck von mir! :-P

Schau mal, das kann man gar nicht merken. Man lernt sich in 99,9% der Fälle über Optik kennen. Wenn man sich gefällt, trifft man sich. Ob es was Längeres wird, das entscheidet dann der Charakter. Aber wer erzählt, er achtet nicht aufs Aussehen, der lügt, dass sich die Balken biegen!
Der kuschelnde Prolet...wenn ich mal ein Buch schreibe, wird das der Titel! Ich lasse deinen Robert mal in Ruhe! ;-) Aber man zieht auch immer das an, was man ist. So sauber kann ich ja auch nicht in der Birne sein, wenn ich sehe, mit was für Frauen ich mich so umgebe! Es könnte ja alles so einfach sein, aber, aber man will halt die Sonderfälle! ;-)

Leiden ist ja ok. Es ist wichtig, dass man das Alte verarbeitet, um was Neues zu beginnen. Weine, wenn dir danach ist. Aber alles zu seiner Zeit. Anfangs ist tiefe Trauer ja angebracht. Aber nach Wochen und Monaten sollte man dann doch wieder ein wenig fröhlich in die Welt blicken können. Du darfst dich nicht in der Vergangenheit verlieren, denn a.) sehe ich für euch keine rosige Zukunft und b.) verbaust du dir so eine gute Zeit, die du schon jetzt haben kannst. Hinterfragen und Grübeln ist ja ok, mache ich auch noch. Aber alles zu seiner Zeit und in der richtigen, nicht lähmenden Dosierung!

Klar ist Aussehen auf Dauer langweilig. Ich kenne wirklich hübsche Mädels, teilweise Models und Miss irgendwas. Die sind am Anfang schön und aufregend und haben ihren Reiz. Nur haben Frauen, die nur auf ihr Aussehen nie gelernt, Selbstreflexion zu entwickeln. Sie hinterfragen sich nicht, weil es genug Schleimer gibt, die sie mit allen ihren Macken lieben und sie auf ein Podest stellen und anbeten. Wenn man aber wie ich ein Typ ist, der gerne Beziehungen auf Augenhöhe führt, dann wird das auf Dauer langweilig. Wenn ich 20 Mal eine hübsche Frau treffe, aber ich der bin, der den Abend lustig macht, weil ihr Charakter öde ist, dann ist das doch nichts, was mich bis an mein Lebensende begeistert! Ein akademischer Grad ist kein Muss, aber finde es gut, wenn Frau was in der Birne hat. Wobei es nicht immer auf den IQ, sondern auch sehr auf den EQ ankommt, ob ein Gespräch gut oder schlecht wird.
Wie ich das finde, wenn Frau auf mich zugeht? Finde ich gut. Emanzipation und so! Warum soll der Mann immer alles machen?! ;-)

Sie sieht schon gut aus, hat aber vom Charakter her nicht gepasst und daher habe ich es sein lassen. Ob ich mich mit ihr treffen würde? Müsste ich spontan entscheiden. Aber ihr Angebot war halt schon seeeeeehr eindeutig! ;-) Schau mal, ich spiele nicht mit Frauen und mache Hoffnungen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Ich habe über das Jahr verteilt einige Frauen. Aber kaum eine ist mit böse, wenn es keine Beziehung wird, weil ich von Anfang an ehrlich bin und sage, dass es keine Beziehung gibt. Das ist ja auch das, warum meine Ex nicht schlecht von mir denkt. Ich sagte ihr, dass ich 200 km wegziehe und erstmal keine Beziehung kann, aber wir mal schauen, wie alles wird. Als alles dann wurde, wollte sie halt nicht. Bin kein Ar., das Frauen Liebe vorspielt. Geht auch so, wenn man Game hat! Mein Wort zählt also auch für mich. Ansonsten wären es leere Worte, die keiner braucht! ;-)

Naja, die Themen werden jetzt aber so langsam nachlassen. Seit Mittwoch kein Kontakt mehr, was aber ok bzw. gut für mich ist. Ich muss mich von der schmerzauslösenden Quelle entfernen. Klappt zudem auch recht gut. Für mich weiß ich, dass mir ein Komplettverzicht gut tut. Klar wird sie mich so auch schneller vergessen, aber da muss ich durch. Ein Kampf lohnt sich nicht mehr. Bin genug auf sie zugegangen. Zudem sehe ich an deinem Schreiben, wie hart ignorantes Verhalten seitens des Mannes für eine Frau ist. Das gibt doch einer Frau sehr zu denken, wenn Mann so zu ihr ist. Indirekt möchte ich ja eine Ehrenrunde provozieren, aber auf der anderen Seite: wenn wir uns nicht mehr sehen, ist auch gut. Das letzte Treffen ist 6 Wochen her, von daher ist da bilateral nichts mehr mit großer Sehnsucht! ;-)

Darling? ;-) Nein, keine Sorge. Es noch mal und noch mal zu betonen wäre wirklich albern. Sollte sie sich melden, dann bekommt sie brav zeitverzögert Antwort. Falls sie sich noch mal meldet. Denn ich denke ja, dass sich Frau auf Dauer dumm vorkommt, wenn ich mich nie melde. Schön ist aber, dass wenn andere Typen schreiben, sie zumindest anfangs denkt, warum die sie zutexten und nicht ich, der sie doch so unbedingt wiedersehen wollte.

Aus den Augen, aus dem Sinn funktioniert natürlich bei beidem Geschlechtern. Ich weiß ja auch, dass wenn ich mich letzte Woche hätte überwinden können, auf ihre Nachrichten zu antworten, dass wir uns noch mal gesehen hätten und alles vielleicht noch mal anders gelaufen wäre. Schade, aber ging bei mir nicht mehr. C’est la vie. Und ich denke auch, dass es sich dank meiner Art im Sand verlaufen wird. Was aber auch so gewünscht ist. Will mein Leben hier leben und nicht gedanklich belastet 200 km weg von ihr.

Ein Mann denkt, er sei in seiner Komfortzone, solange du dich gewohnt deiner Rolle benimmst. Immer sofort zurückschreibst, hüpfst, wenn er dich sehen will und immer verfügbar bist, weil er ja der King ist. Wenn man dann merkt, dass man nicht mehr der King ist, am besten durch einen neuen Partner an deiner Seite, steigt man vom Thron herab, weil einen ein ganz weltliches Gefühl überfällt: Herzschmerz! ;-) Man merkt dann, dass man einen Denkfehler hatte. Und auch der Gedanke reicht, dass meine Ex an mir hängt. Ist mir auch schon passiert, selten so hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet! ;-) Wenn Frau einen Mann verletzen will, dann so. Nicht mit 1000 Liebesbekundungen. Ist doch wie bei euch Frauen. Ihr wollt ja auch nicht den Schleimer, sondern den unabhängigen, wilden Mann, den ihr zu zähmen versucht! ;-)

Mein perfect Match? Gut, optisch muss sie mir gefallen. Dann muss sie aber einen coolen Charakter haben. Man muss mit ihr Lachen und jeden schei. machen können. Ich muss merken, dass wir gleiche Interessen haben und ich mich mit ihr ganz natürlich und intuitiv umgeben kann. Dass ich nicht taktieren und den Kopf einschalten muss. Sie muss merken, dass ich eine harte Nuss bin, darf sich aber nicht davon frustrieren lassen und muss den Kampf aufnehmen, da ja mein Kern nicht so hart ist wie meine Schale! Einfach die Herausforderung mit mir annehmen. Man merkt einfach, wenn man solche Frauen trifft. Sogar relativ schnell. Das sind dann die, wo man sich mal überlebt, aus dem Affärentrott auszubrechen.

Klar bin ich beratungsresistent. Aber ich versuche, diese Resistenz ein wenig abzubauen. Klar mauer ich im Moment, da ich ja auch noch nicht zu 100% wieder frei bin. Da fehlen noch ein paar Prozent, um wirklich wieder unvorbelastet zu sein. Sollte es mal soweit sein und eine gute Frau begegnet mir, dann mache ich alles wieder wie vorher! ;-)

Und ja, ich habe eine Schwester. Wenn sie so einen wie mich hätte, gute Nacht. ;-) Wobei ich ja nur beziehungsmäßig extrem gestört bin. Ansonsten bin ich ehrlich und 100% treu. Also dann doch wieder Traumtyp! :-P

24.03.2012 15:34 • #24


D
Huhu,

Ja das Einigeln bringt leider überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, man wird irgendwie in seiner Entwicklung ständig zurückgeworfen. Die Grübelei fängt dann wieder an und man kommt ja trotzdem nicht weiter. Alles richtig in der Theorie, aber die Praxis sieht halt gerne mal anders aus. Vielleicht variiert da das Verhalten von den Männern auch stark. Obwohl... Ist wohl auch eher ne Typenfrage, denn mein Ex ist im Gegensatz zu dir jetzt nicht der Typ, der sich mit Party ablenken würde, wohl eher mit Wandern... Ich frag mich, ob er grad schon wandert...
Gooott, ich will nicht über ihn nachdenken!

Insofern war das WE super, wir haben alles gemacht, was Frauen gerne machen. Fr schön chillig, haben gekocht und dann beim Gläschen Wein gequatscht. Sa dann Stadtbummel und Abends feiern gewesen. So dann Brunchen.

Wie war deins? Ordentlich gefeiert? Hoffe dir ist es gut ergangen?!

Das Problem ist, dass ich momentan überhaupt keinen Bock auf Stress mit Männern hab.
Mal abgesehen davon, dass ich momentan eigentlich total von dem männlichen Geschlecht Abstand halten möchte. Das wird sich sicher wieder bald ändern, aber momentan ist mir das alles viel zu viel. Ich frag mich wieso du nicht diese Null Bock Haltung hast, was mach ich denn falsch?!
Das mit Bastian lass ich laufen, denn er scheint es sehr lieb mit mir zu meinen. Wenn sich die Entwicklung in eine andere Richtung entwickelt, kann ich immer noch auf Abstand gehen. Wir werden wohl die Woche mal was essen gehen. Ich hab nen bissel Bammel, ob ich mich da net überfordere.

Am We hab ich feststellen müssen, dass ich auch generell null Bock auf das ganze Kennengelerne hab. Ich find`s nervig, wenn ich laufend das Gleiche gefragt werde und Langspielschallplatte die xte. Nerv!
Geht dir das nicht auch so oder bin ich jetzt total von der Rolle?
Ich weiß, dass es auch zu früh ist, aber ich reagiere total allergisch auf Anmachen. Das kenn ich nicht von mir...

Jaaa zum Zuge... Bei dir hat das ja gleich ne andere Qualität, wie du siehst, bist bei mir schon in ner Schublade verschwunden.
Naja, bei der Beratungsresistenz wohl auch kein Wunder, gell.

Allerdings hast du natürlich damit Recht, dass man sich über die Optik kennenlernt, keine Frage, aber das kenn ich auch schon. Toller Typ, aber entweder geschädigt, oder zu saucool. Da sollte ich dann machen, häh?!
Die waren dann am meisten beleidigt, wenn es nicht so ausging wie erwartet. Aber hey, sie haben doch so große Auswahl, warum dann das böse Wort!?

Sag mal, mit was für Frauen umgibst du dich denn? Jetzt bin ich mal gespannt.
Du hast im Übrigen eine wichtige Erkenntnis gewonnen, man zieht an, was man selbst ist. Dem stimme ich gerne zu!
Ich bin immer überrascht wie unterschiedlich meine Wirkung auf Arbeit und Privat ist. Auf Arbeit finden mich die Juppies gut und wenn ich ausgehe, dann kommen gerne mal die Prols um die Ecke.
Darüber sollte ich mal nachdenken, denn auf Beides steh ich nicht. Miiiiiist!

Ich hab manchmal Angst, dass ich meinem Ex zu viel nachhängen werde, davor hab ich tierische Angst!
Ich versuche mich ja abzulenken und ich bin auch nicht desperate, aber ich hab davor echt Angst. Ich versteh sein ganzes Verhalten nicht, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass er wieder auf mich zukommen wird, all das lähmt mich.
Ich rede mir laufend ein, dass es mit uns nicht klappen würde, aber ich ertappe mich auch, dass ich eine mögliche Rückkehr von ihm durchspiele. Irre, ich weiß!
Ich bekomm einfach nicht in meinen Schädel, dass ich loslassen muss! Mach bitte was, rüttel, schüttel mich, gerne auch nen Klapps auf meinen Hinterkopf, wenn es denn hilft!
Wie geht es dir diesbezüglich, schon alle schweren Gedanken los oder ab und an noch nen Rückfall?

Themenwechsel...

Fand es interessant zu lesen, dass eine hübsche Frau ohne lustigen bzw. abenteuerlichen Charakter nicht zu dir passt... Hatte ich eigentlich schon erwartet, denn die Modeltypen wollen ja selbst erobert werden, gell.
Nur fällt dir was auf? Du begibst dich mit ihnen auf ein Level, weil du eben auch trotz deiner Macken erobert werden willst.
Du betreibst zwar eine Art Selbstreflexion, aber du willst nicht daraus lernen... Auch nicht dolle, oder?!

Emanzipation, sprich 1. Schritt durch die Frau... Ich hab die Erfahrung gesammelt, dass Männer zunächst sehr positiv überrascht sind, aber dann reagieren sie doch ein wenig skeptisch auf sowas.
So als wenn sie sich fragen würden, komisch, an der Frau muss ja was komisch sein, warum sonst würde sie den 1. Schritt machen. Man hat den Eindruck, dass sie denken, man hätte in 2. Instanz irgendeinen Makel, weil warum sonst sollte man den Antritt machen?!

Ich kann immer nicht glauben, dass Männer Frauen nur für den Spaß bekommen, ohne ihnen die gemeinsame Zukunft zu versprechen.
Klar, es gibt einige Ausnahmen, aber die meisten Frauen entwickeln doch Gefühle für den anderen, wenn sie sich auf etwas einlassen. Insofern irritiert es mich, dass deine Bekanntschaften nie böse mit dir waren. Vielleicht haben sie dir das auch nur nicht gezeigt... Was war das denn für ein Typ Frau?

Seit Mi ist also Funkstille? Hat das bis heute angehalten? Und wie geht es dir damit? Dann bist du ja jetzt in der gleichen Situation, sprich Komplettverzicht. Bin gespannt wie du damit umgehst.
Ist schon was anderes, wenn man von dem Ex überhaupt nichts mehr hört.
Weißt du was ich nur blöd finde, dass es immer noch eine Art Bestrafung von dir ist. Du schreibst, dass du anhand meiner Worte merkst, wie sehr eine Frau unter diesem Kontaktabbruch leidet, aber ich frage mich, weshalb willst du sie immer noch strafen?
Ihr habt doch jetzt eigentlich beide Fehler gemacht... Ist das dann noch fair?
Ich mein zur Verarbeitung ist der Kontaktabbruch ja gut, aber um sie zu bestrafen... Oder geht es dir um die 2. Runde?

Die Umschreibung der männlichen Komfortzone hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet. Ich denke innerhalb einer Beziehung sollte sich keiner in dieser Zone bewegen, aber was das erste Kennenlernen anbelangt darf da ein steter Wechsel folgen...
Mein Ex wird leider in seiner Komfortzone bleiben, weil er ja nichts mitbekommt. Er hat sich nie in meinen Freundeskreis integriert, insofern erhält er kein Input, wenn ich mal nen neuen hätte oder was mit mir wäre.
Er bekommt null mit, denn wir haben ja keinen Kontakt mehr. Irgendwie gerade blöd, aber vermutlich besser fürs Abschied nehmen...

Du hast ja dein perfect match umschrieben. Ich denke, dass ist wohl das Ideal welches jeder Mann in seinem Kopf hat. Bei dir kommt halt noch das Nuss-Dingens hinzu...
Was hat deine Exen noch von dem perfect match unterschieden?

Man merkt es relativ schnell, wenn man solchen begegnet... Nur warum schafft man dann so selten den Absprung, zumeist steigt doch einer aus bevor es sich weiterentwickelt, oder?
Woran kann man als Frau eindeutig merken, dass ein Mann seinem Affärentrott entkommen will, denn ein Affärentyp ist ja zumeist nicht der Typ, der das Herz auf der Zunge trägt. Es werden sicher versteckte Signale sein, oder? Und wie soll Frau darauf reagieren, damit sie ihrem BEziehungsmuffel net gleich wieder verschreckt?

Hach, das ist alles viel zu kompliziert. Ich dachte immer Frauen machen die Dinge gerne mal schwierig, aber leider scheinen uns die Männer auch nachzueifern. Ich wünsch mir nen bissel mehr Souveränität und Leichtfüßigkeit vom männlichen Geschlecht. Ich wünsch mir einen Mann, der nicht so leicht umfällt, der in sich ruht und vielleicht sogar mich noch beruhigen kann. Ich kann das grad net so umschreiben...
Vielleicht auch zu hohe Ansprüche, die ich hier stelle. Mag alles sein...

Ich geh jetzt mal wieder der Ablenkung nach... Hmpf, null Bock!

26.03.2012 14:24 • #25


C
Hi!

Einigeln bringt gar nichts. Da hat man viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Deshalb sage ich ja: raus ins Leben, damit man erst gar nicht auf den Gedanken kommt zu Grübeln. Wobei das natürlich auch leichter als gesagt ist. Ich war am WE wieder feiern. Wird im Moment sehr exzessiv bei mir. Mal wieder zu viel getrunken und den ganzen Sonntag wie ein Schluck Wasser auf der Couch gelegen. Ich weiß nicht, ob es am Sonntag allgemein liegt oder ob es der Alk. ist, aber das ist der einzige Tag der Woche, an dem ich schwach werde. Gut, dieses Mal habe ich mich nicht bei ihr gemeldet. Dennoch lag auch ich gestern mal da und grübelte. Und auch, als ich heute morgen wach wurde, machte ich mir doch ein paar Gedanken. Vordergründig merke ich auch gar nicht, dass sie mir fehlt. Aber ich träume sehr oft von ihr bzw. habe ich seltsame Träume.

Bock auf Stress mit Frauen habe ich auch nicht. Aber es läuft halt. Obwohl ich am WE derbe betrunken war, habe ich wieder eine Frau kennengelernt. Irgendwie läuft es in dieser Hinsicht bei mir. Wieso ich nicht diese Null-Bock-Haltung habe? Weil ich mein Ego wieder aufpolieren will. Bei mir läuft das halt so, dass ich sehe, welche Möglichkeiten ich als Single habe und so nicht in das Denken komme, dass ich ja ohne sie nicht kann. Nur, was ich nicht tun würde, ist das, was du machst. Essen gehen und irgendwie darauf hoffen, dass mein Gegenüber eine ganz Liebe ist, die mich von meinem Schmerz befreit. Ich akzeptiere das Loch, das sie bei mir hinterlassen hat und möchte es im Moment gar nicht mit irgendeiner füllen. Dennoch wünsche ich dir, dass dich Bastian ein wenig ablenkt. Ich denke aber, dass du nicht von der Rolle bist. Das ist ganz normal, dass du dich noch nicht für andere Männer begeistern kannst. Dein Ex geistert ja noch durch deine Gedanken.
Naja, dann muss ich damit leben, in dieser Schublade
zu stecken. Wobei ich es auch nicht schlimm finde, dort zu sein. Denn in die Schublade gehöre ich auch.

Naja, Männer können nur schwer mit Abfuhren umgehen. Da muss Frau halt damit rechnen, sich noch mal einen Spruch zu fangen!

Ich umgebe mich eigentlich mit lustigen, coolen Frauen, mit denen ich lachen kann. Gut, optisch machen die natürlich auch was her. Auf freundschaftlicher Basis muss ich sagen, dass ich da eine sehr gute Wahl getroffen habe. Habe viele gute Freundinnen, die mich mögen und schätzen. Problem ist eher, dass ich gestörte Frauen anziehe, wenn es um das Thema Beziehung geht. Da ich auch beziehungsmäßig völlig verkorkst bin also kein Wunder, dass ich die Sozialfälle abbekomme!
Wie? Keine Juppies und keine Prolls? Was denn dann?

Wichtig ist erstmal, dass du abschließt und dir keine Hintertürchen offen hältst. Es kann gut sein, dass er doch noch mal wiederkommt. Und dann? Wird dann alles besser? Ähnlich wie bei mir ist es bei euch doch kaputt und wird nie mehr so, wie es mal war. Du musst ihn aber loslassen. Es geht doch darum, dass du wieder glücklich wirst. Warum an jemanden hängen, der möglicherweise nicht mehr an dir hängt. Wie gesagt, er ist noch weit unterkühlter als ich. Und das ist verdammt erschreckend. Meinst du ernsthaft, dass das der Mann ist, der dich bis ans Lebensende glücklich macht oder wäre er nur die Medizin, die du im Moment brauchst, damit es dir besser ginge? Die Heilung von deinen negativen Gefühlen wird aber erst kommen, wenn du wieder zu dir selbst gefunden hast. Alleine, wenn du schon schreibst, dass er sich nie in deinen Freundeskreis integriert hat. Sorry, aber dein Ex klingt einfach nur komisch!

Wir wollen doch alle erobert werden. Ich mag es, um eine Frau zu werben. Aber kämpfen tue ich selten, weil es für mich immer ein wenig unterwürfig wirken könnte. Daher sage ich ja, dass es mir lieb wäre, eine Frau auf Augenhöhe kennenzulernen. Ich mache einen Schritt auf sie zu, sie auf mich…bis man sich im Herzen trifft!

Quatsch! Für mich spricht nichts dagegen, wenn Frau den ersten Schritt macht. Das zeigt doch nur, dass Frau Interesse hat. Was bringt mir eine Frau, die mich den ganzen Abend anschaut, aber nicht zu mir kommt. Ich bin auch nicht immer in Ansprechlaune. Sehe das nicht so negativ.
Ich kenne viele Frauen, die sich auf Affärenbasis mit mir getroffen haben. Sogar viele, die mich direkt auf S. ansprechen. Die sogar einfach mal so verbeikommen wollen, ohne dass ich um sie werben oder mich anstrengen muss. Und das sind teilweise sogar richtig hübsche Frauen. Wichtig ist denen, dass man diskret mit der Sache umgeht. Klar, Gefühle können immer aufkommen. Aber an für sich ist keine auf mich böse. Habe mit den meisten ja auch noch Kontakt bzw. man sieht sich abends. Oder wir gehen sogar zusammen feiern.

Ja, seit Mittwoch herrscht Funkstille. Es ist nicht ganz so leicht, wie ich dachte. Entweder liegt es am Restalkohol, den ich sonntags noch intus habe oder es ist einfach der Sonntag an für sich. Jedenfalls bin ich da immer etwas nachdenklich. Aber es tut einfach mehr weh, mit ihr Kontakt zu halten als sie gehen zu lassen. Wie du sagst, es ist etwas anderes, überhaupt nichts mehr zu hören als ein bisschen Kontakt zu halten. Dennoch bringt es nichts, weiter Kontakt zu halten, da ich zu viel in das Ganze hineininterpretiere und jedes Schreiben an mich als Interesse an mir überbewerte. Ich habe ja auch meine Gedankenspiele, wo ich mir mal denke, melde dich mal wieder. Und dann? Nur für ein bisschen smalltalk? Ist es das wert? Und dann denke ich mir wieder, sei einfach stark und zeige das ihr auch. Irgendwie würde ich mich freuen, wenn sie sich mal melden würde. Aber auf der anderen Seite genieße ich auch die Ruhe im Moment.

Eine Kontaktsperre hat ja erstmal die Wirkung auf mich, dass ich mich mit anderen Gedanken beschäftige. Wenn eine Nachricht kommt, dann weiß ich, dass sie es nicht sein kann und meine Gedanken werden wieder frei und nicht mehr von ihr bestimmt. Netter Nebeneffekt ist dagegen, dass ich ihr die kalte Schulter zeige und ihr zeige, dass sie mir doch wohl nicht ganz so wichtig war. Warum ich das tue? Schau mal, sie hat mich verletzt. Ja, ich habe Fehler gemacht. Aber ich bin auf sie zugegangen, habe mich entschuldigt, um ihr zeigen, dass ich meine Fehler einsehe. Ihr Blocken hat mich unglaublich verletzt. Weißt du, wenn sie anfangs Zweifel hatte und es ihr wegen mir schlecht gegangen wäre, dann hätte sie jederzeit mit mir sprechen können. Ich war immer für sie da. Als sich jedoch die Seiten wechselten, dann war sie nicht für mich da. Immer nur Blocken, alles schlecht reden, was zwischen uns war usw. Dass es nichts aus uns wurde ist ja nicht meine Schuld. Ich hätte zu ihr, als sie meinte, dass sie Zweifel hat, nicht so kalt reagieren sollen. Dennoch hatte ich aber die Größe, mich dafür zu entschuldigen und mehr als einen Schritt auf sie zu zu gehen. Es verletzt mich halt sehr, dass sie mich so auflaufen lief. Mich stört auch, dass sie sich letztes WE, als ich in ihrer Stadt war, so völlig atypisch verhält, um dann bei meiner Nachfrage wieder in ihre alte, kalte Rolle zu fallen. Ich komme mir halt verarscht vor. Ich bin leider auch sehr nachtragend, verzeihe selten und möchte mich einfach ein wenig rächen. Natürlich, so ehrlich bin ich, möchte ich natürlich eine Reaktion in ihr bewirken.

Ich habe viele Bücher über Psychologie, Pick-Up und Beziehungen gelesen. Wenn du willst, poste ich mal einen Link. Dann versteht man ein wenig besser, warum Mann und Frau oft Probleme haben. Daran sieht man auch, warum ich so reagiert habe wie ich es habe.

Was meine Exen vom perfect Match unterschieden hat? Die Ehrlichkeit. Wenn die nicht da ist, brauche ich keine Beziehung zu führen. Ja, man merkt es schnell, wenn man solchen begegnet. Das heißt aber nicht, dass das oft passiert. Meist merkt man genauso schnell, dass eine Frau halt nett ist, aber einfach nicht das perfect Match. Und dann lässt man es halt.

Woran man merkt, dass ein Affärenmensch raus möchte? Naja, man merkt es daran, wenn er mehr mit dir macht, als man es in einer Affäre eigentlich tut. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt und nicht nur die Nacht. An für sich ist es schwer zu merken. Man msus als Frau halt eine gewisse Empathie haben, um einen Affärenmann zum Beziehungsmann zu machen. Nicht mit dem Nussknacker, sonder ganz sanft. Und dann hält es auch und keiner wird verschreckt. Und nur nicht gleich am Anfang sagen, dass man eine Beziehung will. Das verschreckt dann umso mehr.

Das ganze Mann-Frau-Ding ist einfach sehr kompliziert geworden, Es fällt mir ja selbst schwer, mich dort leichtfüßig zu bewegen. Wenn ich meinen Kopf auslasse und mich einfach treiben lasse, dann bin ich verloren und oft nur ein Spielball in den Launen einer Frau. Andersrum wird eine Frau dann oft auch nur ein Spielball für mich. Wieder nichts mit Augenhöhe!

26.03.2012 15:48 • #26


vicki
also kein Wunder, dass ich die Sozialfälle abbekomme!

hmmmm was soll das ?!
egal was die frau macht ist schei. ...
hausfrau ist schei. ,arbeiten ist schei. .....was soll das

26.03.2012 16:10 • #27


C
Häh? Verstehe jetzt grad nicht, was du mir mit deinem Post sagen willst, Vicki!

26.03.2012 21:00 • #28


D
Huhu

Das Problem ist, ich weiß ganz genau, dass mich das Einigeln eher zurück wirft, aber manchmal bin ich so lethargisch, dass ich mich einfach nicht aufraffen kann. Ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist, aber manchmal kann ich meinen inneren Schweinehund einfach nicht überwinden. Ich merke aber, dass jeder Abend/Tag, der mit Grübelei vertan wird, die Situation eher verschlimmert und ich will das auf keinen Fall noch weiter begünstigen!

Du hast im Übrigen Recht, insbesondere am Sonntag fallen einem so Dinge ein, an die man besser nicht denken sollte. Ich denke ohnehin ist der Sonntag kein guter Tag um solo zu sein. Niedlich, dass du geschrieben hast, DIESES MAL hab ich mich net gemeldet. Doch noch net so durch mit der Sache, was?
Naja, ich kann`s dir ja mehr als gut nachempfinden, ist halt net so einfach. Den einen Tag denkt man so und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Wer soll da noch die Ruhe bewahren…
Ich werde auch immer wieder mit dem vermeintlich schönen Momenten unserer Beziehung konfrontiert und muss mich dann wieder zur Vernunft rufen. Dann helfen auch deine mahnenden Worte, die ich ja gar nicht gerne höre. Hehe!

Du hast am We also eine Frau kennengelernt? Wie ist sie denn so? Wie lautet der Plan. Griins!
Mein Ego brauch ich mir irgendwie nicht aufpolieren, denn ich bekomm schon jeden Tag mit, dass ich okay bin. Sei es nun beim Einkauf, oder grad eben, wo ich an einem Trupp Männer vorbei gelaufen bin und die Männer gaaaaanz ruhig wurden.
Mein Problem ist vielmehr, dass ich mich zu sehr auf IHN versteift habe, ich hinterfrage noch alles was uns anbelangt, ich bin immer noch wie in Trance. Ich versteh nicht, dass ich so viel in ihm gesehen hab. Meine Mädels haben alle mit dem Kopf geschüttelt, aber sie kannten ihn auch nicht so wie ich! Ich hab es irgendwie als was Besonderes empfunden, dass er mich wenigstens an sich ran ließ. Hm, blöd von mir…

Klar wenn ich abgelenkt bin, dann geht`s mir gut, aber frag mal nach heute Nacht. Ich hab so mies geschlafen und ich musste mich ständig ermahnen, dass ich endlich mit dem Gedankenchaos aufhöre. Ich bin total gerädert.
Ich hoffe ich kann die Woche besser schlafen, denn ansonsten seh ich schwarz. Auch für das Essen… Apropos!Ich geh mit ihm was essen und warst nicht du es, der zu mir meinte, ich solle mich ablenken und wenn es sein muss mein Ego aufpolieren? Klär mich mal bitte auf was du mit dieser oder welcher Frau auch immer MOMENTAN willst?
Weißt du, ich erhoffe mir dadurch keine Heilung. Ich weiß, dass das jetzt sowieso ausgeschlossen ist, aber ich denke, dass er mir durchaus wieder ein gutes Feeling geben könnte was künftige Männerbekanntschaften anbelangt. Er ist überhaupt nicht fordernd und das gefällt mir MOMENTAN.
Und mal ehrlich, mein Desinteresse und meine generelle Null-Bock-Haltung ggü. dem männlichen Geschlecht kann ja nun auch net des Rätsels Lösung sein. Insofern würde ein nettes Essen vielleicht etwas auf den richtigen Weg helfen…

Männer können nur schwer mit Abfuhren umgehen?! Lach! Naja, dann schau` uns Frauen mal an, wir werden dann auch gerne mal anders. Griiiiiiiins! Die eine so und die andere halt wieder so… Ich bin da eher zurückhaltend, ich streiche dann gerne die Segel, aber weißt du was, komischerweise sind wieder alle auf mich zugekommen. Okay, bei ihm wird es nicht so sein… Und ja, ich weiß, es ist auch besser so für mich!

Soso, die verkorksten Mädels ziehst du also an? Griiiiiiiiins… Naja, okay, was auch immer das heißt. Oder nö, interessiert mich ja doch, woran machst du verkorkst fest?
Ich hatte eigentlich bis dato immer nen gutes Händchen was meine Freunde anbelangte, nur halt mit ihm war es net so. Vermutlich kann ich nicht akzeptieren, dass ich versagt habe.

Oh ja, Juppies und Proleten das sind mir die liebsten. Die Juppies, die einem dann schon beim ersten Date erzählen wie erfolgreich sie und natürlich auch ihre Dads sind…Hust hust! Laaaaaaaaaangweilig!
Ja und die Proleten finden keinen gescheiten Satz, um sich mal in einem anderen Licht zu präsentieren. Naja, sie sind ja auch der Meinung ihre Optik müsste reichen. Leider steh ich null auf Flachzangen! Also auch ausgeschlossen…
Ich mag den lustigen Naturburschen, klingt albern, lach ruhig, aber ich mag einfach, wenn ein Mann net so stylisch ist. Gut aussehen kann man(n) auch ohne Schnickschnack. Mein Ex war nen sehr attraktiver Naturbursche, aber dafür auch nen totaler Einzelgänger! Vielleicht nen bissel zu vie Naturbursche… So nach dem Motto, Einsiedler.
Ausprobiert hab ich allerdings schon beinahe jeden Typ Mann. Grins!

Jaaaaaaaa abschließen! Das große Unwort! Wenn es doch so einfach wäre, geb mir ne Bedienungsanleitung für mich und ich leg los. Was meinst du eigentlich mit Hintertürchen?
Denkst du ich hoffe insgeheim noch auf eine Reunion?
Du vergisst wir haben seit über 3 Wochen Funkstille, sind seit gut 4 Wochen getrennt und mein Ex hat noch nie den 1. Schritt auf mich zugemacht, wenn so eine oder ähnliche Situation bestand. Was sollte da also noch kommen?!
Die einzige, die sich nochmals zum Löffel machen könnte (Eeeeeeeeeeehrenrunde), wäre ich und sorry, nein das werde ich definitiv nicht.
Menno, ich weiß, dass bei dieser Beziehung kein glückliches happy end eintreffen wird, dazu liegen viel zu viele Dinge im Argen. Es wäre lächerlich von mir zu glauben, dass er daran arbeiten würde und wir glücklich sein könnten. Er kann halt einfach nicht aus seiner Haut.

Ich denke ich befinde mich grundsätzlich in einem Widerspruch, denn ich muss erkennen, dass ich diejenigen Männer, die gut zu mir sind abserviere und dem Affen, der mich klein gehalten hat, trauere ich nach. Ich hab Angst, dass ich mich nochmals auf sowas einlassen könnte, wenn ich nicht jetzt die Sache vernünftig abschließe. Nur verdammter Sch… wie stellt man das an? Einerseits soll man net alles zergrübeln, dann sollte man sich wieder ablenken, dann wieder Gutes für sich tun, aber sich trotzdem net auf was stürzen. Hmpf! Bitte was?! Wo ist mein Tutor?
Süß, wie du umschrieben hast, dass er momentan MEINE Medizin wäre, damit ich wieder „glücklich“ wäre. So empfinde ich es schon, aber ich komm auch net umhin zu gestehen, dass all deine Worte total schlüssig sind. Und hey, ich hab nen naturwissenschaftliches Studium absolviert, da sollte man doch annehmen, dass ich 1 1 zusammen zählen könnte. Laaaach!
Ich dank dir für die kleine Mathematiknachhilfe! Hoffe es fruchtet bald!

Als ich deinen kleinen Exkurs gelesen hab, was die Frauen anbelangt, die dich für einen Abend klar machen, war ich echt nen bissel verdutzt. Sorry, vielleicht bin ich auch nen bissel spießig, aber die sprechen dich direkt auf S. an? Ich find das hm, okay, lass ich unkommentiert… Lach!

Was die Funkstille anbelangt… Ja, es ist natürlich etwas vollkommen anderes, wenn man überhaupt nichts mehr vom anderen hört. Welche Gedanken hattest du am Sonntag im Kopf, jetzt wo sie sich nicht mehr meldet?
Warum denkst du dieses Mal anders als damals bei deiner ExEx? Da war doch sicher auch mal Funkstille und du hattest 2 Monate nach der Trennung keinen Kummer? Was ist jetzt anders?

Ich denke die Funkstille tut momentan natürlich mehr weh, weil man ja Sehnsucht hat. Man möchte gerne wissen was der andere macht, ob er noch an einen denkt, ob er sich „ablenkt“…
Und klar würdest du dich ebenso wie ich über ein „Lebenszeichen“ freuen, aaaber langfristig ist die Funkstille gesünder, denn nur der Abstand lässt einen wieder zur Ruhe kommen. Man bin ich schlau… Griiiiins! Wie du siehst, ich beherrsche die Theorie. Wie immer nur die Theorie! Grrrrrrr…

Ich wollte dir in diesem Zusammenhang aber raten, dass du weniger von deinem verletzten Stolz geleitet sein solltest. Okay, sie mag ja diesen angekratzt haben, aber schau mal du warst auch nicht immer zuträglich. Sie war bestimmt in den Anfängen öfters mal traurig wegen dir. Ich möchte nicht wissen wie viele Tränen sie für dich vergossen hat. Sie wird dich nicht an all ihrem Kummer teilhaben lassen (wollen). Du wirst sie sicher auch das ein oder andere Mal vor den Kopf gestoßen haben. Sei es nun wissentlich oder eben nicht. Ich sage dir eins: Es war ein Geben und Nehmen AUF BEIDEN SEITEN.
Du solltest ihr daher nicht zeigen wollen, dass sie dir nicht wichtig war/ist oder dich rächen wollen. Du siehst doch wie sehr es mich kränkt und mir ggü. bist du doch auch verständnisvoll.
Du bist doch kein Holzkopf, du zeigst doch viel mehr Stärke, wenn du jetzt nicht auf kleiner Junge hat seinen Lolli nicht bekommen machst. Und wenn ich dir eins sagen kann, man sieht sich im Leben garantiert als 2x. Das hat mich meine Vergangenheit gelehrt!

Die Kontaktsperre sollte wirklich dazu dienen, um dich wieder auf den Posten zu bringen und vielleicht noch ein Vermissen bei ihr auszulösen, aber kein Gefühl von Entwertung.
Ich frag mich manchmal, ob sie nicht einfach nur ihre Vernunft entscheiden lassen hat. Du bist mit Verlaub ein schwieriger Typ, man beißt sich an dir schon wertvolle Zähne aus und man bleibt zurück mit einem Gebiss voller Lücken. Also ich meine, vielleicht fragt sie sich auch, ob es all die Lücken wert ist.
Vielleicht zweifelt sie daran was du bereit bist ihr wirklich zu geben oder aber ob eine Zukunft Sinn machen würde. Ich hab Zweifel daran, dass sie denkt, du würdest es längerfristig angehen… Manchmal wünschen wir Frauen uns auch einfach nur ein wenig Sicherheit!

Das sind natürlich alles Spekulationen und ebenso wie ich wirst du vermutlich keine Antworten auf deine Fragen bekommen. Es sei denn es ist dir so wichtig, dass du nochmals mit ihr sprichst. Das musst du entscheiden… Ich für mich möchte keinen Schritt mehr auf meinen Ex zumachen, wenn er käme, okay, dann wäre ich nicht gegen ein Gespräch…
Und ich denke genauso ist es bei ihr, sie weiß, dass sie mit einem Schritt auf dich zu noch etwas bewirken könnte.

Bitte poste mal den Link, ich bin gespannt was da an News für mich rum kommt.

Was deine Exen das perfect match anbelangt… Ehrlichkeit?! Okay, schließt Ehrlichkeit auch automatisch Offenheit ein? Bist du immer offen? Ehrlich Antwort, gell.
Ich frag mich, ob du es wirklich merkst, ob ein perfect match vor dir steht. Du kommst mir nämlich eher wie nen Wanderpokal vor. Hübsch glänzend, aber leider nicht echt! Könnte dich das perfect match kosten!

27.03.2012 07:41 • #29


C
Guten Morgen,

heute morgen geht es mir wieder wie immer. Scheint wirklich an diesem ominösen Sonntag bzw. Sonntag Nacht zu liegen. Sollte aber vielleicht auch einfach mal mit dem Trinken aufhören. Denke, dass mein Kater vom Feiern die Situation noch verschlimmert. Ging mir von Sonntag auf Montag so wie dir. War gestern auch völlig gerädert.

Klar bin ich noch nicht zu 100% durch. Klar würde ich mich auch wieder melden, denn sie ist ja auch meine Medizin, die mir am Sonntag helfen würde, meine Grübelei zu durchbrechen. Leider ist es aber auch sie, die mich auf Dauer krank macht. Also dann doch lieber kalter Entzug. Ich denke an solchen Tagen nicht an die schöne Zeit, sondern grüble eher darüber nach, was passiert wäre, wenn ich nicht so kalt und uneinsichtig am Anfang gewesen wäre. Dennoch bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es nicht im Endeffekt der richtige Schritt war. Sie hat ihr Leben dort und ich meins hier. Auf Dauer hätte das nicht funktioniert. Dann wieder, warum man es nicht mal probiert hat etc. Naja, zum Glück sind die Gedanken auch heute wieder weg.

Ach, wir schreiben uns nur ein wenig. Bin aber die Woche beruflich unterwegs, am WE kommen mich Freunde besuchen. Habe also nicht wirklich Zeit, mich mit ihr zu treffen. Nehme das Ganze eher als Ego-Push! Zudem steht ja schon wieder das nächste WE vor der Tür.
Naja, das ist glaube ich normal, dass man sich zu sehr versteift. Geht mir doch genauso. Meine Freundinnen finden sie alles andere als toll und können gar nicht verstehen, was ich mit ihr will. Befinde mich zwar nicht mehr in Trance, aber ein paar Prozent fehlen noch, sie aus meinem Kopf zu bekommen.

Ja, ich sagte, triff dich und stürze dich ins Leben. Aber überstürze auch nichts. Denn dein Herz ist noch nicht aufnahmefähig. Genieß die Zeit, aber versuche nicht, Dinge zu kopieren, die du mit deinem Ex gemacht hast. Ich habe vor ein paar Wochen ja den Fehler gemacht: hübsche Frau kennengelernt, sie war bei mir, gekocht, DVDs geschaut…und beim DVD schauen wurde ich auf einmal total unglücklich. Weil eigentlich die Falsche bei mir liegt. Daher bin ich mit sowas vorsichtig geworden. War ein schöner Abend, aber glücklich war ich trotzdem nicht. Versteh mich da nicht falsch, eine Null-Bock-Mentalität ist definitiv der falsche Weg. Aber pass auf, dass du nicht zu viel auf einmal willst. Ego aufpolieren ja, neue Liebe…eher nein.

Es ist leider so, dass Menschen genau das wollen, was sie nicht haben können. Daher kommen sie auch bei Abfuhren noch mal wieder. Wo wir wieder bei dem Thema Ignoranz wären!

Ich hatte definitiv nie ein glückliches Händchen mit meinen Freundinnen. Verkorkst waren sie von Charakter her. Gestörtes Selbstwertgefühl, verlogen, untreu…kann da so ziemlich die ganze Palette an negativen Eigenschaften aufzählen.

Lustige Naturburschen? Naja, wie du schon schreibst. Dein Ex ist ja eher ein Einsiedler. Ich glaube, ich bin der lustige Juppie mit proletenhaften Zügen. Also alles auf einmal!

Genau, mit Hintertürchen meine ich, dass du dir alle evtl. Reunion-Gedanken aus dem Kopf streichen musst. So geht es mir ja auch. Ich habe aufgehört, zu taktieren, um sie wiederzubekommen. Wenn sie sich melden würde gut, falls nicht, auch ok. Ich weiß im Kopf, dass da keine gemeinsame Zukunft mehr ist. Und seit dem geht es mir besser. Bin nicht mehr so heartbroken wie am Anfang und merke auch immer mehr, dass mein Leben Spaß macht, so wie es ist. Aber bei dir ist es ja in der Tat ein wenig anders, da ihr seit Wochen keinen Kontakt habt und ich auch nicht weiß, ob er von sich die Kontaktsperre jemals durchbrechen wird. Und so wie du sage auch ich, dass ich dieses Mal nicht mehr der Dumme bin, der sich wieder meldet und so erneut im Teufelskreis ist. Wir beide werden kein glückliches Ende mit diesen Menschen finden. Keiner wird an sich arbeiten, um das Ganze wieder in Gang zu bringen. Auch wenn wir bereit wären, unsere Exen sind es doch gar nicht mehr.

Das ist doch auch ganz normal. Ich hänge auch nicht an den Frauen, die lieb zu mir waren und alles für mich getan haben. Ich denke immer nur an die, die gemein zu mir waren und mich verletzt haben. Man will halt immer das, was man nicht haben kann. Die einen bekommt man zu leicht, die anderen gar nicht! Das Problem ist: auch in Zukunft werde ich wieder denselben Fehler machen. Aber so bin ich halt. Ich lerne da einfach zu selten dazu. Ist bei mir immer der gleiche Typ Frau. Aber ich kann halt nicht ohne! Oh, eine Naturwissenschaftlerin. Dann verstehst du ja meine Vergleiche umso besser!

Ehrlich. Die sprechen mich direkt auf S. an! Passiert mir voll oft. Kenne viele, die fragen ganz direkt, ob ich mich mit ihr treffen will. Geht nicht mal von mir aus! Tja, die Frauen von heute!

Bei der Funkstille jetzt ist das Problem, dass es ja erstmal keinen Grund mehr gibt, sich zu melden. Alles ist geklärt. Aber ich sollte nicht hadern, denn die Situation jetzt ist die, die mich heilen kann von ihr, wenn ich es dieses Mal durchhalte. Warum ich dieses Mal anders denke? I don’t know. Ist total albern eigentlich, da wir uns ja seit über 6 Wochen nicht mehr gesehen haben. Wir haben uns also fast so lange nicht gesehen wie wir uns getroffen haben. Vollkommen dumm von mir.

Du beherrschst die Theorie wirklich gut. Ruhe ist das, was wir brauchen. Dennoch sehnen wir uns nach den Exen. Wobei meine Sehnsucht auch akut nachgelassen hat. Erstes Indiz ist ja, dass ich mich Montag nicht gemeldet habe.

Ich weiß, dass ich mich nicht so sehr von meinem Stolz leiten lassen sollte. Und ja, ich weiß auch, dass ich sie wahrscheinlich auch oft verletzt habe. Aber es ist einfach so, dass ich ihre Taten schlimmer finde. Sie hätte jederzeit mit mir sprechen können, ich hätte sie nie so kalt geblockt wie sie mich. Das stört mich. Ich hoffe ja auch nur auf den positiven Nebeneffekt meiner Ignoranz, dass es sie stört. Vielleicht ist dem ja gar nicht mehr so. Und meinst du, dass Entscheidungen aus Vernunft stärker sind als das Herz? Führen vernünftige Entscheidungen nicht automatisch zu Herzschmerz, weil man jemanden loslassen muss, weil es der Kopf sagt, aber der Körper nicht will? Und nein, meine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre, um mich wieder auf Vordermann zu bringen. So lange ich mit ihr Kontakt halte und immer darauf hoffe, dass ihre alten Gefühle wiederkommen, wird das nichts mit wieder fröhlich werden. Aber ich würde lügen, wenn ich mich nicht über eine Reaktion freuen würde. Wobei eine Antwort auf eine Nachricht von ihr mittlerweile unmöglich ist, da:

Gestern telefonierte ich mit meiner besten Freundin, die ich seit 2 Wochen nicht mehr gehört habe. Naja, wir kamen auf das WE zu sprechen, wo ich in der Heimatstadt meiner Ex war. Anfangs fand sie noch gut, dass ich sie dieses Mal auflaufen ließ und auf ihre Nachrichtenflut nicht antwortete. Für meine beste Freundin spielt sie sowieso nur und möchte nichts mehr wirklich von mir. Umso enttäuschter war sie, als ich ihr sagte, dass ich noch mal bei meiner Ex anrief, um über das WE zu sprechen. Den Vogel schoss ich ab, als ich sagte, dass ich sie fragte, ob sie am WE vorbeikommen möchte und sie, surprise surprise, absagte. Meine beste Freundin kann einfach nicht verstehen, warum ich mich so unter Wert verkaufe und lächerlich mache. Auch gab mir ihre Frage zu denken, was ich einem Freund raten würde, dem Selbiges widerfahren würde. Ganz klar, ich würde ihm sagen: schei. auf die Frau. Naja, meine beste Freundin findet es auf jeden Fall peinlich, was ich da im Moment mache. Und nun der Hammer: sollte ich mich noch mal zum Affen machen und mit meiner Ex schreiben, beendet sie die Freundschaft. Weil sie mich nicht widererkennt und nicht versteht, warum ich so geworden bin. Also, sollte meine Ex noch mal schreiben, werde ich leider nicht antworten können. schei. Situation. Aber ich verstehe meine beste Freundin auch, da sie mich sonst als starken und konsequenten Mann kennt und mein inkonsequentes Verhalten ja selbst mir auf den Sack geht. Brauche vielleicht den externen Druck, um endlich wieder stark zu werden.

Ja, deine Spekulationen machen ja auch Sinn. Ich bin da eh hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich es als Spiel ihrerseits, vielleicht ist so auch nur verwirrt, vielleicht hat ihre Vernunft entschieden. Nur ist die Frage, ob ein Gespräch Klärung bringen würde. Wir haben uns so viel unterhalten, ohne Klärung. Naja, ich denke einfach, ich speichere das unter einem Spiel ihrerseits ab und blocke sie nun vollkommen. Also auch nichts mehr mit einer Antwort, falls sie mal schreibt. Sonst gibt es ja Ärger mit meiner besten Freundin!

Offenheit heißt, dass man alles nach außen trägt, was man fühlt. Ehrlichkeit ist, wenn man die Wahrheit erzählt und nicht lügt. Finde da schon einen Unterschied dabei! Und wie ich merken soll, dass mein perfect Match vor mir steht? Das wüsste ich auch gerne? Wanderpokal? Hey, mein Herz ist aus Gold!

27.03.2012 09:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag