Denkanstoß
Gast
rate wer gut drauf ist und wer sich jetzt wieder mehr den Freuden des Lebens widmen will? Jaaaahaaa, it`s me!
Mag ja alles nur ne vorübergehende Laune von mir sein, aber das muss ich ausnutzen …
Ja und wie ergeht es dem proletenhaften Juppie? Alles gut? Hoffe doch mal…
BTW gestern wurde mir ebenfalls von ner Freundin der Kopf gewaschen, ähnlich wie bei dir, wobei meine Freundin eher die sanfte, aber dennoch bestimtme Methode bevorzugte.
Deine Freundin sollte mal net so hart mit dir ins Gericht gehen, von wegen die Freundschaft aufkündigen. Pfff bekloppt, sorry! Ich erwarte sie dann bei Britt mit dem Titel „Ich war ein Idiot, ich hab meinen besten Freund wegen meiner eigenen Dummheit verloren“… Ich glaub, deine beste Freundin braucht mal ne klare Ansage von dir, dann bekommt sie ihren HARTEN Typen wieder… Grins!
Wie auch immer nun das Gespräch erfolgte, es läuft aber auf ein ähnliches Resultat heraus, sprich, dass wir den Blick nach vorne richten sollten!
Und mal abgesehen, dass ich meine Freundin echt doof fand mit ihren belehrenden Worten, so hat sie doch wirklich Recht.
Denn betrachten wir mal meine Lage: Ich hab 1,5 Jahre in ner Seifenblase gelebt und jetzt ist sie geplatzt! Okay, blöd (hm eigentlich nicht, denn vielleicht hätte ich mir sonst noch viel länger was vorgemacht), aber so what! Wie du mal erwähntest, es ist niemand gestorben…
Gleiches in grün gilt für dich, naja das ein oder andere Detail variiert natürlich.
Ich will es angehen… Lach! Mal sehen wie lange der Vorsatz anhält!
Als erstes natürlich das Kopfkino… Das muss ich gezielt angehen, mein neues Mantra lautet: Ich will los lassen! Oh man und wie ich das will!
Jedes Mal, wenn wieder ein lähmender Gedanke an ihn auftaucht, versuche ich mich auszubremsen. Das ist natürlich echt schwierig, aber ich bin kein Opferlamm!
Das Hintertürchen, was ich mir wohl unbewusst doch gelassen habe, möchte ich schließen, weil er mich wirklich nicht glücklich machen kann und ich denke jetzt mal an mein Wohlbefinden und nicht mehr an sein Glück.
Ja die Thematik mit der Funkstille… Es ist nicht leicht zu ertragen, wenn man von einem Menschen, der einem was bedeutet (hat) nichts mehr mitbekommt. Das geht aber beiden Parteien so, davon bin ich überzeugt. Ich kann mich in beide Situationen zurückdenken und wenn man nicht gerade im totalen Streit auseinander gegangen ist, dann kommen da nach und nach die schönen Momente bei beiden durch. Aber Darling egal! Das tut nichts weiter zur Sache, denn es hilft einem nicht vorwärts und das ist momentan die einzig richtige Blickrichtung! Insofern halte dich besser zurück auch wenn es in deinen Fingern kribbelt. Wenn einer einen Schritt macht, dann sie. Aber ehrlich, es wäre nur eine Frage der Zeit und ihr stündet an der gleichen Gabelung… Sorry, net bös gemeint, aber ich hab da kein gutes Gefühl mehr!
Das andere betrifft natürlich mein Zeitmanagement… Ich hab jetzt natürlich meeeeeeeeehr Zeit, hmpf. Yeah! Hust… Mist! Will ich gar nicht haben…
Naja, ich hab mir vorgenommen so wenig wie möglich allein zu sein. Sportlich war ich schon immer, insofern wird daran natürlich festgehalten. Gestern war ich auch und hab mir gleich von meinem süßen Fitnesstrainer nen Termin geben lassen für einen neuen Trainingsplan. Ab nächste Woche Di bin ich fällig.
Meinen Freundeskreis versuch ich momentan auch wieder zu reaktivieren, das gelingt ganz gut, denn wenngleich mein Ex mich ganz schön isoliert hat, so scheint man mich irgendwie noch lieb zu haben.
Ich hab mir zudem überlegt noch neue Kontakte zu knüpfen, ich wollte dazu mal das Internet nutzen… Also das ist noch in der Mache…
Damit sind jetzt aber keine Single-Börsen gemeint. Dafür ist es noch zu verfrüht, weil ich im Ggs. zu dir andere Ziele verfolge.
Was Bastian anbelangt… Er geht jetzt erst mal auf Italientour und somit hab ich wieder ein wenig Zeit gewonnen. Ich hoffe, dass ich dadurch neutraler an ein Treffen gehen kann. Und ja Mr. von und zu, ich stürze mich ins nichts Neues rein… Ich möchte ihn aber kennenlernen!
Danke im Übrigen für den Tipp mit der Nachahmung, in den Fehler wäre ich vermutlich schon unbewusst getappt. Werde drauf achten…
Und dann ist auch schon wieder Ostern! Werde in meine alte Heimat fahren, um meine Family zu besuchen. Was machst du?
Soooo und nun zu dir… Hehe! Du umschreibst deine Ex-Freundinnen aber nicht gerade sehr rosig. Das mit dem Selbstwertgefühl find ich interessant, waren sie übertrieben selbstbewusst, oder total unsicher? Die anderen Attribute kann ich mir gut selbst erklären… Tut mir leid für dich! Muss ne schlimme Erfahrung gewesen sein! Kann jetzt ein bissel besser verstehen, dass du tickst wie die tickst.
Naja, aber wie du selbst erkannt hast, ziehst du dir auch immer die gleichen Ladies an Land, denn du hast wahrscheinlich noch deine Prägung von deinen Exen. Du trauerst ja auch denen nach, die schlecht mit dir umgegangen sind. Finde das irgendwie schon ein wenig grenzwertig, aber ich vermute, du kennst es einfach nicht anders…
Auch auch künftig wirst du dir wieder und wieder den gleichen Typus Frau (nicht optisch) suchen und dich wundern, dass da wieder was gegen den Baum läuft. Naja, vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Ehrenrunden, oder aber du bist halt der ewige Single mit Affäre.
Aber ich bin echt baff, dass du unmoralischen Angebote von der Frauenwelt erhälst. Ich kenn das nur andersrum und selbst diese Angebote werden nur mittels Blume übertragen.
Gefällt es dir, wenn Frau dich so klar macht? Was passiert, wenn die Frau mehr will?
Was deine Fragen anbelangt, die du nicht in Bezug auf sie beantworten solltest, sondern einfach generell…
Sind Entscheidungen aus der Vernunft heraus stärker als die vom Herzen? Uffff, was ne Frage! Die ist klasse!
Okay, meine Sicht der Dinge wäre folgende: Die Entscheidungen aus dem Herz heraus sind stärker, definitiv, das Herz lenkt einen aus dem Moment heraus stärker als der Verstand. AAAAAAAAAAABER am Ende oder sagen wir nach einer gewissen Bedenkzeit, die natürlich stark variieren kann, siegt die Vernunft!
Und ja, Entscheidungen aus dem Verstand heraus können zu bösem Herzschmerz führen, aber das erklärt sich ja auch dadurch, dass das Herz verloren hat und keiner verliert gerne, gell. Du empfindest dich ja auch als „Looser“, weil du angeblich durch ihre Blockade verloren hast. Dabei gibt es überhaupt keinen Gewinner bei euch, wenn, dann hättet ihr beide nur gewinnen können.
Ich hab für mich leider einsehen müssen, dass ich meinen Ex zwar nach wie vor liebe, aber wir einfach zu verschieden sind. Unsere Trennung ist für mich eine reine Kopfentscheidung und ich denke auf lange Sicht hab ich dadurch weniger Herzschmerz, als wenn ich mein Herz siegen lassen würde… Es macht einfach keinen Sinn!
Was sie anbelangt, denke ich, es ist nicht die Zeit für ein klärendes Gespräch. Sie hätte doch die Möglichkeit dazu gehabt, allerdings hat sie diese ausgeschlagen. Das würde ich akzeptieren und auch dementsprechend bewerten. Wenn, dann müsste sie auf dich zukommen… Wirklich! Alles andere wäre wirklich Nachlaufen und das macht einen wirklich nicht attraktiv!
Nur warum hab ich das blöde Gefühl, dass du nicht wirklich offen und ehrlich mit ihr gesprochen hast? Hast du etwa nur die Halbwahrheit gesagt, um dich ja nicht „bloßzustellen“?
Ich hoffe das ist jetzt wirklich nen Trugschluss meinerseits!
Sooooooooonnige Grüße