Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

D
Ja mei,

rate wer gut drauf ist und wer sich jetzt wieder mehr den Freuden des Lebens widmen will? Jaaaahaaa, it`s me!
Mag ja alles nur ne vorübergehende Laune von mir sein, aber das muss ich ausnutzen …
Ja und wie ergeht es dem proletenhaften Juppie? Alles gut? Hoffe doch mal…

BTW gestern wurde mir ebenfalls von ner Freundin der Kopf gewaschen, ähnlich wie bei dir, wobei meine Freundin eher die sanfte, aber dennoch bestimtme Methode bevorzugte. )
Deine Freundin sollte mal net so hart mit dir ins Gericht gehen, von wegen die Freundschaft aufkündigen. Pfff bekloppt, sorry! Ich erwarte sie dann bei Britt mit dem Titel „Ich war ein Idiot, ich hab meinen besten Freund wegen meiner eigenen Dummheit verloren“… Ich glaub, deine beste Freundin braucht mal ne klare Ansage von dir, dann bekommt sie ihren HARTEN Typen wieder… Grins!

Wie auch immer nun das Gespräch erfolgte, es läuft aber auf ein ähnliches Resultat heraus, sprich, dass wir den Blick nach vorne richten sollten!
Und mal abgesehen, dass ich meine Freundin echt doof fand mit ihren belehrenden Worten, so hat sie doch wirklich Recht.
Denn betrachten wir mal meine Lage: Ich hab 1,5 Jahre in ner Seifenblase gelebt und jetzt ist sie geplatzt! Okay, blöd (hm eigentlich nicht, denn vielleicht hätte ich mir sonst noch viel länger was vorgemacht), aber so what! Wie du mal erwähntest, es ist niemand gestorben…
Gleiches in grün gilt für dich, naja das ein oder andere Detail variiert natürlich.

Ich will es angehen… Lach! Mal sehen wie lange der Vorsatz anhält!

Als erstes natürlich das Kopfkino… Das muss ich gezielt angehen, mein neues Mantra lautet: Ich will los lassen! Oh man und wie ich das will!
Jedes Mal, wenn wieder ein lähmender Gedanke an ihn auftaucht, versuche ich mich auszubremsen. Das ist natürlich echt schwierig, aber ich bin kein Opferlamm!
Das Hintertürchen, was ich mir wohl unbewusst doch gelassen habe, möchte ich schließen, weil er mich wirklich nicht glücklich machen kann und ich denke jetzt mal an mein Wohlbefinden und nicht mehr an sein Glück.
Ja die Thematik mit der Funkstille… Es ist nicht leicht zu ertragen, wenn man von einem Menschen, der einem was bedeutet (hat) nichts mehr mitbekommt. Das geht aber beiden Parteien so, davon bin ich überzeugt. Ich kann mich in beide Situationen zurückdenken und wenn man nicht gerade im totalen Streit auseinander gegangen ist, dann kommen da nach und nach die schönen Momente bei beiden durch. Aber Darling egal! Das tut nichts weiter zur Sache, denn es hilft einem nicht vorwärts und das ist momentan die einzig richtige Blickrichtung! Insofern halte dich besser zurück auch wenn es in deinen Fingern kribbelt. Wenn einer einen Schritt macht, dann sie. Aber ehrlich, es wäre nur eine Frage der Zeit und ihr stündet an der gleichen Gabelung… Sorry, net bös gemeint, aber ich hab da kein gutes Gefühl mehr!

Das andere betrifft natürlich mein Zeitmanagement… Ich hab jetzt natürlich meeeeeeeeehr Zeit, hmpf. Yeah! Hust… Mist! Will ich gar nicht haben…
Naja, ich hab mir vorgenommen so wenig wie möglich allein zu sein. Sportlich war ich schon immer, insofern wird daran natürlich festgehalten. Gestern war ich auch und hab mir gleich von meinem süßen Fitnesstrainer nen Termin geben lassen für einen neuen Trainingsplan. Ab nächste Woche Di bin ich fällig.
Meinen Freundeskreis versuch ich momentan auch wieder zu reaktivieren, das gelingt ganz gut, denn wenngleich mein Ex mich ganz schön isoliert hat, so scheint man mich irgendwie noch lieb zu haben. Ich hab echt Glück mit meinen Freunden!
Ich hab mir zudem überlegt noch neue Kontakte zu knüpfen, ich wollte dazu mal das Internet nutzen… Also das ist noch in der Mache…
Damit sind jetzt aber keine Single-Börsen gemeint. Dafür ist es noch zu verfrüht, weil ich im Ggs. zu dir andere Ziele verfolge.
Was Bastian anbelangt… Er geht jetzt erst mal auf Italientour und somit hab ich wieder ein wenig Zeit gewonnen. Ich hoffe, dass ich dadurch neutraler an ein Treffen gehen kann. Und ja Mr. von und zu, ich stürze mich ins nichts Neues rein… Ich möchte ihn aber kennenlernen!
Danke im Übrigen für den Tipp mit der Nachahmung, in den Fehler wäre ich vermutlich schon unbewusst getappt. Werde drauf achten…

Und dann ist auch schon wieder Ostern! Werde in meine alte Heimat fahren, um meine Family zu besuchen. Was machst du?

Soooo und nun zu dir… Hehe! Du umschreibst deine Ex-Freundinnen aber nicht gerade sehr rosig. Das mit dem Selbstwertgefühl find ich interessant, waren sie übertrieben selbstbewusst, oder total unsicher? Die anderen Attribute kann ich mir gut selbst erklären… Tut mir leid für dich! Muss ne schlimme Erfahrung gewesen sein! Kann jetzt ein bissel besser verstehen, dass du tickst wie die tickst.
Naja, aber wie du selbst erkannt hast, ziehst du dir auch immer die gleichen Ladies an Land, denn du hast wahrscheinlich noch deine Prägung von deinen Exen. Du trauerst ja auch denen nach, die schlecht mit dir umgegangen sind. Finde das irgendwie schon ein wenig grenzwertig, aber ich vermute, du kennst es einfach nicht anders…
Auch auch künftig wirst du dir wieder und wieder den gleichen Typus Frau (nicht optisch) suchen und dich wundern, dass da wieder was gegen den Baum läuft. Naja, vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Ehrenrunden, oder aber du bist halt der ewige Single mit Affäre.
Aber ich bin echt baff, dass du unmoralischen Angebote von der Frauenwelt erhälst. Ich kenn das nur andersrum und selbst diese Angebote werden nur mittels Blume übertragen.
Gefällt es dir, wenn Frau dich so klar macht? Was passiert, wenn die Frau mehr will?

Was deine Fragen anbelangt, die du nicht in Bezug auf sie beantworten solltest, sondern einfach generell…
Sind Entscheidungen aus der Vernunft heraus stärker als die vom Herzen? Uffff, was ne Frage! Die ist klasse!
Okay, meine Sicht der Dinge wäre folgende: Die Entscheidungen aus dem Herz heraus sind stärker, definitiv, das Herz lenkt einen aus dem Moment heraus stärker als der Verstand. AAAAAAAAAAABER am Ende oder sagen wir nach einer gewissen Bedenkzeit, die natürlich stark variieren kann, siegt die Vernunft!
Und ja, Entscheidungen aus dem Verstand heraus können zu bösem Herzschmerz führen, aber das erklärt sich ja auch dadurch, dass das Herz verloren hat und keiner verliert gerne, gell. Du empfindest dich ja auch als „Looser“, weil du angeblich durch ihre Blockade verloren hast. Dabei gibt es überhaupt keinen Gewinner bei euch, wenn, dann hättet ihr beide nur gewinnen können.
Ich hab für mich leider einsehen müssen, dass ich meinen Ex zwar nach wie vor liebe, aber wir einfach zu verschieden sind. Unsere Trennung ist für mich eine reine Kopfentscheidung und ich denke auf lange Sicht hab ich dadurch weniger Herzschmerz, als wenn ich mein Herz siegen lassen würde… Es macht einfach keinen Sinn!

Was sie anbelangt, denke ich, es ist nicht die Zeit für ein klärendes Gespräch. Sie hätte doch die Möglichkeit dazu gehabt, allerdings hat sie diese ausgeschlagen. Das würde ich akzeptieren und auch dementsprechend bewerten. Wenn, dann müsste sie auf dich zukommen… Wirklich! Alles andere wäre wirklich Nachlaufen und das macht einen wirklich nicht attraktiv!
Nur warum hab ich das blöde Gefühl, dass du nicht wirklich offen und ehrlich mit ihr gesprochen hast? Hast du etwa nur die Halbwahrheit gesagt, um dich ja nicht „bloßzustellen“?
Ich hoffe das ist jetzt wirklich nen Trugschluss meinerseits!

Sooooooooonnige Grüße

28.03.2012 10:17 • #31


C
Hi!

War 2 Tage lang beruflich voll eingespannt und daher kommt meine Antwort erst jetzt. Aber da es dir ja glücklicherweise gut zu gehen scheint, umso besser. Mir geht es wieder gut. Ich hätte mich damals nach meinem Trip in ihre Stadt nie melden sollen. Ich merkte ja schon die Tage vor diesem WE, dass mir die Ruhe gut tut. Und seit die Kontaktsperre ausgesprochen wurde und nun auch aktiv gelebt wird, geht es verdammt noch mal aufwärts. Gut, hatte die Woche viel zu tun, aber meine Gedanken sind wieder relativ frei. Es geht aufwärts beim proletenhaften Juppie! ;-)

Manchmal ist es gut, wenn nahestehende Leute, die eine Sache dennoch objektiv sehen, mal einem den Kopf waschen. Das tut soooo gut! Meine beste Freundin darf das. Die kennt mich lange und gut und steht mir immer bei, wenn ich sie brauche. Aber sie will halt nicht sehen, dass ich mich vor einer Frau so klein mache. Und da hat sie auch verdammt noch mal Recht! ;-)

Ich richte seit rund einer Woche auch wieder den Blick nach vorne. Auch wenn die Worte nicht immer das sind, was man eigentlich hören will, so helfen sie. Klar, man will immer hören, dass man ja achso toll und alles wieder wird. Aber eine unabhängige Person sieht Dinge, die man zu blind ist zu sehen. Ok, unsere Details variieren. ;-) Aber auch bei mir war es eine Seifenblase und ich sollte froh sein, dass sie so früh zerplatzt ist.
Und klar wird dein Vorsatz halten! Tschaka, du schaffst das. ;-)

Irgendwie merke ich, dass es gut ist, dass ich mich wieder nach vorne orientiert habe. Im Moment habe ich eine super Phase, komme mega bei den Ladies an. Bei jedem Weggehen eine Handynummer und mein Postfach echt voll mit Nachrichten. Gut, fürs Herz nichts dabei – dachte ich! Hatte ja geschrieben, dass ich mir mit einer Hübschen schrieb. Die ist mir aber zu arrogant, daher forciere ich das nicht weiter mit ihr. Sie will mich treffen, hat aber keinen guten Charakter. Montag erhielt ich Post von einer, wo ich erstmal dachte: wo ist der Haken? Mega hübsch, genau mein Typ. Schreiben uns mittlerweile kilometerlange Nachrichten und haben gestern 6 Stunden telefoniert und haben viele Gemeinsamkeiten. Bei ihr gehe ich es zwar langsam an. Aber hey, ich bin überm Berg! Hoffe ich! ;-)

Mein Kopfkino ist aus. Ich frage mich nicht, was sie macht. Ich frage mich eher, was ich jetzt mache! ;-) Die Hirnwäsche von meiner besten Freundin hat Wunder bewirkt. Will wieder der Alte werden! Aber natürlich meine Vorsätze auch nicht außer acht lassen. Schaue mir das mal mit der Lady aus dem Netz an.

Lähmende Gedanken müssen weg. Er lähmt dich nur und würde dich nie mehr zu 100% glücklich machen. Freue dich lieber über jede Sekunde, in denen deine Gedanken frei sind. Denn die werden mehr und mehr! Bin heute das erste Mal seit Wochen aufgestanden, ohne wirklich einen Gedanken an sie zu verschwenden. Gut, da ich hier poste, beschäftige ich mich mal kurz mit dem Thema. Bin aber beruflich heute voll eingespannt, abends kommen Freunde von mir vorbei. Wird ein wilder Abend, von daher keine Zeit für lähmende Gedanken!

Klar, Funkstille tut beiden gut. Ich denke eh, dass meine Ex mir schon Wochen voraus ist und sie bestimmt nicht in irgendwelchen Foren online postet! Aber ich hole sie noch ein! ;-) Die schönen Momente, ja…aber die liegen mittlerweile zu lange zurück, damit ich mich plastisch daran erinnern könnte. Ich bin ein Meister des Vergessens und das sollte meine leichteste Disziplin sein! ;-) Danke für deine Einschätzung. Ich denke, nein, ich bin mir sicher, dass es so oder so nichts mehr wird. Ich melde mich da nie mehr. Und wenn sie sich meldet. Naja, Liebe wird es nicht sein. Entweder sie hat Langeweile und Lust auf Spielchen. Auf jeden Fall landen wir bzw. ich immer und immer wieder in diesem Teufelskreis! Und ich bin froh, dass ich da raus bin.

Richtig! Sei nicht allein, unternehme Dinge und genieße dein Singleleben. Wenn man viel unternimmt, hat man keine Zeit zum Grübeln! Machst du Fitness wegen des Sports oder des süßen Trainers? ;-) Da scheinst du aber wirklich Glück zu haben mit deinen Freunden. Ich mag Leute nicht, die sich in einer Beziehung isolieren, weil sie so happy sind, aber dann wieder angekrochen kommen, wenn die Beziehung over ist. Sorry! ;-) Aber da siehst du mal, wie gut dir dein Ex getan hat. Von Freunden isoliert…absoluter Traummann! Ironie Ende! :-P

Neue Kontakte über Netz sind perfekt. Erst schreiben, mal telefonieren, evtl treffen. Alles kann, nichts muss. Ich mag das Internet. Andere Ziele? Verfolgen wir denn nicht alle die gleichen Ziele?

Bitteschön, gebe gerne Tipps. Ich finde aber, dass das mit Bastian fast schon zu lange in der Pipeline hängt, dass es irgendwas bringt. Ich finde, da muss Neues her! ;-)

Ich fahre an Ostern auch zu meiner Family. Wohne ja beruflich bedingt weit weg von der Family und so Feste nutze ich mal, um heimzukommen. Genieß das Fest und die freien Tage!

Meine Exen hatten optisch ihre Vorteile, das war es dann aber auch. Ich war früher sehr oberflächlich und daher habe ich immer nur nach dem Aussehen geschaut. Am besten Model. Glücklich wurde ich damit nie. Das Problem war, dass diese Frauen so mega selbstbewusst wirken, aber dennoch permanent Aufmerksamkeit brauchen, weil sie ja sooooo toll sind. Und am besten auch von anderen Typen. Flirten gehörte da zum Programm. Nicht unbedingt fremdgehen. Früher habe ich mich gewundert, warum meine Exen laufend angelabert wurden, selbst wenn ich dabei war. Heute weiß ich: weil sie geflirtet haben. Alle hatten so ihre Macken! Daher denke ich da auch nicht rosig an sie zurück.

Ich denke, dass das normal ist, dass man irgendwie an die denkt, die nicht gut zu einem waren. Kenne das oft von Frauen. Da wird an dem Ex gehangen, der fremdging und der letzte Ar. war. Aber der, der alles für eine Frau getan hat, wurde schnell vergessen. Und ja, ich bin bei Frauen ein wenig uneinsichtig. Ich arbeite aber an mir. Bin heute nicht mehr so oberflächlich. Daher bin ich auch nicht so scharf darauf, mich mit der einen aus dem Netz zu treffen, die gut aussieht, aber mega arrogant ist.

Was heißt gut finden? Sagen wir es mal so: er erspart unnötige Dates und beschleunigt das Ganze! ;-) Ich nehme das als Kompliment und meine Freunde feiern mich halt, weil ich selbst am beschissensten Abend doch noch eine abbekomme. Ich bin aber sehr wählerisch. Ich gehe nicht mit jeder ins Bett, die ich haben kann. Aber wenn mir eine gefällt und das Angebot ist da…why not?! ;-)

Entscheidungen vom Kopf sind oft die richtigen Entscheidungen. Aber hey, wir wissen doch auch beide, was gut für uns ist. Aber warum spielt da unser Körper nicht mit, der uns unsere doch so schlaue Entscheidung total erschwert? ;-) Vernunft ist nachhaltiger, aber das Herz ist stärker. Man kann 1000 Argumente gegen eine Beziehung haben. Wenn das Herz an ist, reicht ein Grund, um dies nicht zu beenden. Daher schalte ich das Herz erstmal bzw. bzw. beschränke es auf seine Hauptfunktion: Blut durch meinen Körper pumpen! ;-)

Und ja, ich fühle mich als Loser, weil ich die Blockade beendet habe. Aber ich brauchte das, um Gewissheit zu haben. Vor allem, weil ich Worten ihrerseits geglaubt habe, die leer sind. Warum kann sie auf einmal nicht schlafen, wenn ich in der Stadt bin? Sie schläft doch seit Wochen gut! Meine beste Freundin sagte das alles voraus, aber sie sagte auch, dass ich mich nicht melden soll, egal was sie schreibt. Und genau Sonntag falle ich wieder aus meiner Rolle. Für nichts. Ich merke doch, wie gut mir die Stille tut. Warum musste ich sie damals brechen. Damit habe ich mir den coolen Abgang vorerst wieder durchtrieben! Ich glaube da einfach den Leuten, die das objektiv sehen: die meinten, wie ich so dumm sein kann, dass ich denke, dass sie mich auf einmal vermisst. Sie sieht mich seit Wochen von ihrer Seite aus nicht mehr. Man hätte 1000 Chancen gehabt, dass man sich mal sieht. Und keine wurde wahrgenommen. Weil es eben nicht mehr wichtig ist für sie. Ich soll einfach nicht den Worten glauben. Zudem, und das ärgert ja auch meine beste Freundin, mache ich mich wieder klein und frage sie, ob wir uns sehen wollen. Sie sagt ja auch, dass sich genug mit mir treffen wollen und ich laufe einer hinterher, die halt einfach nicht will. Ich wusste ja schon, dass mein Anruf ein Fehler war. Hätte ich mir einfach sparen können. Alleine wenn ich sehe, dass wir nun die Kontaktsperre einhalten zeigt ja, wie sinnfrei mein Anruf war. Seit über einer Woche kein Kontakt. Mir tut es gut und ihr tut es auch nicht weh. Ich hätte es einfach lassen sollen. Habe mich ja nur gemeldet, weil ich dachte, dass es ihr nicht gut geht. Das war auch das letzte Mal, dass ich ihr was Nettes tun wollte Das ärgert mich. Die positiven Gefühle, die Zuneigung, alles ist weg. Geblieben ist nur verletzter Stolz und er Wunsch, mein Ende mit ihr nicht mit dem 100. Korb an mich enden zu lassen.

Und die Zeit für klärende Gespräche ist sowieso rum. Die Kontaktsperre bleibt aufrecht und wie du ja sagst, sie will ja auch nichts klären. Daher akzeptiere ich es auch. Und ich erweitere meine Kontaktsperre auf ein völliges Blockieren ihrer Person. Bis da nichts mehr zwischen uns ist. Möchte den Kontakt zwischen uns ersticken. Auf dass wir uns irgendwann mal treffen und uns fremd wie Unbekannte sind. Ich möchte für mich noch mein Ende schreiben. Das muss ich, um vollends abzuschließen. Ich habe ja immer noch ihre Sachen. Die gebe ich einem Kumpel mit, der mich dieses WE besucht. Der soll es ihr dann geben. Kommentarlos von mir. Natürlich wird das nicht der mega Abschied und ihr wird das auch nicht mehr soooo wichtig sein. Würde mich trotzdem freuen, wenn sie sich noch mal meldet. Aber nur, damit ich ihr nicht mehr antworte! Sorry, das muss halt sein. Ich muss zeigen, dass sich die Machtverhältnisse geändert haben und sie nicht ihre Dosis von mir bekommt, wenn sie mal will. Dafür hat sie einfach am Ende den Bogen überspannt, dass ich da noch normal mit ihr könnte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich Ostern mal netterweise meldet. Brauche da aber auch nichts zu interpretieren, das wäre Höflichkeit. Auch da würde ich sie weiter ignorieren und zeigen, dass ich keinen Bock mehr habe auf Spielchen. Nur möchte ich das Spiel beenden. ;-)

Ich habe ihr viel zu viel gesagt. Ich bin völlig aus meiner coolen Rolle ausgebrochen und bin auf sie zu gegangen. Nur war da einfach nichts mehr. Bin einfach zu sehr geblockt worden. Klar, die mega Liebeserklärung war das alles nicht. Aber hey, so wie sie mich geblockt hat, hätte ich meinen Stolz gleich auf den Sondermüll werfen können! ;-) Sie weiß genug und wenn da nur ein Funken Gefühl gewesen wäre, dann hätte sie es angenommen. Sie wollte anfangs, am Ende nicht mehr. Und mir die Blöße zu geben, ihr meine absolute Liebe zu gestehen, das würde ich nicht machen. Wäre auch gelogen. Und jetzt ist da sowieso nicht mehr, worauf man meinerseits noch aufbauen könnte.

Sonnige Grüße back…

30.03.2012 11:26 • #32


A


Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

x 3


D
Gibst du mir deine Email-Addy?
Brauche mal deine Meinung!

THX

12.04.2012 12:43 • #33


C
Ääähm, so gerne ich dir die E-Mail-Adresse geben würde, aber:

ich kann doch hier nicht meine private E-Mail-Adresse posten! Wer weiß, wer hier alles mitliest! Kannst mir gerne deine posten.

12.04.2012 15:47 • #34


D
Also meine lautet: weissnichte@yahoo.de

12.04.2012 18:26 • #35


F
hey, ihr zwei!

iwie schauts so aus, als waert ihr auf die email-ebene ausgewichen.
das waere allerdings sehr schade, denn ich habe eben sehr interessiert eure beitraege gelesen und sehe so viele parallelen zu mir und wuerde gern einen kleinen austausch mit euch betreiben, so ihr hier nochmal weitertexten wollt...

freu mich von euch zu lesen... grueße, rio

17.04.2012 19:09 • #36


C
Ja, wir sind auf die E-Mail-Ebene ausgewichen. Der Meinungsaustausch hier war ja auch ein reiner Dialog, von daher macht es so auch mehr Sinn.

Wo siehst du denn die Parallelen?

Viele Grüße

17.04.2012 20:20 • #37


F
hallo, eineseits sehe ich sehr starke parallelen zu deinem typ, aber auch iwie leicht zur madame. etwas von beidem...

ich bin grad in der koeniglichen sit, eine bez-trennung vor 6mon hinter mir zu haben und heute einen erneuten abschuss geniessen zu duerfen.

das alles habe ich so noch nicht gekannt. binnen 6mon 2x und ueberhaupt.

spaeter gern emehr. bin etwas durch den wind und muss gl raus..grueße

18.04.2012 01:41 • #38


P
ich habe genau das gleiche erlebt, habe echt nicht schlecht gestaunt als ich die story gelesen habe. nur das ich die frau bin, die auch genau wie in deiner geschichte fast jede woche 300 hin und 300klm zurück gefahren ist, um bei diesem mann zu sein ,mit dem ich die affäre hatte. nur das es bei uns so ausgegangen, ist das er mich auf die wartebank geschoben hat, und plöztlich das verhältniss beendet hat, weil er auf einmal eine andere gefunden hatte, wo er echte gefühle entwickelt habe. bei mir hieß es immer, warte noch und so weiter...momentan habe ich mich auch eingeigelt zu hause und vesuche die geschichte zu verkraften,denn meine gefühle haben sich schon sehr weit entwickelt.wir hatten schon nach kurzer zeit s., und ich hatte noch nie in so kurzer zeit,so starke liebe entwickelt,das gefühl wenn ich mit ihm geschlafen hatte war, wie ein kuss des himmels.jetzt ist eine welt für mich eigestürzt und ich muss wohl damit klarkommen, nur ein netter lückenfüller gewesen zu sein,solange er hinter meinem rücken nach einer richtigen freundin gesucht hat.ich bin zerissen, und kann auch dir nur raten, dich von dieser geschichte zu distanzieren.versuche es zu verarbeiten und schaue nach vorne..akzeptiere das es nicht geklappt hat,so hart und blöde wie es auch klingen mag.ich versuche mich auch damit abzufinden.und auch das fällt mir wahnsinnig schwer ,denn ich habe das gefühl meine große liebe verloren zu haben, bevor ich ihn überhaupt leben und lieben durfte.aber so ist das leben,und dafür hasse ich es manchmal ,denn das ist bei weitem nicht meine erste enttäuschung...auch wir werden irgentwann noch glücklich sein dürfen...ich wünsche dir wieder auf emotionale weise wieder auf die beine zu kommen. aber ich habe nicht schlecht gestaunt, fast meine eigene geschichte zu lesen,und fragte mich im erst moment auch ,ob die story von j. geschrieben wurde,der mann aus meinem erlebten,aber dafür gibt´s zu viele abweichungen.und er hat mich ja letztendlich auch für so eine andere abserviert, die er gerade vor paar tagen das erte mal gesehen hat..und das nachdem ich wochenlang gekämpft habe..und er meine liebe für sich auch gut ausgenutzt hat..schöne schei. alles

19.04.2012 17:21 • #39


F
ihr zwei, hallo nochmal!

also, ich habe mein tape nun selbst niedergetextet und vll habt ihr ja lust u laune, euch dazu zu aeussern!

https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... t7764.html

(dort halt unter dem nick leander)

freue mich ueber weitere ansichten und ggf. weiteren austausch.. grueße,rio

19.04.2012 17:48 • #40


C
Hallo freakshow bzw. Leander,

naja, hört sich in der Tat ein wenig ähnlich wie bei mir an. Scheint aber irgendwie System bei Frauen zu sein, dass irgendwann der Satz kommt, dass die Gfühle nicht ausreichen. Höre das immer und immer wieder von anderen Leuten. Immer der selbe Satz.

Dabei ging es mir ja damals überhaupt nicht so. Ich verstand bzw. verstehe bis heute nicht, wie meine Gefühle selbst über die Distanz so viel mehr werden konnten, aber ihre weniger werden! Denke aber auch, dass es ähnlich wie bei dir ist. Du und ich haben kein klares Bekenntnis abgegeben. Manche Frauen kämpfen umso mehr, manche ziehen sich dann zurück! Für mich sind 8 Wochen wie in meinem Fall oder 3,5 Monate in deinem Fall keine Zeit, in der ein Zug völlig abrauschen kann. Aber wir sind halt Männer und müssen das nicht verstehen!

Aber du musst, ähnlich wie ich, von starker Verknallheit zurück auf null. Die Frau vergessen, denn zwischen euch war ja eh nie das, was Menschen jahrelang aneinander hängen lässt. Und glaube mir, es geht. Mir geht es heute so viel besser und von dem Typen, der den Post hier eröffnet hat, bin ich meilenweit entfernt!

20.04.2012 12:00 • #41


V
hallo chabo,
sehe das ziemlich aehnlich. wir haben beide nicht die zeit gehabt, dass zu erleben, was man in einer laengeren u intensiven bez erlebt.
und deshalb wird es letztlich leichter fallen, damit abzuschliessen, dessen bin ich mir auch gewiss.

es ist halt die desillusion, die nun aufkommt. gerne geniesse ich auch wieder ein single-leben, kein problem. habe genug dinge u leuts und weiß auch die freiheit bzgl der frauenwelt sehr zu schaetzen!

aber mich wieder zu verknallen u richtig auf eine frau einlassen, werde ich mir erstmal verbieten bzw. werde ich gar nicht koennen! welcome back, halodri und cool player;-)

wie mit anderen unliebsamen typen auch zuechtet sich die gesellschaft diese stets selber heran! insgesamt muesste der umgang miteinander wohl besser sein -

20.04.2012 14:42 • #42


C
Desillusion kommt meist nur da auf, wo zuerst eine Illussion war. Bei uns denke ich mal, dass wir uns mehr eingebildet und im Kopf aufgebaut haben, was da eigentlich war. Für uns war es so, dass die Frau wichtiger und wichtiger wurde. Nur ist das unser inneres Problem, denn bei der Frau sah es ja anders aus.

Ich musste auch irgendwann einsehen, dass sie vielleicht auf irgendeine Weise an mir hängt und sich deshalb meldet, dass sich aber zwischen uns nie etwas langfristiges Emotionales gebildet hat. Während ich mi dem Schicksal haderte, zog sie halt weiter. Weil ich das zwischen uns so magisch sehe, was es für sie aber nie war. Illussion halt!

Sehe es auch ähnlich. Die Frauen züchten sich halt selbst die kalten, gefühllosen Player heran. Ich bin mittlerweile wieder der typische Single-Typ und lebe mein Leben. Verlieben klappt im Moment natürlich nicht, da mein Herz noch nicht ganz geheilt ist. Und bis alles völlig verheilt ist, das kann noch dauern.

Sieh den Vorteil, dass sie nicht in deiner Stadt wohnt. Ihr werdet euch also auch nie sehen. Schlecht, wenn man in Kontakt bleiben will. Gut, wenn man vergessen möchte.

20.04.2012 17:47 • #43


P
is ja nett,völlig übersehen zu werden hier. führt euren dialog mal schön weiter.ich schreib hier nie wieder was..

20.04.2012 19:46 • #44


C
Hallo plasmablue,

ich habe dich nicht ignoriert oder so. Finde es auch schön, wenn du dich in meiner Geschichte wiederfinden kannst.

Am 15.03.2012 habe ich mich dazu entschieden, hier zu posten und meine Gefühle zu offenbaren, da es mir zu diesem Zeitpunkt sehr dreckig ging. Aber wenn man meinem Post folgt, so wirst du sehen, dass ich meine KS sehr konsequent einhalte und mir jegliche Gedanken an meine Ex verbiete. Der, der Mitte März noch völlig fertig war, der bin ich heute zum Glück nicht mehr. Wir haben heute Sonntag, ich chille alleine auf der Couch und mir geht es gut. Sie fehlt nicht mehr. Ich denke auch sehr selten an sie. Gar nicht mehr zu sagen wäre auch gelogen. Nur merke ich, dass es mir besser und besser geht. Nach all den Bemühungen gab es für mich nur eine Option: loslassen. Aber nicht, um sie wiederzubekommen, sondern, um mich wiederzubekommen und der Alte zu werden!

In deinem Fall ist es einfach so, dass du bei ihm einfach nur auf der Affärenschiene warst. So sind Männer manchmal. Da kommt Frau auch gar nicht raus. Nach kurzer Zeit mit einem Mann S. zu haben mag sich in dem Moment richtig anfühlen, ist aber langfristig Gift. Denn er hat ja alles, was er will und der Reiz ist weg. Erlebe ich leider auch sehr oft, dass Frauen sehr schnell mit mir ins Bett gehen. Jedoch merke ich selbst, dass ich mich im weiteren Verlauf des Kontakts nicht mehr so anstrenge. Warum auch immer!

Uns beide eint das Gefühl, dass wir doch der Meinung sind, dass wir eine große Liebe verloren haben. Liebe ist aber nicht einseitig und weder du noch meine Ex sehen das in uns, was wir in ihnen gesehen habe. Wer mich nicht zu schätzen weiß, der soll mich auch nicht in seinem Leben haben. Daher habe ich mich von ihr entfernt und voila, nach rund 6 Wochen geht es mir viel viel besser!

22.04.2012 18:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag