Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

A
Oh mano ist das spannend
ich finde deine Geschichte echt so romantisch oder besser dieses Drama. Mir gefällte deine Einstellung zu Frauen- wenn es wirklich darauf ankommt kannst du sehrwohl Treue und Beständigkeit an den Tag legen- und spielst niemanden ein falsches Spiel vor. Lebe dein Singledasein mit Freude und Spaß solange aus bis die Richtige kommt.

Was ist den aus der tollen Frau aus dem Internet geworden.....?!?

Freue mich auf Fortsetzung.

LG

22.04.2012 21:08 • #46


C
Hallo amurie,

scheint ja doch mehr Leute zu geben, die mitlesen und sich für die Story interessieren als ich dachte!

Freut mich, dass dir meine Einstellung gefällt. Muss auch sagen, dass ich sie gerne so lebe. Denn ich kann so 2 Extreme leben: das eine als Single, wo ich im Ego-Modus bin und das zweite als treuer Typ in einer Beziehung. Auch wenn ich es leider nicht allzu oft in eine Beziehung schaffe!

Naja, die tolle Frau aus dem Internet. Problem ist wohl, dass es mir im Moment viel viel besser geht, aber mein Herz einfach nicht so aufnahmenfähig ist wie vor ein paar Wochen. Sie ist intelligent, sieht gut aus und total lieb. Naja, leider sind wir am ersten Abend unseres Kennenlernens gleich im Bett gelandet. Sie, weil sie mich toll findet und ich, weil ich halt ein Opportunist bin. Wir schreiben uns täglich und haben uns auch am WE für einen Abend gesehen. Für mich ist es aber leider trotz anfänglicher Euphorie doch eher eine Affäre. Ich empfinde nicht genug, wenn ich sie sehe. Sie hingegen scheint mehr zu wollen. Sie reagiert total eifersüchtig auf andere Frauen, will mich sehen und wenn sie bei mir ist, klebt sie quasi an mir. Sie will dauernd kuscheln etc. Muss mal sehen, in welche Richtung sich das entwickelt.

Komisch ist zudem, dass Frauen immer dann melden, wenn man eigentlich gar nicht mehr will. Seit ich meine Ex fragte, ob wir uns sehen und sie nicht wollte, halte ich KS zu ihr. Klappt auch ganz gut. Bin da sehr konsequent. Wie man ja an meinem Verhalten lesen kann, gehe ich auf eine Frau zu. Aber ich mache mich vor ihr nicht zum Horst. Und bei ihr war meine Toleranzgrenze irgendwann erreicht. ich zog mich also zurück und lebe seit dem mein Singleleben mit allem, was dazu gehört. Lerne gut Frauen kennen, habe Dates und mache mein Ding. An Ostersonntag erhielt ich von meiner Ex einen Ostergruß, den ich höflich erwiderte. Jedoch antwortete ich stark zeitverzögert erst nachts vorm Schlafengehen, damit gar nicht erst wieder ein Gespräch entsteht. Ich will das auch nicht überinterpretieren, es war ein Ostergruß. Nicht mehr, nicht weniger. Jedoch ist Ostern ja nicht unbedingt ein Tag, an dem man zwangsweise schreiben muss. Irgendwie scheint sie die völlige Kontaktsperre nicht akzeptieren zu wollen. Und heute Abend schrieb sie mir erneut.

22.04.2012 22:47 • #47


A


Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

x 3


A
Du bist ein Glückskind, dem man die Liebe an die Hand gegeben hat

Da ich leider ein in mir sehr romantischer Typ bin, finde ich deine bewegende Geschichte mit der Dame (die dein Herz berührt) sehr interessant. Es zeigt mir dass ihr zusammen kommen wollt, aber jeder für sich erstmal diesen emensen Stolz beiseite legen muss. Anhand der Österlichen (Neubeginn!) Nachrichten ist es doch von ihrer Seite ein Aufruf gewesen mal wirklich offene Worte zu sprechen. Ich denke bei euch ist ein persönliches Treffen nicht zu vermeiden, denn eure Sprache wird mit dieser ganzen Kommunikationsebene verzehrt. Die Gefühle sprechen anders als das geschriebene Wort und die Tat ist im Verzug.

Das schlimme ist ja an diesen ganzen konfusen Zerrissenheiten, dass das eigene Bild nicht das Bild der Realität ist. Deswegen siehe als dein persönliches Friedesmodell an.... es kann nicht schlimmer werden

Zu deiner aktuellen-aktiven Dame aus dem Internet scheint die Chemie ja gestimmt zu haben Ist schon kommisch, da schein oberflächlich die perfekte Frau zu kommen die optisch und kommunikativ und sogar sehr nett ist, aber es fehlt die Seelenebene.... aber vielleicht bist du auch sehr ungeduldig mit dir selbst, vielleicht muss alles auch eine anfängliche Affärengeschicht erst mal wachsen......

Auf jeden Fall ... finde ich es schön das du alle Möglichkeiten hast, bitte nutze sich und vor allen Dingen gibt den Mut nicht auf für eine Liebe zu stehen auch für den Fall, dass man sich lächerlich macht... anyway...das ist doch egal... Stolz hin oder her... gib diese besondere Frau nicht auf...

Ganz liebe Grüße

23.04.2012 07:36 • #48


C
Hi amurie,

ich bin ein Glückskind? Was lässt dich denn zu dieser Annahme kommen?

Was lässt dich denn darauf schließen, dass ein einfacher Ostergruß ein Neubeginn bzw. eine Aufforderung ihrerseits zu einem Neubeginn sein sollte? Es stand da ja nur ganz kurz und knapp Frohe Ostern inklusive ein paar Smileys. Wollte erst auch gar nicht antworten, da ich meine Ruhe will. Dachte mir dann aber doch, dass das ein wenig unhöflich wäre und ich mir keinen Zacken aus der Krone brechen, ihr trocken das Selbe zu wünschen.

Ein wenig irritiert war ich jedoch gestern, als sie von sich aus wieder Kontakt aufnahm. Gestern kam Pretty Woman, den haben wir mal zusammen gesehen. Sie schrieb mir, dass ich mal auf RTL schalten soll. Ich antwortete ihr zeitverzögert. Sie fragte obligatorisch, wie es mir geht, was der Job macht etc. Ich beantwortete dies nüchtern. Und dann fragte sie, ob ich schon Mrs. Right gefunden habe. Ich meinte spaßig, dass ich keiner meine Rose geschenkt habe. Sie meinte dann, dass ich ihr ja auch keine geschenkt habe. Ich schrieb ihr dann, dass sie meine ja nicht wollte, worauf sie entgegnete, dass ich sie nicht gefragt habe und eine Rose zwischendurch immer geht. Dann sagte sie noch, dass ja letzte Woche 300 lief, mein Lieblingsfilm. Irgendwie scheint sie ja doch noch an mich zu denken. Letzte Woche 300, diese Woche Pretty Woman. Dazu die Frage, ob ich vergeben bin. Muss mal wieder zugeben, dass ich ihr Verhalten nicht ganz einordnen kann, da sie ja nach wie vor ignoriert wird von mir. Zudem scheint sie recht gut über mein Leben informiert zu sein. Ich hatte dieses WE Besuch von einem Kumpel aus ihrer Stadt. Auch da wusste sie, dass er bei mir war. Sehr seltsames Verhalten.

Naja, Problem ist: ich habe mich sehr von ihr entfernt. Ich freue mich auch nicht wirklich, dass sie mir schreibt. Ich bin mit ihr und dem Thema eigentlich durch. Mir geht es echt gut und ich habe den Gedanken und die Hoffnung an eine gemeinsame Zukunft aufgegeben. Sie hat mir weh getan und ich habe mich von der schmerzauslösenden Quelle entfernt. Ich habe auch für mich akzeptiert, dass wir KS haben, ich mich nicht mehr melden werde und so auch der Kontakt endgültig enden wird.

Daher muss ich dir auch widersprechen, denn ein persönliches Treffen ist nicht unvermeidbar. Ich bin nächstes WE in ihrer Stadt, allerdings habe ich da ganz andere Dinge vor als sie zu sehen. Und offene Worte sprechen? Naja, will ich sie noch? Eher nein. Und will sie mich, weil sie sich auf einmal meldet? Eher nein. Ist Liebe der Grund, warum sie sich meldet. Auch das bezweifle ich.

Richtig, ich will nicht ungeduldig sein. Ich treffe mich ja mit der Dame aus dem Internet, sie kommt heute Abend extra zu mir gefahren. Aber ich habe ihr auch gesagt, dass mehr als Affäre im Moment nicht geht. Sie findet das aber auch nicht schlimm. Ob sich an meinen Gefühlen für sie was tut, das kann ich nicht sagen. Aber für wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Wenn man bei mir zu weit auf die Affärenschiene abrutscht, gibt es no way back. Merke auch, dass sich das Beziehungsfenster erst mal wieder geschlossen hat nach meiner Ex.

23.04.2012 10:59 • #49


A
tja der Kreislauf scheint sich zu schließen. Deine Runde geht wieder weiter.... deine aktive Affaire (und du ) durchlebt die geiche Geschichte wie mit deiner verflossenen Herzdame. Am Anfang wolltest du nicht und dann kam das Ping-Pongspiel. Du hast vermeindlich Recht, du liebst sie wirklich nicht mehr, egal was sie macht... ob sie sich meldet oder nicht, ist für dich nur ein Wechselbad deiner emotionalen Gefühlsschwankungen. Dabei empfinde ich es als so ein leichtes, keine Spielchen zu fahren sondern wenn ich mich verliebe 100% dazu zu stehen ohne Angst über Verluste und dergleichen.

Vielleicht tust du wirklich intuitiv das beste indem du dich einfach momental auf niemanden so richtig einlassen kannst. Weil du eben so tiefe Verletzunge bekommen hast von der Ex. Und genau das mein Lieber braucht echt viel Zeit. Die einen meinen nach ein paar Wochen sei das ist schon wieder in Ordnung, aber leider (dazu gehöre ich auch, obwohl ich von Natur her eigentlich schon ernsthalft einen Schlussstrich ziehen kann... und das für immer!) denke ich das du noch ein klitzekleines bisschen noch dein Herz flicken musst um wieder frei für was Neues zu sein

Eigentlich machst du mir auch den Eindruck das du mit deinem wunderbaren Leben sehr zufrieden bist (deswegen ja auch du Glückskind!). Du hast doch alles was du brauchst... Liebe im Überfluss
Warum sollst du dich denn auch in die Ecke des Liebesschmerzes begeben... es besteht kein Bedarf. Und das sie sich immer wieder meldet bedeutet das sie dich nicht loslassen kann (wobei ich trotzdem dabei bleibe, dass du es auch nicht kannst )

Wer weiss schon was alles noch so passiert

23.04.2012 11:34 • #50


C
Naja, meine neue Affäre durchlebt das ,was meine Ex auch durchlebt hat. Anders für mich ist jedoch, dass ich kein Interesse an ihr habe. Sie ist zwar lieb und nett, aber mein Herz berührt sie nicht. Bei meiner Ex war das anders. Ich fand sie von Anfang an gut und die Zeit, die wir verbracht haben, hat mir einfach viel mehr gegeben. Zudem wohnt meine Ex ja in einer Stadt, die ich echt mag und dort viele Freunde habe. Meine Affäre wohnt nur 100 km weg von mir. Aber in einer Stadt, in der ich früher mal gewohnt habe und die ich echt nicht mag. Für sie sehe ich in meinem momentanen Gefühlszustand no chance auf eine Beziehung. Leider wird ihr der Kontakt mit mir nur weh tun. Und das will ich ja eigentlich gar nicht. Daher war ich ja auch so ehrlich zu ihr und habe gesagt, dass wir nur eine Affäre haben. Aber sie schreibt halt Dinge, dass sie mich vermisst etc.

Und ja, ich tue das Beste. Ich kann derzeit keine Frau emotional an mich heranlassen und daher muss ich so leben. Das Beziehungsfenster hat sich nach den Zurückweisungen meiner Ex wieder geschlossen. Klar fühle ich mich nach ein paar Wochen wieder super. Höre ich aber tief in mich, so merke ich, dass dem nicht so ist. Und auch, wenn ich für mich meinen Schlussstrich gezogen habe, so hast du Recht: bis ich wirklich wieder der Alte bin, brauche ich noch ein wenig.

Und ja, du hast Recht. Eigentlich geht es mir super. Mir mangelt es an nichts. Auch nicht an Liebe. Nur kann ich die im Moment einfach nicht so annehmen, wie ich es mal konnte. Bin auf jeden Fall froh, aus dem Tal der Tränen zu sein.

Und ja, du hast ja ein wenig Recht: auch wenn ich mich nun auch anders orientiere, so gibt es mir ein wenig zu denken, wenn sie schreibt. Warum sie das tut, wenn sie da war, die nicht mehr wollte. Sie war sich doch klar darüber, dass ich mich nicht mehr melden werde. Unser Schreiben gestern war schon etwas seltsam. Was mich am meisten irritiert hat war, dass sie so gut über mich informiert war. Aber das Problem ist jetzt: auch wenn ich sie noch nicht ganz losgelassen habe, so will es auf Dauer doch tun. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass bei ihr wahre Gefühle im Spiel sind.

23.04.2012 13:22 • #51


A
[quote=chabo

Und ja, du hast ja ein wenig Recht: auch wenn ich mich nun auch anders orientiere, so gibt es mir ein wenig zu denken, wenn sie schreibt. Warum sie das tut, wenn sie da war, die nicht mehr wollte. Sie war sich doch klar darüber, dass ich mich nicht mehr melden werde. Unser Schreiben gestern war schon etwas seltsam. Was mich am meisten irritiert hat war, dass sie so gut über mich informiert war. Aber das Problem ist jetzt: auch wenn ich sie noch nicht ganz losgelassen habe, so will es auf Dauer doch tun. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass bei ihr wahre Gefühle im Spiel sind.[/quote]

Warum bloss zweifelst du sehr dass sie nicht die Richtigen oder wahren Gefühle zu dir hat. Du kommst mir so unsicher vor, so ängstlich, obwohl es doch offensichtlich ist dass sie an dir hängt. Sonst würde Sie doch keine Energie mehr in deine Richtung schicken. Bedenke dass: sie bestimmt ganz genau weiss das du an jedem Finger 10 Frauen haben könntest und dein Ruf (positiv) eilt dir bestimmt in deiner Lieblingsstadt voraus. Warum glaubst du denn würde sich eine Frau sich soetwas freiwillig antun (du bist da ja auch empflindlich!) sich der Gefahr eines Frauenverstehers sich zu widmen. Ihr geht es genauso wie dir... würde gerne... wahrscheinlich lieber gestern als heute die Beziehung zu dir einstellen so wie du ja auch... und was ist...PUSTEKUCHEN

Und tue mir einen Gefallen, die Definition Affaire ist bei dir in deiner freien und legitimen Singleposition völlig fehl am Platze... denn es sind Minibeziehungen mal mehr ins Verbindlichen mal weniger...

ich finde es so schade, dass du deiner neuen nicht mal den Hauch einer Chance gibst und für dich innerlich bereits programmierst dass sie eben nicht so dein herz berüht... bitte wir Frauen sind da ziemlich blöd, wenn wir S. haben interpretieren wir irgendwann immer Liebe und da kannst du sagen was du willst ... sie hört es nicht mehr. deswegen gehen in dich und checke die Lagen wie es weiter gehen soll...

Wie gesagt ich plediere für deine Ex ......

23.04.2012 13:42 • #52


C
Warum ich zweifle? Weil ich ihr wochenlang signalisiert habe, dass ich sie will und sie über Wochen blockiert hat. Wenn es ihr doch nur darum gegangen wäre, dass ich meine Gefühle zeigen soll und sie nur ein Fünkchen Gefühle für mich gehabt hätte, dann hätte sie doch nachgegeben. Sie war es doch, die sagte, dass die Gefühle nicht ausreichen. Sie war es, die sagte, dass man sich halt manchmal kennenlernt und dann reicht es halt nicht. Sie war es doch auch, die akzeptierte, dass ich mich zurückziehe. Ich wollte sie am Ende sehen und auch da sagte sie wieder nein. Wieso sollte ich da nur eine Sekunde daran denken, dass da mehr von ihr aus ist? Wieso ist das so offensichtlich, dass sie an mir hängt? Weißt du, anfangs sah ich etwas Magisches in uns. Aber mittlerweile glaube ich ihren Worten. Wir kannten uns doch wirklich nur 4 Monate, 3 davon ging was zwischen uns. Das ist doch viel zu kurz, dass sich da was Ernsthaftes entwickeln kann, an dem man noch nach Wochen hängt. Findest du echt, dass es Energie investieren ist, wenn man seinem Ex an Ostern und gestern halt mal schreibt? Klar merke ich, dass sie so wie ich die Beziehung zu mir auch einstellen wollen würde, aber es nicht kann. Ich meine, sie muss doch merken, dass ich mich seit Wochen nicht mehr melde. Warum gibt sie sich die Blöße, diese Stille zu durchbrechen? Weißt du, ich möchte auch nicht wieder anfangen, Dinge zu bewerten und zu interpretieren. Deshalb habe ich ja die KS gewählt, um meine Ruhe zu bekommen.

Stimmt, deine Definition gefällt mir besser. Affäre hat halt eine sehr harte Bedeutung. Mini-Beziehung trifft es da besser. Wobei meine Neue wirklich nur eine Affäre ist. Da kann von meiner Seite aus nichts Vernünftiges entstehen. Und ich gebe dir Recht, dass ich ihr nicht den Hauch einer Chance gebe, mich zu berühren. Ich merke bei ihr aber, dass der Reiz, den sie anfangs auf mich hatte, völlig vorbei ist. Ich merke aber auch, dass sie mich gerne hat. Es ist ein Dilemma. Ich will ihr ja nicht weh tun. Daher bin ich ja ehrlich zu ihr. Sie soll das ja nicht falsch interpretieren. Aber sie tut es halt.

Wie es weiter gehen soll? Naja, ich will mein Leben leben – als Single. Möchte meine Affäre schon mal gar nicht als Freundin, da mein Interesse nicht mehr wird, sondern weniger. Und meine Ex möchte ich eigentlich auch nicht wieder. Ich kann ihr eh nicht mehr trauen. Zudem habe ich die letzten Wochen gesehen, dass ich sehr gut ohne sie kann. Ihre Nachrichten gestern haben mich auch wirklich nicht allzu sehr berührt. Bin gestern Nacht ohne Grübeln perfekt eingeschlafen.

23.04.2012 15:09 • #53


A
Cogito ergo sum[

„Da es ja immer noch ich bin, der zweifelt, kann ich an diesem Ich, selbst wenn es träumt oder phantasiert, selber nicht mehr zweifeln.“


Wie oft hast du in deinem Leben solche starken Gefühle gehabt? Zwischen diesen Unmengen an Freizeit/Fun/Spaß/S. - Partnern? Die Erkenntnis ist doch folgende, dass zwischen diesem ganzen Quantum eben nur ganz wenig Menschen gibt (auch wenn es NUR 4 Monate! waren, aber was ist das im Vergleich was es dir gebracht hat... die Liebe wieder zu spüren ) die dir diese Erkenntnis des eigenen Lichtes widerspiegeln... du hast Glück und du darfst das Erleben... stell dir vor es wäre dir verwehrt worden.

Ich glaube nicht an das was du sagst, dass es für dich aus ist...obwohl du alle Rechte und Belege dafür hast das es dich es in deiner Meinung bestätigt... da sie es ja ist die nicht will...

Aber ich denke, ihr seid einfach noch nicht soweit vernünftig miteinander eure Gefühle ohne Schnickschnack (was wer und wie sagt und findet und überhaupt ist das so oder so ect.pp) offen zu kommunizien und zu leben! Wieso besitzt du nicht die notwendige Konsequenz ihr mal im Klartext zu sagen, dass es reicht und sie dich in Frieden lassen soll? hast du bisher nicht gezeigt... sondern du antwortest ja auch immer brav... und meinst für dich in dich in einer KS zu bewegen?

Vielleicht hast du Recht und es ist besser dein bekanntes Leben so wie immer! möglichst ohne Komplikationen zu leben... aber irgendwann will jeder mal ankommen und sich auf jemanden verlassen können und die gleiche Erwiderung der Liebe zu erleben.

Lass es dir gut gehen und ich wünsche dir das du die Richtige findest und mit Ihr das Glück der Welt erhälst

23.04.2012 18:37 • #54


C
Naja, würdest du denn nicht zweifeln? Hallo, ich bin ihr über Wochen nachgelaufen und habe ihr signalisiert, dass ich sie will. Und obwohl sie sich auch oft meldete, so reichte das alles doch nicht aus, um mit mir zusammenzukommen. Das Schlimm ist ja auch: Freunde von mir haben mir das so ähnlich prophezeit. Sie sagten, dass sie sich noch mal melden wird. Weil ihr das nicht schmecken wird, dass ich mich so konsequent verabschiede. Aber sie sagten auch, dass das nicht Liebe sein wird, warum sie sich meldet. Es ist der Machtverlust über mich, ein Spiel halt.

Ja, du hast ja Recht. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich so Gefühle hatte wie für sie. Gerade deshalb wollte ich sie ja auch nicht loslassen und habe trotz 200 km Entfernung, die eine ordentliche Beziehung eh unmöglich macht, um sie gekämpft. Ich wusste, was ich an ihr habe. Aber sie sieht es doch anders. Sie hat nicht das Magische in uns gesehen und das hat sie ja auch so kommuniziert. Zitat: „Manchmal lernt man sich kennen und dann reicht es halt nicht aus.“ Klar bin ich froh gesehen zu haben, dass ich mich verlieben kann. Dennoch wünschte ich mir, das wäre doch nie passiert, weil ich gleichzeitig auch die dunkle Seite der Liebe gesehen habe.

Für mich ist es aus. Eigentlich! Um ehrlich zu sein: klar beschäftigt mich das, wenn sie sich meldet. Mich lässt es nicht 100% kalt und wenn ich 100% Abstand von ihr wollen würde, dann würde ich auch nicht antworten. So ehrlich muss ich zu mir selbst sein. Jedoch kann ich auch nicht vergessen, wie sehr der Kontakt zu ihr geschmerzt hat und ich merke ja, wie gut es mir im Moment wieder geht. Anfangs war ich total fertig, alle Gedanken haben sich um sie gedreht. Heute sind die lähmenden Gedanken weg und ich ziehe mein Ding durch.

Mir ist während meiner KS wichtig, dass ich nicht schwach werde. Die Schwäche von ihr lasse ich zu. Vielleicht sollte ich ihr einfach sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll. Aber mir tut auch nicht weh, wenn sie sich meldet. Das war vor ein paar Wochen anders. Problem ist aber: selbst wenn ich ihre Nachricht als Annäherung an mich sehen wollen würde, was soll ich denn tun? Mich brav wieder bei ihr melden? Wer garantiert mir denn, dass ich nicht wieder falsch liege. Vielleicht meldet sie sich ja aus Nettigkeit bei mir und ich Trottel denke zum x-ten Mal, dass sie mich will. Mir fehlt die Kraft, noch mal auf sie zuzugehen. Und mittlerweile auch die Motivation. Denn ich bin wieder ein wenig in meinem Singleleben gefangen, in dem es mir doch relativ gut geht.

Ich zitiere dich mal: „aber irgendwann will jeder mal ankommen und sich auf jemanden verlassen können und die gleiche Erwiderung der Liebe zu erleben.“ Aber mal ehrlich: hört sich meine Story so an, als würde sie nur einen deiner angesprochenen Punkte erfüllen?

24.04.2012 09:45 • #55


A
Eure Vorzeichen standen von anfang an sehr ungünstig. Du hastes bereits in dieser wichtigen Phase schon die Notbremse in der Hand. Und da fängt schon das Dilemma an.... die Hauptursache besteht bei euch oder vielmehr bei dir dass du zu viel Wert auf die Meinungen ander Menschen gibst. Du lässt dich vielzusehr von dritten von deinem Weg abbringen, was ich persönlich sehr schade finde.

Z. b. hast du wegen deiner FREUNDE :

Den absoluten Kardinaslfehler begangen und deine Freundin offiziell verleugnet, weil angeblich dein Spezi möglicherweis die Urheberrechte an Sie hatte und ja so verliebt war... sorry die waren doch gar nicht richtig zusammen, da hättest du damals schon mal ansetzen sollen und die Sache klarstellen.... Sie wollte doch!

Abgesehen von deinem Charme ihr gleich mal zu suggerieren Baby... du bist doch nur einen Affaire für mich. Lies dir bitte mal deine eigene Geschichte durch, du hast sie so masslos verletzt... ist doch sonnenklar dass die ärmste aus reinem Selbstschutz und sich ein Rest an Würde zu behalten so getan hat als würde sie dich abweisen... aber das tut sich ja real nicht! und unter dem Begriff kämpfen verstehe ich was anderes und zwar das du den Hinter in der Hose haben solltest und gefälligst mal hinfahren (du weisst doch wo sie wohnt oder wo sie sich freizeitmässig aufhält) und mit ihr endlich mal persönlich und ganz wichtig ohne Maske mit ihr reden.... was dabei letztendlich rauskommt ist zweitrangig...allein für dein Ego und auch für sie kann dann endlich entweder ein Abschluss oder ein Neubeginn folgen... Auf jeden Fall gibt es nur Gewinner, denn du bist dann wirklich frei...und das möchtest du doch oder?

Mano, du bist echt ein schwieriger Fall







deiDeine Overtüre begann:

24.04.2012 12:57 • #56


C
Dass ich zu Anfang viele Fehler gemacht habe, das weiß ich. Aber ich habe diese Fehler nicht darum gemacht, weil ich ein Egoist bin. Ich war mir selbst nicht sicher, was ich von ihr will und wie es weitergehen soll. Schließlich schwebte auch mein Wohnorts- und Jobwechsel, der uns räumlich 200 km voneinander trennt, im Raum. Es wäre von mir einfach nur verlogen gewesen, ihr Gefühle vorzugaukeln, die noch nicht da waren zu dem Zeitpunkt.

Gut, klar hätte ich sie vor meinen Freunden nicht verleugnen sollen. Aber der ein oder andere wusste ja Bescheid und sie wollte es ja anfangs auch so. Sie war die, die immer heimlich zu mir kam und sich in meine Wohnung gestohlen hat, damit keiner meiner Freunde, die in direkter Nähe zu mir gewohnt haben, sie sehen.

Und das Wort Affäre. Naja, klar habe ich das anfangs in den Mund genommen. Aber so, wie wir am Ende Zeit verbracht haben. Also tagelang aufeinander gehockt haben, jeden Tag Kontakt hatten etc., das geht einfach über eine rein s.uell motivierte Affäre hinaus.
Aber schau mal: wieso hat sie mich real nicht abgewiesen? Klar, mein auf sie zugehen ist nicht der ultimative Kampf, das weiß ich. Aber wenn sie doch nur ein Fünkchen Gefühle für mich gehabt hätte, dann hätte sie doch gesehen, dass der achso coole Typ auf einmal ganz anders wird. Sie hat ja nicht nur einmal nein gesagt, sondern über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Ich finde nicht, dass sie nur so getan hat. Dafür war sie zu kalt zu mir.

Und durch ihr Verhalten hat sie mich doch erst von sich abgestoßen. Ich kam mir am Ende verarscht vor. Ich habe sie nie so zurückgewiesen wie sie mich. Sie musste doch wissen, da sie mich doch kennengelernt hat, dass ich konsequent bin und dann halt meinen Weg gehe – ohne sie! Und mit dem Block meiner Frage, ob wir uns nicht mal wieder sehen wollen, hat sie dann alle meine Hoffnungen eh im Keim erstickt. Jaja, wenn wir uns sehen, dann weiß sie, dass da was passiert. Klar, gute Ausrede. Ich wurde x-Mal geblockt und von daher ist es für mich auch nicht ratsam, zu ihr zu fahren und zu reden. Mal ehrlich: vielleicht wird ihr Melden einfach überbewertet. Es waren einfach nur Nachrichten, nicht mehr, auch nicht weniger. Weißt du, ich mache mich doch nicht erneute zum Horst und fahre zu ihr und rede mit ihr. Sie deutet doch nicht mal an, dass sie das möchte. Oder wie kommst du darauf?

Und ganz ehrlich: will ich das wirklich? Klar, ich habe noch Gefühle für sie. Aber reichen die? Sind das die selben, wie vor ein paar Wochen? Und eigentlich hatte ich doch meinen Abschluss gefunden. Von meiner Seite aus war die Story tot. Ein Neubeginn ist bei all den Dingen, die passiert wird, eh schwierig. Bin ja auch nicht mehr derselbe wie noch vor ein paar Wochen. Es ist halt sehr kompliziert und verworren bei uns.

24.04.2012 14:02 • #57


A
Nun..... dann ist doch alles KlAR! Deine Vernunft hat über deine Gefühle gesiegt.... bravo


Es ist anscheinend wirklich zu viel passiert in dieser kurzen Zeit der Trennung dass es besser ist Loszulassen

Trotz allem was unglücklich gelaufen ist bitte ich dich aus diesen Fehlern die du begangen hast zu lernen. Sie hat sie dir widergespiegelt....

Ich denke, du wirst noch so viele neue Frauen kennen lernen, dass du noch genug Gelegenheit haben wirst dich zu justieren. Es ist zwar ganz toll so ein Leben wie du führst zu leben, aber auf dauer spielst du gegen die Zeit.....

Lass es mich bitte wissen, falls wichtige News von ihr kommen

Kopf hoch und Ohren steif.... Ich drücke dich

24.04.2012 14:20 • #58


C
So schade es ist: ja, ich musste irgendwann wieder anfangen, mit meinem Kopf zu denken und nicht mit meinem Herzen! Und ja, es sind viele Dinge passiert. Habe sehr viele neue Frauen kennengelernt. Auch, wenn die nicht halbwegs das in mir bewirken, was meine Ex mal bewirkt hat, so zeigt mir das jedoch dass ich keinesfalls mit dem Schicksal hadern sollte und halt auch ohne sie kann. Habe mich aus ihren Fesseln befreit. Umso schwerer würde es mir einfach fallen, Gefühle hin oder her, mich wieder auf sie zu zu bewegen.

Und ja, ich bin mir meiner Fehler bewusst. Leider mache ich sie immer und immer wieder. Wobei ich nun weiß, dass wenn ich eine Frau wirklich mag, dass ich einfach etwas schneller klar werden muss. Im Moment ist dies trotzdem nicht möglich, da ich noch ein wenig zu verletzt bin.

Mal sehen, was bei mir und meiner Ex noch kommt. Habe ja noch ihre Sachen bzw. lasse ihr diese im Laufe der Woche von einem Kumpel vorbeibringen. Dürfte auch ein nicht allzu nettes Zeichen von mir sein. Zudem bin ich am WE mal wieder in ihrer Stadt. Wenn sie nach wie vor gut über mich informiert ist, wird sich ja zeigen, wie sie dieses Mal reagiert.

Schlimmstenfalls meldet sie sich gar nicht. Mein Leben geht aber auch ohne sie weiter.

24.04.2012 16:52 • #59


H
Hey,

ich habe noch nie in einem solchen Forum etwas geschrieben und es fühlt sich auch leicht komisch an. Du hast schon so viele Antworten bekommen, dass du meine gar nicht mehr brauchst.

Vielmehr schreibe ich dir, weil mir deine Geschichte so unendlich bekannt vorkommt. Ich fühle mich so wie du, nur dass ich eine Frau bin und du den Typen, den ich gleich beschreiben werde bestimmt gut kennst.

Ich habe Ihn vor 9 Monaten kennengelernt. Seit 6 Monaten sind wir sowas wie ein Paar, wobei auch ich nie wollte, dass er sich als mein Freund bezeichnet. Wir haben ca. 1500 km voneinander entfernt gewohnt und es trotzdem mind. einmal im Monat geschafft uns zu sehen. Wir haben uns eine Beziehung aufgebaut, obwohl wir uns fast nie gesehen und uns auch viel gestritten haben. Aber wenn wir zusammen waren, war es immer wunderschön. Und ich habe Ihn sehr lieb gehabt.

Er war wie du, sehr kalt und beherrscht.Er hatte auch schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch könnte er mir seine Gefühle nicht wirklich zeigen. Er war sehr stolz und hatte, glaube ich, Angst wieder verletzt zu werden.

Ein großer Streitpunkt bei uns war seine beste Freundin, mit der er vor vielen Jahren mal was hatte. Sie war irgendwie immer da, in unsere Beziehung. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen und habe gesagt, wenn er mit Ihr und zwei Freunden, ohne mich in den Skiurlaub fahrt, melde ich mich nicht mehr. Er hat gesagt, er kann mich nicht mitnehmen, weil es nur stress zwischen uns(Ihr und mir) geben würde, aber er würde nie wieder einen Urlaub ohne mich planen. Letztlich hat er es beendet, als ich das letzte Mal bevor er in den Urlaub gefahen ist, bei Ihm war.

Ich wollte, dass wir einen Kompromiss finden,aber er sich wenn es hart auf hart kommt, für mich entscheidet. Erst wollte er das auch, doch dann hat er gesagt, er kann die Freundschaft zu Ihr nicht aufgeben und mich gehen lassen. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Es ist 6 Wochen her.

Es war bei mir leider so wie bei dir, ich hätte gedacht, ich bekomme es besser hin ohne ihn, aber musste einsehen, dass ich Ihn doch mehr geliebt habe, als ich mir eingestehen wollte. Trotzdem glaube ich nicht, dass meine Entscheidung falsch war, denn eine Freundin darf nicht wichtiger sein als der Partner. Aber ich verstehe ihn nicht. Es war so schön, wenn wir zusammen waren und ich denke, er hatte mich wirklich lieb. Trotzdem hat er sich gegen mich entschieden. Vielleicht kannst du mir helfen.

Zu deinem Problem, ich glaube, sie hätte dich schon sehr gerne, aber hast du Ihr gezeigt was du fühlst. Wenn du eher der kalte, verschlossene Typ bist, dann hast sie vielleicht gehofft, dass du wie beschrieben für sie fühlst, aber sie wusste es bestimmt nicht. Selbst wenn du es Ihr gesagt hast, ist es sehr wichtig, dass man es auch fühlt und wenn immer wieder Zweifel auftreten, dann macht man irgendwann einfach dicht. Es wird einem klar, dass man mit einem Draufgänger, wie du einer bist wahrscheinlich nie wirklich glücklich wird und man will nicht immer den Kampf gegen andere Frauen kämpfen. Deshalb hat sie auch gesagt, sie will nicht eine von vielen sein. Du hättest Ihr zeigen müssen, dass sie genau das nicht ist und du nur sie willst. So hat sie sich zurückgezogen und wurde weiter verunsichert.

Wenn du einen Rat willst: Kämpf um Sie, wie Sie um dich gekämpf hat als sie 200 km gefahren ist, um dich abzuholen. Mach dich nicht zum Vollidioten, aber wenn du Sie liebst vergiss kruz deinen Stolz und kämpf. Selbst, wenn sie dich zurückweist, ist das besser, als sie einfach so gehen zu lassen. Mach nicht den selben Fehler wie wir.

Ich würde dir gerne noch ein paar Fragen mehr stellen. Würdest du mir antworten?

24.04.2012 17:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag