Zitat von Tomte: Du stellst mich als krankhaft dar, bei Emotionen die 1 Woche nach der Trennung ganz normal sind.
Ich glaube wirklich nicht, daß die Dame Dich entwerten und als "krank" ist darstellen wollte.
Sind wir doch mal wirklich ehrlich: Wer jetzt heftig unter Liebeskummer leidet, tickt doch in der Tat anders. Man sieht die Dinge oft falsch, man interpretiert die Dinge oft komplett verzerrt bis falsch. Der andere wird gerne in einem wenig realistischen Bild wahrgenommen.
Also, ich persönlich hab wirklich auch schon mehr als nicht ganz richtig getickt. Was aber nichts mit psychotischen Zuständen, oder ähnlichen zu tun hat.
Wobei Liebeskummer durchaus Depression auslösen kann.
Hier gibt's wirklich sehr sehr grobe Menschen, selbst diese sind sich meist ihrer Motivation, auch sich selbst nicht bewusst.
Reine Verbitterung meist.
Zitat von Tomte: Die endgültige Trennung ist heute gerade mal 1 Woche her und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich da nichts mehr machen kann.
Es ist doch daß Gefecht Herz gegen Kopf?
Was einen hier landen lässt?
Zitat von Tomte: und ich fand meine Emotionen gestern ganz normal, so kurz nach Trennung.
Niemand behauptet das Gegenteil, wirklich nicht
Zitat von bravecat: Ich find den "Tipp" auch n bissl drüber und verstehe nicht, wie Lilli darauf kommt. Scheint aber hier oft das patentrezept überhaupt zu sein - Therapie.
Überhaupt nicht und ich bin selbst empfindlich.
Erstaunlich, wenn ich betrachte wieviel grobe und übergriffige Kommentare hier im Forum oft grassieren
Zitat von Tin_: Ein "Normaler Mensch" wäre wohl nach diesen Schilderungen hier eher bekloppt, wenn er gleich in die Wut einsteigt.
.
Ich finde nicht, daß man immer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss
Zitat von Lilli70: Ein normal tickender Mensch hätte schon große Wut in sich gespürt, nach der ganzen Sache.
Hier täuscht Du Dich, meiner Meinung nach.
Auch vor dem Hintergrund, daß der Mensch, sowie auch Empfindungen und Reaktionen auf Trennungen zwar psychologisch in Phasen benannt werden können, aber dies keine zwingende, pragmatische Vorgaben sein müssen.
Ich zum Beispiel hatte noch keine Sekunde Wut, da es keinen Grund für Wut gibt.
Wut beugt zwar der Gefahr der Depression vor, lässt man diese zu... aber wenn es keinen Grund gibt, werde ich auf niemanden wütend sein.
Zitat von Lilli70: Sieh zu, dass du deine Themen bearbeitest und nicht SEINE! Er ist nicht der, der dir helfen kann, dass kannst nur du selbst!
Finde ich eine absolut korrekte Anmerkung.
Würde vielen anderen auch gut tun.
Einschließlich mir selbst.