210

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

Wurstmopped
Ohne Elektrizität würde in kurzer Zeit das Chaos ausbrechen, da wäre eine entsprechende Bewaffnung wohl überlebenswichtig....

x 1 #121

S
Zitat von Worrior:
Fahrschule in der Stadt Fahrlehrer: Wir sind hier auf dem abgesperrten Übungsgelände, Sie müssen keine Angst haben. Fahrschule auf dem ...

Schönes Klischee, hat aber mit der Realität nichts zu tun, ich hab meinen Führerschein in einer größeren Stadt gemacht, schön durch den dicken Berufsverkehr...

x 2 #122

A

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
....im Januar kann es schneien und frieren...mal ne ganz neue Erkenntnis. Wie habe das nur die Generationen vor uns überlebt?

Kommt darauf wo man lebt, ich habe in meinen (fast) 52 Jahren nur ein harten Winter erlebt, das 85/86...
...bei uns ist es sonst sehr mild.

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Schönes Klischee, hat aber mit der Realität nichts zu tun, ich hab meinen Führerschein in einer größeren Stadt gemacht, schön durch den dicken ...

Das war ja dann mehr Stau stehen statt fahren.

x 1 #124

S

A
Der erste Hack: Aus der Angst raus. Angst ist NIEMALS ein guter Ratgeber.

Vorrat zu haben ist nie schlecht. Ich komme mit Mann, Kindern, Hund und 2 Katzen locker über einen Monat. Auch weil wir abgelegen wohnen.

Ich habe immer Essen, Wasser, Kerzen etc. zu Hause. Auch schon vor 20 Jahren.

Aber vor den Karren der Medien lasse ich mich nicht spannen. Macht die Nachrichten aus.

x 2 #126

Hedwig11
Ich habe hier in der Stadt nur eine Mietwohnung. Da sind die Lagermöglichkeiten begrenzt. Ausserdem würde mir garantiert vieles schlecht werden, weil ich den Überblick verliere, wenn die Speisekammer zu vollgestopft ist. Ich habe einiges an Kerzen, Streichhölzern, Feuerzeugen und Wasser in Flaschen gebunkert. Das Wasser ist zum Beispiel vom MHD mittlerweile abgelaufen, aber ich denke, da kann nicht wirklich was schlecht werden. Letztlich trinken wir immer nur Leitungswasser bzw Tee usw und ich vergesse, dass ich dieses Notfall-Wasser noch habe.

Ich werde auf jeden Fall mal noch ein paar Batterien kaufen und eine zweite Taschenlampe. Ich hatte auch mal ein kleines Batterieradio. Aber ich habe keine Ahnung, wo das abgeblieben ist. Ansonsten bin ich auch eher dafür, die Nachrichten auszuschalten.

x 1 #127

S
Zitat von Akelei76:
Aber vor den Karren der Medien lasse ich mich nicht spannen. Macht die Nachrichten aus.

Verstehe ich nicht, es geht darum an Informationen dann zu kommen, falls alles ausfällt...

x 2 #128

ElGatoRojo
Wenn ihr einen Nachbarn kennt, der noch Amateurfunk als Hobby hat -- freundet euch ein wenig an mit ihm.

x 3 #129

Zylinderella
Ich kurbele heute mal mein Radio warm, damit es nicht einrostet und das enthaltene Powerbankmodul nicht entlädt.

x 2 #130

Zylinderella
Und steckt euch mal ein paar digitale Euronen ein, die kann man immer brauchen…

x 1 #131

S
Zitat von Zylinderella:
Und steckt euch mal ein paar digitale Euronen ein, die kann man immer brauchen…

Oder besser Gold...

x 1 #132

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Oder besser Gold...

Kleinteiligere Tausch-Währung -- Diesel, Spirituosen, Fleischkonseven, Grillkohle usw.

x 1 #133

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Spirituosen

Ich hab Calvados eingelagert.

x 2 #134

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Kleinteiligere Tausch-Währung -- Diesel, Spirituosen, Fleischkonseven, Grillkohle usw.

Soweit wird es in dem Land hoffentlich nicht kommen, würde vielleicht auch helfen, wenn Stromleitungs-Verteilerpläne nicht öffentlich einsehbar wären.

x 1 #135

A

x 4