26

Vorwürfe an Ex - Hat das Sinn?

D
Wenn es für sie von Belang ist, wird sie selber drauf kommen, was sie getan hat oder auch nicht.
Was versprichst Du Dir davon sie erziehen zu wollen?

Wie schon gesagt wurde, diese Energie ist bei Dir selbst sinnvoller und nützlicher aufgehoben.

04.11.2016 23:53 • x 1 #16


Y
Zitat:
Jetzt würde ich natürlich sagen, dass es für mich unvorstellbar wäre (und ist!), einer liebenden Frau aus dem heiteren Himmel mitzuteilen, dass ich nichts fühle und dass ich sie nicht brauche. Ich würde ihr auch so gern die Meinung einer Psychologin (die Welt) zitieren: Eine Trennung von heute auf morgen ist – da sind sich alle Experten einig – unterste Schublade. Wer ohne Vorwarnung geht, bricht alle Gesetze der Fairness und verletzt elementare Grundregeln. „Wenn man einen Menschen mal sehr geliebt hat, dann ist so ein Verhalten absolut nicht drin“


ich verstehe Deinen Schmerz...
Aber wenn sie nun einmal einfach nichts mehr für Dich fühlt, was könnte sie denn tun? Wie wäre Dir denn eine Trennung recht gewesen? Erst teilt sie Dir mit, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat und danach trefft ihr euch dennoch weiter? Und selbst wenn es ihr Leid für Dich täte, so hilft es Dir doch nicht, wenn sie Dir das immer wieder mitteilen würde.
Also was wünschst Du Dir eigentlich von ihr?

04.11.2016 23:57 • #17


A


Vorwürfe an Ex - Hat das Sinn?

x 3


C
Zitat von Ketilein:
klaube mir es war geplant mein ex hatte Telefonate mit eine andere ab Sommer letzten Jahres und am November sprach er mit mir über Zukunft am 6 Dezember war er bei meine Familie schön gefeiert als wäre nichts und ich endekte das er Flugticket für seine am 4 Dezember gebucht waren und am 23 Dezember holte er sie aus Griechenland hinterher habe ich von seine eigene Schwester erfahren das er mit der andere alles geplant war und ich war bloß der Lückenfüller bis Weihnachten.also bis sie kommt.darf ich fragen wie alt sie ist?


Dann hast Du auch einiges durchmachen müssen. Wie lange hast Du gebraucht um normal zu funktionieren und den Ex aus dem Herzen zu entsorgen? Ich kann es kaum erwarten. Jetzt nach drei Wochen wirds allmählich besser. Ich kann endlich wieder Sport treiben und normal essen. Nur mit dem schlafen und mit der Arbeit klappt nicht so gut.

Ich möchte hier von ihr so wenig wie möglich erzählen. Trotz allem schulde ich ihr viel und respektiere sie irgendwie immer noch.

04.11.2016 23:59 • #18


Vegetari
Zitat von CZ007:
Paar Monate.


nicht lang ..., dann war der Beziehungstest wohl gescheitert....

Es gibt einen Unterschied zwischen der leidenschaftlichen Liebe (Verliebtheit) der Anfangszeit, und der gewachsenen partnerschaftlichen Liebe und Verbundenheit, die danach folgt.
Normalerweise erreicht man ja in einer Beziehungsanbahnung irgendwann den Punkt, an dem man sich für oder gegen eine Langzeitbeziehung entscheidet - wenn diese Verliebtheit mehr abgeklungen ist. Das dauert ja so 1,5-2 Jahre.
Bei euch war es noch darunter...

Und wenn man noch so leidenschaftlich verliebt ist in jemanden, trennt man sich natürlich auch nicht. Das passiert ja normalerweise erst, wenn die Ernüchterung nach der Rosa-Brille-Phase eingetreten ist.
Sie scheint wohl frühzeitig abgesprungen zu sein , da sie für Dich weniger Gefühle entwickelt hat , als Du.

Ich würde Dir emphehlen ,nicht mehr solange hinter her trauern! Wenn jemand so früh das Handtuch wirft, das ist kein gutes Zeichen..das wars dann wohl.

Solltest Du über den Schmerz allein nicht weg kommen ist dieses Forum sehr hilfreich , aber Psychotherapie zudem auch!

05.11.2016 00:07 • #19


C
Zitat von ysabell:
ich verstehe Deinen Schmerz...
Aber wenn sie nun einmal einfach nichts mehr für Dich fühlt, was könnte sie denn tun? Wie wäre Dir denn eine Trennung recht gewesen? Erst teilt sie Dir mit, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat und danach trefft ihr euch dennoch weiter? Und selbst wenn es ihr Leid für Dich täte, so hilft es Dir doch nicht, wenn sie Dir das immer wieder mitteilen würde.
Also was wünschst Du Dir eigentlich von ihr?


Keine Ahnung. Sicher würde ich es nicht so urplötzlich von heute auf morgen tun, vor allem wenn das letzte Treffen so ultimativ war und vorher diesbezüglich absolut nichts kommuniziert wurde. Ich selber war in solcher Situation und habe paar Monate investiert bis sie erkennen konnte, dass das Feuer erloschen ist, dass aber ich für sie da war. Heute sind wir sehr gute Freunde. Ich will damit nicht behaupten, dass das so immer und überall geht.

Ich wünsche mir nichts von ihr. Ich will sie nur so schnell wie möglich aus meinem Kopf und aus meinem Herz entsorgen. Dazu gehört aber auch die Frage, wie man mit Sprüchen es tut mir leid und wie geht es dir (du armes Schwein) umgehen soll, falls sie irgendwann kommen.

05.11.2016 00:15 • #20


C
Zitat von Vegetari:
Ich würde Dir emphehlen ,nicht mehr solange hinter her trauern!


Vielen Dank für den Tipp. Wie gings das nochmal?

05.11.2016 00:20 • #21


M
Du gehst kein bisschen auf Fragen ein. Wie alt seid ihr in etwa und wie lange wart ihr nun zusammen? Mehr als 6 Monate, oder weniger? Und was bedeutet euer vorletztes Treffen war ultimativ? Habt ihr euch selten treffen können? Gib doch mal etwas genauere Infos bitte.

05.11.2016 00:38 • #22


A
Ja wirklich guter Tip....man darum geht es doch..! Wie kommt man mit dem Schmerz zurecht?

05.11.2016 00:43 • #23


D
Der Weg durch den Schmerz führt mitten durch.

Das ist alles was man wissen muss. Den Rest erfährt man wenn man sich drauf einlässt.

05.11.2016 00:46 • #24


A
Ich finde es gut dass es dieses Forum gibt. Es ist wichtig dass man sich aussprechen kann. Ich selbst kämpfe schon zwei Jahre mit der Trennung von meinem Partner

05.11.2016 00:50 • #25


D
Dann hör auf zu kämpfen. Solange Du kämpfst, also im Widerstand bist, wird Jahr um Jahr vergehen ohne das sich etwas ändert.

05.11.2016 00:53 • #26


A
Ja.... er fuehrt mittendurch! Wie wahr!

05.11.2016 00:55 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von CZ007:
Zitat von Vegetari:


Paar Monate.


Ach Gott, wie süß!

05.11.2016 00:56 • #28


Vegetari
Hilfreich wäre glaube ich , erstmal sich zurück ziehen , allein leben und spüren , wer bin ich eigentlich ? Was will ich ? Was tut mir nicht gut ? Wovon muss ich mich trennen ? Sehe als Wachstumsprozess! Lass Dich von Freunden unterstützen!

05.11.2016 00:58 • #29


Ketilein
Zitat von CZ007:
Zitat von Ketilein:
klaube mir es war geplant mein ex hatte Telefonate mit eine andere ab Sommer letzten Jahres und am November sprach er mit mir über Zukunft am 6 Dezember war er bei meine Familie schön gefeiert als wäre nichts und ich endekte das er Flugticket für seine am 4 Dezember gebucht waren und am 23 Dezember holte er sie aus Griechenland hinterher habe ich von seine eigene Schwester erfahren das er mit der andere alles geplant war und ich war bloß der Lückenfüller bis Weihnachten.also bis sie kommt.darf ich fragen wie alt sie ist?


Dann hast Du auch einiges durchmachen müssen. Wie lange hast Du gebraucht um normal zu funktionieren und den Ex aus dem Herzen zu entsorgen? Ich kann es kaum erwarten. Jetzt nach drei Wochen wirds allmählich besser. Ich kann endlich wieder Sport treiben und normal essen. Nur mit dem schlafen und mit der Arbeit klappt nicht so gut.

Ich möchte hier von ihr so wenig wie möglich erzählen. Trotz allem schulde ich ihr viel und respektiere sie irgendwie immer noch.

Ich habe mindestens zwei Monaten zuhause alleine geweint ich wollte das niemand in dem Zustand sehen und nach zwei Monate bin ich dann raus und das schlimmste wir hatten gemeinsame Freunde gehabt und die nicht wussten das er mich verlassen hat und fragten wo ist dein Partner dann kamen wieder die trennen bei mir überall wo ich gegangen bin waren das Orte wo ich mit im gegangen Bonn und dann der Urlaub wo wir zusammen waren und dann wieder trennen also die ganze processor ca 6 Monaten.doch bei mir war es schlimmer zehn Jahren wir waren wie ein verheiratetes Paar.bei dir denke ich mal wird es so um die zwei Monaten dauern!ich sage dir ehrlich es kommen auch heute Erinnerungen aber die Trauer ist weg.geduld es wird wieder

05.11.2016 01:42 • x 1 #30


A


x 4