26

Vorwürfe an Ex - Hat das Sinn?

C
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wie Du Dich siehst, erzeugt Dein Gefühl. Niemals wie andere Dich sehen.


Du hast natürlich recht aber es ist verdammt schwer sich als Sieger zu sehen, wenn man gerade hört, dass ausgerechnet diejenige, die diu liebst und der du voll vertraust, erklärt, dass sie dich nicht mehr braucht und dass du verschwinden sollst.
Na ja, vielleicht eine Übungssache. Beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen.

05.11.2016 21:59 • #46


C
Zitat von collection:

Zitat von CZ007:
Thema wechseln, milde lächeln? Wahrscheinlich, oder? Es bringt sowieso nichts und Mitleid ihrerseits ist das allerletzte, was ich brauche.

Sehr gut, ja. Und: eben!


Dort, wo Du (mental, charakterlich) bist, möchte auch ich so schnell wie möglich ankommen.

Jetzt sehe ich, dass das das einzig richtige wird, falls es zu den besagten Bekundungen überhaupt kommen wird.
An dem Zustand, in dem solche Reaktion für mich so selbstverständlich wie für Dich wird, muss ich aber noch arbeiten. Und eben leiden.

05.11.2016 22:12 • #47


A


Vorwürfe an Ex - Hat das Sinn?

x 3


K
Zitat:
Lieber Karlo, es freut mich sehr für dich und dein Umfeld, dass du das nicht kennst

Haha, ok. Also meinst du wirklich das du in einer (vermeintlich) durchwegs glücklichen Beziehung gelebt hast, und sich dein Partner dennoch von einem Tag auf dem anderen vom Acker gemacht hat? Wie lang ging diese Beziehung?

05.11.2016 22:36 • #48


Vegetari
Die Liebe und Halt , was Du glaubtest zu haben , existierte bei euch nicht richtig , da es für den Anfang noch zu instabil war . Du scheinst dich viel stärker an ihr festgehalten zu haben , als sie an Dich!

Du wirst ohne sie später wieder stärker werden, wenn Du lernst , Dich selbst halten zu können . Jetzt bist Du noch kraftlos, trauernd , was völig in der zeit o.k. ist Jede Woche wirst Du Dich langsam selbst wieder mehr stabilisieren und viel durch diese Krise an Dir lernen ! Wende Dich bestenfalls an Deine Freunde / Familie!

05.11.2016 22:41 • x 1 #49


collection
Zitat von Karlo:
Zitat:
Lieber Karlo, es freut mich sehr für dich und dein Umfeld, dass du das nicht kennst

Haha, ok. Also meinst du wirklich das du in einer (vermeintlich) durchwegs glücklichen Beziehung gelebt hast, und sich dein Partner dennoch von einem Tag auf dem anderen vom Acker gemacht hat? Wie lang ging diese Beziehung?

Hehe, ich denk mal drüber nach, ob ich dir am 26. darauf antworte Vorerst reicht es mir, dass ich es (mittlerweile) verstehe. Und ein paar lieber Menschen um mich rum, die sich sicher große Sorgen um mich gemacht haben.

Ich hatte das Bedürfnis, @CZ007 mit einem Teil meiner Geschichte und meinem Erlebten irgendwie beistehen zu wollen. Ihm sein Gefühl von Verletztheit und dem Schmerz, den er gerade empfindet, nicht absprechen zu wollen. Damit er die Situation annehmen kann. Erst damit konnte ich anfangen, da raus zu finden... Ich finde, niemand sollte sich für seine Gefühle rechtfertigen müssen.

06.11.2016 02:31 • #50


D
Zitat von CZ007:
Na ja, vielleicht eine Übungssache.


Nicht vielleicht.

Zitat von CZ007:
Beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen.


Nicht versuchen. Machen.

Niemand sagt, dass Du nicht trauern dürftest. Trauer. Abschied nehmen. Alles okay. Wichtig. Und Richtig.
Dich wertlos zu fühlen ist dabei nicht nötig. Und das erzeugst nur Du.

06.11.2016 09:45 • x 1 #51


C
Zitat von Vegetari:
Du wirst ohne sie später wieder stärker werden, wenn Du lernst , Dich selbst halten zu können . Jetzt bist Du noch kraftlos, trauernd , was völig in der zeit o.k. ist Jede Woche wirst Du Dich langsam selbst wieder mehr stabilisieren und viel durch diese Krise an Dir lernen ! Wende Dich bestenfalls an Deine Freunde / Familie!


Danke Dir. Zwei ersten Wochen waren die Hölle pur. Jetzt ist es Medium, abgesehen von paar schweren Tiefs und schlaflosen Nächten. Ich habe auch einiges über mich selbst gelernt. Außer ihr muss ich noch paar andere Dinge loslassen lernen. Wäre ich schon jetzt soweit, wäre es zu der Krise wahrscheinlich gar nicht gekommen.

07.11.2016 11:06 • x 1 #52


C
Zitat von DerTypderwo40ist:
Niemand sagt, dass Du nicht trauern dürftest. Trauer. Abschied nehmen. Alles okay. Wichtig. Und Richtig.
Dich wertlos zu fühlen ist dabei nicht nötig. Und das erzeugst nur Du.


Die Vollstereckung kam - wie gesagt - aus dem heiteren Himmel. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und alles falsch gemacht, was man in diesem Moment und danach falsch machen kann. Total peinlich. Aber jetzt mache ich weiter denselben Fehler, weil es für mich anscheinend immer noch so wichtig ist, wie SIE diese Peinlichkeiten wahrgenommen hat. Ich muss auch zu eigenen Peinlichkeiten (unkontrollierte Gefühle) stehen und sie endlich loslassen.

07.11.2016 11:27 • #53


Vegetari
Zitat von CZ007:
Die Vollstereckung kam - wie gesagt - aus dem heiteren Himmel.

Wenn sowas aus heiterem Himmel kommt, ist es doch nachvollziehbar, das man dann mit Gefühl, Verstand nicht hinter her kommt! Das muss man alles noch verarbeiten und braucht Zeit!

Oft ist es so , wenn jemand zu einen anderen wechselt, hat es meist nichts mit dem alten Partner zu tun, also nicht persönlich nehmen !

Wahrscheinlich passt ihr beiden eh nicht optimal als Paar zusammen . Aber die Erkenntnis kommt viel später!

07.11.2016 13:30 • x 1 #54


A


x 4