Saaschaa
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10
Zitat von Nela-Mary:Nimm dir Zeit für dich und denke wirklich darüber nach, ob du - völlig unabhängig von C. - mit A. glücklich bist und ob du sie liebst. Wie eine Zukunft mit und ohne sie aussähe. Wenn du sie nicht liebst, ist es okay zu gehen, sie soll ja auch die Chance auf einen Partner haben, der sie liebt. Es ist nur schwierig, wenn solche Gedanken erst durch eine/n Anderen ausgelöst werden .Es tut immer weh verlassen zu werden - aber wenn es wegen einer/einem anderen ist, ist es noch schmerzhafter, weil ein unglaubliches Gefühl der Demütigung hinzu kommt.
Gibt es für dich eine Möglichkeit, mal ein paar Tage ganz alleine wegzufahren? Das kann dir Abstand von allem geben, manchmal kann das helfen um einen klaren Blick zu bekommen. Wäre es für dich z.B. auch eine Option, dich zu trennen und erst mal alleine zu bleiben?
Wenn ich über einen Schlussstrich nachdenke, sind die ersten negativen Gedanken:
-ich will A. nicht verletzen, selbst wenn ich sie nicht mehr liebe, sie ist die Mutter meines Kindes und der Mensch mit dem ich immerhin 80 Prozent meines Lebens verbracht habe, wenn man davon ausgeht, dass mein Leben ja erst mit 18 wirklich begann.
So richtig mal alleine sein ist wirklich schlecht. Also zumindest für mehrere Tage.
Im Grunde war es auch von Anfang an bei uns so, dass wir uns sehr wenig Freiraum gelassen haben, jeder wusste immer über den anderen Bescheid.
Das hatte sich einfach so entwickelt und ist so geblieben.
Ob man es nun glaubt oder nicht... Sollte ich mich jemals trennen, ich würde am liebsten wenigsten eine gewisse Zeit alleine sein.
Ersten um mich ggf erstmal neu aufzustellen und zu sortieren...
Und zweitens... Weil ich mir schon oft genug das Maul über andere zerrissen habe, die von der einen in die andere Beziehung gesprungen sind.
Und diese Enttäuschung darüber, dass er jahrelang das eine gesagt hat, es dann aber gegensätzlich macht, war für mich echt heftig. Ich hatte schlagartig das Gefühl, diesen Menschen gar nicht zu kennen.