Ich muss mal eben sagen, dass die Kontroversen Ansichten von euch mir wirklich richtig gut tun. Es beleuchtet das ganze aus unterschiedlichen Perspektiven und zeigt mir eben diese.
Danke noch mal an alle die mir ihre Meinung hierzu mitteilen.
Zitat von mitBauchweh: Ich persönlich würde auch nicht die Katze im Sack kaufen, um es salopp auszudrücken. Wenn ich mich getrennt habe, selbst wenn ein anderer mir gefallen hat, so war die Trennung letztlich für mich ohnehin unausweichlich, d.h. der andere war nicht der Grund für die Trennung, maximal ein Auslöser
Zitat von mitBauchweh: Daher habe ich den Schritt der Trennung von einem möglichen Neuanfang mit einem anderen abgekoppelt und nicht im Vorfeld betrogen
Eben das wäre eine der anderen Optionen die ich mal erwogen habe. Einen Cut (auf Zeit) mit C, die Trennung von A. da anscheinend nicht mehr genug Liebe meinerseits übrig ist und dann schauen in welche Richtung sich alles entwickelt.
Natürlich wäre es egoistisch betrachtet für mich "besser", erstmal zweigleisig mit einer Affäre zu fahren, seine Gefühle zu C bestätigen/widerlegen und sich dann irgendwann für A oder C zu entscheiden.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht mal die Zeit für eine tiefgründige Affäre.
Das ganze soll ja dann auch nicht auf reine Sechstreffen hinauslaufen.
Zitat von ElGatoRojo: Du hast "A" ja nicht ohne Grund als Gefährtin gewählt und zur Mutter deiner Kinder gemacht.
Du hast ja meinen Eingangsneitrag ziemlich gut gelesen. Wie die Wahl als Mutter gefallen war, weißt Du daher ja. Auch habe ich mich... Im Nachgang betrachtet... Oft gefragt, ob ich damals (jung und unerfahren) zur Heirat regelrecht überredet wurde.
Joa... Und dann lebt man halt mit seiner Wahl, weil man ja ein loyaler Mensch ist und sich mit dem zufrieden gibt, was einem gegeben wurde und zusätzlich das damals dann noch junge Kind nicht "verlieren" will.
Zitat von ElGatoRojo: Deine Kinder wirst du nur noch partiell sehen.
Darüber mache ich mir die geringsten Sorgen. Inzwischen ist ein alter erreicht, in dem er teilweise eigenständig entscheiden kann, wo er sich gerade aufhält. Ob er nach der Schule mit seinem Motorrad zu einem Freund, seiner Freundin oder dann zu seinem Vater fährt, kann er ja dann sozusagen ebenfalls selbst entscheiden.
Zitat von ElGatoRojo: enn eure gegenseitige Kopplung ist unfair und unausgewogen.
Kannst du diese Aussage einmal konkretisieren?
Zitat von ElGatoRojo: Und da kommt eben auch in das Spiel, wie "C" bisher zu seinen Avancen stand. Und wenn ich das so sehe, wie er es hier schilderte, dann komme ich persönlich zu dem Schluss, dass sie mehr verlangt als gibt.
Das würde ich garnicht mal so interpretieren. C ist eine äußerst Respektvolle und vorsichtige Frau. Sie hat sich immer mir gegenüber eben wegen der bestehenden Ehe zurück gehalten. Eindeutige Signale die sie gesendet hat, habe ich entweder nicht gecheckt oder war ebenfalls zu vorsichtig, darauf anzuspringen.
Zitat von Arnika: Aber dass es mit A nicht das Gelbe vom Ei ist - und in Wahrheit auch nie war -, das weiß man. Bereuen tut man das, was man nicht getan hat. Und hier reden wir nicht von heißem Sechs und dazugehörigem Hormonrausch, auch nicht von einer vorübergehenden Schwärmerei. Sondern von echten jahrelangen Gefühlen füreinander. Ob die dem Praxistest gewachsen ist, wird man sehen. Aber das Risiko muss man bei jeder Chance auf Lebensglück eingehen, so oder so.
Und genau an dem Punkt bin ich inzwischen, dass ich die "Schwärmerei" als solche nicht mehr sehe und mir denke, dass ich auch einfach mal etwas egoistischer sein sollte und versuche mein Lebensglück zu erhöhen. Sicherlich kann ich damit auf die Schnauze fallen und nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren alleine irgendwo sitzen. Aber dann habe ich es zumindest für mich probiert.
Zitat von ElGatoRojo: Wobei eben die Frage ist, was diese Projektion von Gefühlen im Ernstfall tragen kann. Denn heißen Sex haben er und "C" ja bisher bewußt vermieden.
Wie oben erwähnt. Der Umgang miteinander war stets respektvoll, vorsichtig und zurückhaltend. Die sexuelle Anziehung hat sich (ich spreche jetzt mal nur von mir) natürlich im laufe der Zeit mehr und mehr gesteigert.
Vielleicht bin ich ein zu weichgespülter Kerl, aber ich wollte Sie in dem Stadium nie zu eine Affäre machen, eventuell erkennen, dass ich doch nur gut bin und sie dann fallen lassen. Dafür habe ich sie damals schon viel zu sehr gemocht.
Bin anscheinend nen komischer Typ....