65

Wandel im Leben nötig, auch im Job Wie seht ihr das?

U
Zitat von mitsubi:
Und da könntest Du nette Studenten finden, die Einkäufe für kleines Geld erledigen. Mir fällt da das schöne Städtchen Leer/Ostfriesland ein.


Stimmt.

Oder Oldenburg, auch ein beschauliches kleines Städtchen mit einer schmucken Uni.

17.03.2018 23:38 • x 1 #46


M
Also wären Testphasen angebracht @arjuni Das Du nun in Berlin wohnst hat einen entscheidenden Vorteil: da wollen so viele hin Ich würde die Studentensache einfach mal verfolgen. An den Unis inserieren, zum Oktober hin werden Dir die Studis die Bude einrennen. Für Berlin gibt es doch sicher ne Wohnungsbörse bzw. mehrere. Da anfangen und den Zielort bzw Tauschort erkennst Du, wenn Du ihn siehst. Angebote wird es bestimmt zu Hauf geben. Auch aus dem näheren Umfeld, sprich Pendler und so

17.03.2018 23:45 • x 2 #47


A


Wandel im Leben nötig, auch im Job Wie seht ihr das?

x 3


A
@ Mitsubi

Das Untervermieten ist kein Problem, das stimmt. Da kann ich mir in einschlägigen Portalen den Mieter aussuchen. Habe ich auch schon zwei mal gemacht, als ich in einer Klinik war. Da hatte ich innerhalb von 1 Stunde jemanden.

Hach - am liebsten wäre ich im Sommer ein paar Wochen auf einer einsamen Berghütte und alle paar Tage bringt mir jemand Essen vorbei . . .

Mitsubi, ich habe Dir mal ein Video rausgesucht, wo Du Dir anschauen kannst, wie the work funktioniert - also falls Du Zeit und Muße hast. Man wählt immer einen persönlichen Glaubenssatz, der einen stresst und dann gibt es 4 Fragen und eine Umkehrung. Man kann es auch für sich alleine machen, aber zu Beginn ist es hilfreich mit einem Partner, der schon Erfahrung damit hat.



18.03.2018 00:01 • x 2 #48


M
@arjuni
Witzig, habe eben kurz YouTube angeschmissen, um zu schauen was es damit auf sich hat. Schnell erkannt, dass es umfangreicher ist und es als Bettlektüre vorgemerkt. Ich kenne niemanden, der sich damit schon beschäftigt hat. Generell kenne ich niemanden, der in der Selbstfindungsphase ist.
Obwohl, eine Freundin, die ich schon erwähnte. Die hat solch harte Jahre hinter sich, endete im BurnOut. Mal schauen, wie sie das sieht.

Probiere es einfach. Kann man denn die Pflegedienste temporär auch für andere Orte nutzen? Sprich, Du findest jemanden der für vier Wochen nach Berlin und aus seiner Berghütte raus will?
Hach, die Hütte von meinem Onkel wäre was für Dich. Die liegt mitten (!) im Thüringer Wald in einer Lichtung, zwischen zwei Teichen voller Karpfen. Wäre mein Onkel nicht so ein A....

18.03.2018 00:11 • x 2 #49


W
Zitat von arjuni:

Mein zweiter Sohn lebt auch hier in Berlin. Hmm, da bin ich noch nicht entschieden, ob's auch weiter weg sein darf. Temporär schon. Von mir aus auch Ausland. Allgäu finde ich auch toll oder Südtirol, um mal so rum zu spinnnen. Kleinstadt. . . hmmm, weiß nicht. Mal drüber nachdenken. Freiburg soll auch toll sein - aber teuer.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen!


Wenn Du mal (ganz real) spinnert Andockmöglichkeiten in Südtirol wünscht, schreib ne PN

18.03.2018 12:35 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag