Dann hatte ich mit meiner These, dass Du spürst, dass "etwas im Busch ist", scheinbar Recht.
Wobei sich das "etwas im Busch" nicht primär um die "alte Schulfreundin" handelt, sondern darum, dass Du irgendwie spürst, dass er sich generell von Dir entfernt - wie wir allerdings erst im Laufe des Threads allmählich von Dir erfahren haben.
Du meckerst viel an ihm herum, weil Du mit Dingen unzufrieden bist, er sieht es nicht ein und hilft z.B. nicht im Haushalt, Ihr streitet häufig - und Du spürst, dass die Beziehung Euch irgendwie entgleiten könnte, wenn sich nichts ändert. Und jetzt noch die Krönung - ein heimliches Treffen mit einer "alten Bekannten". Und nun ist die Verlustangst mit voller Wucht präsent!
@Vitaminstoß hat Recht - wenn Du nichts sagst, wegen des Treffens, wirst Du danach wieder sein Handy kontrollieren, weil Du wissen willst, wie es war und ob sie sich weiter schreiben oder sogar nochmal treffen. Es wird Dir keine Ruhe mehr lassen. Wie soll das dann weitergehen?
Ich glaube, der einzige gangbare Weg ist, ihn zu fragen, was er Freitagabend vor hat. Wenn er Dich dann anlügt, wirst Du ihm sagen müssen, dass Du weißt, dass er sich mit der "alten Schulfreundin" trifft, weil Du in sein Handy geschaut hast. Damit Eure Probleme 'mal auf den Tisch kommen. Verdrängen und so tun, als wäre nichts, wird da dauerhaft nicht weiterhelfen.
Blöde Situation.