Sahar
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 214
Ihr seid seit 8 Monaten zusammen.
Zwischen den beiden bestehen Verbindlichkeiten, mit diesen gehen sie in meinen Augen verantwortungsvoll um.
Nun zu einzelnen Aussagen:
Zitat von sienna17:er sagt er ist betreibsblind und hat es nicht gesehen
In dem Haus wohnt weiterhin die Tochter, ja, sie ist volljährig, auch in ihrem Sinne würde ich nicht alle Erinnerungen entfernen. Er sagt, dass er "betriebsblind" wäre - das würde ich akzeptieren. Ihr kennt Euch 8 Monate - drängen bringt m.M.n. nichts, denn die Erinnerungen leben nicht nur in Form einzelner Fotos weiter. Wovor hast du Angst?
Zitat von sienna17:Sie telefonieren ständig, wegen der Betreuung des gemeinsamen Hundes
Ja, sie nehmen ihre Verantwortung wahr.
Was bedeutet "ständig"?
Zitat von sienna17:um Zeit mit der erwachsenen Tochter zu verbringen
Ja und was spricht dagegen?
Zitat von sienna17:dass es auch öfters mit isst und am Familientisch sitz
Ja und was spricht dagegen? Sie sind eine Familie und sitzen gemeinsam am Familientisch.
Zitat von sienna17:da er mir vieles verheimlicht, um wahrsch. keinen Streit zu haben, löst es Misstrauen in mir aus.
Wahrscheinlich macht er es. Dein geäußertes Bedenken lässt den Gedanken tatsächlich zu.
Zitat von sienna17:auf Familienfesten wird die Ex eingeladen, ich nicht.
Ja, es ist eine Familie, die 20 Jahre in Form einer Ehe, nun als Familie fortgeführt wird. Warum soll sie nicht eingeladen werden?
Geduld, Geduld - vielleicht wirst du auch irgendwann ein Teil dieser Familie.
Im Ganzen sieht es so aus, dass die Trennung gesund, intakt und fair verläuft.
Wenn du stärker eingebunden werden möchtest - als Teil dieser Familie betrachtet werden möchtest - geschieht es nicht - indem andere Familienmitglieder für Dich den Platz am Familientisch räumen - diesen musst für Dich und durch Dich gewinnen.
Ich hoffe, dass es nicht zu hart wirkt : )