Karina14
Gast
Zitat von tesa:Geht mir gleich Ysa. Der Grund dafür sind die Widersprüche im Text.
Bitte klär mich über die Widersprüche im Text auf?
Mensch werden und darum geht es mir ist nicht schwarz weiß, männlich oder weiblich, sondern etwas fließendes Übergangsweises.Denn das Mensch sein ist prinzipiell etwas werdendes, dh es entsteht erst, es gibt kein Mensch sein, sondern nur ein Mensch werden.
Ich zitiere hier mal Knut
Zitat von knut1973:also ich fühle mich eher menschlich als männlich.
und ich habe auch keine ahnung wie "männer sich in die ecke gedrängt" fühlen sollen? hört sich so nach machtspielchen an...
Dein th liebe@tesa könnte, anstelle Mann auch Mensch heißen. Das Mann sein auf bloße Ungangsformen zu reduzieren birgt ein gewisse Absurdität. Das ist so ähnlich wie bei der Ausbildung eines Jagdhundes, da kannst du dich drei Jahre abmühen, ob der Hund was taugt, weißt du erst wenn du mit ihm das erste Mal auf die Jagd gehst. Will sagen ob ein Mensch sich dir gegenüber menschlich verhält oder unmenschlich weißt du erst im Notfall. Aus einem feigen Hund wird nun mal kein guter Jagdhund, der bellt zum falschen Zeitpunkt, zieht den *beep* ein und rennt davon.Da hilft dir auch nicht, dass er Männchen machen kann und sich auf Befehl tot stellt.