162

Wann ist ein Mann ein Mann?

A
noch jemand Popcorn?
da fragt Mann sich schon, inwieweit und warum Männlichkeit mit Aggression assoziiert wird.
Cornell Woolrich postulierte ja, das böse sei immer männlich.
ehrlich: ich setze große Hoffnungen auf die Genderstudies.
Auch wenn das mitunter seltsame Blüten hervor bringt.
schätze mal Individualismus ist tatsächlich das Zauberwort.
hatte im Sommer das Vergnügen, einen Mann kennen zu lernen, der in Rock und bauchfrei aufgetaucht ist, dezent geschminkt und seine Freundin im Arm.
was soll ich sagen? ich steh nicht auf Männer. Aber der Typ war einfach anziehend, denn er hat das mit entspanntem Selbstbewusstsein gemacht

28.11.2018 18:51 • x 4 #91


Gretel
Zitat von tesa:



Aber liebe Katze, du hast den Punkt nicht verstanden. Es ging darum, dass man mittlerweile als Frau/Mann Dinge tun muss, die man gar nicht will, weil es gesellschaftlich erwartet wird.

ZB. (Und gib mir bitte keine Lösung fürs Problem, die hab ich selbst - es geht ums Problem an sich)

Autokauf. Mich interessieren Autos nicht! Null. Ich bin eine Frau! Ich verstehe sämtliche Angaben nicht, die ich verstehen müsste, um Autos zu vergleichen. Detto steht es um PC, Musikanlage, Fernseher. Ich kaufe die auf gut Glück und dann, wenn mir die Farbe gefällt. Ich meine also, wir haben übers Ziel geschossen.


Na, DU kennst doch ganz bestimmt Marissa Meyer. Hübsche Frau, nebenbei gesagt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marissa_Mayer

Ich bin auch überaus schlecht in Sachen Technik und einer gewissen Art von logischer Intelligenz - aber Doofheit und Schwäche allein macht noch kein Frausein aus, liebe Tesa.

Oder:

Ohne Hedy Lamarr wäre kabellose Kommunikation nicht möglich. Das Ausmaß davon wird einem bewusst, wenn man darüber nachdenkt, wie die Welt heute ohne dieses Wissen aussähe: Kein Handy, kein W-Lan, kein Bluetooth. In erster Linie kennen die Menschen Lamarr aber als Filmschönheit, besonders in den 40er Jahren.

Ein anderthalb Minuten langer animierter Clip, zeigt die vielen Facetten der Schauspielerin, Forscherin und Technikerin. Sie hat einen Stern auf dem Walk of Fame, aber auch das Patent für Frequenzsprungtechnik und die Funksteuerung von Torpedos. Zudem bekam die gebürtige Österreicherin mehrere Preise für ihre Entdeckungen.

Guck mal, die Mannweiber:

http://www.zeitklicks.de/weimarer-repub ... ilotinnen/

Soll ich fortfahren?

28.11.2018 19:59 • x 1 #92


A


Wann ist ein Mann ein Mann?

x 3


tesa
Wahrscheinlich sollte man in den Eingangspost einfach schreiben: Antworten nur von Männern erbeten.

Das scheint die einzige Möglichkeit, damit nicht laufend am Thema vorbei diskutiert wird.

28.11.2018 20:04 • x 1 #93


hahawi
Ach ne. Ich mag es, wenn Frauen versuchen, Männer zu verstehen.
Geht uns ja auch nicht anders.

28.11.2018 20:05 • x 1 #94


K
Ich antworte jetzt mal im @tesa style

Zitat von tesa:
Ah, ich hab grad eine Erleuchtung!

Schön wäre es...;-/

Bist du die, die mich schon mal auf heftigste kritisierte, weil ich zitiere?

Erinnere mich sehr gut an DEINE allerdings heftige Reaktion.

Eine Funktion, die übrigens nicht ich erfunden habe, sondern der IT Techniker, der dieses Forum programmiert hat. Ob der genauso blöd ist, wie ich?

Hoffentlich nicht...

Das Zitieren ist dazu da, um erkenntlich zu machen, worauf man sich bezieht.

Genau benutze es bitte auch so. Du benutzt esnur irgendwie anders...? Warum?

Und ich geh jetzt nachschauen, ob im Gesetzbuch Homo Sapiens steht.

Gute Idee bin mal gespannt, wie dort der Begriff Mensch definiert wird.

Und wie fühlt sich das an? Nicht besonders gut oder? Also mir ist dein Umgang mit Zitaten unangenehm, da du es nicht dafür einsetzt ins Gespräch mit mir zu kommen, sondern damit etwas demonstrierst. Das ist vielleicht nur eine Angewohnheit von dir. Meinst du nicht es könnte eine Alternative dazu geben?

28.11.2018 22:17 • #95


tesa
Zitat von Karina14:
Ich antworte jetzt mal im @tesa style


Gute Idee bin mal gespannt, wie dort der Begriff Mensch definiert wird.

Und wie fühlt sich das an? Nicht besonders gut oder? Also mir ist dein Umgang mit Zitaten unangenehm, da du es nicht dafür einsetzt ins Gespräch mit mir zu kommen, sondern damit etwas demonstrierst. Das ist vielleicht nur eine Angewohnheit von dir. Meinst du nicht es könnte eine Alternative dazu geben?


Nein, gibt es nicht!

Am besten du kommunizierst einfach mit niemandem mehr, der zitiert!

28.11.2018 22:23 • x 1 #96


K
Schade liebe @tesa du bist also konsequent herrisch und bestehst auf der Alternativlosigkeit ist das jetzt eine männliche oder eine weibliche Eigenschaft? Bevor ich hier rausgeschmissen werde weil ich zu aufmüpfig kritisch aufklärerisch anspruchsvoll und zickig bin. ( alles zuriefst weibliche Eigenschaften oder?.. hier folgen mehrere breitgrinsende smiles.. was würdest du sagen wenn ich mich hier jetzt als Mann outen würde?

28.11.2018 22:37 • x 2 #97


E
Zitat von Karina14:
..was würdest du sagen wenn ich mich hier jetzt als Mann outen würde?
Endlich.

28.11.2018 22:48 • x 1 #98


E
Zitat von Karina14:
was würdest du sagen wenn ich mich hier jetzt als Mann outen würde?


Muahaha!

28.11.2018 23:00 • x 1 #99


Gretel
Zitat von Karina14:
Ich antworte jetzt mal im @tesa style


Gute Idee bin mal gespannt, wie dort der Begriff Mensch definiert wird.

Und wie fühlt sich das an? Nicht besonders gut oder? Also mir ist dein Umgang mit Zitaten unangenehm, da du es nicht dafür einsetzt ins Gespräch mit mir zu kommen, sondern damit etwas demonstrierst. Das ist vielleicht nur eine Angewohnheit von dir. Meinst du nicht es könnte eine Alternative dazu geben?





dbddhkp

29.11.2018 01:14 • x 1 #100


Knusperkatze
Zitat von Karina14:
.. was würdest du sagen wenn ich mich hier jetzt als Mann outen würde?


Oh, wie gemein.
Dann aber bitte mit Beweis.

29.11.2018 08:16 • x 1 #101


K
Reicht ein S Foto? Noch breiteres Grinsen...

29.11.2018 14:38 • #102


WW-Bärchen
Ein Mann ist ein Mann wenn er aus dem WesterWald kommt,
groß und leicht adipös ist,
rum brummt wie ein Bär aber das Herz am rechten Fleck hat.

Männer sollten so sein wie Ü-Eier
Außen schön verpackt aber hart und süß
im innersten aber überraschend und verspielt
und wenn Frau ihn lange genug festhält sollte er schmelzen.


Also,
einfach so wie ich

09.12.2018 12:12 • x 1 #103


A
Mann ist, wer wie Du bist?

Gott sei Dank nicht, würde ich sagen.

Aber seit der Genderdiskussion darf sich ja jeder Mann nennen.
und is auch okay so. das macht alles viel bunter und interessanter.

immerhin eine Welt, in der auch Bären aus dem Westerwald einen Platz haben. und verträumte Romantiker aus dem Schönbuch. und Männer, die sich als Frauen ausgeben. oder Frauen, als Männer.

Sei umarmt, verrückte Welt

09.12.2018 13:47 • x 1 #104


S
Zitat von WW-Bärchen:

Männer sollten so sein wie Ü-Eier
Außen schön verpackt aber hart und süß
im innersten aber überraschend und verspielt
und wenn Frau ihn lange genug festhält sollte er schmelzen.
:

Absolut richtig.
Hast du vll noch ein Plan dazu,
wie kann man so ein Mann für sich zu gewinnen und fest halten

14.12.2018 06:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag