Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

brokenforever
Zitat von Ella111:
Hier konkret. Stelle deine Frage und ich beantworte sie Dir!

Frage 1: In welcher Branche dauert die Ausbildung ~ 20 Jahre, um dann nach dem Disziplin erfordernden Haifischbecken-Studium ein Einstiegsgehalt zu haben, welches ein weiteres Sponsoring von Mama und Papa erforderlich macht?

Frage 2: Warum hat dein Freund überhaupt fertig studiert, wenn seine Arbeitswilligkeit gleich null ist, und er es bis dato nicht einmal geschafft hat sich irgendwo zu bewerben? Warum studiert man, wenn man danach nicht arbeiten möchte?
Geld dürfte in eurem Leben offenbar keine Rolle spielen?

Frage 3: Warum habt ihr euch in 15 (!) Jahren noch keine Gedanken gemacht, wer was wann wie wo arbeiten wird, damit Kinder ins Spiel kommen können? Für ein gemeinsames Nest stehen offenbar genug Häuser, Wohnungen zur Verfügung - - und da ihr finanziell nicht auf zwei Gehälter angewiesen seid, hätte er schon läääängst zu dir ziehen können.

Die ganze Story ergibt keinen Sinn.

x 9 #1276

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Die ganze Story ergibt keinen Sinn.

Richtig. Was ja aber nicht heißt, dass es keine Leute gibt, die so sinnlos in den Tag hinein leben. Ihr scheint langsam zu dämmern, dass dies nicht das Gelbe von Ei ist.

x 3 #1277

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Ella111:
Männer wollen nie unter Druck gesetzt haben

Das kam jetzt schon das mind. zweite Mal.
Wenn du dich, deine Wünsche, Ziele und Erwartungen tatsächlich wegen so einem bescheuerten Glaubenssatz 15 Jahre hintenangestellt hast- Herzlichen Glückwunsch! Ist teures Lehrgeld

x 8 #1278

Cocolores
Zitat von Mae_bee:
Vielleicht ein nochmaliger Verweis aus den fb-Thread:

Zitat:
"Sie war schon in anderen Hochzeitsgruppen mit ähnlichen Geschichten.
Da hat sie die Leute genauso verarschst, bis sie aus der Gruppe geflogen ist.
Die ausgebildete Opernsängerin, deren Eltern alles bezahlen."

Zitat
Das ganze hat schon in anderen Gruppen nicht funktioniert. Du trollst schon seit Jahren mit deinem "wann macht er mir endlich den Antrag" Thema. Erst war es nicht zum 30. wie erwartet, dann nicht im Traumurlaub ..

@Forenleitung Könnt Ihr Euch das mal anschauen?

Tatsache ist, dass ja selbst die Antworten einer Neuanmeldung angeblich gleich sein sollen (deswegen vorher auch schon mein Hinweis auf die IP Adressen)

Es wird hier seit 90 Seiten rumgeeiert, auf keine Frage eingegangen - sollte das wirklich fake sein, sollte hier schnell ein Riegel vorgeschoben werden.

Wenn nicht, können wir natürlich auch noch 90 weitere Seiten immer das gleiche schreiben und Fragen stellen, die nie beantwortet werden.

x 3 #1279

K
Vielleicht hatte er sich schon einen schönen Heiratsantrag ausgedacht, da nimmst du ihm den Wind - die Überraschung - aus den Segeln. Jetzt hält er dich hin, damit es eben doch noch eine Überraschung wird. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Btw, meine zweite Hochzeit hat gerade mal die Ringe und die Gebühr fürs Standesamt gekostet. haha

x 2 #1280

E
Zitat von Balu85:
Eben...ob das was du als Signale aber für dich passend deutest er auch so mitteilen wollte weißt du nicht. Und weil du nicht in der Lage bist mal ...

Nach dem Studium eben. Davor hätte sich eh nichts abgespielt.
Ich bin nicht der Typ Heimchen am Herd, sondern sehr zielstrebig.

E
Ja, sehr zielstrebig. Und nun ist Schluss mit dem Theater, ich bin der Meinung, man sollte dir diese Bühne hier entziehen.

x 7 #1282

E
@Cocolores ich gehe auf JEDE Frage ein! Ich hab nicht Zeit den ganzen Tag am Handy zu hängen. Wenn ich Zeit habe, antworte ich auf ALLE Fragen.
Und hab mich schon über die zahlreichen Ratschläge bedankt und gefreut!

Wer nichts mehr schreiben möchte, soll es ganz einfach lassen und es nicht mehr lesen.

x 3 #1283

E
Ich werde ihm einen Brief schreiben, wo ich all meine Bedenken schreibe und was mich bedrückt. Da vergess ich auch nichts.

Danke an alle!

x 2 #1284

K
Meine Gedanken, ob Fake oder nicht, zur Situation:

Du beschreibst eure Beziehung und diesen Mann als sehr gut, so, wie man sich einen Partner wünschen würde.
Aber da sitzt ein Teufelchen - eher ein ausgewachsener Teufel, vielleicht Satan persönlich - in deinem Ohr und flüstert dir ein, dass ohne Trauschein alles nichts wert ist? Come on!
Schau mal Günther Jauch und seine Frau an, sie haben erst nach 18 Jahren des Zusammenlebens und insg. vier Kindern geheiratet. Hätte seine Frau die Beziehung deshalb wegschmeißen sollen?

(Solltest du wirklich ein Fake sein, dann wirst du jetzt denken: Endlich nennt jemand Günther Jauch, darauf habe ich gewartet, hihi!)

x 2 #1285

Cocolores
Zitat von Ella111:
ich gehe auf JEDE Frage ein! Ich hab nicht Zeit den ganzen Tag am Handy zu hängen. Wenn ich Zeit habe, antworte ich auf ALLE Fragen.

Nein und das weißt Du auch. Es wird ja nicht umsonst immer wieder nachgefragt.
Und dieses "ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag am Handy zu hängen" ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich hier Zeit für Dich nehmen. Davon ab bist Du dafür sehr oft hier.

x 2 #1286

T
Zitat von Kartoffelchen:
Du beschreibst eure Beziehung und diesen Mann als sehr gut, so, wie man sich einen Partner wünschen würde.

Wer wünscht sich so einen Partner..?
Ich nicht. 🙈
Ich fand es mit meinem schon phasenweise zermürbend, und der ist immerhin mit 30 auf den Trichter gekommen was er möchte. (Mal ganz zu schweigen davon dass er zu diesem Zeitpunkt, wie ich auch, schon ein paar Jahre gearbeitet hatte.)

Wer wünscht sich einen Partner, der einen 15 Jahre lang in Punkto Zukunftsplanung am langen Arm verhungern lässt und nicht arbeiten möchte..?
Mit dem man nicht offen über alles reden kann, weil man Angst haben muss, dass er sonst weg ist?
Ich kenne tatsächlich keinen, der sich das wirklich wünschen würde...

x 6 #1287

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
@Kettenkarussell Männer wollen nie unter Druck gesetzt haben und ich dachte vom Gefühl, dass er es möchte. Ganz einfach. Wir sind auf einer ...

Mensch ihr liebt euch doch, oder?
Ich verstehe es immer noch nicht?
Du liebst ihn doch, hast ihn die Jahre über geliebt, weil du im Hinterkopf hattest, dass er die irgendwann einen Heiratsantrag macht?!
Er ist treu, liebevoll, aufmerksam....was lâsst dich jetzt an seiner aufrichtigen Liebe zweifeln, das er die Ehe für keine gute Form der Beziehung hält?
Es ist keine Aussage gegen dich, es ist eine Absage an die Ehe als Lebensentwurf, Beziehungsform.
Und ihr habt 15 Jahre Beziehung glücklich ohne die Ehe hinbekommen, oder?
Was sagt dir das?

x 1 #1288

Libellenfrau
@Ella111 Aber warum einen Brief? Das ist doch eine vertane Möglichkeit, über wirklich wichtige Themen, die schließlich euer gemeinsames Leben betreffen, zu kommunizieren.

x 3 #1289

E
Zitat von brokenforever:
Frage 1: In welcher Branche dauert die Ausbildung ~ 20 Jahre, um dann nach dem Disziplin erfordernden Haifischbecken-Studium ein Einstiegsgehalt zu ...

Antwort1: Ich habe mehrmals geschrieben, was ich gemacht habe. Ich muss mich nicht und vor niemandem wegen meines Lebenslaufes entschuldigen.
Aber nochmal: Abitur, danach 2 Jahre Ausland, dann Berufsfachschule, dann Aufnahmeprüfungsvorbereitung, Aufnahmeprüfung geschafft, 12 Semester Regelstudienzeit, danach 4 Semester Aufbaustudium, dann Bewerben für den Job.

Antwort2: Mein Freund hatte es nicht leicht. Während des Studiums hat er pausiert, weil sein Vater Krebs bekam, was ihn absolut psychisch runtergezogen hat. In dieser Pausenzeit war er ganz lange bei mir und oft bei mir. Dann hat er keine Unterstützung von seiner Familie bekommen während des Studiums. Ich hab ihn ermutigt, sein Studium wieder fortzusetzen und endlich zu Ende zu führen. Jetzt nach dem Studium war Pandemie, da hat er sich auch nicht beworben, weil ja nichts ging. Er hat enorme Komplexe nun wegen seines Alters, ob er überhaupt noch genommen wird in dem Alter. Das ist eine große Hürde für ihn.
Wir sind nicht reich. Er gibt sein Erspartes Geld dafür aus, um mich zu sehen und mit mir zusammen zu sein.

Antwort3: darüber haben wir uns klar Gedanken gemacht. Wenn er fertig ist, möchte er gerne in meiner Nähe eine Arbeit haben und zu mir ziehen. Hausbau hatte er im Kopf, wie ich schrieb.

A

x 4